Prime Roy vs. Prime Toney

Tobi.G

Bankspieler
dass Jones gegen Toney so gut aussah, (was wirklich stimmt, er sah phänomenal aus) liegt einfach daran, dass Toney keinen richtigen druck machen kann und Roy ein unorthodoxer puncher ist. es war also eine ungünstige paarung für Toney. ich hätte ja Toney zu gerne gegen Hopkins gesehen und gegen Tarver sieht Toney mit sicherheit auch besser aus als Jones. aber im direkten vergleich, kann man Jones fast keinen optimaleren gegner zu fressen geben IMO

Außerdem gibt es da so Geschichten dass Toney schwer mit dem Gewicht zu kämpfen hatte und nicht gut vorbereitet war aber das ist ja bei Toney schon fast normal! :rolleyes:

Tony Jaa

Bankspieler
Das ist keine Geschichte, er hat über Nacht über 20Pfund draufgelegt, was nicht gerade für eine optimale Vorbereitung spricht. Aber er hätte so oder so verloren, ist in der Tat für ihn stylemäßig nicht wirklich ein gutes Matchup, zudem ich den Toney auch immer für overrated hielt. Gerade gg schnelle Boxer sah der selten wirklich grandios aus. Aber trotzdem natürlich guter Mann, würde ihn schon über Hopkins stellen.

Tony Jaa

Bankspieler
Zudem ich mich wirklich frage wie man gg einen Hopkins "spektakulär" boxen will. Wenn ein Gegner solche Skillz hat und sowenig Risiko eingeht wie es Hopkins tut, kann man da einfach nicht gut aussehen. Ich fand Jones Leistung gg Hopkins beeindruckend, wenn man bedenkt dass er eine Handverletzung hatte. Den Kampf fand ich damals mit 117-111 auf sehr eindeutig.

Blayde

Bankspieler
Naja, immerhin ist Hopkins damals doch den gesamten Kampf über nach vorne marschiert, oder nich? Und jetzt nicht so, dass er immer ohne zu schlagen in den Clinch gefallen wär.

Kenshiro

Banned
Das ist keine Geschichte, er hat über Nacht über 20Pfund draufgelegt, was nicht gerade für eine optimale Vorbereitung spricht. Aber er hätte so oder so verloren, ist in der Tat für ihn stylemäßig nicht wirklich ein gutes Matchup, zudem ich den Toney auch immer für overrated hielt. Gerade gg schnelle Boxer sah der selten wirklich grandios aus. Aber trotzdem natürlich guter Mann, würde ihn schon über Hopkins stellen.

Roy hat Glück gehabt das Toney mit dem Gewicht kämpfen musste.Hätte der Fight im CW oder HW stattgefunden gebe es für Roy nichts zu holen

R

Ray

Guest
Roy hat Glück gehabt das Toney mit dem Gewicht kämpfen musste.Hätte der Fight im CW oder HW stattgefunden gebe es für Roy nichts zu holen

Das seh ich anders ,Jones war immer der schnellere von beiden auch im HW,der Jones aussm Ruiz Fight haette Toney wieder ausgepunktet

Blayde

Bankspieler

Ich weiß ja nicht so recht, ob mehr Fettleibigkeit wirklich der entscheidende Pluspunkt für Toney gegen Jones hätte sein können...

Versteh nicht so recht, wie du darauf kommst, dass ausgerechnet ein Heavyweight Toney gegen Jones gewonnen hätte!? Da wär es doch für Jones nur noch einfacher geworden, seine Schnelligkeitsvorteile auszuspielen, da die noch größer gewesen wären. Auch gegen den Holyfield- und Ruiz-Toney.

jkd

Nachwuchsspieler
ja, sehe ich auch so.
Toney's stärke ist der rollende Boxingrhythm. der gegner kommt in gewohnter manier und Toney rollt ihn aus, pendelt ihn aus. feste stilisten liegen dem Toney, die guckt er aus. Roy wäre stets, auch im schwergewicht, eklig für Toney gewesen. jemand der einfach nicht macht was Toney gerne hätte.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
dass Jones gegen Toney so gut aussah, (was wirklich stimmt, er sah phänomenal aus) liegt einfach daran, dass Toney keinen richtigen druck machen kann und Roy ein unorthodoxer puncher ist. es war also eine ungünstige paarung für Toney. ich hätte ja Toney zu gerne gegen Hopkins gesehen und gegen Tarver sieht Toney mit sicherheit auch besser aus als Jones. aber im direkten vergleich, kann man Jones fast keinen optimaleren gegner zu fressen geben IMO
Irgendwie glaube ich, dass der Kampf gegen Toney vor allem wegen dieser einer Hahn-Aktion als spektakulär oder gut eingestuft wird. In meiner Erinnerung ruft dieser Kampf aber keine besonderen Emotionen hervor.

Kenshiro

Banned
Ich weiß ja nicht so recht, ob mehr Fettleibigkeit wirklich der entscheidende Pluspunkt für Toney gegen Jones hätte sein können...

Versteh nicht so recht, wie du darauf kommst, dass ausgerechnet ein Heavyweight Toney gegen Jones gewonnen hätte!? Da wär es doch für Jones nur noch einfacher geworden, seine Schnelligkeitsvorteile auszuspielen, da die noch größer gewesen wären. Auch gegen den Holyfield- und Ruiz-Toney.

Der CW und HW-Toney musste kein Gewicht machen und hat viel mehr Power in den Fäusten als z.b G.Johnson,Tarver,Ruiz!

Ein Volltreffer und alles ist vorbei

jkd

Nachwuchsspieler
Der CW und HW-Toney musste kein Gewicht machen und hat viel mehr Power in den Fäusten als z.b G.Johnson,Tarver,Ruiz!

ich glaube darum gehts nicht wirklich. Toney kann nicht wirklich diesen druck entwickeln den es braucht, um Roy überhaupt in bedrängnis zu bringen. was nutzt dem Toney ein fetter schlag, wenn er damit nicht treffen kann. er ist auf den beinen einfach zu langsam und hat auch boxerisch nicht den style um direkte lücken zu finden und zu jagen. die schläge die Toney bringt, die sieht Roy

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler

Aber nicht gegen den "Prime Jones". Der hat selbst einige schwere Treffer von einem richtigen Schwergewicht wie Ruiz weggesteckt ohne zu zucken;)

Kenshiro

Banned
Ich weiss das es dieses Duell schon gegeben hat aber das spielt keine Rolle.Damals war Toney an dem Kampfabend mehr Tod als lebendig.Roy hatte meiner Meinung nach damals Glück gehabt das Toney sehr viel Gewicht machen musste.Und damals ist Toney nicht in seiner Prime gewesen

Das Duell findet im CW oder HW statt.

Toney by KO in der 2ten Kampfhälfte

Toney hatte seine Prime meiner Meinung nach erst im CW.Hier ist Toney ein kompletter Boxer gewesen ohne irgendwelche schwächen.Toney ist abgezockter(ich halte Toney für einen der abgezocktesten Boxer die es je gegeben hat),smarter als Roy.Außerdem hat er die bessere Ringintelligenz/Übersicht gepaart mit einem sehr guten Auge um jederzeit den Kampf mit einem finalen Schlag zu beenden.Die enorme Schlagkraft spricht auch für Toney.

@JKD
Toney muss Roy nicht in Bedrängnis bringen um ihn zu treffen bzw. abzuschießen :belehr: .Toney schafft es easy jeden Boxer voll zu treffen und das noch lust und laune(siehe Toney Fights).Ich habe noch keinen Boxer gesehen der seine Gegner so leicht trifft wie Toney.Und das würde auch ein Roy zu spüren bekommen.Nur mit einem Unterschied zum ersten Fight.Roy würde nicht mehr stehen wenn er mal voll getroffen wird

jkd

Nachwuchsspieler
@JKD
Toney muss Roy nicht in Bedrängnis bringen um ihn zu treffen bzw. abzuschießen :belehr: .Toney schafft es easy jeden Boxer voll zu treffen und das noch lust und laune(siehe Toney Fights).Ich habe noch keinen Boxer gesehen der seine Gegner so leicht trifft wie Toney.Und das würde auch ein Roy zu spüren bekommen.Nur mit einem Unterschied zum ersten Fight.Roy würde nicht mehr stehen wenn er mal voll getroffen wird

hmm, dann beobachte aber mal, aus was für situationen Toney seine treffer ansetzt. das sind meistens konter bzw. sucht er sich die lücken beim schlagabtausch. er lässt den gegner an sich ran, mag es dabei auch getroffen zu werden und erspürt sich dann den gegner und seine fehler bzw. lücken.
seit wann lässt Roy sich auf einen schlagabtausch ein?
Roy ist ein völlig anderer typ boxer. Roy ist mehr der typ mit dem radar. er checkt das feld um sich herum ab und versucht stets sich in bester distanz zum gegner zu befinden. betritt der gegner das feld zur erreichbarkeit, schießt Roy ihn ab. will der gegner Roy attackieren und kommt in das feld, ist Roy beweglich und zwingt den gegner zu fehlern bzw. in die schlechtere position, tanzt ihn also aus.
Roy lässt sich also nicht auf die spielchen ein, die Toney so gerne spielt.
entweder also lauert man auf Roy um ihn selbst abzufangen, aber nicht aus einem schlagabtausch heraus, sondern aus kompakter position, gegen den herein springenden Jones, oder man schneidet ihm den weg ab und macht ohne ende druck. zu beiden styles ist Toney imo nicht der typ.

markus1234

Nachwuchsspieler
Roy any time ,any weight, any place.

Dieses Gequatche über Toney's Gewicht (nicht nur gg Roy) kann ich nicht mehr hören :eek:

His Royness1

Administrator
Erstmal hat Toney keinen besseren Punch als Ruiz, wie kommt man auf sonen Schwachsinn... :gitche: Zweitens kämpft man toter als lebendig keine 12 Runden... Drittens war Toney im Supermittel at his best und nicht im Cruiser oder sonstwo.

@JKD
Toney muss Roy nicht in Bedrängnis bringen um ihn zu treffen bzw. abzuschießen :belehr: .Toney schafft es easy jeden Boxer voll zu treffen und das noch lust und laune(siehe Toney Fights).

:crazy: Wirklich eine grandiose Argumentation. Meine Fresse... Wieso sollte er ihn im Cruiser leichter treffen, als im Supermittel?

@ markusz - du sprichst mir aus der Seele. Naja was willste von dem Oganov-Groupie schon erwarten... :D :D

desl

Supermoderator
Teammitglied

Ruiz vielleicht, aber mehr als Johnson und Tarver? Naja, das wage ich zu bezweifeln, Toney war nie ein großer Puncher.

Aber ich glaube nicht, dass Toney im HW besser gegen Jones ausgesehen hätte als im SMW. Denn während Jones Muskelmasse aufgebaut hatte, legte sich Toney Burger auf die Hüften.

His Royness1

Administrator
Ruiz vielleicht, aber mehr als Johnson und Tarver? Naja, das wage ich zu bezweifeln, Toney war nie ein großer Puncher.

Aber ich glaube nicht, dass Toney im HW besser gegen Jones ausgesehen hätte als im SMW. Denn während Jones Muskelmasse aufgebaut hatte, legte sich Toney Burger auf die Hüften.

Johnson puncht doch niemals härter als Ruiz... :crazy: Es gibt jetzt nen Thread im MM-Bereich. :wavey:

Oben