Prime -Max Schmeling vs. Prime- Primo Carnera


Ice Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Also ich würde sagen Carnera, da er physisch überlegen war....
Carnera TKO9
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Schmeling macht´s, denke nach Punkten.

Carnera war kein so toller Boxer, verdankte viel seiner Physis, ähnlich wie Valuev.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Drago schrieb:
Schmeling macht´s, denke nach Punkten.

Carnera war kein so toller Boxer, verdankte viel seiner Physis, ähnlich wie Valuev.
Carnera hätte Schmelings Rechet nicht kommen sehen...und sie auch nicht verdaut...
Schmeling KO 7
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Carnera wird unterschaetzt.
Immerhin besiegte er den Basken Paolino ueber 15 Runden nach Punkten. Paolino kam gegen Schmeling u.a. zu einem Unentschieden.
Hier kommt es wirklich darauf an, wann der Kampf stattgefunden haette.
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
rohanff schrieb:
Carnera wird unterschaetzt.
Immerhin besiegte er den Basken Paolino ueber 15 Runden nach Punkten. Paolino kam gegen Schmeling u.a. zu einem Unentschieden.
Hier kommt es wirklich darauf an, wann der Kampf stattgefunden haette.

Dem kann ich nur beipflichten! Obwohl Quervergleiche ja bekanntlich immer hinken. Ich denke Carnera wäre Favorit, aufgrund seiner Pysis und seines Jabs, ich traue Schmelings Schlagkraft auch nicht zu Carnera auszuknocken...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
rohanff schrieb:
Carnera wird unterschaetzt.

Das glaube ich auch. Viele kennen aus historischen Boxsendungen nur die 11 Niederschläge gegen Baer, wo er natürlich als der untalentierte Bär verkauft wird, der gegen den Super-Boxer keine Chance hat. Der Kampf war jedoch sehr hart und lange Zeit auch offen.

Carnera war schon ok für einen so großen Mann. Schmeling in seiner Prime würde ich dennoch favorisieren.

Gruß, Competition
 

Friedie

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Luigi1985 schrieb:
...ich traue Schmelings Schlagkraft auch nicht zu Carnera auszuknocken...

Ich trau ihm das schon zu. Max hat z.B. Young Stribling mit einem Schlag ausgeknockt...was vorher über 300 Gegnern nicht gelungen ist. Auch die Weltklasseboxer Johnny Risko, Mickey Walker, Walter Neusel, Steve Hamas, Joe Louis und Harry Thomas bezogen jeweils ihre erste K.o.-Niederlage gegen Max Schmeling.
Das Schmeling gegen Uzcudun einmal Unentschieden boxte stimmt zwar...aber das war ein klares Fehlurteil...die beiden anderen Duelle gewann Max klar nach Punkten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Friedie schrieb:
Ich trau ihm das schon zu. Max hat z.B. Young Stribling mit einem Schlag ausgeknockt...was vorher über 300 Gegnern nicht gelungen ist. Auch die Weltklasseboxer Johnny Risko, Mickey Walker, Walter Neusel, Steve Hamas, Joe Louis und Harry Thomas bezogen jeweils ihre erste K.o.-Niederlage gegen Max Schmeling.
Das Schmeling gegen Uzcudun einmal Unentschieden boxte stimmt zwar...aber das war ein klares Fehlurteil...die beiden anderen Duelle gewann Max klar nach Punkten.

:thumb: Yes, willkommen im Schmeling Fan Club. Der war wirklich ein außergewöhnlicher Boxer und Mensch.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Friedie schrieb:
Auch die Weltklasseboxer (...) Mickey Walker, (...)bezogen jeweils ihre erste K.o.-Niederlage gegen Max Schmeling.
.

Das hätte gestimmt, wenn Walker nicht am 29.4.1919 in Elizabeth (New Jersey) gegen Phil Delmont geboxt hätte.:rolleyes:
(Die Niederlage am 26.4.1926 gegen Joe Dundee war ja hingegen ein Abbruch des Ringrichters wegen Verletzung: Walker blutete stark aus dem Mund).
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Friedie schrieb:
Auch die Weltklasseboxer Johnny Risko,(...) bezogen jeweils ihre erste K.o.-Niederlage gegen Max Schmeling.
.

Auch das ist nicht richtig. Der "Cleveland Rubber Man" verlor bereits am 9.9.1925 in Indianapolis gegen Chuck Wiggins durch KO, da er nach einem Tiefschlag (und 25 Minuten Erholungspause:eek: ) nicht mehr weiterboxte.
Gegen Schmeling wurde er übrigens nicht ausgezählt, sondern Ringrichterlegende Arthur Donovan brach ab.
 

Friedie

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
rohanff schrieb:
Auch das ist nicht richtig. Der "Cleveland Rubber Man" verlor bereits am 9.9.1925 in Indianapolis gegen Chuck Wiggins durch KO, da er nach einem Tiefschlag (und 25 Minuten Erholungspause:eek: ) nicht mehr weiterboxte.
Gegen Schmeling wurde er übrigens nicht ausgezählt, sondern Ringrichterlegende Arthur Donovan brach ab.

Was Walker betrifft hast Du natürlich recht....hatte ich übersehen. ....Wegen der Tiefschlag-Niederlage von Risko....naja so ein richtiger K.o. bzw. t.Ko. ist das für mich nun nicht gerade....

:cool:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ Fried

Natuerlich hast Du Recht, wenn Du daraufhinweist, daß Schmeling fuer einen schwerer gewodenen Halbschwergewichtler einen ordentlichen Bums hatte.
Allerdings sind Stribling, Walker und Risko ja auch eigentlich schwerere Halbschwergewichtler gewesen, Walker sogar ein (zu) schwer gewordener Mittelgewichtler.
Deswegen raeume ich Schmeling keine vorzeitige Siegschancen gegen Carnera ein.
 

Friedie

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
rohanff schrieb:
@ Fried

Natuerlich hast Du Recht, wenn Du daraufhinweist, daß Schmeling fuer einen schwerer gewodenen Halbschwergewichtler einen ordentlichen Bums hatte.
Allerdings sind Stribling, Walker und Risko ja auch eigentlich schwerere Halbschwergewichtler gewesen


Johnny Risko hat damals meistens um die 190-195 engl. Pfund gewogen.... ich denke das war damals schon ein typischer Schwergewichtler.

Eigentlich waren ja damals doch die meisten Schwergewichtler leichter als heute, Leute wie Jess Willard und Primo Carnera waren da eher die Ausnahme. Das Schmeling auch schwerere Jungs vorzeitig schlagen konnte hat man u.a. beim ersten Kampf gegen Joe Louis gesehen....oder bei Walter Neusel, Steve Hamas (2.Kampf) und Harry Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Yes, Schmeling hatte vielleicht die beste rechte Hand der 30er Jahre, das war nicht so sehr sein "Natur punch" sondern die überragende Schlagtechnik.
Er konnte seinen Gegner mit Serien von unvorbereiteten Rechten regelrecht zermürben.
 
Oben