Predictions for the 2016 NFL season - Over/Under Edition

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Schöne Idee von @theIrish . Ein Thread, in dem man die Records aller Teams vorhersagt, im Over/Under Format der Bookies. Ich würde vorschlagen, dass jeder einfach die Auflistung weiter unten kopiert und dann hinter die Teams, idealerweise in Fettschrift, Over oder Under schreibt. Bei ganzen Zahlen gibt es bei uns die Option, dass man genau diese Zahl nennt, würde ich sagen (bei den Bookies bekommt man dann bei dieser Zahl seinen Einsatz zurück).

Einzige Regel: pro Division darf man maximal 2 mal over und 2 mal under sagen. Natürlich wäre es denkbar, dass eine Division dreimal over oder dreimal under liefert, aber bei so vielen Duellen innerhalb der Division ist das eher unwahrscheinlich. Zumal die Bookies ja schon die Duelle mit der anderen Conference, die für alle Teams gleich sind, miteinberechnet haben.

Kommentare zu den Division und warum man wie tippt sind nicht zwingend nötig, aber natürlich sehr gerne gesehen. Geht ja letztlich um Diskussionen hier. ;) Ich würde euch nur darum bitten, die Kommentare dann unter die Division zu schreiben, so dass es übersichtlich bleibt.

Die Zahlen kommen alle von Bovada, einem US-Bookie.

Meine Tipps kommen dann etwas später, ich wollte nur schonmal den Thread eröffnen. :)

NFC East:

Cowboys 9.5

Giants 8

Redskins 7.5

Eagles 7

NFC North:

Packers 10.5

Vikings 9.5

Bears 7.5

Lions 7

NFC West:

Seahawks 10.5

Cardinals 9.5

Rams 7.5

49ers 5.5

NFC South:

Panthers 10.5

Falcons 7.5

Buccs 7.5

Saints 7

AFC East:

Patriots 10.5

Jets 8

Bills 8

Dolphins 7

AFC North:

Steelers 10.5

Bengals 9.5

Ravens 8.5

Browns 4.5

AFC West:

Chiefs 9.5

Broncos 9

Raiders 8.5

Chargers 7

AFC South:

Colts 9.5

Texans 8.5

Jaguars 7.5

Titans 5.5

theIrish

Bankspieler
NFC East:

Cowboys 9.5 over

Giants 8 push

Redskins 7.5 under

Eagles 7 under

NFC North:

Packers 10.5 over

Vikings 9.5 over

Bears 7.5 under

Lions 7 under

NFC West:

Seahawks 10.5 over

Cardinals 9.5 over

Rams 7.5 under

49ers 5.5 under

NFC South:

Panthers 10.5 over

Falcons 7.5 under

Buccs 7.5 under

Saints 7 over

AFC East:

Patriots 10.5 over

Jets 8 over

Bills 8 under

Dolphins 7 under

AFC North: (brutalste divison irgendwo da kein push möglich und ich am liebsten bei allen under gehen würde)

Steelers 10.5 under

Bengals 9.5 over

Ravens 8.5 over

Browns 4.5 under

AFC West:

Chiefs 9.5 over

Broncos 9 under

Raiders 8.5 over

Chargers 7 under

AFC South:

Colts 9.5 over

Texans 8.5 under

Jaguars 7.5 under

Titans 5.5 over

Space

Nachwuchsspieler
NFC East:

Cowboys 9.5 Over

Giants 8 Over

Redskins 7.5 Under

Eagles 7 Under

Eagles und Giants bin ich bei meinen Tipps sehr sicher, Redsins könnte ich mir gut als Enttäuschung dieses Jahr vorstellen. Cowboys hätte ich jetzt 9-10 W's getippt, daher schwierig, aus den anderen drei Tipps heraus bin ich dann jetzt bei Over gelandet. Ich setze einfach mal darauf, dass Romo nach Verletzung (vielleicht die aktuelle schon) von Dak Prescott abgelöst wird, und der mit dem starken Running Game in der Lage ist, das Team Richtung Playoffs zu führen.

NFC North:

Packers 10.5 Over

Vikings 9.5 Over

Bears 7.5 Under

Lions 7 Push

Denke mal schon, dass die Packers Richtung 11-12 Siege gehen können (kenne allerdings nicht den Schedule) Vikings war schwer, ich sage mal es werden die 10 Siege, Bears dafür knapp nur die 7. Lions sehe ich ungefähr bei 7, das passt.

NFC West:

Seahawks 10.5 Over

Cardinals 9.5 Over

Rams 7.5 Under

49ers 5.5 Under

Schwierig, weil ich von der Teamstärke allein allen ein Over hätte geben können. Die klauen sich aber natürlich untereinander die Siege, das darf man nicht vergessen. Sehe dann die schwächeren Teams eher im Nachteil als die guten, daher bekommen die Seahawks und Cardinals den Over, die Rams schauen dank der starken Gegner ein wenig in die Röhre und die 49ers gehen eh baden.

NFC South:

Panthers 10.5 Under

Falcons 7.5 Under

Buccs 7.5 Over

Saints 7 Over

Kleine Überraschung vielleicht, aber ich setze mal auf kräftigen SB-Hangover bei den Panthers. 10 Siege werden es schon werden, aber hoffentlich nicht mehr. Buccs erwarte ich besser als die Falcons, die könnten in diesem Jahr Spaß machen und Richtung 9 Siege gehen. Saints hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, setze ich jetzt mal auf ein Bounceback-Year mit Brees in Topform, kann aber auch voll nach hinten losgehen.

AFC East:

Patriots 10.5 Over

Jets 8 Push

Bills 8 Under

Dolphins 7 Push

Die eigene Division ist knifflig. Ohne Brady kann man die Niederlagen natürlich früh einsacken, wenn Garopollo aber zumindest 2-2 geht ist der Schedule danach nicht mehr so schwer und Brady könnte dann schon wieder in Richtung 12 Siege führen. Ausfälle von Vollmer und Lewis sind aber schon wieder schlechte Zeichen für einen Run auf die freie Wildcard-Woche. Egal, Bill hat die Pats auch mit Matt Cassell zu 11-5 geführt, das schafft er also auch in diesem Jahr. Dahinter wieder mal die Wundertüten, die wir jedes Jahr treffen und gleich auch noch schön beieinander. Dass da jemand in die Playoffs kommt kann ich mir schwer vorstellen, totale Katastrophe ist aber ausnahmsweise auch mal keiner. Bills glaub ich irgendwie an weniger (und ich gönne es ihnen :teufel:), Dolphins und Gang Green passen aber.

AFC North:

Steelers 10.5 Over

Bengals 9.5 Under

Ravens 8.5 Over

Browns 4.5 Under

Hier hätte ich gerne allen außer vielleicht den Steelers ein Under gegeben, die Division wird mMn enttäuschen. Die Bengals haben viel verloren und müssen sich erst wieder finden, die Browns sind totaler Müll und werden im Leben keine 5 Spiele gewinnen. Ravens müssen schauen, ob sie ihre Defense wieder hochfahren können und wie Flacco zurückkommt, ich hätte sie knapp auf 8 Siege gesetzt. Steelers haben einige Sperren und werden irgendwann im Jahr wieder auf ihre Offensivstars verzichten müssen schätze ich, das könnte sie einbremsen. Vom Kader her mit allen Leuten an Bord der absolute #1 Contender der AFC und logischerweise ein besseres Team als 10-6, wie oft sie aber mit voller Stärke auf der Platte stehen wird man sehen müssen.

AFC West:

Chiefs 9.5 Under

Broncos 9 Push

Raiders 8.5 Over

Chargers 7 Push

Die AFC West könnte dieses Jahr für viel Spannung sorgen und eine Menge Spaß machen. Ich springe früh genug auf den Raiders-Wagon auf uns sage: Das werden dieses Jahr die Playoffs und der Divisiontitle! Chargers schwanke ich zwischen Under und even, hab ihnen dank Rivers jetzt mal die 7 Siege zugetraut. Broncos ist schwer einzuschätzen wegen der QB's - die waren letztes Jahr ja eigentlich auch alles andere als Top, das Ergebnis ist bekannt. Letztendlich waren sie aber doch solide, während dir Sanchez wahrscheinlich alleine schon 3 Spiele wegwirft. Zudem ebenfalls Hangover vom Super Bowl, dieses Jahr wird es für die Broncos schwierig, bevor ich sie 2017 wieder im Rennen um den Titel erwarte. Chiefs ist ganz eng und wird wohl zwischen 9 und 11 Siegen sein, aufgrund der anderen Tipps gebe ich ihnen aber mal ein Under, Charles wird ja auch immer älter und ich traue ihnen zu, dass ihre Playoffträume dieses mal von Oakland durchkreuzt werden.

AFC South:

Colts 9.5 Under

Texans 8.5 Under

Jaguars 7.5 Over

Titans 5.5 Over

Hätte den Colts auch eher ein over gegeben da ich sie bei ca. 10 Siegen sehe, aber ich setze auf die Jugend und glaube, dass die Jags dieses Jahr schon die ausgeglichene Bilanz schaffen und knapp die Playoffs verpassen, während die Titans einen weiteren Schritt gehen und bei 6-7 Siegen landen. Wenn Luck ein starkes Jahr spielt und geschützt werden kann sehe ich hier sicherlich am Ende blöd aus, das müssen die Colts aber auch erst mal hinkriegen. Running Game ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei, Baustellen sind also schon da. Texans haben bisher viele Probleme, JJ Watt verletzt und Brock eher schwach, da könnte der vermeintliche Schritt nach vorne sich als ordentlicher Flop herausstellen.

theIrish

Bankspieler
Well that escalated quickly

Alle änderungen rot markiert...

NFC East:

Cowboys 9.5 under

Giants 8 over

Redskins 7.5 over

Eagles 7 under

NFC North:

Packers 10.5 over

Vikings 9.5 over

Bears 7.5 under

Lions 7 under

NFC West:

Seahawks 10.5 over

Cardinals 9.5 over

Rams 7.5 under

49ers 5.5 under

NFC South:

Panthers 10.5 over

Falcons 7.5 under

Buccs 7.5 under

Saints 7 over

AFC East:

Patriots 10.5 over

Jets 8 over

Bills 8 under

Dolphins 7 under

AFC North: (brutalste divison irgendwo da kein push möglich und ich am liebsten bei allen under gehen würde)

Steelers 10.5 under

Bengals 9.5 over

Ravens 8.5 over

Browns 4.5 under

AFC West:

Chiefs 9.5 over

Broncos 9 under

Raiders 8.5 over

Chargers 7 under

AFC South:

Colts 9.5 over

Texans 8.5 under

Jaguars 7.5 under

Titans 5.5 over

liberalmente

Teammitglied
Well that escalated quickly

Alle änderungen rot markiert...

:D :D

Musste auch gleich an das Over von Space und dir bei den Cowboys denken, als ich von der Romo Verletzung gelesen habe. ;)

Ich hätte btw so oder so das "Under" genommen. Ich frage mich immer, ob bei den Cowboys nicht allzu sehr die furchtbare Defense vergessen wird, deren eh kaum vorhandener Pass Rush noch schlechter geworden ist im Vergleich zu 2015. Klar ist (war) die Offense Sahne, aber das ist ja nicht alles.

Fand die 9.5 schon vor der Romo Verletzung zu hoch. War eines der einfachsten Under für mich.

Max Power

Administrator
Teammitglied
NFC East:

Cowboys 9.5 - under

Giants 8 - over

Redskins 7.5 - over

Eagles 7 - under

NFC North:

Packers 10.5 - over

Vikings 9.5 - over

Bears 7.5 - under

Lions 7 - under

NFC West:

Seahawks 10.5 - over

Cardinals 9.5 - over

Rams 7.5 - under

49ers 5.5 - under

NFC South:

Panthers 10.5 - over

Falcons 7.5 - under

Buccs 7.5 - over

Saints 7 - under

AFC East:

Patriots 10.5 - over

Jets 8 - under

Bills 8 - under

Dolphins 7 - over

AFC North:

Steelers 10.5 - over

Bengals 9.5 - under

Ravens 8.5 - over

Browns 4.5 - under

AFC West:

Chiefs 9.5 - over

Broncos 9 - under

Raiders 8.5 - over

Chargers 7 - under

AFC South:

Colts 9.5 - under

Texans 8.5 - over

Jaguars 7.5 - over

Titans 5.5 - under

theIrish

Bankspieler

Musste auch gleich an das Over von Space und dir bei den Cowboys denken, als ich von der Romo Verletzung gelesen habe. ;)

Ich hätte btw so oder so das "Under" genommen. Ich frage mich immer, ob bei den Cowboys nicht allzu sehr die furchtbare Defense vergessen wird, deren eh kaum vorhandener Pass Rush noch schlechter geworden ist im Vergleich zu 2015. Klar ist (war) die Offense Sahne, aber das ist ja nicht alles.

Fand die 9.5 schon vor der Romo Verletzung zu hoch. War eines der einfachsten Under für mich.

Ja woher dein Pick kommt ist mir schon klar…allerdings war die Defense 2014 noch schlechter und da hat es für 12 Siege gereicht…mit Romo der O-line und Elliot der Imho das bessere gesamt Paket als Murray ist wären da schon 10 siehe drin gewesen.
Man kann natürlich anmerken das es statistisch Erfolgs versprechender ist die under zu nehmen da man das aber nur zwei mal pro Division darf waren die Cowvoys mit Romo wahrscheinlicher über 9.5 als die Redskins und Eagles über 7
Und ich weiß da sind wir anderer Meinung und ich will keine Vorwürfe machen denn als Fan ist es wichtig Hoffnung zu haben aber gerade die Eagles betrachte ich als großzügiges Geschenk.

w0oT

Nachwuchsspieler
NFC East:

Cowboys 9.5 under

Giants 8 over

Redskins 7.5 over

Eagles 7 under

NFC North:

Packers 10.5 over

Vikings 9.5 over

Bears 7.5 under

Lions 7 under

NFC West:

Seahawks 10.5 over

Cardinals 9.5 over

Rams 7.5 under

49ers 5.5 under

NFC South:

Panthers 10.5 over

Falcons 7.5 under

Buccs 7.5 over

Saints 7 under

AFC East:

Patriots 10.5 over

Jets 8 over

Bills 8 under

Dolphins 7 push

AFC North:

Steelers 10.5 under

Bengals 9.5 over

Ravens 8.5 under

Browns 4.5 over

AFC West:

Chiefs 9.5 over

Broncos 9 under

Raiders 8.5 over

Chargers 7 under

AFC South:

Colts 9.5 over

Texans 8.5 over

Jaguars 7.5 under

Titans 5.5 under

Space

Nachwuchsspieler

Ich sehe das gar nicht so kritisch, jetzt darf wenigstens Dak Prescott ran und wird das Kind schon schaukeln. :cool:;)

theIrish

Bankspieler
Ich sehe das gar nicht so kritisch, jetzt darf wenigstens Dak Prescott ran und wird das Kind schon schaukeln. :cool:;)

Wir reden hier von einem der vor 2 Jahren oder so in ner Bar ne schlägerei angezettelt hat und sich ne Bierflasche über den Kopf hat schlagen lassen…
Hand him the keys to the franchise what could go wrong :clown:

liberalmente

Teammitglied
Wir reden hier von einem der vor 2 Jahren oder so in ner Bar ne schlägerei angezettelt hat und sich ne Bierflasche über den Kopf hat schlagen lassen…

Und Pre-Draft einfach mal kurz einen DUI hatte. :D Ich meine, was stand schon auf dem Spiel? Da kann man mal das Risiko eingehen.

mit Romo der O-line und Elliot der Imho das bessere gesamt Paket als Murray ist wären da schon 10 siehe drin gewesen.

Mir wird bei der Elliott Diskussion zu oft vergessen, dass McFadden eine gute Saison gespielt hat (fast 1100 Yards bei 4.6 YPC). Elliott hat deutlich mehr Talent, keine Frage, zudem ist er deutlich weniger Verletzungsanfällig, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob der gegen 8 und zum Teil 9 man boxes (als Romo draußen war musste man den Pass nicht ernsthaft fürchten) solche Zahlen aufgelegt hätte, als Rookie zumindest.

McFaddens Saison (und das Morris Signing als Back-up) macht den absoluten Mehrwert des Elliott Picks an #4 eben auch noch fragwürdiger.

liberalmente

Teammitglied
So, dann will ich auch mal. ;)

NFC East:

Cowboys 9.5 under

Giants 8 push

Redskins 7.5 over

Eagles 7 over

Vorweg: ich kann mir gut vorstellen, dass 9 Siege ausreichen, um die NFCE zu gewinnen. Würde sagen maximal 10 braucht man. Cowboys waren für mich schon vor der Romo Verletzung ein klares Under. Traue da dem Braten in der Defense, trotz elite Defensive Coordinator, einfach nicht.
Redskins werden ein wenig unterschätzt, finde ich. Die haben Schwächen (Running Back, DL, Pass Rush, Safeties), aber es gibt kein NFCE Team, für das das nicht gelten würde. Ja, sie haben keinen elite QB, dafür aber elite weapons. Jackson und Crowder als deep threats, Garcon und Reed als possession receiver. Und, ach ja, den 1st round Pick Doctson auch noch. ;) Glaube die Redskins könnten am Ende der Saison eines der krassesten run-pass ratios zugunsten des Passes haben, weil das Running Game ist arg bieder. Aber Cousins ist eh ein West Coast QB, der gerne short, quick passes spielt, das passt daher. Was gegen die Redskins spricht: Cousins war letzte Saison bei Play-Action überragend. Statistisch der beste QB der Liga. Play-Action funktioniert aber nur so richtig, wenn es die Angst vor dem Run gibt.
Giants haben mMn den besten Kader der Division, auf dem Papier. Aber ich bin bei solchen Free Agent Teams einfach sehr skeptisch, das funktioniert sehr selten wirklich gut. Dazu noch ein Rookie HC. Upside ist da recht viel vorhanden, wenn alles perfekt laufen sollte wären da sogar 10+ wins möglich, aber ich glaube da nicht so dran.
Zu guter Letzt die Eagles: ich habe, mutigerweise, das over genommen. Aber ich sehe 9 Siege als das absolute Maximum, 8 für realistischer. Können aber auch 7 oder 6 sein, so ist es nicht. Der Grund für das over und die 8 Siege sehe ich bei der Defense, der ich zutraue, einen enormen Sprung zu machen. Die einzige Starter Position, die in der Defense nicht solide ist, ist die CB Position, aber dafür hat man zwei sehr gute Safeties. Traue da einem erfahrenen wie erfolgreichen DC wie Schwartz zu, das halbwegs kaschieren zu können. Offense wird dagegen wahnsinnig bieder sein. Inside-out, also viel über das Running Game und over the middle. Es fehlt einfach massiv an outside WR Talent. Vielleicht macht Agholor doch den Schritt, vielleicht überzeugt DGB, aber darauf würde ich nicht wetten. Immerhin kennt Pederson das aus Kansas City. :D Gleichzeitig bietet KC durchaus einen blue print, wie es gehen kann. Dass Pederson allerdings kein Andy Reid ist, vor allem in seiner Rookie Season als HC (aber ich befürchte, auch langfristig) sollte allerdings die große Warnung sein.

NFC North:

Packers 10.5 over

Vikings 9.5 over

Bears 7.5 under

Lions 7 under

Da gehe ich mit der herrschenden Meinung in der Öffentlichkeit mit. Packers und Vikings sind, so unterschiedlich sie auch gebaut sind, for real.
Ich sehe die Bears auf dem richtigen Weg (exklusive der QB Position), aber mit zu vielen Lücken im Kader, um auf .500 zu kommen.
Bei den Lions sorgt der Run am Ende der Saison für Optimismus, aber die Aktien kaufe ich trotzdem nicht. Habe mich für das under entschieden, sehe maximal einen push. mMn haben sie auch relativ klar den schlechtesten HC der Division. Dazu kein gutes Running Game, keine gute OL (auch wenn da in den letzten 2 Drafts, klugerweise, Investitionen getätigt wurden) und schon mit Megatron war die Passing Offense überschaubar. Ich mag Golden Tate, aber er und Jones, mit Boldin als Sidekick, alleine reicht mir nicht, um den Verlust auszugleichen.

NFC West:

Seahawks 10.5 over

Cardinals 9.5 over

Rams 7.5 under

49ers 5.5 under

49ers und Cardinals sind verdammt einfach. Das Roster der 49ers ist in den worst-3 der NFL, mMn. QBs überbieten sich an Lächerlichkeit, keine Optionen im Passing Game, kein elite RB. Was die reinen Stats angeht traue ich Kelly schon zu, da aus weniger mehr zu machen, aber das geht dann auf die Kosten der Defense. Und die hat außer Bowman keine elite Spieler. Hoffnung macht vielleicht die Defensive Line, mit 2 1st roundern aus den letzten 2 Drafts (Armstead und Buckner), die zudem beide das Tempo aus Oregon gewohnt sind. Zudem ein wirklich guter DL Coach. Aber um das Tempo in der Offense ausgleichen zu können bräuchten die 49ers schon mit mehr individueller Klasse in der Defense einen elite Defensive Coordinator und sie haben das genaue Gegenteil. Sehe da maximal 4 Siege, gerade in dieser Höllen-Division.
Cardinals sind das Gegenteil davon. Ich sehe keinen Grund, warum sie schlechter als letztes Jahr sein sollten. Starker, perfekt ins System passender QB, sehr viele weapons, mittlerweile ein verlässliches Running Game, die zweitbeste Secondary in der NFL. An der einzigen großen Schwäche, dem Pass Rush, hat man gearbeitet.
Seahawks sind da schon schwieriger. Ich habe aber einfach den allerhöchsten Respekt vor dem Kern der Mannschaft. Die großen Fragen sind da, ob Rawls einfach so weitermacht wie in seiner Rookie Season, denn das braucht es mindestens mal, um Lynch zu ersetzen. Und dann eben die OL. Die dürfte die mit Abstand schwächste von allen Contendern sein. Aber bisher konnten sie das relativ gut kompensieren, warum nicht dieses Jahr auch? Ob es dann für den großen Wurf reicht muss man sehen. Da bin ich, trotz Wilson, Baldwin und dieser Defense, schon skeptisch. Aber für 11 Siege aufwärts wird es mMn reichen.
Den Rams traue ich durchaus 8 Siege zu, so ist es nicht, aber da musste ich das under nehmen, wegen den Cards und den Seahawks. Aber es gibt durchaus auch gute Argumente für 7 oder weniger Siege. Die Rams haben ihren besten CB und ihren Starting FS verloren. Dazu Chris Long. Ich bin bei Jeff Fisher sehr, sehr kritisch, aber er versteht eine Menge von Defense und kann da oft aus weniger mehr machen. Muss er aber jetzt aber auch. In der Offense hat man endlich einen QB, das wurde viel zu lange ignoriert für meinen Geschmack. Aber Goff scheint große Anpassungs- und Umstellungsprobleme von der Spread Offense im College zur Pro Style Offense der Rams zu haben. Keenum ist ein guter Back-up, aber sollte niemals ein Starter sein. Im Moment besteht die Rams Offense aus Gurley. Kein QB und keinerlei Weapons, von Gadget-Austin mal abgesehen. Dazu eine nominell schwächere Defense und Zack bist du bei weniger Siegen als letzte Saison. Langfristig wird sich diese Offseason wohl auszahlen, wenn Goff den erwarteten Jump macht und man dann endlich einen QB hat. Nächste Saison muss man Goff dann aber auch weapons mit an die Hand geben.

NFC South:

Panthers 10.5 over

Falcons 7.5 over

Buccs 7.5 under

Saints 7 under

Die Panthers bekommen Benjamin zurück. Ein WR der den Namen verdient hat wird die Panthers mit Sicherheit nicht schlechter machen. Hat ja auch ohne geklappt. In der Defense hat man natürlich Norman verloren. Aber einem Coaching Staff, der aus Kurt Coleman einen grundsoliden Safety zaubert, traue ich zu, ihn zu ersetzen, zumal man ja auch Draftpicks investiert hat. Das Rezept wird dasselbe bleiben: Run the Ball. Und in der Defense hat man weiterhin eine bärenstarke DL sowie den besten Mike und Will Linebacker in der NFL.
Falcons und Buccs war schwierig, ich sehe beide grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Und auch beide in der 7 to 9 wins range. Ich habe das over bei den Falcons genommen weil ich denke, dass sie den besseren HC haben, Quinn die Defense verbessern wird und Ryan in Year 2 von Shannys scheme besser sein wird. Bei den Buccs macht mir die Defense größere Sorgen als die Offense, die sieht mit Winston, Evans und Jackson schon gut aus, vor allem falls Martin weiterhin so spielen sollte.
Die Saints hatten keine schlechte Defense. Sie hatten eine historisch schlechte Defense. Und sie haben mMn viel zu wenig getan, um diese zu verbessern. Brees wird im Alter sicherlich nicht besser, zumal ihm mit Colston und Watson jetzt zwei verlässliche Targets aus der letzten Saison fehlen. Ich bin der Meinung, dass Sean Payton ein sehr guter HC ist, aber seine extension könnte nächste Saison, nach einem schlechteren Record als dem enttäuschenden letzte Saison, irgendwie komisch wirken. Aber an ihm wird es nicht liegen, sondern eher daran, diese grausame Defense langsam wieder auf durchschnittliches Niveau zu bringen.

AFC East:

Patriots 10.5 over

Jets 8 over

Bills 8 under

Dolphins 7 under

Die Patriots müssen irgendwie durch die 4 Spiele ohne Brady kommen. Jimmy G soll ja in der Preseason nicht so gut aussehen, wie man sich das im dritten Jahr im selben System und mit dem Mentor Brady wünschen würde. Wenn die 4 Spiele 1-3 ausgehen kann es natürlich eng werden mit dem over. Aber ich traue Belichick und McDaniels schon zu, die entsprechenden schemes so auf die Gegner zuzuschneiden, dass es irgendwie 2-2 oder 3-1 steht, wenn der GoaT zurückkommt. Wenn Brady zurückkommt hat man sich mMn verbessert, gerade in der Offense. Hogan und Bennett sind nette Sidekicks für Gronk und Edelman. In der Defense muss man Chandler Jones ersetzen, das wird nicht einfach, aber das traue ich Bill schon zu.
Die Jets sind für mich relativ klar die #2 in der Division. Ganz klar der zweitbeste HC, der dazu klug genug war, ein starkes offensive mind als OC zu verpflichten, dessen scheme letzte Saison ja auch wunderbar funktioniert hat - trotz den bekannten Limitations von Fitzpatrick. Keine Ahnung, warum man einen 2nd rounder für Hackenberg weggeworfen hat und ihn dann nicht mal in der Preseason spielen lässt, aber das dürfte den record nicht direkt beeinflussen. Starke Weapons, solide RBs, guter scheme. Und in der Defense hat man Revis, die wahrscheinlich talentierste DL der Liga und ein großartiges Defensive Mind, der die Plays called.
Bills haben den worst HC der Division. Und ich sehe nicht, wo die Defense besser geworden ist. Taylor war eine sehr positive Überraschung als QB, man muss schauen, ob die DCs mit einem Jahr Film seine tendencies besser durchschaut haben. Dazu Sammy Watkins und Shady. An der Offense wird es eher nicht liegen, mal was anderes bei einem Rex Ryan Team, aber unter dem Strich sehe ich die Bills bestenfalls als #3 in der Division.
Bei den Dolphins wird viel von Adam Gase abhängen. Genial war es für sie natürlich, den vielleicht besten Spieler des Drafts (Positionsunabhängig) an #13 zu bekommen. Das wird der OL enorm helfen. Aber Gase muss das Maximum aus Tannehill rauskitzeln, von dem ich nicht viel halte. Allzu viele Weapons hat man auch nicht. Und ob die Defense wirklich besser geworden ist? Ich denke, dass Gase mittelfristig durchaus als solider, vielleicht sogar guter HC gelten kann, aber mein persönlicher Tipp ist, dass es mit den Dolphins erst bergauf geht, wenn sie sich einen neuen QB holen.

AFC North:

Steelers 10.5 over

Bengals 9.5 over

Ravens 8.5 under

Browns 4.5 under

Höllisch schwer. Einfach ist da nur das Under bei den Browns. Da müsste Jackson schon Magier sein, um das over zu erreichen. Hört sich blöd an, aber für mich wäre Jackson mit 5 Siegen ein sehr ernsthafter Kandidat für Coach of the Year (wäre er natürlich für die Öffentlichkeit trotzdem nicht). Was ein mieses Roster.
Ich bin ein großer Fan der Steelers Offense. Für mich, zumindest dann, wenn Bryant mit dabei wäre, die beste der NFL. Gute OL, Elite QB, Top 3 RB und Top 3 WR. Was für eine Mischung. Es wird in dieser Division nicht leicht, aber ich denke sie knacken die 11 Siege - trotz der Bell suspension.
Zwischen den Bengals und den Ravens wird es dann sehr schwer. Kann mir da bei beiden das over, aber auch das under vorstellen - und ich kann nur eines von beiden vergeben für die zwei Teams. Habe mich dann knapp für die Bengals over entschieden. Sie verlieren zwei wichtige weapons und mit Jackson ein tolles offensive mind, der mMn sehr viel mit Daltons starker Saison zu tun hatte. Ich glaube auch nicht, dass Dalton nochmal dieses Level erreichen wird. Aber das Roster ist einfach wahnsinnig talentiert und komplett.
Ich habe mich gegen das Over bei den Ravens entschieden, weil sie mMn zu abhängig von alten Spielern sind, die von schweren Verletzungen zurückkommen, aber eine wichtige Rolle für die Offense (Smith) und die Defense (Suggs) einnehmen. Unter 8 Siegen sehe ich die Ravens aber keinesfalls. Das wird extrem eng in dieser Division.

AFC West:

Chiefs 9.5 over

Broncos 9 under

Raiders 8.5 over

Chargers 7 under

Chiefs haben den besten HC der Division und haben ohne Charles richtig gerockt. Mit Charles wird das nicht schlechter. Wobei ich die Chiefs jetzt auch nicht bei 12 Siegen oder so sehe, aber durchaus bei 10 oder 11. Was aber auch an dem Zustand der Division liegt.
Broncos schon bemerkenswert für einen amtierenden SB Gewinner. Ja, Peyton war wirklich nicht gut letzte Saison, aber die QB Situation ist schon bemerkenswert schlecht. Das ist allerunterste Schublade in der NFL. Immerhin soll Lynch ja recht gut aussehen. Je früher der bereit ist, desto größer sind die Chancen der Broncos, um die Playoffs mitzuspielen. Ja, man hatte letzte Saison eine fast schon historisch gute Defense (vielleicht auch eine historisch gute Defense, da kann man sich darüber streiten), aber erstens glaube ich grundsätzlich nicht, dass sich so eine Saison hätte wiederholen lassen (does anybody ever talk about the 86 Bears? Und damals gab es keine Free Agency... Auch die 2002 Ravens sind nicht gerade legendär). Und zweitens hat man mit Trevathan und vor allem Jackson auch nicht ganz unwichtige Teile dieser Defense verloren. Und Ware wird nicht jünger.
Ich sehe die Raiders als aufstrebendes Team, aber ich bin mir nicht sicher, ob es für 9 Siege reicht. Das war eher so ein over, weil ich nicht überall under nehmen kann. :D Auf dem Papier können die Raiders locker 9 Siege erreichen, aber allen guten Zeichen zum trotz, würde ich das gerne auf dem Spielfeld sehen, bevor ich überschwänglich lobe. Wenn die Raiders nicht ganz so gut sind wie erwartet und die Chiefs mit Charles doch nicht besser werden könnte die AFC West vielleicht sogar der NFC East als worst division in Football Konkurrenz machen. Wenn, wie gesagt.
Denn von den Chargers erwarte ich nicht viel. Whisenhunt als OC könnte da die wichtigste Verpflichtung der Offseason sein. Ansonsten kam mir da zu wenig, vor allem für die schwache Defense und die extrem schwache OL. Dass Bosa nicht unterschrieben hat setzt dem Ganzen nur die Krone auf.

AFC South:

Colts 9.5 over

Texans 8.5 under

Jaguars 7.5 over

Titans 5.5 under

Schwer zu lesen für mich. Ich bin ein großer Fan von Andrew Luck und glaube, dass er eine deutlich bessere Saison spielen wird. OL sollte auch besser sein mit Kelly als Center, aber ob das alleine reicht? Am meisten Sorgen macht mir aber die Defense. Trotzdem glaube ich, dass sie mindestens 10 Siege erreichen werden.
Zwischen den Texans und den Jags war es dann schwer. Kann mir gut vorstellen, dass beide am Ende mit 8 Siege einlaufen - das würde meinem Tipp ja auch nicht widersprechen. Texans mMn mit dem richtigen Ansatz, die sehr schwache Offense zu verstärken, um endlich mal die starke Defense auszunützen. In der fällt Watt wohl erstmal aus, dafür zeigt Clowney zumindest in der Preseason scheinbar mal ansatzweise, warum er der 1st overall Pick war. Beide zusammen würden der Texans D einen Boost geben. In der Offense sollte man mit Osweiler, Miller, Fuller und Miller stärker geworden sein (wie viel stärker hängt von Osweiler ab, immerhin hat er einen guten Coach). Man verliert mit Brooks einen mindestens soliden Guard an die Eagles. Leider fällt 2nd round Pick Nick Martin für die Saison aus, der soll ja ein gutes Camp gehabt haben. Unter 8 sehe ich die Texans nicht, über 8 können es durchaus werden.
Aber ich wollte eher bei den Jags das Over nehmen. Für sie gilt dasselbe wie für die Raiders, sie müssen den Hype erst einmal auf dem Feld bestätigen. Aber die Offense war eh schon gut, sollte mit einem fitten Thomas und Ivory zusätzlich eigentlich nicht schwächer werden. Die Defense sollte alleine durch Jackson, Fowler (auch wenn dessen Einstellung scheinbar zu wünschen übrig lässt...) und Ramsey signifikant stärker sein. Vielleicht kann Jack ja auch fit bleiben und sein Top 5 Pick Talent zeigen. Bradley hat jetzt deutlich mehr Talent für seine Defense, da muss jetzt auch was kommen.
Titans bauen sich gerade eine Identität auf. Tough, smashmouth Football. War für mich trotzdem ein relativ einfaches Under. Sehe da einfach nicht genug Talent im roster. Immerhin hat man mit Mariota einen sehr talentierten QB in Year 2. Das wird für mich allerdings durch Mularkey ausgeglichen, für mich einer der schwächsten, wenn nicht der schwächste HC der NFL. Murray ist mMn done, auch wenn ihm das year off bei den Eagles vielleicht einen step wiedergibt, ich glaube nicht daran. Immerhin soll Henry ja ganz gut aussehen in der Preseason. Aber für 5 oder mehr Siege wird es mMn nicht reichen. Meine early prediction ist, dass sich die Titans und die 49ers um den 2nd overall Pick im 2017 Draft streiten, während die Browns sich den 1st overall sichern. Immerhin hat man bei den Titans schon ordentlich Picks gesammelt, d.h. sie sind auf keinem falschen Weg, wenn der GM diese dann auch entsprechend nutzt.

theIrish

Bankspieler
So, dann will ich auch mal. ;)

NFC East:

Cowboys 9.5 under

Giants 8 push

Redskins 7.5 over

Eagles 7 over

Vorweg: ich kann mir gut vorstellen, dass 9 Siege ausreichen, um die NFCE zu gewinnen. Würde sagen maximal 10 braucht man. Cowboys waren für mich schon vor der Romo Verletzung ein klares Under. Traue da dem Braten in der Defense, trotz elite Defensive Coordinator, einfach nicht.
Redskins werden ein wenig unterschätzt, finde ich. Die haben Schwächen (Running Back, DL, Pass Rush, Safeties), aber es gibt kein NFCE Team, für das das nicht gelten würde. Ja, sie haben keinen elite QB, dafür aber elite weapons. Jackson und Crowder als deep threats, Garcon und Reed als possession receiver. Und, ach ja, den 1st round Pick Doctson auch noch. ;) Glaube die Redskins könnten am Ende der Saison eines der krassesten run-pass ratios zugunsten des Passes haben, weil das Running Game ist arg bieder. Aber Cousins ist eh ein West Coast QB, der gerne short, quick passes spielt, das passt daher. Was gegen die Redskins spricht: Cousins war letzte Saison bei Play-Action überragend. Statistisch der beste QB der Liga. Play-Action funktioniert aber nur so richtig, wenn es die Angst vor dem Run gibt.
Giants haben mMn den besten Kader der Division, auf dem Papier. Aber ich bin bei solchen Free Agent Teams einfach sehr skeptisch, das funktioniert sehr selten wirklich gut. Dazu noch ein Rookie HC. Upside ist da recht viel vorhanden, wenn alles perfekt laufen sollte wären da sogar 10+ wins möglich, aber ich glaube da nicht so dran.
Zu guter Letzt die Eagles: ich habe, mutigerweise, das over genommen. Aber ich sehe 9 Siege als das absolute Maximum, 8 für realistischer. Können aber auch 7 oder 6 sein, so ist es nicht. Der Grund für das over und die 8 Siege sehe ich bei der Defense, der ich zutraue, einen enormen Sprung zu machen. Die einzige Starter Position, die in der Defense nicht solide ist, ist die CB Position, aber dafür hat man zwei sehr gute Safeties. Traue da einem erfahrenen wie erfolgreichen DC wie Schwartz zu, das halbwegs kaschieren zu können. Offense wird dagegen wahnsinnig bieder sein. Inside-out, also viel über das Running Game und over the middle. Es fehlt einfach massiv an outside WR Talent. Vielleicht macht Agholor doch den Schritt, vielleicht überzeugt DGB, aber darauf würde ich nicht wetten. Immerhin kennt Pederson das aus Kansas City. :D Gleichzeitig bietet KC durchaus einen blue print, wie es gehen kann. Dass Pederson allerdings kein Andy Reid ist, vor allem in seiner Rookie Season als HC (aber ich befürchte, auch langfristig) sollte allerdings die große Warnung sein.

Bei den Redskins bin ich genrell bei dir...ich hab ja letzte Saison schon gesagt das ich glaube das die Skins ihren GM gefunden haben und die pieces haben eine wirkliche gute O-line aufs feld zu schicken in den nächsten Jahren. Ich denke allerdings das ihnen noch etwas fehlt und du schneidest den entscheidenden Punkt schon ein wenig an du erwähnst wie überragend Cousins bei play action war und das ihm die short quick throws liegen und darin liegt für die Skins imho der weg zum Erfolg (oder eben auch nicht) um Erfolg zu haben sind die Redskins darauf angewiesen das sie Cousins vor lösbare aufgaben stellen das heißt 3rd and 3 3rd and 2 und das sehe ich nicht ohne running game. Allerdings glaube/hoffe ich das wenn alles perfekt läuft sie die 8 gerade so erreichen können.
Bei den Giants sehe ich es ähnlich allerdings sollte man nicht vergessen das sie letzte Saison schon sehr gute Ansätze gezeigt haben die Giants wären letzte Saison 12-4 oder so gewesen würden die Spiele nur 59 Minuten dauern tun sie natürlich nicht jetzt hatten sie zwar einen Coaching change aber 2. ist der letztjährige OC der neue HC und der Staff bleibt weitestgehend der selbe und Coughlin war letzte Saison eher ein flaw als ein asset. Deswegen muss natürlich McAddo kein guter HC sein aber es ist jetzt nicht so das die Giants ein neues System und neue schemes etablieren müssten...und auch wenn nicht glaube das sie von einem möglichen größeren run noch 1 Jahr entfernt sind so sehe ich sie schon verbessert da ist von 6-10 auf 8-8 schon was drin und mit der Romo verletzung und den glücklichen Umstand das sie die Giants jetzt ohne Romo dann kriegen wenn man von Prescott schon ein paar Spiele auf tape hat und dann wenn Romo wieder dabei sein könnte kriegen sie ihn in New York wenns kalt ist. Da sind 9 Siege schon machbar.

Elliot ist der beste pass blocking running back in den letzten 10 Jahren oder so das die Cowboys da noch allternativen haben wäre imho eine weitere stärke gewesen (ist es aktuell noch) da Elliot keine 25-30 carries machen muss...Elliot mit Romo wären 3-4 zusätzliche 1st downs statt punts gewesen pro spiel (2-3 pässe bei 3rd down und noch ein key block)...davon ausgehend das Romo 12 Spiele macht und Prescott von den 4 die Romo verpasst hätte 1 hätte gewinnen können wären da schon 10 oder sogar 11 Siege drin gewesen. Ist jetzt aber eh egal und wir werden es nie erfahren wie es gewesen wäre.

NFC South:

Panthers 10.5 over

Falcons 7.5 over

Buccs 7.5 under

Saints 7 under

Die Panthers bekommen Benjamin zurück. Ein WR der den Namen verdient hat wird die Panthers mit Sicherheit nicht schlechter machen. Hat ja auch ohne geklappt. In der Defense hat man natürlich Norman verloren. Aber einem Coaching Staff, der aus Kurt Coleman einen grundsoliden Safety zaubert, traue ich zu, ihn zu ersetzen, zumal man ja auch Draftpicks investiert hat. Das Rezept wird dasselbe bleiben: Run the Ball. Und in der Defense hat man weiterhin eine bärenstarke DL sowie den besten Mike und Will Linebacker in der NFL.
Falcons und Buccs war schwierig, ich sehe beide grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Und auch beide in der 7 to 9 wins range. Ich habe das over bei den Falcons genommen weil ich denke, dass sie den besseren HC haben, Quinn die Defense verbessern wird und Ryan in Year 2 von Shannys scheme besser sein wird. Bei den Buccs macht mir die Defense größere Sorgen als die Offense, die sieht mit Winston, Evans und Jackson schon gut aus, vor allem falls Martin weiterhin so spielen sollte.
Die Saints hatten keine schlechte Defense. Sie hatten eine historisch schlechte Defense. Und sie haben mMn viel zu wenig getan, um diese zu verbessern. Brees wird im Alter sicherlich nicht besser, zumal ihm mit Colston und Watson jetzt zwei verlässliche Targets aus der letzten Saison fehlen. Ich bin der Meinung, dass Sean Payton ein sehr guter HC ist, aber seine extension könnte nächste Saison, nach einem schlechteren Record als dem enttäuschenden letzte Saison, irgendwie komisch wirken. Aber an ihm wird es nicht liegen, sondern eher daran, diese grausame Defense langsam wieder auf durchschnittliches Niveau zu bringen.

Die Panthers sind für mich unter meinen drei sichersten locks und Norman ist imho eines der dämichsten FA signings der off season die Redskins haben für nen system QB böse overpaid.
Falcons, Buccs, Saints sehe ich eigentlich recht nah beieinander die Saints haben halt die beste quote.

AFC South:

Colts 9.5 over

Texans 8.5 under

Jaguars 7.5 over

Titans 5.5 under

Schwer zu lesen für mich. Ich bin ein großer Fan von Andrew Luck und glaube, dass er eine deutlich bessere Saison spielen wird. OL sollte auch besser sein mit Kelly als Center, aber ob das alleine reicht? Am meisten Sorgen macht mir aber die Defense. Trotzdem glaube ich, dass sie mindestens 10 Siege erreichen werden.
Zwischen den Texans und den Jags war es dann schwer. Kann mir gut vorstellen, dass beide am Ende mit 8 Siege einlaufen - das würde meinem Tipp ja auch nicht widersprechen. Texans mMn mit dem richtigen Ansatz, die sehr schwache Offense zu verstärken, um endlich mal die starke Defense auszunützen. In der fällt Watt wohl erstmal aus, dafür zeigt Clowney zumindest in der Preseason scheinbar mal ansatzweise, warum er der 1st overall Pick war. Beide zusammen würden der Texans D einen Boost geben. In der Offense sollte man mit Osweiler, Miller, Fuller und Miller stärker geworden sein (wie viel stärker hängt von Osweiler ab, immerhin hat er einen guten Coach). Man verliert mit Brooks einen mindestens soliden Guard an die Eagles. Leider fällt 2nd round Pick Nick Martin für die Saison aus, der soll ja ein gutes Camp gehabt haben. Unter 8 sehe ich die Texans nicht, über 8 können es durchaus werden.
Aber ich wollte eher bei den Jags das Over nehmen. Für sie gilt dasselbe wie für die Raiders, sie müssen den Hype erst einmal auf dem Feld bestätigen. Aber die Offense war eh schon gut, sollte mit einem fitten Thomas und Ivory zusätzlich eigentlich nicht schwächer werden. Die Defense sollte alleine durch Jackson, Fowler (auch wenn dessen Einstellung scheinbar zu wünschen übrig lässt...) und Ramsey signifikant stärker sein. Vielleicht kann Jack ja auch fit bleiben und sein Top 5 Pick Talent zeigen. Bradley hat jetzt deutlich mehr Talent für seine Defense, da muss jetzt auch was kommen.
Titans bauen sich gerade eine Identität auf. Tough, smashmouth Football. War für mich trotzdem ein relativ einfaches Under. Sehe da einfach nicht genug Talent im roster. Immerhin hat man mit Mariota einen sehr talentierten QB in Year 2. Das wird für mich allerdings durch Mularkey ausgeglichen, für mich einer der schwächsten, wenn nicht der schwächste HC der NFL. Murray ist mMn done, auch wenn ihm das year off bei den Eagles vielleicht einen step wiedergibt, ich glaube nicht daran. Immerhin soll Henry ja ganz gut aussehen in der Preseason. Aber für 5 oder mehr Siege wird es mMn nicht reichen. Meine early prediction ist, dass sich die Titans und die 49ers um den 2nd overall Pick im 2017 Draft streiten, während die Browns sich den 1st overall sichern. Immerhin hat man bei den Titans schon ordentlich Picks gesammelt, d.h. sie sind auf keinem falschen Weg, wenn der GM diese dann auch entsprechend nutzt.

Ich schwanke zwischen staunen und entsetzen wie stark hier viele leute die Jags einschätzen nicht das sie sich nicht verbessert hätten aber ob die wirklich auf 8 wins kommen nicht das ich es ihnen auf keinen fall zutrauen würde aber ich sehe hier die quoten auf die Colts und Titans einfach als kleine geschenke. Das die Colts auf 10 kommen und die Titans auf 6 sehe ich einfach als viel wahrscheinlicher an als die Texans auf 9 oder die Jags auf 8. Bill O'Brien hat imho bewiesen das er ein NFL coach ist bei all dem Gerede über Chip Kelly und seine Arbeit mit Foles, Sanchez, Bradford oder auch Bruce Arians und seine Arbeit mit Stanton (Carson lasse ich hier mal außen vor bei dem Stand ja nie außer Frage das der Talent hat der galt einfach nur mental als gebrochen) wird mir imho etwas vergessen das Bill O'Brien ähnliches geleistet hat mit Fitzy, Hoyer und Weeden...aber was Bill2 da die letzten Jahre macht erinnert mich die Jets Herm Edwards war das glaube ich die haben im grunde mal was ähnliches gemacht nur war das ohne running backs statt ohne quarterbacks. Jedenfalls glaube ich dass das auf dauer nicht gut geht und so limitiert Fitzy und Hoyer auch gewesen sind glaube ich dass die das Herz leadership technisch an der richtigen stelle hatten Brock Osweiler wirkt auf mich naja nicht RGIII bad was die leadership und beliebtheit bei teammates angeht aber wie ein großer leader wirkt er auf mich nicht.

Und das sieht man imh bei Cousins wenn man sonst nichts kann ist es zumindest wichtig dass das team zumindest deinen vollen respekt hat.

Murray ist mMn done

Ich wollte jetzt zur NFC North nicht auch noch was schreiben aber lustigerweise bin ich der Meinung das genau das bei Lacy der fall ist (aber da alle Bama backs ja für ihre langlebigkeit in der NFL bekannt sind kann es natürlich sein das die Medien und Fans in Green Bay recht haben und es an den Süßigkeiten liegt und an nichts anderen...Green Bay ist ja nicht soooooooo weit von South Bend entfernt vielleicht hilft Beten für Wunder in dieser gegend ja noch was)
Bei Murray hingegen bin ich mir nicht so ganz sicher wer 71 yard TD runs macht hat zumindest seine Beine noch.

liberalmente

Teammitglied
ich hab ja letzte Saison schon gesagt das ich glaube das die Skins ihren GM gefunden haben

Das steht nahezu außer Frage. Wenn er die Finger vom Alkohol lassen kann und Snyder sich nicht einmischt (das sollte man nicht unterschätzen, wenn es läuft meckert er natürlich nicht, aber lass die Redskins mal eine 3 oder 4 game losing streak haben...) haben die Redskins einen sehr starken talent evaluator.

und die pieces haben eine wirkliche gute O-line aufs feld zu schicken in den nächsten Jahren

Wo siehst du denn diese pieces? Ja, sie haben einen LT, der aktuell der zweit- oder drittbeste in der Division ist (hängt von Peters ab, wenn er noch ein gutes Jahr im Tank haben sollte, das wird man abwarten müssen). Wobei es schwer ist, in der NFCE der viertbeste zu sein, Flowers von den Giants ist extrem raw. Scherff hatte kein wirklich gutes Rookie Year, aber ich gebe ihn dir, weil Upside in jedem Fall da ist. Aber ansonsten? Schau dir mal den Redskins depth chart an. Long, Lichtensteiger, Moses? Wo siehst du da das Potential oder die pieces für eine "wirklich gute" OL?

Ich würde sagen, dass die Eagles, trotz deren Probleme (wobei Brooks wichtig war, der stabilisiert die interior OL), die zweitbeste OL der Division haben. Giants und Redskins sehe ich da ziemlich schwach (ist also weniger ein "wer ist gut?" sondern ein "wer hat weniger Probleme?" nach den Cowboys). Was für die Redskins spricht ist natürlich Bill Callahan, der sicherlich einer der besten OL Coaches der NFL ist.

Ich denke allerdings das ihnen noch etwas fehlt und du schneidest den entscheidenden Punkt schon ein wenig an du erwähnst wie überragend Cousins bei play action war und das ihm die short quick throws liegen und darin liegt für die Skins imho der weg zum Erfolg (oder eben auch nicht) um Erfolg zu haben sind die Redskins darauf angewiesen das sie Cousins vor lösbare aufgaben stellen das heißt 3rd and 3 3rd and 2 und das sehe ich nicht ohne running game.

Das ist schon eine völlig legitime Argumentation. Was man allerdings sagen muss ist, dass Jones an sich gute Ansätze als RB gezeigt hat. Er hat halt "nur" gefumbled wie ein Wilder. Aber ja, das dürfte zum Problem werden. Ich glaube da hatten die Skins und die Eagles ähnliche Gedankengänge beim Draft: warten auf die Bomben 2017er RB class. Wobei die Eagles mit Mathews eine grundsolide Lösung für die 2016er Saison haben, der hat schon skills - er gibt dir halt normalerweise maximal 12-14 Spiele...

und auch wenn nicht glaube das sie von einem möglichen größeren run noch 1 Jahr entfernt sind so sehe ich sie schon verbessert da ist von 6-10 auf 8-8 schon was drin

Die 8 Siege traue ich ihnen auch durchaus zu. Auf dem Papier hat man eine gute DL und das beste CB Trio in der Division (mit Abstand). Vielleicht ist man als Eagles Fan nach dem Dream Team Fiasko und Kellys moves letztes Jahr einfach zu sehr geschädigt, aber wann haben so viele teure FA signings mal funktioniert? Hast du da, mit deutlich mehr NFL Erfahrung als ich, Beispiele?

Es ist nunmal so, dass die Packers, Steelers, Bengals, Patriots und Ravens so ziemlich die konstantesten Winning Teams in der NFL sind. Seahawks und Cardinals zumindest in den letzten Jahren. Und die zeichnen sich alle dadurch aus, dass sie die FA bestenfalls für punktuelle Verstärkungen verwenden (Packers und Steelers ja nahezu gar nicht). Es ist fast schon ein Klischee, aber build through the draft. Die Vikings sind gerade auf einem ähnlichen Weg. Auch bei den Panthers sehe ich viel drafting and development und wenige Splash signings.

Das ist alles jetzt losgelöst von den Giants. Aber das ist für mich eine Art pattern, an das ich schon ziemlich stark glaube. Und die Giants, deren Tradition das eigentlich auch ist, sind jetzt den anderen Weg gegangen. Es ist für mich unstrittig, dass die Giants auf dem Papier das beste roster der Division haben. Aber ich bin einfach skeptisch, ob das alles so zusammenpasst. Zumal man langsam aber sicher auch hinterfragen muss, was Steve Spagnolo eigentlich als DC kann. Ich glaube seine letzte solide Defense war die SB Defense 2007 (die natürlich in den Playoffs grandios war). Und ich meine die letzte solide, nicht gute! Habe da mal was von gelesen, es ist echt krass, wie schlecht seine Defenses geranked waren in den letzten Jahren. Zumal ich zufällig darauf gestoßen bin, dass der DL Coach der Rams in der Giants SB Season 2007 deren DL Coach war. Es hilft natürlich, wenn Jeff Fisher dein HC ist, sowohl was scheme, als auch was die Betonung auf die DL angeht, aber die Rams DL ist seit Jahren nasty. Unstrittig dürfte sein, dass die DL der Giants 2007 das Wunder im Super Bowl erst möglich gemacht hat, weil man mit 4 man pressure erzeugen konnte und dadurch 7 in coverage hatte. Maybe Mike Waufle was the key in all of this after all...

Waufle joined the Rams after a two-year stint with the Oakland Raiders. In 2010, Waufle’s first year in Oakland, the Raiders finished tied for second in the NFL in sacks with 47, just one off the pace of Pittsburgh’s league-leading total of 48. Like the Rams did in 2012, Oakland led the NFL in sacks per pass play in 2010. DT Richard Seymour went to the Pro Bowl following both of his seasons in which Waufle was his position coach.

From 2004-09, Waufle served as defensive line coach with the New York Giants and helped guide some of the NFL’s top pass rushers. The Giants led the NFL in sacks in 2007, and their defensive line sacked Tom Brady five times in Super Bowl XLII to help lead New York to a world championship. Three different defensive ends – Osi Umenyiora (2005, ’07), Michael Strahan (2005) and Justin Tuck (2008) – went to the Pro Bowl under Waufle’s watch. On Sept. 30, 2007, Waufle’s Giants tied the NFL single-game record as they recorded 12 sacks in a win over the Philadelphia Eagles.

Die Panthers sind für mich unter meinen drei sichersten locks und Norman ist imho eines der dämichsten FA signings der off season die Redskins haben für nen system QB böse overpaid.

Du bist sehr hart zu Norman, aber sagen wir mal so: für den Preis war ich gar nicht mal so unglücklich darüber, dass die Redskins ihn bekommen haben. Norman hat bei den Panthers durchaus auch Man to Man gespielt, so ist es nicht, aber es war viel Zone dabei. Darin ist er auch super. Aber super Zone CBs haben einen anderen Wert als Revis, Sherman oder Peterson, die die #1 des Gegners Man to Man "wegnehmen" können.

Fairerweise muss man aber sagen, dass die Redskins sehr schwache CBs hatten. Breeland hat gute Ansätze, ist aber kein #1 CB. Mit Norman verbesserst du quasi 2 CB Positionen, weil Breeland als #2 taugt. Daher: überbezahlt mMn mit Sicherheit, aber schon mit sportlichem Mehrwert. Gerade wenn es insgesamt viermal gegen Dez und OBJ geht...

Ich schwanke zwischen staunen und entsetzen wie stark hier viele leute die Jags einschätzen nicht das sie sich nicht verbessert hätten aber ob die wirklich auf 8 wins kommen nicht das ich es ihnen auf keinen fall zutrauen würde aber ich sehe hier die quoten auf die Colts und Titans einfach als kleine geschenke. Das die Colts auf 10 kommen und die Titans auf 6 sehe ich einfach als viel wahrscheinlicher an als die Texans auf 9 oder die Jags auf 8.

Die Jags haben einfach einen relativ talentierten QB, zwei talentierte RBs und einen der besten receiving corps der NFL. Die Offense war ja auch solide letztes Jahr. Und in der Defense haben sie quasi 3 (early) 1st round Picks auf einen Schlag dazubekommen. Plus den (I could at least argue) zweitwichtigsten Spieler des Super Bowl Gewinners.

Natürlich gilt auch hier: müssen sie erstmal auf dem Platz zeigen. Aber immerhin waren es nicht die splash signings, sondern eine Mischung aus jungen Spielern + 2 gezielte FA (wobei Ivory zwar hilft, aber nicht überlebenswichtig war, Jackson ist natürlich ein Splash signing).

Jedenfalls glaube ich dass das auf dauer nicht gut geht und so limitiert Fitzy und Hoyer auch gewesen sind glaube ich dass die das Herz leadership technisch an der richtigen stelle hatten Brock Osweiler wirkt auf mich naja nicht RGIII bad was die leadership und beliebtheit bei teammates angeht aber wie ein großer leader wirkt er auf mich nicht.

Und das sieht man imh bei Cousins wenn man sonst nichts kann ist es zumindest wichtig dass das team zumindest deinen vollen respekt hat.

Da stimme ich dir größtenteils zu. :thumb:

Ich wollte jetzt zur NFC North nicht auch noch was schreiben aber lustigerweise bin ich der Meinung das genau das bei Lacy der fall ist (aber da alle Bama backs ja für ihre langlebigkeit in der NFL bekannt sind kann es natürlich sein das die Medien und Fans in Green Bay recht haben und es an den Süßigkeiten liegt und an nichts anderen...Green Bay ist ja nicht soooooooo weit von South Bend entfernt vielleicht hilft Beten für Wunder in dieser gegend ja noch was)

Will das bei Lacy nicht ausschließen. Gerade bei der Alabama RB history. Aber er war eben auch ganz deutlich out of shape. Deswegen halte ich es für möglich, dass er mit 20 Pfund weniger zumindest wieder solide wird. Allerdings hat er das mit dem Übergewicht ja nicht einmal eingesehen (zumindest öffentlich), was natürlich kein gutes Zeichen ist. Nicht vergessen sollte man, dass es ein contract year für ihn ist. Aus seiner Sicht: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Bei Murray hingegen bin ich mir nicht so ganz sicher wer 71 yard TD runs macht hat zumindest seine Beine noch.

Murray ist ja eher ein Power Back, aber wenn ihm die entspannte Saison in Philly nicht wirklich seine alte Kraft wiedergegeben hat wird das imo nichts mehr. Das war bemerkenswert langsam, wie er gelaufen ist. Ich habe selten so einen miesen Eye Test gehabt wie bei ihm. Nicht ohne Grund war Ryan Mathews gefühlt hundert mal effektiver wie er, mit derselben OL und demselben Playcalling.

theIrish

Bankspieler
Das steht nahezu außer Frage. Wenn er die Finger vom Alkohol lassen kann und Snyder sich nicht einmischt (das sollte man nicht unterschätzen, wenn es läuft meckert er natürlich nicht, aber lass die Redskins mal eine 3 oder 4 game losing streak haben...) haben die Redskins einen sehr starken talent evaluator.

Wo siehst du denn diese pieces? Ja, sie haben einen LT, der aktuell der zweit- oder drittbeste in der Division ist (hängt von Peters ab, wenn er noch ein gutes Jahr im Tank haben sollte, das wird man abwarten müssen). Wobei es schwer ist, in der NFCE der viertbeste zu sein, Flowers von den Giants ist extrem raw. Scherff hatte kein wirklich gutes Rookie Year, aber ich gebe ihn dir, weil Upside in jedem Fall da ist. Aber ansonsten? Schau dir mal den Redskins depth chart an. Long, Lichtensteiger, Moses? Wo siehst du da das Potential oder die pieces für eine "wirklich gute" OL?

Öhhh bei Trent Williams kann man den case machen das er der beste LT der Liga ist...
Was spricht gegen Long und Moses? 1 Top 5 tackle der 28 ist dazu 3 große starke jungs die 25 oder jünger sind die alle noch upside haben (Scherff, Long, Moses) Lichtensteiner ist der einzige der da alters und talenttechnisch abfällt aber sowohl er als LeRibeus haben das Hirn eines NFL Centers und es gibt genug Teams mit guter O-line die keinen Frederick, Mangold oder Mack in der O-line haben.
Dazu mit Lauvao ein quality depth guy der im grunde alle Positionen spielen kann und eben Callahan.
Ich sag ja noch nicht das sie diese Saison da sind ich sage ich denke sie könnten in den nächsten Jahren da hinkommen.

Bevor du dich bemühst mir ist da egal was Nerds sagen die in den Kellern ihrer Mütter hocken und in ihrem Leben noch nichtmal eine Ohrfeige kassiert haben...immer dran denken die selben Nerds fanden letztes Jahr die O-line der Giants Top 5.

Die 8 Siege traue ich ihnen auch durchaus zu. Auf dem Papier hat man eine gute DL und das beste CB Trio in der Division (mit Abstand). Vielleicht ist man als Eagles Fan nach dem Dream Team Fiasko und Kellys moves letztes Jahr einfach zu sehr geschädigt, aber wann haben so viele teure FA signings mal funktioniert? Hast du da, mit deutlich mehr NFL Erfahrung als ich, Beispiele?

Es ist nunmal so, dass die Packers, Steelers, Bengals, Patriots und Ravens so ziemlich die konstantesten Winning Teams in der NFL sind. Seahawks und Cardinals zumindest in den letzten Jahren. Und die zeichnen sich alle dadurch aus, dass sie die FA bestenfalls für punktuelle Verstärkungen verwenden (Packers und Steelers ja nahezu gar nicht). Es ist fast schon ein Klischee, aber build through the draft. Die Vikings sind gerade auf einem ähnlichen Weg. Auch bei den Panthers sehe ich viel drafting and development und wenige Splash signings.

Das ist alles jetzt losgelöst von den Giants. Aber das ist für mich eine Art pattern, an das ich schon ziemlich stark glaube. Und die Giants, deren Tradition das eigentlich auch ist, sind jetzt den anderen Weg gegangen. Es ist für mich unstrittig, dass die Giants auf dem Papier das beste roster der Division haben. Aber ich bin einfach skeptisch, ob das alles so zusammenpasst. Zumal man langsam aber sicher auch hinterfragen muss, was Steve Spagnolo eigentlich als DC kann. Ich glaube seine letzte solide Defense war die SB Defense 2007 (die natürlich in den Playoffs grandios war). Und ich meine die letzte solide, nicht gute! Habe da mal was von gelesen, es ist echt krass, wie schlecht seine Defenses geranked waren in den letzten Jahren. Zumal ich zufällig darauf gestoßen bin, dass der DL Coach der Rams in der Giants SB Season 2007 deren DL Coach war. Es hilft natürlich, wenn Jeff Fisher dein HC ist, sowohl was scheme, als auch was die Betonung auf die DL angeht, aber die Rams DL ist seit Jahren nasty. Unstrittig dürfte sein, dass die DL der Giants 2007 das Wunder im Super Bowl erst möglich gemacht hat, weil man mit 4 man pressure erzeugen konnte und dadurch 7 in coverage hatte. Maybe Mike Waufle was the key in all of this after all...

Ich sage ja auch nicht sie holen den Superbowl...aber ich habe sie ja schon vor der Romo verletzung als 2 bestes Team der Division und als .500 Team gesehen da ist jetzt mit der Romo verletzung mindestens ein Sieg mehr und die Divison nur die logische Konsequenz.
Und ich glaube auch dass das nicht funktioniert da sind die Broncos und vielleicht noch die 2007 (Seau, Thomas, Moss, Welker) die zwar keinen Super Bowl gewonnen haben aber wer eine dropped interception vom 19-0 und Super Bowl Sieg entfernt ist macht irgend etwas richtig. Die Ausnahmen.
Aber es wird auch nicht jeder so ein Tirefire wie die Eagles.

Du bist sehr hart zu Norman, aber sagen wir mal so: für den Preis war ich gar nicht mal so unglücklich darüber, dass die Redskins ihn bekommen haben. Norman hat bei den Panthers durchaus auch Man to Man gespielt, so ist es nicht, aber es war viel Zone dabei. Darin ist er auch super. Aber super Zone CBs haben einen anderen Wert als Revis, Sherman oder Peterson, die die #1 des Gegners Man to Man "wegnehmen" können.

Auf der kurzen Seite des Feldes mit einer elite defensive line, einem elite linebacker corps und safety help on top...ich meine findet das keiner merkwürdig das Norman auf einmal so mit 27-28 in die höchste Riege der Cornerbacks aufgestiegen ist?
Er war zwei Jahre davor grund solide ich sag ja auch nicht er ist ein bum...aber wenn jemand auf der Position auf einmal so viel besser ist bin ich da erstmal vorsichtig.
Was ich übrigens sau lustig finde...wäre er defensive linemen wären imho die meisten leute erstmal der Meinung das man da doch erstmal abwarten soll ob er das bestätigen kann...
Aber defensive linemen sind halt nicht cool...

Die Jags haben einfach einen relativ talentierten QB, zwei talentierte RBs und einen der besten receiving corps der NFL. Die Offense war ja auch solide letztes Jahr. Und in der Defense haben sie quasi 3 (early) 1st round Picks auf einen Schlag dazubekommen. Plus den (I could at least argue) zweitwichtigsten Spieler des Super Bowl Gewinners.

Natürlich gilt auch hier: müssen sie erstmal auf dem Platz zeigen. Aber immerhin waren es nicht die splash signings, sondern eine Mischung aus jungen Spielern + 2 gezielte FA (wobei Ivory zwar hilft, aber nicht überlebenswichtig war, Jackson ist natürlich ein Splash signing).

Naja war die offense denn letzte Jahr so viel anders? QB da und im zweiten Jahr...2 good receivers, good tight end, solid players in the offensive line, Doug Marrone...da muss Ivory das voll rausreißen...

Bei der defense hast du recht aber im gegensatz zum allgemeinen glauben laufen da ja nicht lauter bums rum...die D-line hat nominell ne menge gute leute Odrick, Marks, Alulau, Hood, Clemens, keine schlechten linebacker, keine furchtbaren safeties und ein defensive minded head coach und trotzdem war die defense lächerlich schlecht letzte Saison vor allem gegen den run.

Würde Gus Bradley zu den "auserwählten" wie Rob Ryan gehören wären sich auch alle einig wie schlecht der ist aber Gus Bradley gehört nicht zu den auserwählten (ich vermute weil die Leute mehr Cowboys und Saints als Jags spiele schauen).

Will das bei Lacy nicht ausschließen. Gerade bei der Alabama RB history. Aber er war eben auch ganz deutlich out of shape. Deswegen halte ich es für möglich, dass er mit 20 Pfund weniger zumindest wieder solide wird. Allerdings hat er das mit dem Übergewicht ja nicht einmal eingesehen (zumindest öffentlich), was natürlich kein gutes Zeichen ist. Nicht vergessen sollte man, dass es ein contract year für ihn ist. Aus seiner Sicht: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Das mit dem contract year hat bei T-Rich bestimmt auch schon jemand gesagt...
Ich bin btw. auch gespannt wie lange Henry "hält"

Interssanter read btw. mit Mike Wauffle könnte was dran sein.

TraveCortex

Bankspieler
NFC East:

Cowboys 9.5 - under

Giants 8 - push

Redskins 7.5 - over

Eagles 7 - under

NFC North:

Packers 10.5 - over

Vikings 9.5 - over

Bears 7.5 - under

Lions 7 - push

NFC West:

Seahawks 10.5 - over

Cardinals 9.5 - over

Rams 7.5 - under

49ers 5.5 - under

NFC South:

Panthers 10.5 - over

Falcons 7.5 - over

Buccs 7.5 - under

Saints 7 - under

AFC East:

Patriots 10.5 - over

Jets 8 - over

Bills 8 - under

Dolphins 7 - under

AFC North:

Steelers 10.5 - under

Bengals 9.5 - over

Ravens 8.5 - under

Browns 4.5 - over

AFC West:

Chiefs 9.5 - over

Broncos 9 - over

Raiders 8.5 - under

Chargers 7 - under

AFC South:

Colts 9.5 - over

Texans 8.5 - under

Jaguars 7.5 - under

Titans 5.5 - over

Nur noch ein paar allgemeine Sätze:

ich denke, dass die Broncos insgesamt sehr unterschätzt werden. Ihre Defense musste zwar Verluste hinnehmen, ist aber noch immer großartig. Die AFC West ist in meinen Augen nicht bärenstark, aber auch nicht schlecht. Die Raiders sind natürlich so eine Truppe, denen man auch viel Glück wünscht, aber ob sie schon so weit sind, wirklich konstant die Siege zu holen?

Was ich von den Eagles halten soll, weiß ich nicht - ich könnte mir hier sehr gut einen Upset vorstellen, habe aber trotzdem "under" getippt. Bin da sehr unsicher.

Die Jaguars kommen wirklich sehr gut weg - ich traue dem Braten nicht so richtig, gönne ihnen aber neben Browns und Titans, natürlich trotzdem jeden Sieg und würde mich freuen, wenn ich mit meiner groben Einschätzung da falsch liege. Titans werden mMn die 6-7 Siege schaffen, Mariota ist ein besonderes Talent.

In der AFC-North denke ich, dass die Bengals den Steelers etwas überraschend die Show stehlen. Steelers werden sich trotzdem für die Playoffs qualifizieren, aber denke, dass sich die Bengals die Division holen. Dalton ist mMn sehr unterschätzt und wird weiterhin unter dem Radar fliegen. Dazu ist die Truppe wirklich loaded und hat mMn das Zeug für einen tiefen Playoff-Run: Würde man mich zwingen, auf eine Überraschung zu setzen, würde ich die Bengals in den Superbowl tippen.

liberalmente

Teammitglied
Öhhh bei Trent Williams kann man den case machen das er der beste LT der Liga ist...

:eek: Also da würde ich komplett widersprechen. Joe Thomas wird da immer genannt. Aber vielleicht auch einfach aus Faulheit. Ich kann ihn nicht bewerten, weil ich die Browns nie sehe.

Whitworth sehe ich stärker. Aber OK, da kann schnell die decline kommen in dem Alter (wird 35 im Dezember). Bei Jason Peters (wird im Januar 35) kam sie schon. Wobei JP immer noch dominieren kann, er ist nur wegen seiner Verletzungen nicht mehr so konstant. Staley war absolut elite, aber seit es mit den 49ers bergab ging (letzte Harbaugh Saison) habe ich den kaum noch gesehen, deswegen enthalte ich mich da mal.

Neben JP sehe ich aber sowohl Williams, auch als Smith sehr häufig. Und sorry, da ist Smith für mich recht klar vorne. Der ist schon beeindruckend stark, muss man neidlos anerkennen.

Was spricht gegen Long und Moses? 1 Top 5 tackle der 28 ist dazu 3 große starke jungs die 25 oder jünger sind die alle noch upside haben (Scherff, Long, Moses)

Ich habe von der Redskins OL als Ganzes einfach noch nie etwas besonderes gesehen. Williams ist schon gut (jetzt, wo ich mal ein bisschen wegen LTs recherchiert habe, fällt mir auf, dass die NFC East, bei allen Problemen, tatsächlich die stärkste Division ist, was LTs angeht, die Eagles haben zwei, Cowboys und Redskins jeweils elite, nur die Giants fallen stark ab), darum geht es mir nicht. Nur nicht so gut wie Smith und nicht so gut wie der 2014 Jason Peters. Aber von ihm abgesehen habe ich die Redskins OL immer bestenfalls als solide wahrgenommen, vor 2015 nicht einmal das.

Bevor du dich bemühst mir ist da egal was Nerds sagen die in den Kellern ihrer Mütter hocken und in ihrem Leben noch nichtmal eine Ohrfeige kassiert haben...immer dran denken die selben Nerds fanden letztes Jahr die O-line der Giants Top 5.

Nerds, die die Giants OL in der Top 5 gesehen haben vor der letzten Saison, sind einfach Nerds die keine Ahnung haben. Ich bin ja jetzt auch kein totaler Experte, gerade für OL Spieler, aber dass das die große Schwäche der Giants ist konnte man sehr schnell erkennen. Und Flowers ist für mich btw. auch kein future LT. Der kann vielleicht zu einem guten RT werden (jetzt in der traditionellen Sprache, wird ja in Zukunft eher obsolet), aber in der Pass Pro muss er noch ganz viel lernen.

Was ich übrigens sau lustig finde...wäre er defensive linemen wären imho die meisten leute erstmal der Meinung das man da doch erstmal abwarten soll ob er das bestätigen kann...
Aber defensive linemen sind halt nicht cool...

Schau dir mal an was die Giants für Vernon bezahlt haben... Oder auch die Eagles für Curry. Der hat in-house gute Ansätze gezeigt, ist also schon etwas anderes, aber sein Vertrag ist eine projection für seine Produktion in dem neuen scheme. Letztlich wie Everson Griffen bei den Vikings auch.

Also ich weiß nicht, mein Eindruck wäre eher, wenn du als Pass Rusher auch nur Ansätze zeigst winken die Geldscheine. Und bei CBs wird dann eher mal genauer hingeschaut.

Naja war die offense denn letzte Jahr so viel anders? QB da und im zweiten Jahr...2 good receivers, good tight end, solid players in the offensive line, Doug Marrone...da muss Ivory das voll rausreißen...

Bei der defense hast du recht aber im gegensatz zum allgemeinen glauben laufen da ja nicht lauter bums rum...die D-line hat nominell ne menge gute leute Odrick, Marks, Alulau, Hood, Clemens, keine schlechten linebacker, keine furchtbaren safeties und ein defensive minded head coach und trotzdem war die defense lächerlich schlecht letzte Saison vor allem gegen den run.

Die Jaguars waren ja so schlecht, weil die Defense eine Katastrophe war. Und dafür bekommt man jetzt eben 3 early 1st rounders und Jackson neu dazu. Auf dem Papier wurde der Pass Rush, der besonders schlecht war, mit zwei Spielern verstärkt, dazu auch die zwei anderen Units jeweils mit einem jungen Spieler. Das sollte eigentlich auch alles um sie herum besser machen.

An der Offense lag es ja nicht, dass man recht weit von .500 weg war. Aber, eines muss man ganz klar sagen: Bortles Stats sehen wegen der schwachen Defense auch evtl besser aus als er gespielt hat. Wenn man viel zurück liegt muss man viel Passen und auch riskanter. Das wäre, neben dem "die müssen es erstmal auf den Platz bringen, vor allem die Defense", mein Hauptargument gegen die Jags.

Das mit dem contract year hat bei T-Rich bestimmt auch schon jemand gesagt...

Das ist jetzt nicht ganz fair. T-Rich hatte eine gute Saison und auch die war unter 1000 Yards. Dass die Colts damals einen 1st hingelegt haben war primär wegen seiner Leistungen auf dem College. Lacy hatte zwei gute Seasons in der NFL (beide über 1.100 Yards, zusammen gerechnet 2317 Yards bei 4,37 Yards per Carry und 20 Rushing TDs, dazu noch 4 receiving). Er hatte ein schlechtes Jahr und selbst in dem hat er 758 Yards bei 4.1 YPC in 12 Starts aufgelegt.

Wie gesagt, vielleicht ist er done. Bewegungsablauf war letztes Jahr echt nicht gut (wobei er in den Playoffs ganz gut war, muss man sagen). Dazu eben die Alabama RB Geschichte. Aber ein T-Rich Vergleich ist nicht fair ihm gegenüber.

Ich bin btw. auch gespannt wie lange Henry "hält"

Ich auch. :) Und ob er überhaupt zündet in der NFL. Habe ihn auf dem College jetzt nicht oft gesehen, aber ich fand ihn nicht sonderlich NFL-kompatibel, wenn ich ihn gesehen habe. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Alabama traditionell die beste OL im College Football stellt - kind of helps to run behind those guys. Big Backs schön und gut, aber das ist ein ganz schmaler Grat. Denn zu langsam darfst du nicht werden bei der heutigen Spielweise. Wenn du als Power Back einen Schritt verlierst sieht es sehr schnell düster aus (da ist Murray letztes Jahr ein sehr gutes Beispiel). Während Charles oder Shady locker noch ein, zwei Schritte verlieren können und halbwegs effektiv wären (natürlich nicht auf dem aktuellen Level, klar).

Entscheidend für einen RB ist ja auch nicht die Endgeschwindigkeit (weswegen die 40 time nicht viel Wert ist), sondern sein Antritt und seine Beweglichkeit (natürlich noch Vision, aber das hat ja nichts mit der Athletik zu tun). In den ersten Sekunden entscheidet sich ja jedes Laufspiel. Damit haben Power Backs traditionell so ihre Probleme, was ja auch an ihrer Statur liegt.

Der einzige Power Back, der sich in den letzten Jahren langfristig halten konnte, war Lynch. Würde ich jetzt zumindest aus dem Kopf heraus sagen. AP natürlich noch, wobei der ja nie Geschwindigkeitsprobleme hatte, der hatte schon immer alles - und er ist sowieso die große Ausnahme.

Interssanter read btw. mit Mike Wauffle könnte was dran sein.

Bei dem CV eigentlich krass dass der nie DC wurde, oder? Scheint ein position coach for life zu sein. Vielleicht passt er von der Persönlichkeit her nicht als DC (werde da, wenn ich mir Hard Knocks anschaue, mal darauf achten), vielleicht will er auch nicht (kann ja sein, dass von Coverage schemes usw. nichts oder weniger versteht oder damit nichts zu tun haben will), aber vom CV her könntest du den doch jedem Fan als DC verkaufen.

Habe mir mal aus Interesse die CVs von Monte Kiffin, Dick LeBeau, Belichick, Jim Johnson und Jeff Fisher angeschaut, die mir als großartige defensive minds direkt eingefallen sind. Kiffin war LB Coach in der NFL, bevor er DC wurde (wobei er vorher schon DC auf dem College war). LeBeau Defensive Backs. Bill war hauptsächlich Special Teams :)eek: :eek:), ab 1980 dann zusätzlich zu ST LB Coach bei den Giants, bevor er dort DC wurde. Johnson war kurz nur Secondary Coach, aber nach einem Jahr gleichzeitig auch DC bei Notre Dame. Fisher ebenfalls DB.

Scheint also schon zumindest tendenziell so zu sein, dass man es als DL Coach schwer hat, DC zu werden.

liberalmente

Teammitglied
NFC North:

Packers 10.5 - over

Vikings 9.5 - over

Bears 7.5 - under

Lions 7 - push

Das mit den Vikings willst du gleich korrigieren, oder? ;)

Also ich korrigiere mich bei der NFCN mal auf

Vikings Under

Bears Over

Mehr als 8 Siege traue ich den Bears aber nicht zu, und die Vikings könnten durchaus auch bei 7 oder 8 landen, vielleicht sogar bei 9, nur 10 halte ich für ausgeschlossen ohne QB (und 9.5 war nunmal unsere Line, die wird natürlich massiv sinken jetzt). Der große Gewinner der Teddy Verletzung sind aber imo die Packers. Aus einem engen Rennen um die Division wird eine extrem einseitige Division, in der die Packers mMn locker durchmarschieren werden. Wird mMn ein Rennen zwischen Packers, Cardinals, Seahawks und Panthers um das 1st round Bye geben, wobei ich den Packers da locker Platz 2, vielleicht sogar Platz 1 zutraue, wegen der schwächeren Division im Vergleich zur NFC West.

AFC North:

Steelers 10.5 - under

Bengals 9.5 - over

Ravens 8.5 - under

Browns 4.5 - over

Das Over bei den Browns ist ein Fan Vote, oder? Wie soll dieses Roster 5 Siege erreichen? Ich halte ja viel von Jackson, aber das wäre nicht nur fantastisches Coaching, das wäre CotY Level Coaching, wie ich schonmal geschrieben habe.

Die Raiders sind natürlich so eine Truppe, denen man auch viel Glück wünscht, aber ob sie schon so weit sind, wirklich konstant die Siege zu holen?

Ist schon eine berechtigte Frage. Aber wer sonst? Bei allem Respekt vor der Broncos D, sie haben zwei Starter verloren. Und keine unwichtigen. Und auf der QB Position sind sie nochmal deutlich schlechter geworden (schwer vorstellbar, ich weiß). Ich halte viel von Booker, deren 4th round Pick RB. Aber selbst wenn der die biederen Tillman und Anderson in den Schatten stellt und gut läuft, du brauchst auch eine OL. Und die ist eher schwächer geworden und war schon letzte Saison nicht gut. Kubiaks zone run scheme ist gut, aber auch der beste scheme braucht Talent.

Elway hat sich einen Monster Ruf erarbeitet und das ist auch verdient. Aber bis Lynch wirklich so weit ist, um solides NFL Niveau zu bringen (mit Upside, gerade in einem Kubiak scheme, da passt er super rein), reicht es imo nicht für 10 Siege (dein Tipp), mMn auch nicht für 9. 8 sehe ich aktuell als Maximum.

Und zur Defense nochmal: anyone remembers the 86 Bears? Or the 2001 Ravens? No? Me neither. Fairerweise muss man sagen, dass beide Teams in die Playoffs gekommen sind. Aber die Defense war eben nicht mehr ganz so stark wie im goldenen Jahr davor und die Broncos haben Offensiv einfach nichts, von Thomas und Sanders als WR abgesehen. Und es gibt sicher auch nicht allzu viele Teams in den letzten Jahren, die mit einem schwächeren Starting QB in die Saison gegangen sind (von Verletzungen beim Starting QB mal abgesehen). Ich meine, der Kerl hat auf dem College nichts gerissen (14 Starts in 5 Jahren - bei Northwestern University...). Und das QB Duell gegen Sanchez hat er ja nicht gewonnen, das hat Sanchez verloren, weil er Sanchez ist.

Elvis Grbac, der Starting QB der 2001 Ravens, war immerhin ein Veteran, der immer noch 6 all time records in Kansas City Chiefs history hält. Far from elite, aber halbwegs OK. Die 86 Bears hatten denselben QB, nur mit 25 Pfund Superbowl Sauferei Extra. Und, ach ja, einen der besten Running Backs of all time. Das sind andere Voraussetzungen als die 2016 Broncos haben.

Die Division ohne ein sofort erkennbares Elite Team ist das Einzige, was die Broncos retten kann imo.

Was ich von den Eagles halten soll, weiß ich nicht - ich könnte mir hier sehr gut einen Upset vorstellen, habe aber trotzdem "under" getippt. Bin da sehr unsicher.

Das bist du zurecht. Wobei ich sagen muss, mir gefallen die Eagles in der Preseason bisher. Nicht wegen den Ergebnissen, sondern wie sie spielen. Die DL sieht legit aus und das hat ja recht wenig mit Preseason-Vanilla-gameplanning zu tun. Meine Erwartungen waren da geringer. Aber letzte Saison war man der große Preseason Champion und wie die regular season ausging wissen wir. Deswegen werde ich mich hüten, meine Erwartungen nach oben zu schrauben. Preseason ist immer Preseason und wird immer Preseason sein.

In einer ernstzunehmenden Division wären die Playoffs auch unmöglich. Aber die NFCE erlaubt es evtl, mit viel Glück, in die Playoffs zu kommen. Da man eh keinen 1st rounder hat kann man sich auch ohne Hintergedanken über jeden Sieg freuen als Fan. :)

Dalton ist mMn sehr unterschätzt und wird weiterhin unter dem Radar fliegen.

Dalton war vielleicht vor 2015 unterschätzt, mittlerweile ist er eher überschätzt, finde ich. Bin mal gespannt, wie er ohne das wahnsinnig kreative und seinem schwachen Arm entgegenkommende Playcalling und gameplanning von Hue Jackson und ohne seine Weapons #3 und 4 so aussieht.

Nach so langen Posts merke ich auch, wie geil ich auf die NFL season bin. :D

Ach ja, ein Nachtrag noch zum Post darüber:

Habe mir mal aus Interesse die CVs von Monte Kiffin, Dick LeBeau, Belichick, Jim Johnson und Jeff Fisher angeschaut, die mir als großartige defensive minds direkt eingefallen sind. Kiffin war LB Coach in der NFL, bevor er DC wurde (wobei er vorher schon DC auf dem College war). LeBeau Defensive Backs. Bill war hauptsächlich Special Teams :)eek: :eek:), ab 1980 dann zusätzlich zu ST LB Coach bei den Giants, bevor er dort DC wurde. Johnson war kurz nur Secondary Coach, aber nach einem Jahr gleichzeitig auch DC bei Notre Dame. Fisher ebenfalls DB.

Scheint also schon zumindest tendenziell so zu sein, dass man es als DL Coach schwer hat, DC zu werden.

Habe bei meiner Ravens 2001 Season Recherche gesehen, dass Rex Ryan DL Coach der Ravens war. Gerade bei ihm hätte ich das nicht gedacht, hatte da DB Coach im Hinterkopf. So schwach Rex als HC ist, als defensive mind habe ich schon Respekt vor ihm. Und gerade seine kreativen Blitzes würde man ja eher von einem Coverage Experten, also einem DB Coach, erwarten. Zumal Ryan ja auch unheimlich viel Wert auf CBs legt. Wo andere sagen "you can't have enough good QBs on your roster" sagt er: you can't have enough good CBs on your roster.

TraveCortex

Bankspieler
Das mit den Vikings willst du gleich korrigieren, oder? ;)

Ich überlege noch. Die Vikings sind mMn eines der wenigen Teams, die nicht so stark an einen hervorragenden QB gebunden sind - kein Team hat letztes Jahr weniger Pässe geworfen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie trotz der Verletzung ganz gut dabei sind, zumal sie ja auch keine extrem starke Division haben.

Das Over bei den Browns ist ein Fan Vote, oder? Wie soll dieses Roster 5 Siege erreichen?

Ja, es ist durchaus ein Fan-Vote. Das gebe ich ganz unverblümt zu. ;) Bei den Titans, die Du zwar nicht angesprochen hast, ist es aber kein Fan-Vote: Da halte ich 6 oder 7 Siege für alles andere als unrealistisch.

Ist schon eine berechtigte Frage. Aber wer sonst? Bei allem Respekt vor der Broncos D, sie haben zwei Starter verloren. Und keine unwichtigen. Und auf der QB Position sind sie nochmal deutlich schlechter geworden (schwer vorstellbar, ich weiß).

Ja, aber ich glaube einfach nicht, dass die Broncos einbrechen. Ich sehe sie jetzt auch nicht bei 12 oder 13 Siegen, aber dass sie die 10 knacken, kann ich mir locker vorstellen. Sanchez ist schon hart, aber erinnere Dich mal, wie schlecht Manning letztes Jahr mitunter war - da war er in der RS statistisch der schlechteste QB der Liga. Das soll aber bei Gott kein Vergleich zwischen den beiden sein. Osweiler war ganz solide. Dieses Team sieht so aus, als ob es auch ohne Top-QB die Siege einfahren kann. Wer weiß auch, wie ein Lynch sich behaupten kann.

Aber selbst wenn der die biederen Tillman und Anderson in den Schatten stellt und gut läuft, du brauchst auch eine OL.

Also Hillman (nehme an, dass Du ihn meinst ;)) und Anderson waren mitunter eine sehr gute und effektive Kombination und gute RB sind für Kubiak natürlich Gold wert. Die beiden machten es erst möglich ("keep the defense honest"), dass die Offense auch ohne großartigen QB funktionieren konnte.

Die Verweise auf Teams aus der Vergangenheit finde ich immer etwas problematisch, da sich der Sport auch verändert hat und man die damaligen Situationen mMn nicht auf die Gegenwart ´übertragen kann, da jedes Team natürlich individuell anders ist.

Dalton war vielleicht vor 2015 unterschätzt, mittlerweile ist er eher überschätzt, finde ich.

Aber er hat auch durchaus konstant Leistungen gebracht - ich denke, dass man die Steelers mit ihm in den Playoffs geknackt hätte, da man ja sogar mit Backup-QB den Sieg praktisch in der Tasche hatte, bis "Nobody is Burfict" und Hall(?) den Sieg noch weg geworfen haben. Wenn ich ihn unter den QB's ranken müsste, würde ich ihn zwischen 6 und 8 sehen - hinter Brady, Rodgers, Newton, Big Ben, Wilson und wahrscheinlich Brees. Dann vielleicht noch Palmer. Sicher wäre ich mir da aber nicht.

Es hat mich etwas überrascht, dass Du nicht auf die "Bengals: Superbowl"-Sache eingegangen bist. Je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher erscheint es mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
NFC East:

Cowboys 9.5 under

Giants 8 under

Redskins 7.5 over

Eagles 7 over

NFC North:

Packers 10.5 over

Vikings 9.5 under

Bears 7.5 over