PRESEASON Sportforen Online Liga


LaBum11

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
0
So Leute da die NBA-Preseason bereits begonnen hat, müssen wir denke ich auch langsam nachziehen. Schreibt mal in den Thread, welche Spielzeit/Regler ihr nehmen wollt, damit fleißig üben/testen können..
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Spielzeit: 4x10 (auch bei Simmulation bitte)
Slider: Siehe unten, kann man noch verbessern. @ Steph: Das sind deine ;)
Schwierigkeit: Allstar, aber nur mit den Slideränderungen
Spiele: 58
Playoffs: BO3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sliders: User/CPU

Offense
Inside Shot Success: 45/44
Close Shot Success: 45/44
Mid-Range Success: 47/46
3PT Success: 47
Layup Success: 47/46
Dunk in Traffic Frequency: 50
Dunk in Traffic Success: 50
Pass Accuracy: 49
Alley-Oop Success: 48/47
Contact Shot Success: 37/35

Defense
Driving Contact Shot Frequency: 100
Inside Contact Shot Frequency: 100
Layup Defense Strength TAKEOFF: 60
Layup Defense Strength RELEASE: 75
Jump Shot Defense Strength GATHER: 60
Jump Shot Defense Strength RELEASE: 70
Help Defense Strength: 65
Steal Success: 48

Attributes
Quickness: 48/46
Vertical: 49/47
Strength: 55/52
Stamina: 50
Speed: 45
Durability: 50
Hustle: 35/25
Ball Handling: 48/45
Hands: 45
Dunking Ability: 50
On-Ball Defense: 51/45
Stealing: 45
Blocking: 47/45
Offensive Awareness: 45/35
Defensive Awareness: 60/50
Offensive Rebounding: 48/44
Defensive Rebounding: 57/48
Consistency: 55
Fatigue Rate: 54
Injury Frequency: 50
Injury Severity: 50

Tendencies
Take Inside Shots: 35
Take Close Shots: 30
Take Mid-Range Shots: 58
Take 3Pt Shots: 52
Post Shots: 60
Attack the Basket: 20
Look for Post Players: 67
Throw Alley-Oops: 50
Attempt Dunks: 50
Attempt Putbacks: 70/70
Play Passing Lanes: 40/40
Go for On-Ball Steals: 40/40
Contest Shots: 70/70
Backdoor Cuts: 70/70

Fouls
Over the Back Foul Frequency: 84
Charging Foul Frequency: 95
Blocking Foul Frequency: 87
Reaching Foul Frequency: 81
Shooting Foul Frequency: 90
Loose Ball Foul Frequency: 80
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
bin für folgendes:
POs bis zu den Finals BO5 und dann BO7, BO3 ist mMn einfach zu kurz.
Frage: wann gedenkt ihr denn anzufangen? Habe ich noch 1-2 Wochen Zeit um mir das Game zu holen?

Viertellänge sind mMn 8 Minuten eher angebracht. Muss ehrlich sagen dass mir auch 10 Minuten zu viel sind. Da hockt man teilweise eine Stunde an einem Spiel...
 

LaBum11

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
0
die liga ist ja nur zum testen/einspielen also (wahrs) auch keine plyoffs..
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Bin auch für 10 Min-12 Min mit den oben angegebenen Slider (sind aber für Superstar, denke nicht das die auf Allstar so gut funktionieren). Es gibt da aber nochmal ein Update, da muss ich nochmal testen ob die noch besser sind ;)
Achja, Mavs sind meine, Ellis&Dirk :love2:

Edit: Wollte nur mal sagen das das erste Kaderupdate noch nicht drin ist, d.h. MCW hat nur 61 oder so, Ellis noch 85 und Paul George keinen neuen Vertrag ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Entweder hat LaBum was bei den Slidern falsch gemacht oder ich checke es nicht. Die CPU Slider waren in manchen Bereichen auf 50 wie Standard und nur bei den User Einstellungen wurde verändert. Nicht überall aber in vielen Bereichen. Das hab ich natürlich erst nach 40 Minuten Zeitverschwendung gegen die T-Wolves gemerkt nachdem ich mit 20 Punkten verloren hab. Ich habs jetzt mal verändert und leicht pro CPU was die Slider von Steph angeht weil wir kein Superstar spielen. Wenn die Ergebnisse zu deutlich sind drehen wir einfach solang überall herum bis es spannend wird aber nicht zu hart. Ihr müsst ja auch mal sehen das es genug gibt die nicht soviel Zeit zum üben haben wie wir und dann total gefrustet sind oder nur gegen die CPU simmulieren!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wir müssen doch hier nicht selber an den Slidern basteln, ich schau einfach nochmal nach Slidern für Allstar das ist doch kein Ding ;)
Poste sie dann gleich...

Edit: Finde noch keine für All Star, damn... @Julien: haben meine Slider auch auf All Star funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ding ist, steph, deine slider sind für Superstar gemacht. Natürlich funktioniert das auch auf all.Star. ist dann halt nur sehr einfach zu spielen ;-)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Das ding ist, steph, deine slider sind für Superstar gemacht. Natürlich funktioniert das auch auf all.Star. ist dann halt nur sehr einfach zu spielen ;-)

Ich weiß, daher wollte ich ja neue suchen, aber so kurz nach Release des Spiels gibts nix weiter, außer die die ich schon gefunden hab... Hätt ja sein können das Julien die Slider auf All Star so benutzt und es ihm so gefällt.
Ich kann mich ja mal dran machen, die zu Gunsten der CPU zu verändern, sprich alle Punkte wo der User besser gemacht wird bisschen rauf zu schrauben ;)

Edit: Slider

Game Settings
Difficulty: Superstar
Game Style: Custom (Start with Sim)
Game Speed: 50
Quarter length: 10-12 Minutes (Varies with each user. 11-12 works for me to get some nice box scores.)
Fatigue: On
Injuries: On
Shooting Type: Shot Stick
FT Shooting Type: Shot Stick
Free Throw Difficulty: 65

Sliders: User/CPU
(any without a dash are the same for both User and CPU)

Offense
Inside Shot Success: 45/47
Close Shot Success: 45/47
Mid-Range Success: 47/49
3PT Success: 47
Layup Success: 47/49
Dunk in Traffic Frequency: 50
Dunk in Traffic Success: 50
Pass Accuracy: 49
Alley-Oop Success: 48/50
Contact Shot Success: 37/39

Defense
Driving Contact Shot Frequency: 100 (Love that contact!!)
Inside Contact Shot Frequency: 100
Layup Defense Strength TAKEOFF: 60
Layup Defense Strength RELEASE: 75
Jump Shot Defense Strength GATHER: 60
Jump Shot Defense Strength RELEASE: 70
Help Defense Strength: 65
Steal Success: 48

Attributes
Quickness: 48/46
Vertical: 49/52
Strength: 55/58
Stamina: 50
Speed: 45
Durability: 50
Hustle: 35/35
Ball Handling: 48/48
Hands: 45
Dunking Ability: 50
On-Ball Defense: 51/53
Stealing: 45
Blocking: 47/47 (a bit too many on default.)
Offensive Awareness: 45/45
Defensive Awareness: 60/60
Offensive Rebounding: 48/48
Defensive Rebounding: 57/57
Consistency: 55
Fatigue Rate: 54
Injury Frequency: 50
Injury Severity: 50

Tendencies (CPU only unless listed)
Take Inside Shots: 35
Take Close Shots: 30
Take Mid-Range Shots: 58
Take 3Pt Shots: 52
Post Shots: 60 (2K did a good job on this)
Attack the Basket: 20
Look for Post Players: 67
Throw Alley-Oops: 50
Attempt Dunks: 50
Attempt Putbacks: 70/70
Play Passing Lanes: 40/40
Go for On-Ball Steals: 40/40
Contest Shots: 70/70
Backdoor Cuts: 70/70

Fouls
Over the Back Foul Frequency: 84
Charging Foul Frequency: 95
Blocking Foul Frequency: 87
Reaching Foul Frequency: 81
Shooting Foul Frequency: 90
Loose Ball Foul Frequency: 80

Hab einiges zu Gunsten der CPU hochgedreht, soll ich die einfach mal so übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Gerade ein gutes Game gegen Niko gehabt, war zwar nur ein Friendly aber war schon geil. Vorallem mMn sehr realistisch, bisschen zu viele Steals, da müssen wir bei den Slidern schaun ob es mit auch noch so ist.
Am Ende stand es 93-93, aber Niko musste dann ja den HSV anschauen, die verlieren doch eh :p

@Niko
Hat's bei dir das ganze Spiel gelaggt oder ging das dann weg, sonst wär's schlecht für mich wenn du trotz Lagging so gut dagegen gehalten hättest :D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nachm ersten Viertel war alles wunderbar. Bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel gewesen. Gegen labum gewonnen. Hier nun n remis.... Bei dem miesen Team doch garnicht verkehrt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Nachm ersten Viertel war alles wunderbar. Bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel gewesen. Gegen labum gewonnen. Hier nun n remis.... Bei dem miesen Team doch garnicht verkehrt.

Dein riesen Vorteil ist einfach mal das du einen Thad Young hast und alle anderen nicht, da musst ich ständig switchen mit den Gegenspielern, manchmal musste einfach Dirk gegen Turner ran weil Young noch besser am Korb ist. Dann hat der auch noch von draußen getroffen, ich dacht es hackt :D
Trotzdem muss man sagen das dein Team schon mies ist, dafür spielst du überragend aber mein Team ist jetzt auch nicht gerade der Hammer, wobei gerade Ellis klasse ist. Auch Sammy und Brandan machen ihre Sache gut, 2 gute Bigs :thumb:
Dirk ist Dirk, da lief die erste HZ gar nix und dann läuft der so heiß, da kann man sich drauf verlassen. Carter von draußen bisschen cold aber super im P&R, gerade seine Dunks sind immer noch klasse :love:
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Hab vorhin die neuen Slider von Steph getestet und hab richtig auf die Schnauze bekommen von den Utah Jazz! Die alten Slider sind zu lasch und die neuen etwas zu hart. Ich denke man muss da jetzt die gute Mitte finden.

Problem bei dem Spiel war eben das die CPU praktisch jeden Kontaktwurf reingemacht hat! Das hatte ja Steph erhöht und der Zonenwurf ging auch immer rein. Dazu war die Defense wieder einen Tick zu hart. Aber jetzt fehlen nur noch kleine Feinheiten pro User zurück. Ich denke man kann auch euch beiden (Steph,Niko) nicht als Standard nehmen. Wir üben ja schon ziemlich fleißig und es sollte auch schaffbar für jemand sein der vielleicht nur 2 Spiele die Woche macht!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@Julien
Denke die passen jetzt schon so, hab auch nicht soo haushoch gegen die Magic gewonnen. Lag auch viel zurück, aber hab auch irgendwie lasch gespielt, passt aber so mMn... ;)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab vorhin die neuen Slider von Steph getestet und hab richtig auf die Schnauze bekommen von den Utah Jazz! Die alten Slider sind zu lasch und die neuen etwas zu hart. Ich denke man muss da jetzt die gute Mitte finden.

Problem bei dem Spiel war eben das die CPU praktisch jeden Kontaktwurf reingemacht hat! Das hatte ja Steph erhöht und der Zonenwurf ging auch immer rein. Dazu war die Defense wieder einen Tick zu hart. Aber jetzt fehlen nur noch kleine Feinheiten pro User zurück. Ich denke man kann auch euch beiden (Steph,Niko) nicht als Standard nehmen. Wir üben ja schon ziemlich fleißig und es sollte auch schaffbar für jemand sein der vielleicht nur 2 Spiele die Woche macht!

Gerade die defense darf auf keinen Fall zu lasch sein. Ist schon gut wenn man nicht immer nach Schema F vorgehen kann.
 
Oben