Pride 30: "Fully Loaded" - 23./24. Oktober 2005 Card


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Pride 30: "Starting Over" - 23./24. Oktober 2005 Card

Es gibt noch keine offiziellen Kämpfe, aber viele sind fast offiziell:

Vanderlei Silva vs Ricardo Arona 2
Mirko "CroCop" Filipovic vs Josh Barnett 2
Ken Shamrock vs Sakuraba
Quinton "Rampage" Jackson vs TBA
Nakamura vs Ryan Gracie
Sergei Kharitonov vs Mark Hunt

Sieht aus als ob es eine sehr solide Card wird.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Deffid schrieb:
Es gibt noch keine offiziellen Kämpfe, aber viele sind fast offiziell:

Vanderlei Silva vs Ricardo Arona 2
Mirko "CroCop" Filipovic vs Josh Barnett 2
Ken Shamrock vs Sakuraba
Quinton "Rampage" Jackson vs TBA
Nakamura vs Ryan Gracie
Sergei Kharitonov vs Mark Hunt

Sieht aus als ob es eine sehr solide Card wird.:)

Ja, Hunt vs Kharitonov, wenn es denn so stehen bleibt ist echt der Hammer. Wow ich bin echt gespannt, vor allem wie Hunt sich seit dem Silva Kampf entwickelt hat.
Barnett gegen Cro Cop, Silva vs Arona, eine Nacht der Rematches :thumb:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Hunt vs Kharitonov wird echt der Hammer, wenn es denn stattfindet. Hunt hat ja lange mit Nakamura trainiert, kann mir vorstellen, das die nicht nur geboxt haben. Um ein legitimer HW zu werden, muss er aber 265 Pfund einhalten.
Barnett vs CroCop und Silva vs Arona, sowie Sakuraba vs Shamrock sollen eigentlich fast feststehen.

Silva wird IMO nicht gewinnen. Erster Kampf: Arona lässt sich nicht auf ein Slugfest ein, und wenn Silva in den Mann geht kommen schnelle Konter von Arona, und wenn Silva nicht schnell genug wegkommt, ggf. auch ein Takedown.
Ich denke nicht, das Arona eine andere Taktik wählen wird. Ich denke eher, da Arona Silva unterschätzt hat, im Bezug auf sein BJJ, wird er ihn im nächsten Match finishen wollen. Silva hingegen, muss alles auf eine Karte setzen, ihn ausboxen, und eventuell ein KO landen, oder einen Takedown. Arona steht zwar aufrecht, aber hat gute Reflexe.

Es ist aber sehr böses Blut zwischen den beiden, LOL, ich konnt nicht mehr als Arona beim Gong nach der zweiten, Silva noch ein paar Takte erzählt hat, bevor er aufstand!:D
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Hat jemand den ersten Fight von Crocop-Barnett gesehen??
IMO ist Barnett ein echt harter Gegner.

Hunt vs Kharitonov ist auch echt ein geiler Fight, denke aber, dass Hunt (nocht) nicht genug Jiu Jitsu gelernt hat, um zu gewinnen.

Bei Silva bin ich mir nicht sicher, vielleicht ist seine Zeit abgelaufen.
Wenn der Kampf lange genug im Standup bleibt und Silva ein paar seiner gefährlichen Kombinationen schlagen kann ist der Fight schnell vorbei.
Aber Arona ist immer sehr gefährlich mit seinen Takedowns.

Habt ihr übrigens den Kampf Arona-Fedor gesehen.
Da sah Fedor gar nicht so gut aus, und hat IMO auch Glück gehabt, dass er die Decision bekam.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Zerwas schrieb:
Hat jemand den ersten Fight von Crocop-Barnett gesehen??
IMO ist Barnett ein echt harter Gegner.

Hunt vs Kharitonov ist auch echt ein geiler Fight, denke aber, dass Hunt (nocht) nicht genug Jiu Jitsu gelernt hat, um zu gewinnen.

Bei Silva bin ich mir nicht sicher, vielleicht ist seine Zeit abgelaufen.
Wenn der Kampf lange genug im Standup bleibt und Silva ein paar seiner gefährlichen Kombinationen schlagen kann ist der Fight schnell vorbei.
Aber Arona ist immer sehr gefährlich mit seinen Takedowns.

Habt ihr übrigens den Kampf Arona-Fedor gesehen.
Da sah Fedor gar nicht so gut aus, und hat IMO auch Glück gehabt, dass er die Decision bekam.

Der erste CroCop-Barnett Kampf war im Prinzip keiner, hab ihn zwar nicht gesehen, aber Barnett hatte sich nach ein paar Sekunden an der Schulter verletzt.
Wenn Barnett ordentlich trainiert, und es sieht so aus, könnte das ein guter Kampf werden.
Bei Silva denke ich nicht das er fertig ist, aber Arona liegt ihm nicht. Ich denke Silva verliert auch das rematch, aber fertig ist er noch nicht. Ein Match gegen Overeem, oder ein Rematch gegen Yoshida würden mich interessieren.
 

Faustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
@Deffid Silva war total neben sich im ersten fight. Sag niemals "er wird nicht gewinnen" :D ha ha, das hab ich auch schon oft gedacht und er hat es allen bewiesen. Bin mir sicher das Silva Arona schlagen kann.

Jo, dat war so:
Der Cro Cop - Barnett Kampf war komisch. Barnett wirkt irgendwie überhastet und nervös, er setzt Cro Cop etwas unter Druck, Cro Cop bewegt sich wie immer sehr schnell weg. Er versucht seinen high kick, rutscht dabei aus und Barnett landet in Cro Cop's guard, die guard ist ähnlich gut wie im Fedor fight und Barnett wird gut festgehalten, dann auf einmal tappt Barnett, ohne sichtbaren Grund. Cro Cop schlägt ihn mit Fäusten und Tritten von sich weg, der Ringrichter bricht ab.

Sehr merkwürdig war des, aber Barnett hat sich schwer verletzt wie ich später erfahren habe. Glaube es waren die Schultern oder so, kann ich aber nicht 100% sagen ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Faustus schrieb:
@Deffid Silva war total neben sich im ersten fight. Sag niemals "er wird nicht gewinnen" :D ha ha, das hab ich auch schon oft gedacht und er hat es allen bewiesen. Bin mir sicher das Silva Arona schlagen kann.

Jo, dat war so:
Der Cro Cop - Barnett Kampf war komisch. Barnett wirkt irgendwie überhastet und nervös, er setzt Cro Cop etwas unter Druck, Cro Cop bewegt sich wie immer sehr schnell weg. Er versucht seinen high kick, rutscht dabei aus und Barnett landet in Cro Cop's guard, die guard ist ähnlich gut wie im Fedor fight und Barnett wird gut festgehalten, dann auf einmal tappt Barnett, ohne sichtbaren Grund. Cro Cop schlägt ihn mit Fäusten und Tritten von sich weg, der Ringrichter bricht ab.

Sehr merkwürdig war des, aber Barnett hat sich schwer verletzt wie ich später erfahren habe. Glaube es waren die Schultern oder so, kann ich aber nicht 100% sagen ;)

Es waren die Schultern, das weiß ich. Ist aber nicht verwunderlich, wenn man mit CroCop in einem Ring steht, und nervös ist. panik:

Silva hat sicherlich eine Chance gegen Arona. Ich denke aber das Arona auch das Rematch gewinnen wird, es sah irgendie so aus, als hätte Silva Angst vor einem Takedown. (Unabhängig ob er 100% war oder nicht)
Der zweite Kampf wird aber sicher nochmal besser werden, wobei ich den ersten auch nicht sooo schlecht fand.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Francois schrieb:
Was sagt ihr zu Shamrock - Sakuraba? Hat Shamrock noch genug im Tank um Sakuraba zu besiegen? Finde es klasse das Saku dabei ist.

Muß dazu sagen dass Shamrock so ziemlich der einzige Kämpfer ist, mit dem ich gar nichts anfangen kann. Aufgeblasen bis zum geht nicht mehr (sieht irgendwie schon lächerlich aus) und dann noch dieser imho peinlichste Beiname aller Fighter.

Ich gönn ihm zumindest eine Niederlage gegen Saku. :D

Das Match ist noch nicht offiziell, aber wenn es stattfindet, denke ich das Saku gewinnt. Shamrock hat gegen Kimo gut ausgesehen, aber gegen Franklin keinen Stich gesehen.
Saku hingegen kommt von einer brutalen Niederlage gegen Ricardo Arona, trainiert aber mit dem besten MMA Team: Chute Boxe. Der Kampf wäre schon spannend, im Zweifel würde ich aber Saku den Vorteil geben.

BTW: Wenn du Shamrock nicht leiden kannst, empfehle ich dir UFC 40 Vendetta anzuschauen, oder eben den Franklin Kampf.
 
F

Francois

Guest
@ Delffid

Nicht leiden ist übertrieben. Ich weide mich jetzt nicht unbedingt dran wenn er verprügelt wird. Er ist halt ein Poser.

Was ich mich allerdings frage ist, warum Arona von den MMA Fans mehrheitlich so negativ betrachtet wird. :confused: Zumindest hab ich in reinen MMA Foren den Eindruck. Er ist imho einer der attraktivsten MMA Fighter was seinen Kampfstil anbelangt. Wie er gegen Saku gekämpft hat war ein Genuss anzuschauen.

Gut gehört nicht in den Thread. Ich lass das off topic jetzt sein. ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Francois schrieb:
@ Delffid

Nicht leiden ist übertrieben. Ich weide mich jetzt nicht unbedingt dran wenn er verprügelt wird. Er ist halt ein Poser.

Was ich mich allerdings frage ist, warum Arona von den MMA Fans mehrheitlich so negativ betrachtet wird. :confused: Zumindest hab ich in reinen MMA Foren den Eindruck. Er ist imho einer der attraktivsten MMA Fighter was seinen Kampfstil anbelangt. Wie er gegen Saku gekämpft hat war ein Genuss anzuschauen.

Gut gehört nicht in den Thread. Ich lass das off topic jetzt sein. ;)

Ist nicht so schlimm mit dem Off-topic, ich freu mich immer wenn was los ist!:) Die Bilder die sie (UFC) von Shamrock benutzen, wo er in der Tat wie ein Poser aussieht, sind aber schon sehr alt. Shamrock sieht jetzt ziemlich alt und faltig aus.

Ich persönlich mag Arona. Ich denke das die meißten ihn nichtn mögen, weil er erst den Liebling Saku besiegt hat, und danach Silva. Er hat auch viele Decisions dabei, und ist manchmal sehr arrogant. Er hat Silva vor Final Conflict als den "least complete fighter left in the Tournament" bezeichnet. Und er sucht gerne ausreden....:D
Ich mag ihn aber trotzdem, nicht zuletzt weil er im BTT ist, und Silva besiegt hat.
 
F

Francois

Guest
Ja ich seh ihn auch verdammt gern. Habe seinen Fight gegen Silva allerdings noch nicht gesehen. Das August Event werde ich in kompletter Form erst nächste oder übernächste Woche sehen. Soll ja kein besonderer Kampf gewesen sein.

Das mit dem ""least complete fighter left in the Tournament" ist natürlich Nonsens. Gegen so einen hat er ja danach auf die Mütze bekommen. :D

Arona - Shogun 2 würde ich zumindest wesentlich lieber als Arona - Silva 2 sehen. Silva hat einfach aufgrund seiner Kampfstilumstellung enorm an Wirkung verloren. Gegen Hunt fand ich seine bedächtige Art zu boxen absolut richtig und den Kampf hat er imho auch gewonnen, aber gegen andere MW`s ist das einfach nicht der richtige Stil.

Zu Kharitonov - Hunt: Wundert mich das ihr den Kampf als mögliches Highlight seht. Imho zu unausgeglichen die Paarung. Es gibt nichts, was Kharitonov nicht besser könnte als Hunt. Das wird meiner Meinung nach eine ganz klare Geschichte für den Russen, die er entweder vorzeitig am Boden per GnP gewinnt oder per Decision.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Francois schrieb:
Ja ich seh ihn auch verdammt gern. Habe seinen Fight gegen Silva allerdings noch nicht gesehen. Das August Event werde ich in kompletter Form erst nächste oder übernächste Woche sehen. Soll ja kein besonderer Kampf gewesen sein.

Das mit dem ""least complete fighter left in the Tournament" ist natürlich Nonsens. Gegen so einen hat er ja danach auf die Mütze bekommen. :D

Arona - Shogun 2 würde ich zumindest wesentlich lieber als Arona - Silva 2 sehen. Silva hat einfach aufgrund seiner Kampfstilumstellung enorm an Wirkung verloren. Gegen Hunt fand ich seine bedächtige Art zu boxen absolut richtig und den Kampf hat er imho auch gewonnen, aber gegen andere MW`s ist das einfach nicht der richtige Stil.

Zu Kharitonov - Hunt: Wundert mich das ihr den Kampf als mögliches Highlight seht. Imho zu unausgeglichen die Paarung. Es gibt nichts, was Kharitonov nicht besser könnte als Hunt. Das wird meiner Meinung nach eine ganz klare Geschichte für den Russen, die er entweder vorzeitig am Boden per GnP gewinnt oder per Decision.

Hunt vs Kharitonov hat einfach das Potential ein Krieg zu werden, denn Hunt kann unglaublich einstecken, und auch austeilen, genau wie Kharitonov.

Arona vs Silva war nicht sooo schlecht, die Erwartungen waren auch sehr hoch, vielleicht zu hoch. Silva hatte immer Angst vor einem Takedown, und hat nicht versucht Arona auszuboxen, Arona hat nichts gemacht und auf Fehler von Silva gewartet, und die wenigen genutzt.
Wenn Arona nochmal gegen Silva gewinnt, gibt es nur eine Lösung: Arona vs Shogun 2. Silva soll auch angeschlagen/verletzt gewesen sein, aber genau wie es bei z.B. Vitor ist, man kann Entschuldigungen haben, und die kann man auch akzeptieren, aber ein Loss ist ein Loss.
 
F

Francois

Guest
Also was Arona- Shogun 2 anbelangt muß das imho nicht unbedingt sein.
Ich fände es ok wen nächstes Jahr eben wieder das Tournament gekämpft wird und sich Arona eine weitere Chance erarbeitet. Einen Titelshot muß man sich eben verdienen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Francois schrieb:
Also was Arona- Shogun 2 anbelangt muß das imho nicht unbedingt sein.
Ich fände es ok wen nächstes Jahr eben wieder das Tournament gekämpft wird und sich Arona eine weitere Chance erarbeitet. Einen Titelshot muß man sich eben verdienen.

Nächstes Jahr ist nur ein HW-Turnier geplant. Ich will Shogun vs Arona 2 auch nur sehen, wenn Arona nochmal Silva besiegt. Ich denke das Shogun als nächstes gegen Yoshida kämpfen wird, IMO ein wäre das ein guter Kampf.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
fullyloaded.jpg


TOKYO, Oct. 05 — Dream Stage Entertainment on Wednesday officially announced three more bouts for its October 23 PRIDE "Fully Loaded" event (PPV, Oct. 24, 10 p.m EST), which takes place in Tokyo at the Saitama Super Arena.

Newly announced matches include PRIDE mainstay Kazushi Sakuraba (Pictures) taking on veteran mixed martial artist Ken Shamrock (Pictures); Murilo Rua (Pictures) facing off against Golden Glory's Murad Chunkaiev; and PRIDE newcomer Zuluzinho debuting against Henry "Sentoryu" Miller.

Sakuraba returns to action for the first time since his savage beating at the hands of Ricardo Arona (Pictures) in the recently concluded PRIDE Middleweight Grand Prix. Though there was talk of retirement for the 37-year-old Sakuraba, it's clear he never seriously considered leaving the fight game. The same could be said for Shamrock, 41, a veteran of MMA since before the sport was introduced to the U.S. in 1993. His last appearance in the ring was short, as current UFC middleweight champion Rich Franklin (Pictures) stopped him with strikes last April.

Fight card:
Mirko Filipovic (Pictures) vs. Josh Barnett (Pictures)
Kazushi Sakuraba (Pictures) vs. Ken Shamrock (Pictures)
Sergei Kharitonov (Pictures) vs. Fabricio Werdum (Pictures)
Quinton Jackson (Pictures) vs. Hirotaka Yokoi (Pictures)
Murilo Rua (Pictures) vs. Murad Chunkaiev
Henry Miller (Pictures) vs. Zuluzinho
Makoto Takimoto (Pictures) vs. Yoon Dong Sik (Pictures)

Nette Card.
 
F

Francois

Guest
Sehr nette Card, aber ich hätte schon lieber Karithonov gegen Hunt gesehen.

@ Deffid

Wir können ja gegen Ende des Jahres einen Thread aufmachen und den besten Kampf des Jahres im MW und HW wählen. Wär doch nett. ;) Nog-Shogun ist da auf meiner Seite ein heißer Anwärter im MW.

Wie sind denn die Gegner von Jackson und Murilo einzuschätzen? Kannst du zu denen was sagen?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.832
Punkte
113
Francois schrieb:
Sehr nette Card, aber ich hätte schon lieber Karithonov gegen Hunt gesehen.

@ Deffid

Wir können ja gegen Ende des Jahres einen Thread aufmachen und den besten Kampf des Jahres im MW und HW wählen. Wär doch nett. ;) Nog-Shogun ist da auf meiner Seite ein heißer Anwärter im MW.

Wie sind denn die Gegner von Jackson und Murilo einzuschätzen? Kannst du zu denen was sagen?

Können wir machen, aber UFC und Pride getrennt. Nog vs Shogun ist wirklich ein guter Kandidat im MW/LHW.

Yokoi hat 10 Kämpfe in Folge gewonnen, aber dann drei mal verloren. Er ist eigentlich ein HW. Mehr kann ich auch nicht sagen, hab ihn noch nicht gesehen, wird wohl ein typischer Aufbaugegner sein. Aber Herring, Sperry und Nog sind seine Losses, also ein relativ guter Aufbaugegner.
Chunkaiev hat noch keinen wirklich guten Gegner gehabt, aber er ist 185 Pfund, vielleicht geht Ninja ins WW/MW, er will ja auch gegen Filho antreten.

Also beides sind Aufbaugegner, aber Yokoi müsste ein bisschen besser sein. Vielleicht weiß Faustus mehr.

Pride hatte angeblich Probleme mit Hunt, angeblich soll er jetzt gegen Thompson antreten.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Nicht leiden ist übertrieben. Ich weide mich jetzt nicht unbedingt dran wenn er verprügelt wird. Er ist halt ein Poser.

aber aber, shamrock ist kein poser, er war mal ein wirklich guter, der seine besten jahre längst hinter sich hat, sehr stark am boden, enorme kraft, bischen boxen konnt er auch

habe die ersten ufc alle gesehen, shamrock ist ein veteran der viele gute leute geschlagen hat + dessen zeit vorbei ist
 
Oben