Premier League 2023-24


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.241
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke Tuchel wird jetzt bei jedem großen Verein der 'sucht' als erster Name genannt.
Egal ob von Vereinsseite Interesse besteht oder nicht.
ja absolut, umso mehr würde mich hier ja interessieren ob von ManU da auch Interesse bestünde oder wie sicher ten Hag den Job derzeit innehat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power wirst du schon nervös ob der Tuchel Gerüchte? :p momentan scheint mir ten Hag aber relativ sicher im Sattel zu sein oder?
wäre ich ohne den Ratcliffe-Einstieg definitiv ... das wäre durchaus so eine Sache, die ich dem alten Regime zugetraut hätte. Aber ich bin da fürs Erste mal sehr entspannt. Mit Brailsford, Blanc und bald Berrada und Ashworth sind da gute Leute am Ruder und man kann halt gar nicht abschätzen, was da passieren wird - deshalb finde ich da alle Gerüchte zu diesem Zeitpunkt ziemlich unseriös und uninteressant. Ich glaube zwar Stand jetzt auch, dass man sich nach der Saison von ten Hag trennen wird, aber was dann passiert, ist völlig offen. Ratcliffe meinte gestern auch, der Trainer müsste jemand sein, auf den sich Berrada, Ashworth und Co. gemeinsam einigen ... wenn das Tuchel ist, then so be it. Aber ich würde da jetzt erst mal abwarten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.241
Punkte
113
Ort
Austria
Wie Glasner bei "Palace TV" heute erzählte, war offenbar ursprünglich geplant (Verhandlungen dürften erstmals im Herbst begonnen haben) dass er ab Sommer von Hodgson übernimmt - dessen Erkrankung habe nun alles beschleunigt. Dass er "Mad Dog" Pogerl Pogatetz als Staff-Member mitnimmt finde ich auch heute noch durchaus zum Schmunzeln :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
ja absolut, umso mehr würde mich hier ja interessieren ob von ManU da auch Interesse bestünde oder wie sicher ten Hag den Job derzeit innehat.
Ich denke das hängt davon ab, ob ManU noch die CL-Quali schafft. Dann hätte man wenig Argumente für eine Entlassung von ten Hag. Ansonsten wäre Tuchel sicher ein Thema, zumal der in England einen wesentlich besseren Ruf genießt als in Deutschland. Was er da in kurzer Zeit mit Chelsea geleistet hat, ist auf der Insel noch gut in Erinnerung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.491
Punkte
113
Ort
Austria
Auch dann hätte man gute Argumente. United hat es jetzt nach 25 Spieltagen geschafft, eine positive Tordifferenz vorweisen zu können ... mit 35 erzielten Toren liegt man in der unteren Tabellenhälfte. Mein Fazit auch in diesem Thread ist einfach zu oft "schön wars nicht, aber immerhin 3 Punkte". Das ist Ergebnisfußball und unterm Strich einfach zu wenig.

Die Saison ist einfach nicht gut. Gegen Topteams tritt man oft wie ein Aufsteiger auf und gegen kleinere Teams schafft man es zu oft nicht, das Ding nach einer Führung nach Hause zu bringen. Natürlich spielen da auch Verletzungen eine Rolle, gerade in der Abwehr (mit Martinez und Shaw sind jetzt schon wieder zwei Schlüsselspieler wochen-/monatelang raus) - aber das darf bei so einem Verein keine Ausrede sein.

Die Transferpolitik während ten Hags Ära ist im Gesamten halt auch mies. 2022 sah noch relativ gut aus ... Antony ist ein Witz in Fußballschuhen, aber Casemiro und Martinez waren letztes Jahr immerhin absolute Schlüsselspieler. Jetzt ists so, dass Ersterer leider rapide abbaut und Letzterer von einer schweren Verletzung zur nächsten humpelt. Das ist nicht ten Hags Schuld, aber es ist halt nicht ideal. 2023 ist noch düsterer. Hojlund war ein Volltreffer, aber die Kohle für Onana und Mount hätte man auch verbrennen können. Das ist unterm Strich einfach schlecht ... das ist nicht alles ten Hags Schuld (Arnold wurde ja schon mit der Kanone aus der Stadt geschossen und auch Murtough dürfte keine geoße Zukunft im Verein haben), aber viele Spieler kamen halt auf seinen expliziten Wunsch und da wird er entsprechend auch seinen Kopf hinhalten müssen.

Wenn ich Ratcliffe/Brailsford/Berrada/Ashworth bin und das sehe, ist mir das zu wenig. Gäbe es spielerische Ansätze, auf denen man aufbauen könnte, wäre das was anderes - aber man ist eigentlich durch die Bank schwächer als letzte Saison. Da müsste man unter ten Hag jetzt schon ein Mörder-Restprogramm abspulen ... ansonsten glaube ich, dass die Neuen da eine andere Lösung finden werden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich nehme das ein bisschen anders wahr. ManU war in der Hinrunde richtig schlecht, hat zuletzt aber einen kleinen Lauf und ist dran an den Top-4. Hojlund trifft endlich und Garnacho ist auch gut in Form. Ja, die Spielweise gefällt mir auch überhaupt nicht, aber vielleicht braucht die Mannschaft und ten Hag einfach noch mehr Zeit. Deshalb bleibe ich dabei. Wenn ManU noch die CL-Quali schafft, werden sie ten Hag nicht feuern.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.182
Punkte
113
Ich nehme das ein bisschen anders wahr. ManU war in der Hinrunde richtig schlecht, hat zuletzt aber einen kleinen Lauf und ist dran an den Top-4. Hojlund trifft endlich und Garnacho ist auch gut in Form. Ja, die Spielweise gefällt mir auch überhaupt nicht, aber vielleicht braucht die Mannschaft und ten Hag einfach noch mehr Zeit. Deshalb bleibe ich dabei. Wenn ManU noch die CL-Quali schafft, werden sie ten Hag nicht feuern.

Wenn es so gelaufen wäre wie die letzten Wochen, hätte einer wie McTominay in der 97. Minute - nachdem zwischenzeitlich Maguire in der 89. Minute ausgeglichen hatte - den Siegtreffer erzielen müssen aber ich glaube ManU hat dieses Glück erstmal aufgebraucht und somit sind wir wieder beim Muster von vor ca. 6 Wochen und man kassiert diesmal in der 97. Minute...
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
43
Wenn es so gelaufen wäre wie die letzten Wochen, hätte einer wie McTominay in der 97. Minute - nachdem zwischenzeitlich Maguire in der 89. Minute ausgeglichen hatte - den Siegtreffer erzielen müssen aber ich glaube ManU hat dieses Glück erstmal aufgebraucht und somit sind wir wieder beim Muster von vor ca. 6 Wochen und man kassiert diesmal in der 97. Minute...

Ganz so aufgebraucht kann das Glück nicht sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Die zuletzt genannten Beispiele für grobe Fouls müssen zwingend rot sein. In Zeiten von VAR völlig unverständlich warum beide weiterspielen dürfen.
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
28
@thedoctor46
Für mich ist die Schirileistung und die des VAR's einfach nur skandalös. Man gönnt Liverpool und Klopp anscheinend den Titel nicht. Caicedo muss rot sehen sowie weitere Chelsea Spieler müssen für harte Fouls gelb sehen und das Tor von van Dijk war regulär.
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
28
Titel Nummer 1 im Gepäck auf Klopp's Abschiedstournee mit Liverpool!

So verdient, wenn man über 120 Minuten gegen 12 Mann spielen musste...
 
Oben