Premier League 2025/26

aBro

Quarterback
Spielerisch ist es aber auch einfach wenig überzeugend. Klar haben sie oft mehr ballbesitz, gestern allerdings nicht, aber dann geht der Ball auf die Außen und irgendwann gibt es dann eine Ecke. Würde mir deutlich mehr Kreativität von Arsenal wünschen und mehr drive zum Tor. So wie es aktuell läuft, habe ich eher Angst bzw die Sorge, dass man am Ende wieder Zweiter wird.

le Tissier

Bankspieler
Naja, Arsenal hat sowohl nach absoluten Zahlen als auch anhand der xG Stats die meisten Tore/Chancen und gleichzeitig am Wenigsten zugelassen.
Ich finde schon, dass sie sehr viel Ballsicherheit haben und ordentlich kombinieren. Aber gegen tief verteidigende Gegner führt es dann eben auch oft zu Standards. Da finde ich City viel frustrierender. Die haben meistens viel Ballbesitz aber spielen nur um den Block herum und niemand flankt oder wird gefährlich. Für mich ist Arsenal die beste Mannschaft dieses Jahr. Und das obwohl sie offensiv eigentlich nicht soviel individuelle Ausnahmequalität haben.

Goal04

Bankspieler
Dem würde ich zustimmen, sie sind eigentlich die beste Mannschaft diese Saison. Haben aber seit einigen Wochen zu kämpfen bzw. treten nicht mehr so dominant auf. Gestern waren sie in der Schlussphase auch gut am schwimmen und hätten beinahe noch den Ausgleich kassiert gegen 10 Chelsianer.

Oben