Premier League 2026/27

City war prakisch seit den 1960gern keine große Nummer mehr. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie mir vor 22 Jahre ein Mancunian sagte, echte Mancuninans sind City Fans, weil City der Club der Arbeiter ist und United das Spielzeug eines reichen Investoren. Tja, iwi haben diese Worte den Lauf der Geschichte nicht so gut überstanden
:saint:

City hatte auch seine Momente und Spieler noch vor der Scheich-Zeit. Kinkladze anyone? Aber ohne Investor hätten die die CL immer nur im TV verfolgt

Das kann man dann wirklich eigene Doofheit nennen, gerade unter der Berücksichtigung wie es bei Chelsea gelaufen ist.
Die Sache mit Chelsea lebte aber auch vom russischen Angriff auf die Ukraine. Abramowitsch wurde von der EU und GB auf die schwarze Liste gesetzt. Gegen ihn wurden persönliche Sanktionen verhängt und seine Finanzen wurden ebenfalls eingefroren. Ansonsten bezweifle ich mal ganz stark das Boehly und Co. so wohlwollend davon gewunken wären.

Die Sache mit Chelsea lebte aber auch vom russischen Angriff auf die Ukraine. Abramowitsch wurde von der EU und GB auf die schwarze Liste gesetzt. Gegen ihn wurden persönliche Sanktionen verhängt und seine Finanzen wurden ebenfalls eingefroren. Ansonsten bezweifle ich mal ganz stark das Boehly und Co. so wohlwollend davon gewunken wären.
Die Sache ist, dass der Wechsel von Abramovich zu Boehly wegen des Ukraine Krieges wie vom Himmel in´s Paradies zu kommen, da beide Eigentümer sehr spendierfreudig waren.
Vor ein paar Wochen hat Boehly seine Anteile an Clearlake Capital verkauft.

apropos Todd Boehly... :saint: Aktuelle Agentur-Meldung:

APA - Zeitung: Ukraine-Friedensgespräche sollen an Öl-Deal geknüpft werden
New York (APA/Reuters) - Die Gespräche der US-Regierung mit Russland über ein Ende des Krieges in der Ukraine haben sich einem Zeitungsbericht zufolge auf milliardenschwere Ölgeschäfte ausgeweitet. Von diesen würden Geschäftsleute mit Verbindungen zu den US-Verhandlungsführern Steve Witkoff und Jared Kushner profitieren, berichtete die "New York Times".

Bei dem möglichen Deal, der von der Zustimmung der US-Regierung und des Kremls abhänge, gehe es um ein weltweites Netz aus Ölfeldern, Raffinerien und Tankstellen des russischen Energiekonzerns Lukoil. Zu der Gruppe, die das Geschäft anstrebe, gehören neben dem US-Milliardär Todd Boehly zwei Konzerne aus dem Nahen Osten, die bereits mit Kushner oder Witkoffs Familie Geschäfte getätigt hätten, so die Zeitung. Das Weiße Haus, das US-Finanzministerium und Lukoil reagierten nicht auf Anfragen nach einer Stellungnahme.

Gab es mal eine Strafe, wo ein Team wegen eines Urteils mehrere Saisons mit Punktabzügen in England starten musste?
aber auch das wäre kein faires Urteil, bei 114 oder 115 Vergehen muss man froh sein nur in die 2. Liga abzusteigen. Damit rechnen tue ich aber nicht

Mit dem, was Juve damals gekriegt hat, könnte ich bereits leben. Ab in die 2. Liga und mit minus 30 Punkten starten. Und dann viel Erfolg.

Wäre gemessen an den Vergehen auch ein ziemliches „na, na, das soll man nicht“, aber was solls…immer noch deutlich mehr, als das, was ich am Ende erwarte.

Mit dem, was Juve damals gekriegt hat, könnte ich bereits leben. Ab in die 2. Liga und mit minus 30 Punkten starten. Und dann viel Erfolg.

Wäre gemessen an den Vergehen auch ein ziemliches „na, na, das soll man nicht“, aber was solls…immer noch deutlich mehr, als das, was ich am Ende erwarte.

Schickt man sie in Liga 2, sind sie ein Jahr später vermutlich wieder Contender. Aber ein Abstieg wäre zumindest mehr als reine Symbolik.

Schickt man sie in Liga 2, sind sie ein Jahr später vermutlich wieder Contender. Aber ein Abstieg wäre zumindest mehr als reine Symbolik.

Völlig deiner Meinung. War ja bei Juve nicht anders. Aber ich erwarte halt nicht mal das, also würde ich mich damit schon zufrieden geben.

Das wäre zumindest krass deutlich mehr als das, was Chelsea nach der Selbstanzeige bekommen hat. Die Strafe ist trotz der Selbstanzeige zu mild ausgefallen. Das sollte ja auch nicht Sinn und Zweck eine Selbstanzeige sein, dass die Strafe fast komplett entfällt. Eventuell sollte eine leichte Strafmilderung erfolgen. Sonst könnte jemand einen anderen umbringen und dann sich selbst Anzeigen, um mal ein krasses Fallbeispiel zu nennen.
Dein Vorschlag hört sich recht vernünftig und auch angemessen an.

das ist genau die Argumentation, die mir in puncto Strafmaß Sorgen bereitet. Kann ich null nachvollziehen.
Nochmal: Ein Urteil, nach dem z.B. in den nächsten 4-5 Spielzeiten ManCity mit jeweils minus 10 Punkten (oder mehr) startet, nur damit sie nicht mehr um den Titel mitspielen können, hätte für mich mehr was von "Rache" für die offenbar betrügerisch gewonnenen Titel. Das sollte aber nicht Sinn einer Bestrafung sein.
Und nach jedem Spieltag denkt man sich beim Blick auf die Tabelle, was wäre ohne den Punktabzug?

Sowas will ich persönlich als neutraler Fan nicht jahrelang in der besten Liga der Welt sehen. Punktabzug für eine Saison als Bestrafung okay, aber nicht über Jahre. Aber wir müssen da ja nicht einer Meinung sein.
Zumal für mich nur ein Zwangsabstieg ein angemessenes Urteil wäre.

Nochmal: Ein Urteil, nach dem z.B. in den nächsten 4-5 Spielzeiten ManCity mit jeweils minus 10 Punkten (oder mehr) startet, nur damit sie nicht mehr um den Titel mitspielen können, hätte für mich mehr was von "Rache" für die offenbar betrügerisch gewonnenen Titel. Das sollte aber nicht Sinn einer Bestrafung sein.
Und nach jedem Spieltag denkt man sich beim Blick auf die Tabelle, was wäre ohne den Punktabzug?

Sowas will ich persönlich als neutraler Fan nicht jahrelang in der besten Liga der Welt sehen. Punktabzug für eine Saison als Bestrafung okay, aber nicht über Jahre. Aber wir müssen da ja nicht einer Meinung sein.
Zumal für mich nur ein Zwangsabstieg ein angemessenes Urteil wäre.

Ähm…jede Bestrafung ist eine Art „Rache“. Wie kommst du darauf, dass das nicht der Sinn davon ist? Was soll sonst der Sinn sein? Eine Haftstrafe für Mord macht die Person auch nicht mehr lebendig

Runter in League Two. Die Rangers hat man auch in die 4. Liga geschickt und die waren für das nationale Produkt in Schottland bedeutend wichtiger als City für die PL.
Ich würde Dir generell schon zustimmen. Aber da Chelsea aufgrund einer Selbstanzeige nur einen Klapps auf den Hintern bekommen hat, wäre das m. M. n. kein passendes Verhältnis für die Bestrafungen von Chelsea und City.
Die Rangers sind definitiv wichtiger für ihre Liga, als jedes einzelne englisches Team für die EPL.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie und wann City bestraft werden wird. Alles scheint möglich, außer ein Miniklapps auf den Hintern wie 5 Punkte Abzug für eine Saison. Oder wie die Ministrafe wie die gegen Chelsea und zwar eine Geldstrafe von 10 bis 17,25 Millionen Pfund und eine auf Bewährung ausgesetzte Transfersperre bis zum 30.06.2007 und Null Punkte Abzug.

Zuletzt bearbeitet:
Die wären auch bei Zwangsabstieg plus 30 Punkten minus nach einem Jahr wieder da. City hat genug Geld, um einen Kader zusammenzustellen, der locker 120 der möglichen 138 Punkte holt. Bei minus 50 könnte es mit den Playoffs knapp werden.
Trotzdem wäre ein Zwangsabstieg natürlich angebracht, plus enorm hohe Geldstrafe. Ich glaube aber nicht einmal, dass die Konkurrenz wirklich darauf aus ist, City jetzt zu zerstören. Das wäre nicht gut für das Produkt und attraktiv für arabische Investoren will man auch bleiben. Natürlich wollen die anderen großen Clubs, dass hart bestraft wird, aber sicher nicht so hart, dass City nicht schnell wieder zurückkommen kann. Abgesehen davon, dass zwar mit Sicherheit niemand so betrogen hat wie die, aber Dreck würde man wahrscheinlich überall finden (und wenn die Citygroup entsprechende Ermittler beauftragt) und das muss ja nun auch nicht sein.
Zwangsabstieg ohne Punktabzug, hohe Geldstrafe und Transfersperre für 2 oder 3 Perioden: ich könnte mir vorstellen, dass das vielen in der PL zusagen würde. Man wäre die für ca 2 Jahre als Konkurrent los, die müssten finanziell ordentlich bluten und dann geht's weiter wie gewohnt.
Titel kann man natürlich auch aberkennen, aber das bringt ja nur den Briefköpfen der Konkurrenz was. Die Sportler der betroffenen Saisons können sich sicher nicht darüber freuen.

Also ich habe gelesen, dass einige der anderen Clubs Zwangsabstieg und Aufstiegsverbot fordern. Das finde ich überzogen. Aber klingt nicht danach, dass sie City nicht zerstören wollen

Oben