Primera División 2023-24


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Damit gleichzeitig Courtois, Militao und Alaba mit Kreuzbandrissen raus. Übelstes Verletzungspech bei Real, sind ja nicht die einzigen Ausfälle (Vini, Camavinga,..)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Also in erster Linie triffts den Spieler ganz hart. Tut mir richtig leid für Alaba. Sehr ärgerlich für ihn, dass er nun monatelang zuschauen muss und nicht in der heißen Saisonphase und bei der EM dabei sein kann.
Von den Leistungen her war seine Saison sehr durchwachsen gewesen, aber wäre mir sicher, dass er sich noch gesteigert hätte.
Richtig schade und hoffentlich kommt er nochmal in sehr starker Form zurück.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Also in erster Linie triffts den Spieler ganz hart. Tut mir richtig leid für Alaba. Sehr ärgerlich für ihn, dass er nun monatelang zuschauen muss und nicht in der heißen Saisonphase und bei der EM dabei sein kann.
Von den Leistungen her war seine Saison sehr durchwachsen gewesen, aber wäre mir sicher, dass er sich noch gesteigert hätte.
Richtig schade und hoffentlich kommt er nochmal in sehr starker Form zurück.
ist klar dass es natürlich den Spieler Alaba ganz hart trifft, es ist kollektiv mega bitter sowohl für ihn, Real und das Nationalteam bzgl. der EM - das meinte ich. Aber kann man leider nix machen, er wird als Motivator an der Seitenlinie sicher in Deutschland dabei sein und die Jungs pushen. Für ihn selbst wird es sicher auch nicht einfach im 32. Lebensjahr, aber er kann es mit seiner Einstellung und Fitness sicher schaffen, nochmal gut zurückzukommen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
ist klar dass es natürlich den Spieler Alaba ganz hart trifft, es ist kollektiv mega bitter sowohl für ihn, Real und das Nationalteam bzgl. der EM - das meinte ich. Aber kann man leider nix machen, er wird als Motivator an der Seitenlinie sicher in Deutschland dabei sein und die Jungs pushen. Für ihn selbst wird es sicher auch nicht einfach im 32. Lebensjahr, aber er kann es mit seiner Einstellung und Fitness sicher schaffen, nochmal gut zurückzukommen.
Zum Start der nächsten Saison wird er wieder topfit sein.
Die EM wird er wahrscheinlich verpassen, was bitter für Österreich ist. Die Nationalmannschaft kann Alaba nicht so gut ersetzen wie Real.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Zum Start der nächsten Saison wird er wieder topfit sein.
Die EM wird er wahrscheinlich verpassen, was bitter für Österreich ist. Die Nationalmannschaft kann Alaba nicht so gut ersetzen wie Real.
das ist die Frage. Als Abwehrchef und Kommunikator auf dem Platz ist er wohl kaum ersetzbar, wenn es aber vom Niveau her in der Breite eine Kaderstelle beim ÖFB gibt, die aktuell mit vielen Spielern adäquat besetzt werden kann, ist das zum Glück die IV-Position. Danso spielt bei Lens wirklich sehr stark und internationales Format, das muss er jetzt dann auch einfach in der Nationalmannschaft liefern. Lienhart, ggf. Wöber und einige andere haben wir da durchaus als solide Alternativen. Aber Alaba ist Alaba, da brauchen wir nicht lange drum herum reden, das schwächt den ÖFB sehr.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Ich komme gerade aus Girona aus dem Stadion. Alavés ist kein Maßstab, klar, aber was ist das für eine perfekt geölte Maschine? Ich fand es absolut beeindruckend, wie klar erkennbar der Plan war und wie jeder haargenau wusste, was zu tun ist, obgleich es einige Ausfälle gab. Aleix Garcia der Boss im Mittelfeld, Gutierrez fand ich bockstarl, Dovbyk ist ein toller Brecher vorne drin und Savio war zwar heute recht glücklos, aber es war trotzdem ja klar erkennbar, was für ein Cheatcode der sein kann.

Mich würde der Meistertitel nicht mehr überraschen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Pep's Bruder ist auch dabei. Ich wäre für den Meistertitel den ich würde gerne wissen was die UEFA dann macht, denn laut Ihrer Statuten dürfen nicht 2 Vereine mit Investition der gleichen Institution/Person an der CL teilnehmen, es würde sich dann immer der Meister qualifizieren, was also wenn Girona Meister wird und City nur 2. Klar würde die UEFA wieder einen Diener machen, aber ich wäre gespannt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.777
Punkte
113
Pep's Bruder ist auch dabei. Ich wäre für den Meistertitel den ich würde gerne wissen was die UEFA dann macht, denn laut Ihrer Statuten dürfen nicht 2 Vereine mit Investition der gleichen Institution/Person an der CL teilnehmen, es würde sich dann immer der Meister qualifizieren, was also wenn Girona Meister wird und City nur 2. Klar würde die UEFA wieder einen Diener machen, aber ich wäre gespannt.
Da wird irgendeine rechtliche Hülle geschaffen und es juckt keinen mehr. Hat doch bei Red Bull auch nicht interessiert, glaube, da braucht man nicht gespannt sein...
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.112
Punkte
113
Denke dass dann City für die nächsten 71 Jahre aus der Champions League ausgeschlossen wird, …………………………………….nicht
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich wette sowieso das Girona im Winter den einen oder anderen Spieler verkaufen wird und man am Ende wenn darauf ankommt sowieso abschenken wird um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.
 
Oben