Predictions for the 2016 NFL season - Over/Under Edition

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich überlege noch. Die Vikings sind mMn eines der wenigen Teams, die nicht so stark an einen hervorragenden QB gebunden sind - kein Team hat letztes Jahr weniger Pässe geworfen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie trotz der Verletzung ganz gut dabei sind, zumal sie ja auch keine extrem starke Division haben.

Gutes Argument! Aber du musst bedenken, dass die Defenses anders spielen, wenn da nicht Teddy als QB spielt, sondern Shaun Hill. Jede Defense wusste natürlich, dass du primär AP verteidigen musst. Aber Bridgewater konnte es relativ gut bestrafen, wenn man sich zu sehr auf den Run konzentriert hat. Das muss Hill erst einmal nachweisen, dass er das bestrafen kann, ich bezweifle es. Es gab zwar die eine, überragende AP Saison, als man mit Christian Ponder als QB in die Playoffs kam :crazy:, aber die Vikings haben AP jetzt schon sehr lange und kamen selten in die Playoffs. Warum? Weil man keinen QB gefunden hat. AP ist auch ein paar Jahre älter (obwohl der Typ ein Phänomen ist, welcher RB ist schon in dem Alter noch so gut? Aber besser sollte er zumindest nicht werden :D). Auch mit einer starken Defense und einem starken RB brauchst du in der Regel einen halbwegs kompetenten QB, um in die Playoffs zu kommen. Ob die Vikings den haben, ich weiß nicht.

Bei den Titans, die Du zwar nicht angesprochen hast, ist es aber kein Fan-Vote: Da halte ich 6 oder 7 Siege für alles andere als unrealistisch.

Die Titans haben natürlich einen QB, dazu zwei OTs. Ich bin halt kein Fan von Henry (der kann mich eines Besseren belehren) und Murray. Ich sehe auch nicht unbedingt talentierte Weapons im Passing Game. Defense kann ich ganz schlecht bewerten. Titans sind halt auch ein Team, das man sich, wenn man nicht Fan ist, nicht unbedingt intensiv anschaut. Warum auch, in den letzten zwei Jahren? (von Mariota mal abgesehen). Die Defense ist so ein wenig der X-Faktor. Man hat mit LeBeau eine lebende Legende als Assistent und Berater. Wobei ich gerade lese, dass er sogar Assistant Head Coach/Defensive Coordinator ist. Hmmm. Hatte den in beratender Funktion im Kopf, war das glaube ich auch letzte Saison noch. Wenn LeBeau eine aktive Rolle einnimmt kann das einiges ändern. Aber außer Orakpo und Casey kenne ich keinen Spieler aus der Defense so richtig.

Ein weiterer Grund, weshalb ich bei den Titans kritisch bin, ist der HC. Für mich ein Kandidat, einer der schlechtesten 3 HCs der NFL zu sein.

aber erinnere Dich mal, wie schlecht Manning letztes Jahr mitunter war - da war er in der RS statistisch der schlechteste QB der Liga. [...] Dieses Team sieht so aus, als ob es auch ohne Top-QB die Siege einfahren kann.

Ohne Top QB ja. So kritisch bin ich den Broncos jetzt auch nicht gegenüber. Schon mit einem Andy Dalton (der für mich eben zwischen 9-12 steht, nicht bei den Elite QBs ;)) würde ich ihnen 10 Siege zutrauen, wahrscheinlich sogar ein, zwei mehr. Aber bei QBs gibt es immer noch ein schlechter. So schlecht Peyton auch war, kann mir nicht vorstellen, dass Siemian auch nur in die Nähe von ihm kommt. Wenn er zumindest eigenständig eine gute Preseason gespielt hätte wäre das etwas anderes. Aber das war ja Not gegen Elend.

Also Hillman (nehme an, dass Du ihn meinst ;)) und Anderson waren mitunter eine sehr gute und effektive Kombination und gute RB sind für Kubiak natürlich Gold wert. Die beiden machten es erst möglich ("keep the defense honest"), dass die Offense auch ohne großartigen QB funktionieren konnte.

Also ich habe nicht alle Broncos Spiele gesehen, logischerweise, aber wenn ich sie gesehen habe (und gegen Ende der Saison wurde das logischerweise immer mehr ;)), fand ich die RBs sehr bieder. Jetzt nicht episch schlecht, aber sehr bieder. Kubiaks scheme ist extrem RB friendly und davon war nichts zu sehen.

Es hat mich etwas überrascht, dass Du nicht auf die "Bengals: Superbowl"-Sache eingegangen bist. Je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher erscheint es mir.

Die Bengals sind halt schwierig. Top 3 OL, gutes, sich ergänzendes RB Duo, Top 5 WR, Top 3 TE, dazu eine gute Defense. Das Roster ist loaded. Bruce Arians hat das bei All or Nothing schön gesagt, als sie in Week 11 (oder so) auf die Bengals getroffen sind: "We haven't faced a better football TEAM than we'll face this week. We played a better Defense or a better Offense, but we haven't played a better football TEAM". Und davor ging es u.a. schon gegen die Seahawks. ;)

Aber Dalton ist bei mir einfach weiterhin unter Beobachtung. :D Er war letztes Jahr stark, das kann man nicht in Abrede stellen. Aber das war einfach auch richtig gutes Coaching, sehr gutes Playcalling und gameplanning. mMn braucht Dalton das, um mehr als ein durchschnittlicher QB zu sein.

theIrish

Bankspieler
3/4 der Saison sind um let's see how I'm doing...

Cowboys 9.5 under
Man was I right on Ezekiell Elliot and man was I wrong on Dak Prescott and the rest of the Cowboys team...die Ironie ist das Liberalmente und ich seit Jahren eine Diskussion führen in der ich den Standpunkt vertrette das Jason Garrett kein schlechter Coach ist...hätte ich mal die Eier gehabt hier auf Risiko zu gehen.

Giants 8 over
Das werde ich wohl schaffen.

Redskins 7.5 over
Das wird eng ist aber möglich.

Eagles 7 under
Hier war ich nicht wirklich falsch richtig war ich aber auch nicht...Liberalmente hat vor der Saison sogar ein 10-6 für möglich gehalten was ich damals absolut outrageously ridiculus fand in den ersten Wochen der Saison sah Liberalmente wie in smart genius aus und ich wie ein total idot. But since their bye week the Eagles have struggled and Carson Wentz became much worse at throwing touchdowns and much better at throwing interceptions. Sie sind stärker als ich dachte aber kein playoff Team auch hier kann ich immer noch gewinnen aber in der retroperspective...i should've pushed.

NFC North:

Packers 10.5 over
already lost this one die Packers sind schon etwas überraschend schwach da habe ich ziemlich daneben gelegen.

Vikings 9.5 over
Könnte ich wohl noch schaffen aber ich denke eher nicht.

Bears 7.5 under

Naja gut das war jetzt nicht so schwer 7.5 war einfach lächerlich hoch aber ich hätte nicht gedacht das sie so krass sind.

Lions 7 under
Hier hab ich schon verloren hätte ich nicht gedacht...ich glaube es gab hier einen user der hier im forum auf die over gegangen ist...respekt.

NFC West:

Seahawks 10.5 over
It's still possible wenn auch nicht sehr wahrscheinlich

Cardinals 9.5 over
rechnerisch nicht mehr möglich

Rams 7.5 under
Auch wenn rechnerisch noch möglich jeder der hier die under genommen hat wird wohl richtig gelegen haben selbst wenn man davon ausgeht das die Rams heute den uspet gegen die Falcons schaffen und die 49ers schlagen erneute siege gegen die Seahawks und Cardinals sind doch recht unwahrscheinlich.

49ers 5.5 under
Die over können die 49ers rechnerisch nicht mehr knacken...good one...ich hätte aber nicht gedacht das sie derart mies sind.

NFC South:

Panthers 10.5 over
Können sie nicht mehr schaffen...für mich die größte enttäuschung der Saison. Heftiger turnaround.

Falcons 7.5 under
Das wird ziemlich eng für mich um es mal sehr optismistisch auszudrücken.

Buccs 7.5 under
Same here...

Saints 7 over
Sie können es noch erreichen aber wahrscheinlicher ist das ich in der NFC South bei allen vieren daneben gehauen habe,

AFC East:

Patriots 10.5 over

What did you expect

Jets 8 over

Hier lag ich daneben eine weitere große enttäuschung der Saison mit vielen Baustellen im Team.

Bills 8 under
Wahrscheinlich werden die Bills am ende genau 8 Siege haben und damit lag ich dann hier dabenen dass ist weil das Haus immer gewinnt.

Dolphins 7 under
Kleine überaschung diese Saison sie werden die over erreichen aber ich glaube nicht das sie die Playoffs machen.

AFC North: (brutalste divison irgendwo da kein push möglich und ich am liebsten bei allen under gehen würde)

Steelers 10.5 under
Wird knapp aber sieht nicht so schlecht aus habe sie bei 10 siegen am ende.

Bengals 9.5 over
Vorbei

Ravens 8.5 over
Sieht sehr gut aus

Browns 4.5 under
right on...das LeBron es geschafft hat in dieser Trümmerstadt einen Titel zu holen wird garnicht hoch genug angerechnet.

AFC West:

Chiefs 9.5 over
right on

Broncos 9 under
Maybe I should'vepushed...denke die Broncos werden nicht die playoffs schaffen aber die 9 Siege sind noch möglich ich vermute sie beenden die Saison 1-3 und ich werde heute ganz arg den Titans die Daumen drücken und auf das 0-4 hoffen.

Raiders 8.5 over
right on

Chargers 7 under
Die Chargers könnten noch auf 7 Siege kommen abwarten

AFC South:

Colts 9.5 over
Denke die Colts schaffen noch 10 wins

Texans 8.5 under
die over ist hier durchaus noch möglich denke 8-8 9-7 ist was sie am ende haben werden aber man konnte pro divison ja nur zweimal picken

Jaguars 7.5 under
Awww do I look like a smart Irish motherfucker now...ich habe es hier vor der Saison ja sogar noch geschrieben wie schockiert ich darüber bin wie gnadenlos die Jaguars hier überschätzt werden...die Jaguars wurden ja aber, so fair muss man sein, nicht nur hier überschätzt sondern fast überall...Peterchen effect anyone? Ja ja das Team ist talentiert und der Coach der war in der Lehre beim Peterchen...ja nur hat man nicht bedacht in die Lehre zum Peterchen zu gehen macht einen noch nicht zum Peterchen.

Titans 5.5 over
Hier habe ich auch schon gewonnen...aktuell würde ich mich nichtmal wundern wenn die Titans die Texans noch überholen selbst der Divisions Sieg ist theoretisch noch möglich auch wenn ich denke das die Colts sich den holen werden...

Ist jetzt natürlich sehr praktisch für mich das die AFC South als letztes hier steht und ich da ziemlich right on war und die leute die das lesen meine ganzen vorrangegangenen Fehleinschätzungen bis dahin vergessen haben. :D

w0oT

Nachwuchsspieler
NFC East:

Cowboys 9.5 under falsch

Giants 8 over richtig

Redskins 7.5 over falsch

Eagles 7 under push

NFC North:

Packers 10.5 over falsch

Vikings 9.5 over falsch

Bears 7.5 under richtig

Lions 7 under falsch

NFC West:

Seahawks 10.5 over falsch

Cardinals 9.5 over falsch

Rams 7.5 under richtig

49ers 5.5 under richtig

NFC South:

Panthers 10.5 over falsch

Falcons 7.5 under falsch

Buccs 7.5 over richtig

Saints 7 under push

AFC East:

Patriots 10.5 over richtig

Jets 8 over falsch

Bills 8 under richtig

Dolphins 7 push falsch

AFC North:

Steelers 10.5 under falsch

Bengals 9.5 over falsch

Ravens 8.5 under richtig

Browns 4.5 over falsch

AFC West:

Chiefs 9.5 over richtig

Broncos 9 under push

Raiders 8.5 over richtig

Chargers 7 under richtig

AFC South:

Colts 9.5 over falsch

Texans 8.5 over richtig

Jaguars 7.5 under richtig

Titans 5.5 under falsch

Dachte gerade sowas wäre eigentlich nochma ganz interessant, da merkte ich das hier gar keiner aufgelöst hat, 13 mal richtig is nich so gut :D Rückblickend schon teilweise dicke Dinger aber hindsight is ja 20/20 :D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Gute Idee. Ich werde, wenn ich drandenke, einen eigenen Thread eröffnen. Finde das eine schöne Übung.

Oben