Premier League 2025/26

carlch

Nachwuchsspieler
Newcastle heute mal wieder mit nem Sieg gegen den Aufbaugegner Tottenham. Verfolge nicht genug Spiele aber rein von den Punkten sind die jetzt einfach mitten im Abstiegskampf. Aber Hauptsache vierter in der CL Gruppenphase:crazy:. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte und was ich im Hinblick auf die WM aus deutscher Sicht echt nicht so toll finde ist die zuerst schwindende Form und jetzt dann so langsam schwindende Rolle von Woltemade. Während Wirtz so langsam angekommen scheint geht es bei ihm leider in die falsche Richtung. Verfolgt hier jemand genug Newcastle um sagen zu können was da vom guten Saisonstart bis jetzt passiert ist? Liegt es vor allem an ihm selber oder hat Newcastle das System geändert oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Schwer zu sagen was bei Woltemade derzeit fehlt, ein bisschen die Form natürlich, das Vertrauen des Trainers, wenn man ehrlich ist dann ähnelt halt Wissa Isak vom Spielertyp her eher als Woltemade, Wissa war aber gestern auch nicht mit von der Partie. Ich denke er braucht halt mal eine Erfolgserlebnis, dann geht es wieder bergauf. Newcastle finde ich performt in dieser Saison nicht dem Kader entsprechend, man sollte eigentlich schon vor Teams wie Everton, Bournemouth und Brentford stehen. Bournemouth hat ja scheinbar mit Rayan einen guten Ersatz für Semenyo gefunden, klar es waren erst 3 Spiele und bei Woltemade war es ähnlich, aber da ist schon Potential erkennbar. Bei City wird es wieder schwer für Newcastle, man wird wohl irgendwo im MF landen, was sicherlich nicht das Ziel war. Im FA Cup spielt man bei Villa, auch nicht gerade vielversprechend.

Whizkidd

Bankspieler
War die logische Konsequenz.

Eventuell sogar zu spät - bin gespannt wer es jetzt wird. Interim bis zum Sommer oder doch De Zerbi?

Southgate, Amorim hab ich auch gelesen. Oder interim und Glasner ab Sommer - auch das kam schon auf.

Whizzy

Michael der Echte

Bankspieler
Wenn ManU weiter so performt, dann wird Carrick dort weitermachen, dann ist halt nur der Job bei den Spurs frei von den Mannschaften die normalerweise um internationale Plätze spielen. Rose wollte doch als nächsten Step in die PL. Wäre auch gleich verfügbar und noch nicht so verbrannt wie Amorim in England.

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn ManU weiter so performt, dann wird Carrick dort weitermachen,
Das wäre stand heute denkbar. Allerdings stellt sich die Frag, kann er über eine ganze Saison die Spannung hochhalten und erfolgreichen Fußball spielen lassen? Ich weis nicht so recht. Ich bin gespannt wo United am Ende steht und wie gut die Mannschaft sich dabei entwickelt. Bisher lebt United von seinem Willen zum Sieg und vorallem dem Abang von Amorim. Das wegfallen seines starren taktischen Korsetts ist hier der Hauptfaktor.

NcsHawk

Bankspieler
Wenn ManU weiter so performt, dann wird Carrick dort weitermachen, dann ist halt nur der Job bei den Spurs frei von den Mannschaften die normalerweise um internationale Plätze spielen. Rose wollte doch als nächsten Step in die PL. Wäre auch gleich verfügbar und noch nicht so verbrannt wie Amorim in England.
Hat Rose wirklich noch so ein Standing, dass er einen Job in Premier League bekommt?

Chancho

Bankspieler
Hat Rose wirklich noch so ein Standing, dass er einen Job in Premier League bekommt?
Meiner Meinung nach nicht. Da würde ich eher auf Terzic tippen.

War die logische Konsequenz.

Eventuell sogar zu spät - bin gespannt wer es jetzt wird. Interim bis zum Sommer oder doch De Zerbi?
Tottenhams Verletztenliste sollte man bei der Bewertung der Entlassung nicht ignorieren. Letztendlich muss halt dann doch immer der Trainer den Kopf hinhalten, wenn der Erfolg ausbleibt. Dass Frank kein schlechter Trainer ist, hat man ja in Brentfort gesehen. Denke schon, dass der bald wieder eine Job in der PL kriegen wird.
Das wäre stand heute denkbar. Allerdings stellt sich die Frag, kann er über eine ganze Saison die Spannung hochhalten und erfolgreichen Fußball spielen lassen? Ich weis nicht so recht. Ich bin gespannt wo United am Ende steht und wie gut die Mannschaft sich dabei entwickelt. Bisher lebt United von seinem Willen zum Sieg und vorallem dem Abang von Amorim. Das wegfallen seines starren taktischen Korsetts ist hier der Hauptfaktor.
Ich hab die Befürchtung, das könnte so wie damals mit Solksjaer ausgehen. Warten wir's mal ab. Keine einfache Entscheidung, falls ManU einen CL-Quali-Platz sichert.

Etwas untergegangen ist hier die kleine Krise von Brighton Hove Albion. Hürzeler sitzt angeblich noch fest im Sattel, aber das kann sich auch schnell ändern.
Bewundernswert finde ich, wie sich Leeds United unter Farke behauptet und den Abstand zu den Abstiegsrängen hält. Gestern auch wieder gegen Chelsea auswärts gepunktet. Farke macht da einen richtig guten Job.

Oben