Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Hab nichts gesehen, aber darf man anhand der Schilderungen sagen dass es ein glücklicher Sieg war oder ist das wieder ein Hass-Posting? :nono:

Naja 25-7 torschüsse ist jetzt nicht exakt das was ich glücklicher sieg nennen würde. Die Tore waren vllt teilweise glücklich, dafür hatte man aber auch genug Chancen, die nicht genutzt wurden.
Glücklich ist am ehesten, dass man die ganze Saison diese knappen Spiele in dieser Konstanz gewinnt. Klar viel ist davon auch Psychologie, aber es muss eben auch viel zusammenkommen für solche siegesserien. War bei city die letzten Jahre ja genauso.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
VAR abschaffen, weil die Verantwortlichen zu blöd sind, ist irgendwie das einzige Argument der Anti-VAR-Fraktion. Wenn der VAR funktioniert, ist er ein mächtiges Tool. Warum man es momentan nicht hinbekommt, ist einfach unverständlich. Fußball wird aber ohnehin nur von Amateuren regiert. Da macht er keiner anderen Sportart was vor.

Das Problem ist das Wort wenn er funktioniert und das tut er nun nach etlichen Jahren Testphase immer noch nicht.
Ich war immer pro VAR weil dieser in der heutigen Zeit unumgänglich ist. Aber mittlerweile bin ich soweit das ich ihn sofort wieder abschaffen würde, weil er einfach mehr Chaos verursacht als das vorher der Fall war.
Die Abstimmung zwischen VAR u Ref auf dem Feld wird immer schlimmer weil ständig neue Sachen eingeführt werden. Einmal schaltet er sich ein, bei gleicher Szene in nem anderen Spiel nicht.
Als Zuschauer im Stadion kommst dir nur noch verarscht vor wenn ein Tor gegeben wird dann doch nicht und hinterher weißt du nicht einmal warum weil keiner der Offiziellen was weitergibt.
Eigentlich müsste man den VAR sofort aussetzen und diesen die nächsten 3 Jahre in irgendeiner Amateurliga ausgiebig testen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Naja 25-7 torschüsse ist jetzt nicht exakt das was ich glücklicher sieg nennen würde. Die Tore waren vllt teilweise glücklich, dafür hatte man aber auch genug Chancen, die nicht genutzt wurden.
Glücklich ist am ehesten, dass man die ganze Saison diese knappen Spiele in dieser Konstanz gewinnt. Klar viel ist davon auch Psychologie, aber es muss eben auch viel zusammenkommen für solche siegesserien. War bei city die letzten Jahre ja genauso.

Wobei sich dann irgendwann die alte Frage stellt, ist es immer Glück oder irgendwann auch einfach eine Qualität. Liverpool erzwingt zurzeit das Glück auch. Die spielen mit unglaublicher Wucht nach vorne, machen Druck und wollen einfach jedes Spiel gewinnen. Nach dem 2:2 haben die keine Sekunde nachgelassen, im Gegenteil.

Ist in der Form schon sensationell, erinnern mich in der Konsequenz an die 13er Bayern. Die Meisterschaft wird ihnen nicht mehr zu nehmen sein, jetzt ist die Frage, was noch on top kommt. ....und welche Rekorde sie bis dahin noch einstreichen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Man darf sich dann ab jetzt gerne auf die CL fokussieren. Ohne Henderson tippe ich jedoch fast auf ein Ausscheiden gegen Atletico. Wäre schade, wenn man in so einer dominanten PL-Saison dann so früh in der CL ausscheidet. Dann ist das Feuer komplett raus...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man darf sich dann ab jetzt gerne auf die CL fokussieren. Ohne Henderson tippe ich jedoch fast auf ein Ausscheiden gegen Atletico. Wäre schade, wenn man in so einer dominanten PL-Saison dann so früh in der CL ausscheidet. Dann ist das Feuer komplett raus...
Wobei man einfach auch sagen muss, die PL hat für Liverpool dieses Jahr einfach einen 100x höheren Stellenwert als der erneute Gewinn der CL. Nicht umsonst wurde die CL bisher so selten verteidigt. Liverpool will dieses Jahr verd... nochmal das schaffen, was letztes Jahr trotz Rekordpunktzahl nicht gelungen ist. Da können jetzt wieder einige drüber lachen, aber dieser totale Fokus auf ein Ziel macht einfach diese paar Prozent mehr aus, wo man dann am Ende auch viele knappe Spiele gewinnt und jeder sagt "das hätte aber auch anders ausgehen können, so ein Dusel". Ich hätte mir bis vor kurzem vorstellen können, dass es bei City anders rum ist dieses Jahr, aber denen wird das Urteil reinfunken. Je länger die Saison, desto mehr werden sich wichtige Spieler und auch Pep zu viel mit der Zukunft befassen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Wobei man einfach auch sagen muss, die PL hat für Liverpool dieses Jahr einfach einen 100x höheren Stellenwert als der erneute Gewinn der CL. Nicht umsonst wurde die CL bisher so selten verteidigt. Liverpool will dieses Jahr verd... nochmal das schaffen, was letztes Jahr trotz Rekordpunktzahl nicht gelungen ist. Da können jetzt wieder einige drüber lachen, aber dieser totale Fokus auf ein Ziel macht einfach diese paar Prozent mehr aus, wo man dann am Ende auch viele knappe Spiele gewinnt und jeder sagt "das hätte aber auch anders ausgehen können, so ein Dusel". Ich hätte mir bis vor kurzem vorstellen können, dass es bei City anders rum ist dieses Jahr, aber denen wird das Urteil reinfunken. Je länger die Saison, desto mehr werden sich wichtige Spieler und auch Pep zu viel mit der Zukunft befassen.

Ich sehe es ja auch so das die Meisterschaft einen höheren Stellenwert hat als die CL, aber nachdem man quasi schon Meister ist und kurz vorm Ausscheiden in der CL steht sollte man den Fokus halt schon etwas verschieben. Hätte man in der Liga einen Zweikampf wäre es was anderes, hat man aber nicht. Am einfachsten wäre es für die Spieler wenn sie schnellstmöglich die Meisterschaft rechnerisch klar machen würden dann wäre der Kopf frei für die CL.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ich halte überhaupt nichts von diesen Theorien. Das ist für mich genau wie dieses "auf einer Mission sein" einfach nur anstrengende Küchenpsychologie der Medien oder von Fans. Und meistens werden die Theorien dann im Nachhinein angepasst um die (oft einfach von Zufall abhängigen) Resultate zu erklären. Glaubt irgendjemand, dass auch nur ein Spieler von Liverpool nächste Woche im Heimspiel gegen Atletico ein Prozent weniger läuft weil er das nächste Ligaspiel im Hinterkopf hat?

Natürlich will man bei Liverpool verbissen die Liga gewinnen. Aber das galt genauso auch schon letztes Jahr. Auch da stimmten die Leistungen und die Punktausbeute. Man hätte genauso im letzten Jahr Meister werden und dann aber in der CL rausfliegen können. Das entscheiden letztendlich Kleinigkeiten.

Es sind nicht alle Wettbewerbe gleich wichtig. Im Ligapokal wird oft geschont bzw eher die B-11 aufgestellt. Die großen Teams sind auch in den ersten Runden der Euro League oftmals nicht mit der besten Mannschaft am Start.
Je nachdem wie es in der Meisterschaft läuft wird auch im Ligabetrieb mehr rotiert wenn unter der Woche ein wichtiges KO Spiel ansteht. Wenn die Liga schon "entschieden" ist, gibt es da mit Sicherheit auch oft einen Spannungsverlust. Letztes Jahr mussten City und Liverpool bis zum Ende ans Limit gehen. Das wird für beide Clubs in diesem Jahr ein ruhigeres Finish in den letzten Wochen.

Aber umgekehrt gibt es doch kein Szenario bei der man sich in der CL KO Runde schont. Wenn nach der Winterpause in der CL die wichtigen Spiele anstehen sind da alle Teams mit hundert Prozent bei der Sache. Das ist auch weiterhin die größte Bühne und der größte Titel im Vereinsfußball.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Naja 25-7 torschüsse ist jetzt nicht exakt das was ich glücklicher sieg nennen würde. Die Tore waren vllt teilweise glücklich, dafür hatte man aber auch genug Chancen, die nicht genutzt wurden.

Eben.

Wenn ich jetzt sage beim Schuss durch die Beine von Fabianski war Glück mit dabei (stimmt sicherlich), kann ich genauso auch argumentieren der Kopfball von van Dijk der an die Latte geht statt rein war Pech.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich halte überhaupt nichts von diesen Theorien. Das ist für mich genau wie dieses "auf einer Mission sein" einfach nur anstrengende Küchenpsychologie der Medien oder von Fans. Und meistens werden die Theorien dann im Nachhinein angepasst um die (oft einfach von Zufall abhängigen) Resultate zu erklären. Glaubt irgendjemand, dass auch nur ein Spieler von Liverpool nächste Woche im Heimspiel gegen Atletico ein Prozent weniger läuft weil er das nächste Ligaspiel im Hinterkopf hat?

Ne das glaube ich nicht, aber ich glaube auch nicht das jeder Spieler mit der selben 100% Einstellung in jedes Spiel reingeht. Da brauchst dafür keine anstrengende Küchenspychologie herauf beschwören, es sind nun mal 11 Menschen und keine 11 Maschinen auf dem Platz oder glaubst du ernsthaft das zb die Bayern Spieler gegen Paderborn mit der selben Einstellung ins Spiel gingen wie das heute gegen Chelsea der Fall sein wird?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Kloppo weiter auf Kurs (y)

Was mir auch gefällt in der PL nach wie vor, ist Leicester. Die wurden nach ihrer Sensationsmeisterschaft ja schon in die fünfte Liga geschrieben von vielen "Experten", aber sie haben was draus gemacht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ne das glaube ich nicht, aber ich glaube auch nicht das jeder Spieler mit der selben 100% Einstellung in jedes Spiel reingeht. Da brauchst dafür keine anstrengende Küchenspychologie herauf beschwören, es sind nun mal 11 Menschen und keine 11 Maschinen auf dem Platz oder glaubst du ernsthaft das zb die Bayern Spieler gegen Paderborn mit der selben Einstellung ins Spiel gingen wie das heute gegen Chelsea der Fall sein wird?

Natürlich nicht. Das habe ich doch aber überhaupt nicht geschrieben...

Du hast Recht mit deiner These... Von der Kreisklasse bis zur Bundesliga warnen die Coaches die ganze Trainingswoche, dass man das Spiel beim Abstiegskandidaten mit voller Konzentration angehen muss und trotzdem haben die Spieler immer irgendwie im Hinterkopf, dass das schon irgendwie klappen wird. Ich kenne das auch bei mir selbst.

Aber das war ja nicht das Thema. Es ging ja um die Frage ob Liverpool dieses Jahr "Primärziel Meisterschaft" ausgegeben hat und inwiefern sich das auf die CL auswirkt. Und da bin ich sicher, dass kein Spieler bei Liverpool auch nur ein Prozent weniger ackern wird als im vergangenen Jahr.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Wenn du vor der Saison jemand aus Liverpool gefragt hättest, welcher Titel es am Ende des Jahres sein sollte, bin ich mir sicher, dass 95 % die Liga genannt hätten. Sicher auch Klopp oder die Spieler, wobei die sich öffentlich natürlich nicht so äußern. Aber man konnte das Verlangen quasi spüren nach den letzten guten Jahren und dem super letzten Jahr, wo man die Lücke zum bis dato übermächtigen City geschlossen hat. Hier hat man zum Glück die CL gewonnen, denn sonst wäre der Stachel der Vizemeisterschaft deutlich größer gewesen.

Dass man nun im Februar zu Beginn der CL KO Phase die PL fast sicher hat, war so nie im Leben zu erwarten. Nun ist doch klar, dass man auch in die CL alles einwerfen will, was geht. Der Fokus ist entspannter. Das wäre bei einem Kopf an Kopf Rennen mit City sicher anders, auch wenn Klopp oder die Spieler das nie zugeben würden und man deswegen auch nicht "absichtlich" aus der CL ausscheiden würde :saint:

Allerdings muss man nun erstmal das nächste CL Heimspiel deutlich gewinnen, sonst sind die letzten Posts zu diesem Thema komplett umsonst ;)
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Natürlich nicht. Das habe ich doch aber überhaupt nicht geschrieben...

Du hast Recht mit deiner These... Von der Kreisklasse bis zur Bundesliga warnen die Coaches die ganze Trainingswoche, dass man das Spiel beim Abstiegskandidaten mit voller Konzentration angehen muss und trotzdem haben die Spieler immer irgendwie im Hinterkopf, dass das schon irgendwie klappen wird. Ich kenne das auch bei mir selbst.

Aber das war ja nicht das Thema. Es ging ja um die Frage ob Liverpool dieses Jahr "Primärziel Meisterschaft" ausgegeben hat und inwiefern sich das auf die CL auswirkt. Und da bin ich sicher, dass kein Spieler bei Liverpool auch nur ein Prozent weniger ackern wird als im vergangenen Jahr.

Das sehe ich ja auch so aber auch nur weil die Meisterschaft schon entschieden ist. Wäre sie das nicht und man hätte ein Kopf an Kopf Rennen könnte ich mir schon vorstellen das die Spieler in den Ligaspielen eher ans Limit oder darüber hinaus gehen würden als in den Spielen in der CL, gerade weil sie diese letzte Saison schon gewonnen haben und gleichzeitig die Meisterschaft letzte Saison hauchdünn verpasst hatten. Aber dadurch das die Meisterschaft schon entschieden ist u sie im Rückspiel der CL gewinnen müssen werden sie dieses Spiel natürlich zu 100% angehen. Wenn sie dort ausscheiden dann haben sie mehr oder weniger 2 Monate lang müdes Austraben und das dürfte keinem trotz der Meisterschaft so richtig gefallen.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Was würdet ihr allgemein höher einschätzen:
1. Eine ungeschlagene Premier-League Saison samt der genannten zu erzielenden Rekorde?
Oder:
2. Den Sieg in der Premier League und Championsleague (nicht ungeschlagen und ohne die noch erreichbaren Rekorde)?

Mir ist klar, dass das eine das andere nicht ausschließt, aber welches Szenario würde eine größere Legacy schaffen, an die man sich auch in 20 Jahren noch erinnert?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113

Das ist halt die Frage. In England tatsächlich Variante 1. Europäisch betrachtet, glaube ich, dass die zweite Variante Liverpool eher "unsterblich" machen wird. Selbst, wenn sie jetzt ihren Lauf nicht ausbauen könnten, würde man sich immer an die Saison erinnern, wo sie die CL verteidigt haben und gleichzeitig diese abartige Saison gespielt haben mit einem Wahnsinnslauf bis in den März (wo dann alles schon entschieden war).
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Die Liverpool-Saison wird doch jetzt schon so oder so in die Geschichtsbücher eingehen, als eine der dominantesten ever.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Ich glaube auch, dass es europäisch/weltweit klar die zweite Variante ist. Am Ende zählen Titel mehr als das wie. Frag mal bei Real. Dort wird auch jeder nur vom CL Triple sprechen, egal ob man den Titel am Ende mit Glück gewonnen hat oder in ein paar Runden kurz vor dem Ausscheiden stand. Das interessiert am Ende niemanden mehr.

Dass es in England etwas anders sein kann, ist natürlich auch möglich. Wobei das für Liverpool schon hart wird, wenn man tatsächlich schon im März Meister wird.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Aufgrund der (auf dem Papier) stärksten Liga würde ich im Falle Englands auch auf ersteren Fall tippen. In Deutschland werden die Triple-Bayern aber auch deutlich mehr glorifiziert als die Bayern unter Guardiola, die zwar nicht ungeschlagen blieben, aber trotzdem die früheste Meisterschaft etc gefeiert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben