Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wenn Liverpool in der Bundesliga spielen und acht Punkte Vorsprung vor dem FC Bayern hätte, würde ich auch sagen, das Ding ist durch... ;)

Es ist aber eben die EPL, wo die Teams im Schnitt besser sind und man ohne Topleistung gegen etliche Gegner auch als Spitzenteam eher mal Punkte liegen lassen kann... und City ist dazu auch besser als der FC Bayern.

Aha, das würde ich nicht unter Dogmenschutz stellen (die Fakten geben es bis dato nicht her) außer...
dass City högschtwahrscheinlich den besseren Trainer hat ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
kurzes Fazit, weil ich lieber zur NFL wechsle als mir das weiter anzutun: es wird nicht besser. Man kann jetzt natürlich Verletzungen anführen und auf die Qualität des Kaders schimpfen (und man hätte mit beidem nicht Unrecht), aber trotz allem sollte man nicht SO schlecht aussehen. Wenn das so weitergeht, muss man über Solskjaer nachdenken.

Querpass-Fred und Co. werden von den Longstaff-Brüdern an die Wand gespielt. Let that sink in. Wäre Almiron nicht so unfähig, würde Newcastle schon führen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.854
Punkte
113
Aha, das würde ich nicht unter Dogmenschutz stellen (die Fakten geben es bis dato nicht her) außer...
dass City högschtwahrscheinlich den besseren Trainer hat ;)


Ich sag's mal so: Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass der FC Bayern in der EPL 18/19 98 Punkte geholt hätte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Wenn Liverpool in der Bundesliga spielen und acht Punkte Vorsprung vor dem FC Bayern hätte, würde ich auch sagen, das Ding ist durch... ;)

Es ist aber eben die EPL, wo die Teams im Schnitt besser sind und man ohne Topleistung gegen etliche Gegner auch als Spitzenteam eher mal Punkte liegen lassen kann... und City ist dazu auch besser als der FC Bayern.

Es ist einfach vollkommener Schwachsinn nach 8 Spielen zu behaupten das die Meisterschaft entschieden ist, vor allem wenn du auch noch starke Teams in der Liga hast
Letztes Jahr war Liverpool nach 20 Spielen mit 7 Punkte vor City, City hat diese Saison noch sehr viel Zeit 8 Punkte aufzuholen, sollten sie beide Spiele gg Liverpool gewinnen, ist der Vorsprung fast schon weg
Ob die das schaffen ist eine andere Frage, das Pensum des Vorjahres kann man nicht immer zeigen

Was mich bei @Kalle6861 verwundert ist, dass er schon ewig Fußball guckt und deshalb sehr viel erlebt hat und dennoch so ne Aussagen raushaut
Vor ein paar Jahren als United unter Mou 4, 5 Spiele zu Beginn gewann, kam eine ähnliche Aussage
Natürlich kann Liverpool dieses Jahr Meister werden, darauf hoffe ich auch, aber nur weil sie nach 8 Spielen 8 Punkte voraus sind, ist das Ding nicht durch, in fast 8 Monaten kann so viel passieren
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
jou. Ich hab mich heute, als ich in einer Pause die News gecheckt hab, dabei erwischt, wie ich dachte "Mal sehen, ob sie Ole schon entlassen haben". Blödes Gefühl (weil dann läufts ja ******e), das man als United-Fan jetzt schon zu gut kennt. Und in dem Fall halt extra bitter, weil Vereinslegende.

Wenn da auch solche Tweets aus der englischen Presse kommen, weiß man, dass Ole's Baum brennt.

 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
War das United, die gestern gegen Newcastle verloren haben? Nach dem Spiel der Bears gestern sprache mich ein vollgetankter Engländer an, wie man an einem Tag denn gegen Oakland und gegen Newcastle verlieren könne. Ich hatte keinen Schimmer von dem er in Bezug auf Newcastle gesprochen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass Matips Vertrag ausgelaufen wäre.

Verlängerung umso besser. Das ist schon sehr stark was er spielt seit er im Laufe der letzten Runde in die Startelf gerückt ist.
Mir unverständlich, warum er so unterm Radar fliegt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass Matips Vertrag ausgelaufen wäre.

Verlängerung umso besser. Das ist schon sehr stark was er spielt seit er im Laufe der letzten Runde in die Startelf gerückt ist.
Mir unverständlich, warum er so unterm Radar fliegt.

Er profitiert ganz klar von VvD, der seine Nebenleute besser macht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sehe ich auch so. Subotic konnte sogar soweit gehen und sich mit Robben anlegen. Und das alles wegen Hummels und Klopp.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Auf jeden Fall profitiert er, wäre auch komisch wenn man das nicht würde neben dem besten IV der Welt. Er spielt aber auch so einfach sehr gut seit geraumer Zeit, bin sehr froh über die VVL. Dazu hat man mit Gomez immer noch ein richtig gutes Talent, der schon teilweise gezeigt hat, wie stark er sein kann neben VVD. Hat halt immer mal Pech mit Verletzungen, aber die Rotation da ist schon sehr stark imo. Selbst Lovren kann man immer mal reinwerfen, ist schließlich einer der weltbesten IVs...
:saint:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Unter Mourinho war der Trainer der alleinschuldige, jetzt auf einmal ist die Mannschaft zu schlecht...komisch...:rolleyes:

Nun es gibt ja noch einen Mittelweg. United hat generell mit Trainern bisher keine wirklich passende Lösung gefunden seit dem Abgang des Sirs. Bei Moyes war noch eine enorme Erwartungshaltung und er hat eben nicht geliefert. Van Gaal hat sich wie immer gegen Ende selbst abgeschossen und Mourinho war eine Katastrophe. Das ist ja geradezu absurd das nun umzudeuten. Dazu wurde bei United eben auch enorm viel Geld für einen inhomogenen / überbezahlten Kader ausgegeben.

Wenn Solksjaer gehen muss, sollte man das zum Anlass nehmen und die gesamte Transferabteilung neu strukturieren.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass United's Kader unter einem guten Trainer funktionieren würde. Die hatte man aber seit Ferguson einfach nicht. Solskjaer hatte letztes Jahr schon mehr Glück als Verstand (siehe PSG im Achtelfinale). De Gea-Maguire-Pogba-Rashford ist eine völlig solide Achse. Klopp und Pochettino waren tw. mit weniger locker wettbewerbsfähig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
Nun es gibt ja noch einen Mittelweg. United hat generell mit Trainern bisher keine wirklich passende Lösung gefunden seit dem Abgang des Sirs. Bei Moyes war noch eine enorme Erwartungshaltung und er hat eben nicht geliefert. Van Gaal hat sich wie immer gegen Ende selbst abgeschossen und Mourinho war eine Katastrophe. Das ist ja geradezu absurd das nun umzudeuten.
Moyes war als SAF-Nachfolger von Anfang an in einer Position, in der er eigentlich nur verlieren konnte. Er hat sich das Leben aber auch selbst komplett unnötig schwer gemacht, indem er den langjährigen Trainer- und Betreuerstab abgesägt hat und auf dem Transfermarkt eine geradezu lächerliche Figur abgegeben hat. Van Gaal hat nach dem Leicester-Spiel seine Herangehensweise komplett geändert und nur noch defensiv gedacht, zudem verdiente Spieler völlig unnötig abgeschossen und stattdessen jeden Jugendspieler, der einen halbwegs geraden Pass spielen konnte, ins eiskalte Wasser geworfen. Das war einfach vogelwild. Mourinho hat mit dem 2. Platz rein auf dem Papier durchaus geliefert, aber er war sich halt wie immer selbst der größte Feind. Das geht langfristig einfach nie gut.

Dazu wurde bei United eben auch enorm viel Geld für einen inhomogenen / überbezahlten Kader ausgegeben.
genau das. Und deshalb darf das hier:

Wenn Solksjaer gehen muss, sollte man das zum Anlass nehmen und die gesamte Transferabteilung neu strukturieren.
AUF GAR KEINEN FALL passieren. Das hat United aus meiner Sicht ja erst in die ******e geritten: man hat den Trainern zu viele Freiheiten in puncto Kaderzusammenstellung gegeben und bei jedem Wechsel wieder alles umgeworfen. Und dann kommt so ein Frankenstein-Kader raus. Man hat sich Post-Mourinho jetzt für einen Weg entschieden, der auf langfristigen Aufbau abzielt und die Jugend fördert. Und den muss man konsequent weitergehen, mit oder ohne Solskjaer (ich vermute, dass man, solange man nicht komplett abstürzt, ihm diese eine Saison gibt und im Sommer dann einen neuen Trainer holt ... und das finde ich richtig so).

Die Transferpolitik im Sommer war ja auch ein richtiger Schritt, es waren halt 2 Neuzugänge zu wenig. Man hätte zwingend noch einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer gebraucht - das hat jeder Blinde gesehen, aber Woodward hat halt wieder nicht geliefert. Da kann Solskjaer hundertmal beteuern, dass man "die Richtigen" nicht gefunden hat ... glaubt ihm kein Mensch. Gibt ja auch Berichte, wonach er den Verantwortlichen klipp und klar gesagt hat, dass man neun Spieler tauschen muss. Das geht in einem Sommer nicht, aber wenn man 5 statt 3 geholt hätte, wäre man eben auch früher dann am Ziel. Und das klingt jetzt vielleicht auch abgehoben/verwöhnt/sonstwas, aber: für einen Verein wie United, der selbst in der Erfolgslosigkeit noch komplett irre Zahlen schreibt, sind in so einer Situation dann 89 Millionen netto auch irgendwo ein Witz. Da hat ja das an allen Ecken und Enden besser besetzte City mehr rausgehauen :crazy:

Prinzipiell stimmt die Richtung. Letzte Woche haben Mason Greenwood und Brandon Williams langfristig verlängert, das ist gut. Fehlen noch Angel Gomes und Tahith Chong, ich hoffe, dass man das auch bald hinkriegt.

David De Gea bis 2023
Harry Maguire bis 2025
Victor Lindelöf bis 2024
Axel Tuanzebe bis 2022
Aaron Wan-Bissaka bis 2024
Scott McTominay bis 2023
Daniel James bis 2024
Anthony Martial bis 2024
Marcus Rashford bis 2023
Mason Greenwood bis 2023

Mit diesem Stamm kann man arbeiten. Wenn man da im Sommer weiter nachbessert und nen guten Trainer holt, der damit was anfangen kann (Leute wie Pochettino oder Ten Hag wären da natürlich ein Traum), bin ich durchaus optimistisch, dass man wieder erfolgreichere Zeiten erlebt. Die aktuelle Saison ist halt Horror pur, damit hab ich mich abgefunden. Dieses Jahr muss man halt jetzt irgendwie überstehen.

Morgen könnte natürlich übel werden. Den Ausfall von De Gea kann man mit dem sehr guten Romero IMO halbwegs abfedern, aber beim Rest siehts halt wieder schlimm aus. Pogba fällt fix aus, dazu sind Martial, Shaw, Wan-Bissaka und James alle noch sehr fraglich. Wäre ich Solskjaer, würde ich die 247 Artikel aus der englischen Presse, die United gerade zur Sau macht und an jeder Ecke aufzeigt, wie viel besser Liverpool ist, zusammentragen und die Spieler damit anstacheln. Realistischerweise erwarte ich für morgen aber nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben