Prime Marvin Hagler vs. Prime Bernard Hopkins

Tony Jaa

Bankspieler
hagler gehört zu den 2 besten mw aller zeiten.
bei allen respekt für b-hop ( auch top 5 mMn) ===> UD hagler

jkd

Nachwuchsspieler
hey Tony, immer schön zu sehen wenn noch ein gleichgesinnter um diese uhrzeit durchs forum huscht. :)
bei mir kommt gerade Tarver rein und erntet seine Buuhhs im dritten fight vs Roy :smoke:

Titov1

Nachwuchsspieler
Hagler mit späterem K.O.!
Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob das Boxen zu Haglers Zeiten nicht einen Tick langsamer bzw. weniger athletisch war als das aktuelle Boxen. Ist ähnlich ählich wie mit dem Vergleich Marciano vs. Tyson oder Lewis vs Ali Prime. :confused:

Competition

Administrator a.D.
Titov schrieb:
Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob das Boxen zu Haglers Zeiten nicht einen Tick langsamer bzw. weniger athletisch war als das aktuelle Boxen. Ist ähnlich ählich wie mit dem Vergleich Marciano vs. Tyson oder Lewis vs Ali Prime. :confused:

Nein, das ist ganz sicher nicht so wie im Schwergewicht. In den Gewichtsklassen mit Limit kann man die Boxer meiner Meinung nach sogar mit jenen aus den 30er oder 40er Jahren vergleichen. Seit Sugar Ray Robinson scheint mir die Zeit dort eh still zu stehen. - Überleg doch mal: Jene Boxer hatten ebenfalls ihr Gewichtslimit zu bringen, konnten oft auf hohem Tempo 15 Runden gehen und waren top trainiert.

Entwicklungen fanden natürlich in puncto Trainingseffizienz und Taktik statt, was absolut nicht zu unterschätzen ist! Doch bei solch hypothetischen Match-ups gehe ich stillschweigend davon aus, daß ein Hagler auch mit McGirt oder Birmingham trainieren könnte ;) . Wenn schon "Zeitreise", dann richtig :D .

Zur Frage: In seiner Prime hätte Hagler mindestens nach Punkten gewonnen. Der konnte Druck machen über mindestens 12 Runden hatte eine wahnsinnige Workrate.

Gruß, Competition

F

Francois

Guest
Im Endeffekt kommt dieser Vergleich noch zu früh. Hagler hat halt schon den Hall of Fame Nostalgiebonus, während man bei Hopkins hauptsächlich die letzten durchwachsenen Leistungen vor Augen hat. So in 10-15 Jahren wird das dann anders aussehen.

Imho PS Hagler, wobei ich auch schwache Chancen für einen PS Hopkins sehe.
Hopkins hat durchaus die Mittel dem Druck Haglers standzuhalten, aber es würde ihm äußerst schwer fallen aus der Defensive heraus den PS einzufahren.

Wesentlich interessanter finde ich das Matchup Hagler-Roy Jones Junior.
RJJ würde anfangs trotz Haglers Druck diesen deutlich auspunkten und an der Grenze zum lächerlich machen agieren. Einen Krieger wie Hagler hat RJJ allerdings nie vor den Fäusten gehabt und imho würde Hagler unbeirrt marschieren bis er RJJ ,nach Punkten weit zurückliegend,in den letzten 3 Runden ko schlagen würde.

jkd

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Wesentlich interessanter finde ich das Matchup Hagler-Roy Jones Junior.
RJJ würde anfangs trotz Haglers Druck diesen deutlich auspunkten und an der Grenze zum lächerlich machen agieren.

auf keinen fall. da musst du RJJ´s fähigkeiten aber gewaltig überschätzen oder die seiner gegner überschätzen oder Hagler unterschätzen oder Ray Leonard und Hearns unterschätzen. :belehr:

Tony Jaa

Bankspieler
hearns-jones :jubel:

bis auf seine schwachen beine, ist thomas hearns neben srr für mich immernoch der beste boxer of all time p4p.
wie würde jones mit dem jab zurecht kommen und könnte er eine der besten rechten aller zeiten verdauen?
ich glaube nicht! ===> ko sieg für the hitman

Di Michele

Nachwuchsspieler
Hagler ist die grösste Legende im MW mit Sugar Ray Leonard.
Hagler hätte Hopkins ausgenockt.

Tony Jaa

Bankspieler
srl hatte einen einzigen kampf im mw, und dieser ging sehr kontrovers zu seinen gunsten aus.
monzon und hagler bringen es!

F

Francois

Guest
jkd schrieb:
auf keinen fall. da musst du RJJ´s fähigkeiten aber gewaltig überschätzen oder die seiner gegner überschätzen oder Hagler unterschätzen oder Ray Leonard und Hearns unterschätzen. :belehr:

Sehe ich nunmal nicht so und habe ja im Gegensatz zu dir meine Annahme auch begründet. RJJ ist einfach der Schnellere Boxer, mit sagenhaften Reflexen und body movement (wie sagt man auf deutsch?) ausgestattet. Das hätte ihm meiner Meinung nach nunmal in den ersten Runden eine klare Führung eingebracht.

Hearns ist ebenfalls ein absoluter Top Boxer und ich würde ihn in einem Prime Vergleich mit RJJ ebenfalls gewinnen sehen per spätem KO/Tko.

Monzon kenne ich zuwenig um da eine Meinung zu haben, und bei Leonard bin ich befangen da ich ihn nicht leiden kann. ;)

Werde mal nach ein paar Monzon Kämpfen schauen. Kann mir da jemand ein paar Klassiker empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
gg benvenuti (mein fav) und benny briscoe. gg valdez soll der letzte fight auch gut gewesen sein, allerdings habe ich ihn selber nicht gesehen.

jkd

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Sehe ich nunmal nicht so und habe ja im Gegensatz zu dir meine Annahme auch begründet. RJJ ist einfach der Schnellere Boxer, mit sagenhaften Reflexen und body movement (wie sagt man auf deutsch?) ausgestattet. Das hätte ihm meiner Meinung nach nunmal in den ersten Runden eine klare Führung eingebracht.

ich bin ja sowieso der meinung dass Roy zu jedem zeitpunkt seiner karriere gegen Tarver schlecht ausgesehen hätte und dass er gegen Hagler ähnlich unspektakulär ausgesehen hätte wie gegen Johnson. das Hagler mit schnellen leuten klar kommt, hat er ja eindrucksvoll gegen Leonard und Hearns bewiesen. Roy kann langsame, ungefährliche und einseitige boxer extrem lächerlich aussehen lassen das stimmt. je besser das auge des gegners jedoch ist und je höher seine gefährlichkeit, desto vorsichtiger agierte auch Roy Jones. ich will seine leistung natürlich nicht schmälern, er ist ohne frage absolute weltklasse, nur dass er Hagler hätte lächerlich aussehen lassen, dafür war der Marvelous einfach zu gefährlich.

Deaq

Banned
Tony Jaa schrieb:
hearns-jones :jubel:

bis auf seine schwachen beine, ist thomas hearns neben srr für mich immernoch der beste boxer of all time p4p.
wie würde jones mit dem jab zurecht kommen und könnte er eine der besten rechten aller zeiten verdauen?
ich glaube nicht! ===> ko sieg für the hitman

Wenn ich ehrlich sein soll hab ich von Hearns(leider)kaum was gesehen aber wenn er schlechte beine gehabt hatte meinste nicht roy hätte nach punkten gewonnen? (großer ring vorrausgesetzt)

Oben