Premier League 2025/26


Chancho

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
Was hat Eddie Howe sich bloß dabei gedacht, bei Halbzeitrückstand Gordon und Woltemade auszuwechseln?
Gerade Woltemade hat zumindest wie gewohnt vollen Einsatz gezeigt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
25.857
Punkte
113
Es wird halt dauern, bis sich das alles eingespielt hat. Du kannst nicht erwarten, dass du einfach die halbe Mannschaft austauschst, Millioneneinkäufe reinstellst und das von der ersten Minute an funktioniert. Stützen wie Diaz und Trent fehlen, Salah und van Dijk scheinen ihrer Form ein bisschen nachzulaufen, Neuzugänge wie Wirtz brauchen noch Zeit. Da kommt viel zusammen ... aber hey, dafür hat sich Liverpool im Sommer ganz bewusst entschieden, da muss man jetzt durch. Auch, wenns unangenehm ist und die Medien die Temperatur hochdrehen ... merkt man ja auch bei Slots Aussagen, dass der Druck durchaus spürbar ist.

Jotas Tod darf man auch nicht vergessen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
48.948
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre für Füllkrug möglicherweise nicht so schlecht, wenn es zurück in die Bundesliga gehen würde... in England hatte er bisher leider kaum Glück und natürlich auch sehr viel Pech mit den Verletzungen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
48.948
Punkte
113
Ort
Austria

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.002
Punkte
113
Ort
Austria
Schlusslicht Wolverhampton hat gestern übrigens noch den Stecker gezogen und Vitor Pereira entlassen. Nach zwei Punkten aus 10 Spielen auch keine große Überraschung mehr, da ist die Lücke auf einen Nicht-Abstiegsplatz jetzt schon groß ... auf der Suche nach einem Nachfolger hat Gary O'Neil, schon von 2023 bis 2024 Trainer der Wolves, nach Gesprächen abgesagt.

Und dann gibts noch das hier:

A football agent has been arrested after allegedly threatening a Premier League footballer with a gun.

The footballer, in his 20s, was targeted in London on 6 September. The incident has been described as a "horrendous" ordeal for the player - who cannot be legally identified - to deal with. The player's club are aware of the incident.

...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
15.861
Punkte
113
Was mir an ihm gefällt: Xhaka ist immer hungrig. "Nur 1:1 ist zu wenig, schlechtes Spiel, das war hier und dort zu wenig, das können wir besser..." etc. klare Ansprache was nicht gut war. So kenne ich ihn aus Gladbach.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.002
Punkte
113
Ort
Austria
wobei ich mit der ersten Halbzeit absolut zufrieden bin. Die ersten 15 Minuten waren nicht gut von United, aber in der Folge hat man die Partie aus meiner Sicht ganz gut in den Griff gekriegt. Muss man ihnen schon zugute halten, das wäre letzte Saison noch anders gewesen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.855
Punkte
113
Ich fand United in Halbzeit 1 sehr souverän und stark. Das sah ordentlich aus. Spurs haben einfach keinen Punch in der Offensive. Richarlison und Kolo Muani gehören in die Reihe der Frust Stürmer bei denen man anhand der Anlagen immer denkt, dass sie explodieren können. Aber ist halt in der Praxis fast nie der Fall. Sesko gehört da auch rein... Der hat immer eine Weltklasseaktion und dann wieder 12 grausame Spieler. Glaube nicht, dass der irgendwann die Kohle rechtfertigen kann.

In der zweiten Halbzeit wurde United sehr passiv und hat den Spurs den Ball gelassen. Aufgrund der Harmlosigkeit irgendwie logisch. Ich habe nur nicht verstanden, dass man nicht aktiver die Konter ausspielt. Spurs haben soviele Bälle verloren aber United war happy mit dem Verteidigen des 1:0. Dass in diesem offensiv trostlosen Spiel dann noch 3 Tore fallen war nicht zu erwarten.

Gefühlt war United heute die bessere Mannschaft. Und Spurs brauchen halt dringend einen Winger dem du den Ball geben kannst und der mal etwas kreiert. Klar Kudus hat gefehlt... Aber Johnson ist ein Finisher, Muani und Richarlison sind physische Poacher. Simons rennt sich ständig fest. Unter Frank ist das alles defensiv stabiler aber sie bräuchten jemanden der konstant Eins gegen Eins Duelle gewinnen kann.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
Tottenham hat einfach keinen Spielaufbau zustande gebracht, das war teilweise schlimm anzusehen und für ManU leicht zu verteidigen. Dazu viele individuelle Fehler und katastrophales Abwehrverhalten im 16er vor dem Gegentor. ManU hat nach dem Tor nicht mehr viel gemacht, hatte aber trotzdem 1-2 gute Chancen und das sah einfach strukturierter aus.

Sesko ist noch nicht richtig in der PL angekommen. In der Bundesliga hätte er heute wohl 1-2 Tore gemacht. In der PL muss er einfach schneller abschließen.
Ja, Tottenham hätte das Spiel fast noch gedreht, aber ich fand das trotzdem über weite Strecken ideenlos und planlos. Da passt es dann auch, dass man die Führung in der Nachspielzeit gegen einen dezimierten Gegner nicht souverän über die Zeit retten kann.
Unentschieden geht insgesamt in Ordnung für mich.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.855
Punkte
113
Sesko war auch in der Bundesliga nicht besonders gut. Der hat einfach fantastische körperliche und technische Anlagen.
Der Output entspricht einem 20 Millionen Stürmer.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
Sesko war auch in der Bundesliga nicht besonders gut. Der hat einfach fantastische körperliche und technische Anlagen.
Der Output entspricht einem 20 Millionen Stürmer.
So schlecht sehe ich ihn nicht. Ich denke, das kann noch was werden.
Bei Xavi Simons bin ich da skeptischer. Für die PL ist er einfach nicht robust genug. Er war meiner Meinung nach schlecht beraten, dorthin zu wechseln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.002
Punkte
113
Ort
Austria
Konnte die zweite Halbzeit nicht mehr sehen, aber wie ich sehe, hat sich Sesko verletzt und man musste zu zehnt zu Ende spielen ... in der Unterzahl auch das 1:2 kassiert. Nehme das Unentschieden dann natürlich noch gerne mit, auch, wenns sehr ärgerlich ist, dass man offenbar wieder lange im 1:0-Verwaltungsmodus war und es nicht geschafft hat, das Ding ins Trockene zu bringen. Wie auch letzte Woche gegen Nottingham schon, auch dort ja mit 1:0 zur Pause geführt, dann 1:2 hinten und am Ende noch einen Punkt gerettet. Geht mir schon auf den Keks, dass man es nicht schafft, in solchen Spielen auch mal den Sack zuzumachen.

Aber hey, drei Siege und zwei Unentschieden aus den letzten 5 Spielen, da will ich gar nicht so viel meckern ... geht schon in die richtige Richtung aktuell, wenn auch schleppend. Hoffentlich ists bei Sesko nichts Gröberes ... ich bin bekanntlich nicht besonders überzeugt von ihm, aber er hat in den letzten Wochen gut für die Mannschaft gearbeitet und auch Räume für Mbeumo und Co. geschaffen. Nach der Länderspielpause dann Everton (H), Crystal Palace (A), West Ham (H), Wolverhampton (A) ... mal schauen, wo man zu Weihnachten dann steht.
 
Oben