Ich bin heute definitiv zufrieden. United scheint schon eine gute Frühform zu haben, das ist wohl auf die gute Vorbereitung zurückzuführen. Für mich war das heute ein Duell auf Augenhöhe, auch Chelsea hätte locker gewinnen können. Gerade in der ersten Halbzeit war es ein Hin und Her, es gab gute Chancen für beide Mannschaften. Ein ansehnliches Spiel, würde ich mal sagen! Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber in den letzten 3 Jahren wurde der Community Shield Sieger auch Meister - das ist doch was
Rooney beweist wieder, dass er im Verein ein anderer Spieler als im Nationalteam ist - lauffreudig, aktiv, gefährlich! Die eine Szene war bezeichnend, als er den Ball verloren hat und danach dem Gegner gute 30 Meter nachhetzt und selbst klärt - das sieht man bei Stürmern selten. Das 1:0 dann mit Übersicht vorbereitet.
Dass United noch sehr gerne auf ältere Spieler wie Van der Sar, Scholes, Giggs und Neville setzt, mögen manche kritisieren - aber zumindest die beiden erstgenannten haben heute wieder eine große Partie gespielt. Van der Sar wirkte ein-, zweimal etwas unsicher und hat auch ein paar Bälle schwach abprallen lassen, aber es waren auch sehr gute Paraden dabei, wie in der ersten Halbzeit beim Kopfball von Ivanovic. Und Scholes war heute Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, der spielte wie in seinen besten Zeiten. Viele gefährliche Aktionen gingen von ihm aus ... so wie beim 1:0.
Das Spiel hat meinen Wunsch, Hernandez als zweiten Stürmer spielen zu lassen, untermauert. Nicht nur wegen seinem (zugegebenermaßen witzigen) Tor ... Chicharito ist eine ständige Gefahrenquelle für den Gegner; lästig, schnell und aggressiv. Ich fand ihn bedeutend gefährlicher als Owen, und ich sah ihn auch vor Berbatov, auch wenn der ebenfalls sehr bemüht ist in letzter Zeit. Es ist wohl derzeit am ehesten ein Zweikampf zwischen Hernandez und Berbatov - aber wenn Hernandez mit Rooney harmoniert, bleibt für Berbatov neben Owen wohl nur die Bank.