Auch dann hätte man gute Argumente. United hat es jetzt nach 25 Spieltagen geschafft, eine positive Tordifferenz vorweisen zu können ... mit 35 erzielten Toren liegt man in der unteren Tabellenhälfte. Mein Fazit auch in diesem Thread ist einfach zu oft "schön wars nicht, aber immerhin 3 Punkte". Das ist Ergebnisfußball und unterm Strich einfach zu wenig.
Die Saison ist einfach nicht gut. Gegen Topteams tritt man oft wie ein Aufsteiger auf und gegen kleinere Teams schafft man es zu oft nicht, das Ding nach einer Führung nach Hause zu bringen. Natürlich spielen da auch Verletzungen eine Rolle, gerade in der Abwehr (mit Martinez und Shaw sind jetzt schon wieder zwei Schlüsselspieler wochen-/monatelang raus) - aber das darf bei so einem Verein keine Ausrede sein.
Die Transferpolitik während ten Hags Ära ist im Gesamten halt auch mies. 2022 sah noch relativ gut aus ... Antony ist ein Witz in Fußballschuhen, aber Casemiro und Martinez waren letztes Jahr immerhin absolute Schlüsselspieler. Jetzt ists so, dass Ersterer leider rapide abbaut und Letzterer von einer schweren Verletzung zur nächsten humpelt. Das ist nicht ten Hags Schuld, aber es ist halt nicht ideal. 2023 ist noch düsterer. Hojlund war ein Volltreffer, aber die Kohle für Onana und Mount hätte man auch verbrennen können. Das ist unterm Strich einfach schlecht ... das ist nicht alles ten Hags Schuld (Arnold wurde ja schon mit der Kanone aus der Stadt geschossen und auch Murtough dürfte keine geoße Zukunft im Verein haben), aber viele Spieler kamen halt auf seinen expliziten Wunsch und da wird er entsprechend auch seinen Kopf hinhalten müssen.
Wenn ich Ratcliffe/Brailsford/Berrada/Ashworth bin und das sehe, ist mir das zu wenig. Gäbe es spielerische Ansätze, auf denen man aufbauen könnte, wäre das was anderes - aber man ist eigentlich durch die Bank schwächer als letzte Saison. Da müsste man unter ten Hag jetzt schon ein Mörder-Restprogramm abspulen ... ansonsten glaube ich, dass die Neuen da eine andere Lösung finden werden.