Premier League 2025


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.526
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Während die WM noch läuft, gibt es wie immer Spekulationen, wer es in die Premier League schafft. Also höchste Zeit für den dazugehörigen Thread.

GJNtuA8XUAAP27h.jpg


Auch im kommenden Jahr wird es wieder acht Teilnehmer geben, die in 16 Mini-Turnieren antreten und versuchen, möglichst viele Punkte zu sammeln und sich so einen Startplatz für die Playoffs am 29. Mai in der o2-Arena in London zu sichern.

Wie es üblich ist, werden die Plätze zur Hälfte wieder über die Weltrangliste vergeben - die Nr. 1 bis 4 in der OoM sind fix. Momentan wären dies Luke Humphries, Luke Littler, Luke van Gerven und Luke Cross, ähm, Quatsch. Die beiden letztgenannten heißen ja gar nicht Luke. Während Humphries, Littler und MvG nicht mehr aus den Top 4 verdrängt werden können, ist es bei Cross durchaus möglich. Bunting, Price, Wright, Aspinall und Dobey würden bei einem Finaleinzug vorbeiziehen.

Titelverteidiger ist Luke Littler. Das Wunderkind war im Alter von 17 Jahren der jüngste Premier League-Teilnehmer aller Zeiten und holte direkt in seiner Premierensaison den Titel. Im Finale spielte er auch einen Neuner.

 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.180
Punkte
113
Ort
Aachen
Luke Humphries
Luke Littler
Luke van Gerven
Luke Cross

Luke Price
Luke Wright
Luke Dobey
Luke Bunting
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.085
Punkte
113
Find ich dieses Jahr irre schwer vorherzusagen.
Humphries, Littler und MVG sind ja save.
Dazu sind Bunting, Cross und Price aus meiner Sicht relativ sicher.

Wright müsste meines Erachtens mindestens ins Finale, um in der Premier League dabei sein zu dürfen.
Dobey könnte ein Halbfinale reichen, ebenso wie Aspinall.
Damon Heta hätte es nach all den Jahren mal verdient.

Okay, also für mich:
Littler
Humphries
MVG
Cross
Price
Bunting
Dobey
Heta
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.526
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dobey mit dem Halbfinale ganz weit vorne im Rennen um die Premier League-Teilnahme. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nicht nominiert. Ergebnisse stimmen, Top10 Platzierung wahrscheinlich, attraktive Spielweise.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.526
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Während Humphries, Littler und MvG nicht mehr aus den Top 4 verdrängt werden können, ist es bei Cross durchaus möglich.

Das hat sich erledigt. Cross ist sicher unter den Top 4 und damit bei der Premier League dabei. Für die vier freien Plätze tippe ich auf:

Bunting
Price
Dobey
Heta

Heta sehe ich da noch am unsichersten. Kann mir vorstellen, dass man eigentlich einen Schotten dabei haben möchte. Problem: Wright hat abgesehen von der WM nicht viel gerissen und bei der PL in der letzten Saison richtig auf den Arsch bekommen. Anderson ist bei der WM direkt an der Auftakthürde gescheitert. Kann man beides schlecht verkaufen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.864
Punkte
113
Heta wäre geil. Hätte er sich für seinen 9er bei der WM verdient. Zudem hätten die Veranstalter immer einen Feuerwehrmann für den Notfall vor Ort :LOL: (y)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.526
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit Aspinall. Das kommt für mich überraschend

Nicht nur für dich. Schaut man nur auf das Preisgeld in den letzten 12 Monaten liegt The Asp auf Platz 31. Bei einem Sieg über Littler und einem damit verbundenen Halbfinaleinzug bei der WM hätte man noch Argumente für ihn finden können, aber so?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.422
Punkte
113
Ich denke man hat sich am Ende für den Spieler entschieden, der für das Publikum am meisten zieht (der am meisten gemocht wird) , anhand dessen, dass sportlich da niemand eine deutliche Duftmarke setzen konnte. Aspinall zieht beim Publikum und konnte das WM-VF erreichen. Die 3 Spieler die vor Apsinall platziert sind und nicht dabei sind, haben es halt bei der WM auch nicht auf die Kette bekommen. Einzig Clayton mit dem AF und der dortigen Niederlage gegen Price war noch ok. Chisnall ist direkt in Runde 2 gegen Evans raus und Heta darf halt auch nicht in Runde 2 gegen Woodhouse verlieren wenn er in die PL will.

Hätte einer von den 3en das VF bei der WM erreicht, wäre die Chance sehr gut gewesen, dass er den Vorzug erhalten hätte. Viel weiter runter wollte man dann auch nicht. Der nächste wäre Peter Wright gewesen, bei dem kam aber im Endeffekt nichts bis noch weniger als nichts über das ganze Jahr. Danach dann Noppert und ab da ist eh rum. Gary hätte eine gute WM gebraucht, dann hätte man ihn genommen.

Von daher kann ich es irgendwo nachvollziehen mit Aspinall, auch wenn ich persönlich mich wohl nicht für ihn entschieden hätte, aber die anderen Optionen waren jetzt auch keine no brainer.
 
Oben