Predictions - 7.3. & 10.3. (Mundine-Soliman, Klitschko-Austin, usw.)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Sooo, neue Woche neues Spiel. Ich eröffne mal wieder einen Predictions-Thread. Bitte hier keine Ergebnisse posten.

7.3.

Shane Cameron vs Bob Mirovic vacant PABA Heavyweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=155589
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=019192

Cameron ist mittlerweile (vielleicht auch dank eines kleinen unwichtigen Gürtels) 14ter im IBF-Ranking. Nun solls um den PABA-Gürtel gehen, der einst Valuev im WBA-Ranking pushte. Mirovic bleibt zwar weiterhin durch die umstrittene Punktentscheidung beim Kampf mit der Eiche bekannt, aber ich denke nicht, dass ihm das gegen Cameron helfen wird.

Cameron TKO10 Mirovic

Anthony Mundine vs Sam Soliman II Vacant WBA Super Middleweight Paper Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014646
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014452

Wie bekannt, ist der "kleine" WBA-Titel frei, seit Kessler gegen Beyer gewonnen hat. Mundine hatte nen Eliminator gegen Green gewonnen und auf nen Rückkampf mit Kessler gehofft, aber nun muss er erstmal den Umweg nehmen. Die Pläne in das Mittelgewicht zu wechseln hat er auch begraben. Und da die anderen Verbände ihn scheinbar konsequent ignorieren (selbst Green steht bei jenen besser) bleibt für Mundine wohl nix anderes, als um den Papertitle der WBA zu boxen.
Nungut, die Zeiten als Soliman u.A. 2001 gegen Joval und eben Mundine verlor sind vorbei (das Rematch gegen Joval bespielsweise hat Soliman klar für sich entschieden), aber auch wenn der Kampf gegen einen womöglich grippegeschwächten Wright mehr oder weniger knapp war, denke ich nicht, dass Soliman auch dieses Rematch gewinnt.
Ich schätze eher, dass sich Mundine vor heimischen Publikum durchsetzen wird.

Mundine MD12 Soliman

10.3.

Souleymane M'baye vs Andreas Kotelnik II WBA Light Welterweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014349
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=025412

Nachdem M'baye im zweiten Anlauf sich den WBA-Titel holen konnte (war zuvor an Harris gescheitert), steht für ihn nun die Pflichtverteidigung gegen den gut gerankten UBP-Mann Kotelnik an. Auch hier handelt es sich um ein Rematch, M'baye konnte Kotelnik 2004 in einer SD besiegen (manche sagen, es war eine umstrittene Entscheidung), bevor er dann 2 Jahre auf seinen Titelkampf wartete (Harris lies man gegen Maussa boxen, welcher dann ne Titelvereinigung gegen Hatton boxen durfte). Kotelnik boxte später noch gegen Jetzt-Weltmeister Witter, konnte zuletzt aber 3 Siege einfahren (u.A. gegen Olympia-Medailliengewinner Abdulaev).
Ich traue Kotelnik zwar zu, dass er wieder für einen knappen Kampf sorgen kann, aber dennoch schätze ich, dass M'baye die Punktentscheidung bekommt ... womöglich auch umstritten.

M'baye SD12 Kotelnik

Warum boxen die beiden eigentlich in Liverpool? Nächste Woche in Paris wäre doch passender gewesen...

Wladimir Klitschko vs Ray Austin IBF Heavyweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=007035
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=016778

Es wirft kein sonderlich gutes Licht auf die IBF, dass jemand wie Ray Austin zum Pflichtherausforderer ernannt wird, auch wenn Austin in den Rankings von WBC und WBA gut gestiegen war, als er damals Owen Beck besiegte (in einem Punkturteil, das erstaunlich knapp ausfiel, zumal Austin nen Heimvorteil hatte). Die Legitimation für diese Position hat Austin beinahe durch das Draw gegen Ibragimov, der zum Eliminator mit min. 5 kg zuviel antrat ... und selbst bei der WBO mit dem Draw zum Pflichtherausforderer wurde (ein Draw gegen die #14 zählt also mehr als n Sieg gegen Bostice).
Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass Austin eine Chance gegen Klitschko haben wird. Seine Schläge sind zu weit ausgeholt und seine Defensive zu mäßig.
Je nach dem, wie lange Klitschko sich fürs "Abtasten" Zeit läst, vermag der Kampf wohl zu dauern. Ich könnte mir vorstellen, dass Klitschko die erste Runde ruhig angehen lässt und dann in der zweiten mal mit der Rechten durchzieht ... und schon ist der Kampf min. so gut wie zuende

Klitschko TKO2 Austin

Sultan Ibragimov vs Javier Mora 12 Runden Schwergewicht
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=113634
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=030936

Ohne Briggs und ohne starken Gegner als Ersatz gibts keine HBO-Übertragung und so wird es den drei Promotern, die zusammen den Kampfabend veranstalten, schon schwer genug fallen die Kampfbörsen und die Miete für den Garden zu bezahlen. Da gibts natürlich hier und da Stimmen, was es denn für Angebote gab. Von Warriors Boxing heißt es, dass keiner in den Rankings für 200.000$ boxen wollte. Einen nicht in den Rankings stehenden Guinn hätte man beispielsweise 20.000$ laut dessen Aussage geboten.

Naja, nun ists halt Javier Mora ... eine Ansetzung wie es sie sonst Freitags auf ESPN2 gibt oder so. Mora ist bekannt dadurch, dass er in nem mehr oder weniger ausgeglichenen Kampf Kirk Johnson auf dem Fuß stand, welcher sich daraufhin das Knie verdrehte.

Sei's drum, ich glaube selbst wenn Ibragimov wieder mit 105kg in den Ring steigt, sollte er sich um den Kampf mit Briggs nicht in Gefahr bringen.

Ibragimov UD12 Mora

Roman Greenberg vs Nate Tubbs 10 Runden Schwergewicht
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=077065
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=005751

Nachdem sich Dumb-And-Dumber-Promotions Greenberg geschnappt haben, steht jenem nun der zweite Auftritt in den Staaten bevor. Gegner ist Nate Tubbs, welcher nach seiner Niederlage gegen Tua 1998 im vorletzten Jahr noch einmal geboxt hat. Bekannt ist Tubbs für seinen KO-Sieg gegen Corrie Sanders vor etlichen Jahren, als Sanders mit dem Gesicht im Ringstaub lag.
Da ich Greenberg für nicht sonderlich talentiert halte (um es milde auszudrücken), kann ich mir durchaus vorstellen, dass er vielleicht 1-2 harte Hände von Tubbs nehmen wird. Jener ist aber - so denke ich - mittlerweile einfach zu alt (fast 18 Jahre trennen ihn sogar zu Greenberg).

Greenberg KO6 Tubbs.

P.S.: Für Flyweight-Interessierte könnte Narveas-Asloum interessant sein. Mir sagen beide Namen nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Cameron Ud Mirovic
Cameron ist schon mal vier runden mit fallobst gilberto melo gegangen :eek:

M"baye SD12 Kotelnik
Klitschko KO3 Austin
Greenberg UD12 Tubbs

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@ Deslizer

Danke, inzwischen sind deine Prediction-Threads hier ein liebgewonnenes Ritual und Highlight. :thumb:

Mein Senf in Kürze:

Cameron TKO 10 Mirovic
Da schließe ich mich mal einfach an, denn IMO ist Mirovic zu erfahren und robust um sich kurzrundig wegknocken zu lassen. Aber lässt die Kraft nach, könnte es passieren.

Mundine UD Soliman
IMO ist Mundine zu schnell für Soliman und wird nach dem Green-Sieg auch den Rückhalt zu hause und somit den Heimvorteil haben.

M'baye SD Kotelnik
Ich tippe ganz fest auf einen zweiten umstrittenen Sieg für den Franzosen. Er ist ganz bestimmt gut, Kotelnik (dem ich die Daumen drücke) aber auch. Es wird wahrscheinlich wieder eng und dann bekommt´s halt der Heimboxer. Kennen wir ja zur Genüge...

Klitschko TKO 5 Austin
Ich denke, Klitschko wird wieder sehr vorsichtig starten. Glaube nicht, dass Austin ihm das Leben (und das Treffen) so schwer machen kann wie Brock in einigen Runden, aber dennoch wird´s eine Weile dauern, bis der Abbruch kommt.

Ibragimov TKO 9 Mora
IMO ein sehr ungleiches Duell, bei dem Ibragimov Risiko-Minimierung betreiben, aber den Sack dennoch zu machen wird.

Greenberg KO6 Tubbs
Dem schließe ich mich mal einfach an.

Ansonsten gibt es nächste Woche noch den Julio Ceasar Chavez Jr. mit einem Pflichtsieg und ich bin gespannt, wie sich "der Seldschuke" Selcuk Aydin wieder so macht.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
@ Deslizer

Danke, inzwischen sind deine Prediction-Threads hier ein liebgewonnenes Ritual und Highlight. :thumb:

Mein Senf in Kürze:

Cameron TKO 10 Mirovic
Da schließe ich mich mal einfach an, denn IMO ist Mirovic zu erfahren und robust um sich kurzrundig wegknocken zu lassen. Aber lässt die Kraft nach, könnte es passieren.

Mundine UD Soliman
IMO ist Mundine zu schnell für Soliman und wird nach dem Green-Sieg auch den Rückhalt zu hause und somit den Heimvorteil haben.

M'baye SD Kotelnik
Ich tippe ganz fest auf einen zweiten umstrittenen Sieg für den Franzosen. Er ist ganz bestimmt gut, Kotelnik (dem ich die Daumen drücke) aber auch. Es wird wahrscheinlich wieder eng und dann bekommt´s halt der Heimboxer. Kennen wir ja zur Genüge...

Klitschko TKO 5 Austin
Ich denke, Klitschko wird wieder sehr vorsichtig starten. Glaube nicht, dass Austin ihm das Leben (und das Treffen) so schwer machen kann wie Brock in einigen Runden, aber dennoch wird´s eine Weile dauern, bis der Abbruch kommt.

Ibragimov TKO 9 Mora
IMO ein sehr ungleiches Duell, bei dem Ibragimov Risiko-Minimierung betreiben, aber den Sack dennoch zu machen wird.

Greenberg KO6 Tubbs
Dem schließe ich mich mal einfach an.

Ansonsten gibt es nächste Woche noch den Julio Ceasar Chavez Jr. mit einem Pflichtsieg und ich bin gespannt, wie sich "der Seldschuke" Selcuk Aydin wieder so macht.

ja aydin ist heftig werde mir den kampf live ankugen:thumb: :wavey:

Patrick

Nachwuchsspieler
Mundine SD Soliman

Den ersten Kampf zu punkten war der pure Horror. Wird wohl hier nicht anders. Imho hängt der Ausgang auch von den Judges ab; favorisieren sie die klaren und harten Treffer von Mundine oder die höhere Workrate und Vielzahl der Treffer von Soliman.

Kotelnik UD M´Baye

Wäre Unsinn eine SD für Kotelnik zu tippen. Entweder gewinnt er so klar, dass es für eine einstimmige Entscheidung reicht oder er verliert. M´Baye sah gegen den shoten Leichtgewichtler Balbi nicht überragend aus, war sogar angeschlagen. Stellt sich die Frage ob es der Ringrost war oder ob er nachlässt. Für Kotelnik hoffe Ich auf Letzteres.

@Deslizer

Warren hat MBaye unter Vertrag genommen, nachdem Hatton ihn verlassen hatte. MBaye war zu diesem Zeitpunkt Pflichtherausforderer der WBA und Warren hat wohl auf Revanche spekuliert, aber Hatton legte den WBA-Titel nieder und Warren stand mit MBaye da.

Klitschko TKO6 Austin

Was soll man dazu sagen. Nix.

Ibragimov TKO10 Mora

Die WBO hätte wahrscheinlich auch einen Sack Kartoffeln akzeptiert solange er die Gebühren bezahlt. Schon witzig, dass man sich seinen Gegner im Kampf um einen vakanten WM-Gürtel aussuchen kann. :crazy: :crazy:

Tubbs TKO4 Greenburg

Greenburg ist einfach nur schlecht, dsewegen tippe Ich prinzipiell gegen ihn und wenn der Gegner ein 42-jähriger Nate Tubbs ist. Würde Greenburg nicht über etwas Punch verfügen hätte er schon gegen Varakin und Pannell nach Punkten verloren.

Asloum SD Narvaez

Asloum ist der französische Ulrich. Der bekommt soviele Titelkämpfe bis er endlich Weltmeister ist. Für Lorenzo Parra war er einfach nicht gut genug, gegen Narvaez könnte es zu einem umstrittenen Punktsieg reichen. Allerdings hat sich Naravez als Profi kontinuierlich gesteigert, so dass die Punktrichter möglicherweise machtlos sind.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ibragimov TKO10 Mora

Die WBO hätte wahrscheinlich auch einen Sack Kartoffeln akzeptiert solange er die Gebühren bezahlt. Schon witzig, dass man sich seinen Gegner im Kampf um einen vakanten WM-Gürtel aussuchen kann. :crazy: :crazy:
Die beiden boxen um keinen Titel. Das is mehr n Stay-Busy-Fight für Ibragimov, man konnte die "Buchung" des Gardens wohl nicht mehr stornieren, also lässt man Ibragimov zumindest gegen irgendwen antreten.

Soweit ich mich erinnere stand auch bei BoxingTalk n Artikel dazu. An dem Tag als Brock abgesagt hatte, hätte wohl auch die WBO klar gemacht, dass man Ibragimov nicht um einen Interim-Title boxen lässt, während Briggs (soweit ich mich erinnere) ne 45-Tage-Frist für seine Genesung bekommt (bei der WBA währen's 450 Tage).

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Soliman UD Mundine

Soliman wird das Rematch der beiden gewinnen. Sam Soliman ist sehr unangenehm zu Boxen, wie man bei Winky Wright sah.

Kotelnik UD M´Baye

Wie Patrick schon sagte entweder gewinnt Andreas Kotelnik klar oder gar nicht. M´Baye hat mich in den letzten Kämpfen nicht wirklich überzeugt. Daher hoffe ich für Andreas Kotelnik das er diesesmal den Titel holt und vllt. auch ein bisschen aufmerksamkeit in Deutschland bekommt.

Klitschko TKO3 Austin

Wladimir Klitschko wird Ray Austin in den ersten drei Runden stoppen. Ray Austin hat mich bei keinem seiner Kämpfe überzeugt. Finde außerdem das er über sehr wenig Handspeed verfügt.

Ibragimov UD Mora

Denke das Sultan Ibragimov nicht besonders fit sein wird, daher tippe nur auf einen Punktsieg von Ibragimov. Wenn Ibragimov aber doch fit in den Ring steigt sollte er Mora doch in der ersten Kampfhälfte K.O schlagen.

Professor Moriarty

Bankspieler
Anthony Mundine W MD Sam Soliman

Souleymane M'baye W UD Andreas Kotelnik

Brahim Asloum W UD Omar Andres Narvaes

Wladimir Klitschko W TKO 6 Ray Austin

Sultan Ibragimov W TKO 7 Javier Mora

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ibragimov ist die Kilos, die er gegen Austin zuviel drauf hatte, wieder losgeworden und ist mit 221lb eingewogen.
Mora mit 256,75 scheint nicht in seiner besten Form ...

Roman Greenberg wird übrigens nicht gegen Nate Tubbs, sondern gegen Michael Simms boxen.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=016534

Simms hatte 2003/2004 knappe Kämpfe mit Felix Cora Jr und Yanqui Diaz geliefert, jedoch hat der Cruisergewichtler jene Kämpfe nicht gewinnen können und es folgten deutlichere Punktniederlagen, z.B. gegen Tokarev und Huck.

Ich sage:
Greenberg UD12 Simms

tullipan

Nachwuchsspieler
Ibragimov WKO4 Mora

Ich hoffe, Ibragimov wird sich wieder etwas mehr auf seine Stärken besinnen als gegen Litfaßsäule Austin, fit (und für seine Verhältnisse ;) austrainiert) scheint er ja zu sein. Mora ist einfach ein vollkommen unwürdiger Gegner, deshalb mein Tip in Richtung T/KO-Sieg Ibragimov. Hoffentlich muß ich mich nicht nachher schämen ... :D

Klitschko WKO9 Austin

Hier sehe ich einen (anfänglich) ziemlich langsamen, von Klitschko sehr vorsichtig geführten Kampf, in dem Litfaßsäule Austin dem Wladimir überraschend viele Probleme bereiten könnte. Ich bin von Klitschko noch immer nicht vollends überzeugt, daß er soviel Sicherheit und Nervenstärke hat, wie er bräuchte, um sich endgültig als Top-WM zu etablieren. Gegen Austin sollte es aber dann wirklich doch reichen :rolleyes: , deshalb KO-Sieg Klitschko im letzten Kampfdrittel.

Greenberg WKO4 Simms

Greenberg wird wieder mächtig am Schwimmen sein in den ersten beiden Runden, bis er sich (wieder mal) doch mit einem seiner unsäglichen Heumacher gegen Simms, den ich nur schwer einschätzen kann (lange Pause, davor gegen Huck verloren, danach gegen Azille, den ich auch nicht richtig kenne) durchsetzen und als KO-Sieger feiern lassen kann.

agostino

Old Member 2002
Ibragimov TKO 6 Mora, evtl. eher, weil er was gutzumachen hat.

Greenberg TKO 2 Simms obwohl ich von dem Greenberg nicht viel halte, trifft er doch ab und an mit seinen unkontrollierten Schlägen :crazy:

Klitschko KO 5 Austin, wobei WK einmal am Boden ist, was allerdings Austin nicht nutzen kann zum finishen. :D

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
M baye 10 KO Kotelnik
Klitscho 5 TKO Austin
Ibragimov 8 TKO Mora
Greenberg 9 TKO Tubbs

:smoke:

worldman

Nachwuchsspieler
Ibragimov TKO 7 Mora

Greenberg UD Simms

Klitschko KO 2 Austin:
Mit dem ersten rechten Volltreffer wirds vorbei sein...

Oben