Predictions - 24.11./25.11. (Froch, Schulz-Minto, Wlodarczyk-Cunningham, Marquez...)


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Krysztof Wlodarczyk vs Steve Cunnigham (IBF Cruiserweight Title)

Schließlich muss der Sieger aus Cunningham-Wladidings in 6 Monaten pflichtverteidigen ... während Virgil Hill von der WBA dafür ein Vierteljahrhundert gegeben wird.
:laugh2: :jubel: :thumb:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Fr. 24.11.

Carl Froch - Tony Dudson

Sehe da keine große Herausforderung für froch. dafür dass er für seine verhältnisse etwas länger kein kampf mehr bestritten hat ist die gegnerwahl etwas mau - empfehlen für höhere aufgaben kann er sich damit nicht...

:cool4: Froch W TKO 7 Dudson:cool4:




Sa. 25.11.


Axel Schulz - Brian Minto

Tja, der Kampf der einer wundertüte gleich kommt.. man weiss nicht was drin ist. schulz hat sicherlich eine lange vorbereitung hinter sich.. minto ist ein starker gegner fürs erste und nach langen jahren der abstinenz..
es gibt so einige die das können *but he will never come back*
DESHALB..

:cool4: :cool4: Minto W TKO 9 Schulz:cool4: :cool4:




Krzysztof Wlodarczyk vs Steve Cunnigham (IBF Cruiserweight Title)

Zum ersten mal in der geschichte wird ein vakanter titel der großen verbände in polen vergeben... titelkämpfe gab es ja schon und sind mit dem namen michalczewski in verbindung zu bringen. für wlodarczyk ist dies wahrscheinlich ein großer vorteil was man schon im kampf gegen mayfield sehen konnte.. dort gab es ja ein etwas geschmeichelten sieg. was taktik und cleverness im ring angeht müssste wlodarczyk noch etwas lernen - teilweise versucht er es mit der brechstange denkampf so früh wie möglich zu entscheiden.. am ende verlässt ihm die kondi + power. wenn man es geschafft hat dies zu ändern und eine disziplinierte leistung im ring zu sehen ist dann kann man einges erwarten.. das paradoxe an de ganze geschichte ist die dass wlodarczyk in diesen kampf gerade eigentlich aggressiv und offensiv agieren muss - über die volle distanz sehe ich doch einen cunningham stärker..
da cunningham die anfangsphase recht unbeschadet übersteht und ich im weiteren verlauf kein ko-schlag von wlodarczyk erwarte, im gegenteil, im die kräfte nachlassen werden sehe ich ko-chancen von cunningham in den schlußrunden..
lasse mich aber gerne positiv überraschen, deshalb:
:jubel: GO KRZYS GO:jubel:

:cool4: :cool4: :cool4: Wlodarczyk L TKO11 Cunningham:cool4: :cool4: :cool4:


:cool4: Hopkins UD12 Casteneda:cool4:

:cool4: Juan Manuel Marquez W TKO9 Jimrex Jaca:cool4:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Schulz vs. Minto

naja viele von euch werden es nicht glauben aber ich habe Schulz noch nie gesehen er war noch vor meiner zeit, naja und Minto kenne ich auch nicht wirklich. Naja Schulz ist und war wohl wirklich nie ein Puncher, Minto aber auch nicht also wird es wohl über die Punkte gehen, Minto hat eine Niederlage gegen Tubbs zu buche stehen und sonst alles gewonnen ich denke einfach mal mit Hilfe der Judges

Schulz SD Minto

Maludrottu vs. Kelly

es geht um den EBU-Gürtel den ersten Kampf hat Maludrottu klar gewonnen was ihn auch zum Favorit im Rückkampf macht, mit nem Sieg ist sein Weg zum WM-Kampf wohl geebnet, naja für Kelly ist es wohl die letze Chance dieser Kampf wird wohl auch über die Runden gehen.

Maludrottu UD Kelly

Wlodarczyck vs. Cunningham

Kampf umd die IBF-WM im Cruisergewicht, das wird sehr intressant, beide haben mittelmäßigen Punche aber ich denke wenn es sein muss können beide hart schlagen, wird auf jeden Fall intressant, Cunnigham dürfte hier wohl der bessere Boxer sein, aber der Kampf ist in Polen und das kann bei Wlodarczyck natürlich noch ungeahnte Kräfte freisetzen, ich tippe auf eine KO-Sieg von Wlodarczyck in der 10. Runden, bis dahin liegt er nach Punkten zurück. Übrigens auf der Undercard boxt Urkal gegen ein totales Fallobst.

Wlodarczyck TKO10 Cunningham

Hopkins vs. Castaneda Jr.

Auch zwei Boxer mit vergleichsweise wenig Punch in den Fäusten, naja darüber gibt es nicht viel zu sagen, Hopkins der aufstrebende junge Boxer, Castaneda der in die Jahre gekommene Boxer mit bereits 10 Niederlagen und 3 Unentschieden, sollte klar für Hopkins laufen vllt sogar voerzeitig aber ich denke eher nicht.

Hopkins UD Castaneda Jr

Marquez vs. Jaca

habe von beiden noch keinen Kampf gesehen, aber der Rekord spricht ganz klar für Marquez, sollte eine klar Sache werden

Marquez KO6 Jaca

das sind wohl die intrassentesten Kämpfe an diesem Wochende ich werde mir denke ich die fünf ansehen, der spannste sicherlich die WM im Cruiser. Naja wir werden sehen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
*Pretty Boy* schrieb:
der IBF-Titelkampf im crusier drohte ja zu platzen aufgrund der staatstrauer im stollen eines bergwerkes in polen...

des kann jawohl nicht denen ihr ernst sein das wird der fight of the week. Dann kann man doch nicht so einfach platzen lassen.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
das ding wird aber stattfinden... erwartest du wirklich soviel von dem kampf??nicht dass du nachher enttäuscht bist.
denke auch dass die IBF etwas druck gemacht hat.. immerhin zieht sich das ganze mit den titel wie ein kaugummi.. finanziell würde es sicherlich auch ne strafe/abfindungszahlungen von der ibf an die veranstalter geben - aber man hat schon erwähnt dass es nicht die ganz große party wird sondern eher still gehalten.. ein andenken an das unglück wird es auch geben.

übrigens macht wlodarczyk einen sehr ruhigen und seriösen eindruck.. zwar sdehr selbstbewusst mit glauben an den titeln etc. - aber das muss man ja auch haben. alles andere wäre schwachsinn..
aber zieht cunnigham nicht über den kakao.. also recht zuversichtlich und professionell
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Tom_Tocca schrieb:
Du weißt aber schon was eine Staatstrauer ist?

ja natürlich ist ja schön und gut trauer ist ja ok, aber deswegn kann ich doch nicht einfach den ganzen Sportbetrieb einstellen und denn Kampf jetzt zum dritten Mal verlegen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ich behaupte, dass Axel Schulz überaschend klar gewinnen wird.

7 Jahre Pause sollte man nicht überbewerten.
Ausserdem kam Axel mit kleinen Gegnern immer gut zurecht.
Ihm liegen auch agressive, angreifende Gegner wesentlich besser als welche, die ihn auch mal kommen lassen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Tippe auf einen PS von Schulz, bei dem er seine Mühe haben wird, aber auch höhere Aggressivität als früher zeigt und damit den Kampf knapp aber verdient gewinnt.

Cooler Vorbericht von Wolfgang Oswald auf Boxingpress übrigens. Obwohl es wieder eher Charakter eines Kommentars hat, aber dieses Mal steht die bewusste Subjektivität immerhin klar zwischen den Zeilen.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Im Kampf zwischen Wlodarczyk & Cunnigham gab es ja anfang der Woche ne kleine Unruhe in bezug auf die Punktrichter..
das team wlodarczyk hat einspruch bei der ibf eingelegt da alle punktrichter aus den staaten kamen... dan wurden die neuen punktrichter vorgestellt.. ein polnischer punktrichter, ein amerikaner und dazu ein italiener.. allerdings hieß der italiener genauso wie der manager von cunningham:ricardo: so dass man neue vorschläge gemacht hat und nun die entscheidung abwartet..

cunninghams trainer hat auch übrigens gesagt dass sich cunningham den ibf-titel holen wird und dann sofort ins hw aufsteigt um dort *ordnung* zu schaffen:sleep: ...
der cunnigham ist sowieso ein patriotischer typ.. erstmal wollte er priester werden, dann polizist, später wollte er zu den *navy seals* (marineeliteeinheit, deshalb wohl auch *SSS*) bis er dann doch im boxen sein schicksal fand..
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Schulz ist ganze 11 cm größer und dürfte Minto auch in punkto Gewicht gute 10 Kg überlegen sein. Das Vorhaben von Schulz den Kampf mit hoher Workrate zu bestreiten halte ich für klug. Nach sieben Jahren Pause wäre großartiges Taktieren sicherlich die falsche Herangehensweise, um sich wieder hineinzufühlen in den Wettkampf. Nur geben mir Schulz sehr zurückhaltende, ja sogar sehr skeptischen Äußerungen a la "Minto ist klarer Favorit" etwas zu denken. Schließlich hat er sich den Gegner wie ich erfahren habe selbst ausgesucht. Na ob da mal nicht ein bisschen das Selbstvertrauen und die Überzeugung von der eigenen Stärke fehlt.
Wie hier schon des öfteren anklang ist der Kampf und dessen Verlauf schwer einzuschätzen und zu prophezeien.

Es kann mit Sicherheit vieles passieren - vieles ist vorstellbar.

Ich wünsche Axel Schulz jedenfalls kein schlechtes Ende. Macht er einen guten Kampf drück ich ihm sogar die Daumen.

Schulz W UD Minto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.101
Punkte
113
Ich hab mir als Einstimmung grad Minto vs Maddalone I angesehen.
Sehr unterhaltsamer Kampf. Am Anfang holt sich Maddalone die Runden knapp, aber dennoch und dann in der 7ten trifft Minto fast mit jedem Schlag (führt danach dann auf den Scorecards) und schlägt Maddalone fast KO. In der 8ten ein anderes Bild, Minto kann sich geradeso auf den Beinen halten, nach mehreren schweren Treffern von Maddalone. Sowohl in der 8ten als auch 9ten ist Minto größtenteils mit weglaufen beschäftigt ... dabei führte er nichtmal auf den Scorecards (vgl. Abraham vs Miranda ... da wars anders).
Und dann in der 10ten, Zack der müde Minto landet ne knackige kurze Linke am Kinn vom müden Maddalone ... aus die Maus.


Naja ... als Maßstab kann man den Kampf für Minto-Schulz nicht nehmen (btw: Beim Rematch wars dann n deutlicher Kampf nach den Punkten für Minto) ... es wurd nur ersichtlich, dass Minto sich nicht allzu leicht tut, wenn der Gegner physische Vorteile hat.

Bei den 94kg Mintos in dem Kampf dachte ich eher "Hey, sonderlich austrainiert sieht Minto ja nicht gerade aus ... vielleicht sollte er etwas abspecken und ab ins Cruiser."
 
Oben