Was meint ihr, dass Thema wurde sicherlich schon relativ oft durchgekaut. Ich bin allerdings der Meinung, dass ein Larry Holmes Muhammad Ali nach seiner Sperre in einem hochklassigen Kampf nach Punkten besiegt hätte. Ich meine dabei nicht den 66/67iger Ali der durch seine Schnelligkeit und Beweglichkeit wohl zu brilliant war. Larry Holmes war mit dem 70iger Ali durchaus vergleichbar, jedoch konnte Holmes wohl nicht ganz soviel einstecken und war im direkten Schlagabtausch im Handspeed wohl etaws langsamer. Der Unterschied ist bloß Alis einzige größere Schwäche, nähmlich seine Defensive. Er konnte zwar gegen starke, langsamere Boxer wie Sonny Liston und George Foreman Meisterleistungen vollbringen. Er war schnell auf den Beinen und konnte Schlägen gut ausweichen. Jedoch meinte Eddy Futch (Nortons Trainer) einst, dass Ali einen unorthodoxen Kampfstil hat und somit nur schlecht Schläge, speziell unerwartete Jabs von schnelleren Gegnern Verteidigen kann, da er diese mit seine Fäusten nicht gelernt hat vernünftig zu parrieren.Deswegen hatte Ali auch gegen kleinere Gegner wie Doug Jones und auch Joe Frazier solche Probleme.Auch tat er sich dadurch gegen Kenny Norton (denn ich noch ein wenig schlechter als Holmes einschätze) und Jimmy Young so schwer. Holmes ist ja bekannterweise auch der Jabkönig.