Glaubst Du denn nicht, dass Flick der bessere Trainer als Xavi ist?Wow und ich dachte schon, man hätte als Barça Fan das schlimmste überstanden... was für eine Witzentscheindung mit Flick....
Ja. Ob die gut sind, vermag ich nicht zu beurteilen.Kann Flick Spanisch?
Dovbyk > Sörloth?RB-Königstransfer Sörloth führt übrigens die Torschützenliste mit 2 Treffern vor dem letzten Spieltag an
Sörloth > Bellingham
Sörloth >> Lewandowski
Vielleicht minimal. Aber Flick ist einfach kein guter Trainer. Das ist Xavi auch nicht. Dazu die fehlende Sprache bei Flick (oder hat er spanisch gelernt inzwischen?!). Und dann gibt es noch so Kleinigkeiten, wie z.B. die Ausstrahlung und das Charisma, welches Flick halt nicht besitzt. Der wird von den Medien zerrissen werden, wenn es wie von mir erwartet nicht läuft. Sehe Barça Anfang Oktober schon einen neuen Trainer suchen. Also ja, für mich ist diese Entscheidung, der absolute Worst Case und das war für mich eigentlich die Weiterbeschäftigung von Xavi über die Saison hinaus. Aber man hatte irgendwie noch die Hoffnung, dass er nur eine Übergangslösung ist... und Flick soll nun aber die große Lösung sein. Vielleicht liege ich auch falsch und dieser Post altert schlecht. Aber Flick als Barça Trainer ist ein scheitern mit Ansage... Ohne nur ein Spiel gemacht zu haben, ist er für mich jetzt schon der Kandidat für den Worst Barça Coach of all Time...Glaubst Du denn nicht, dass Flick der bessere Trainer als Xavi ist?
Ist der Gedanke wirklich so fern? Irgendjemand hier?
Vielleicht ne allgemeine Bitte: scrollt doch ein wenig die Beiträge vor euch durch, so manches wird da tatsächlich ein Stück weit beantwortet… MerciVielleicht minimal. Aber Flick ist einfach kein guter Trainer. Das ist Xavi auch nicht. Dazu die fehlende Sprache bei Flick (oder hat er spanisch gelernt inzwischen?!). Und dann gibt es noch so Kleinigkeiten, wie z.B. die Ausstrahlung und das Charisma, welches Flick halt nicht besitzt. Der wird von den Medien zerrissen werden, wenn es wie von mir erwartet nicht läuft. Sehe Barça Anfang Oktober schon einen neuen Trainer suchen. Also ja, für mich ist diese Entscheidung, der absolute Worst Case und das war für mich eigentlich die Weiterbeschäftigung von Xavi über die Saison hinaus. Aber man hatte irgendwie noch die Hoffnung, dass er nur eine Übergangslösung ist... und Flick soll nun aber die große Lösung sein. Vielleicht liege ich auch falsch und dieser Post altert schlecht. Aber Flick als Barça Trainer ist ein scheitern mit Ansage... Ohne nur ein Spiel gemacht zu haben, ist er für mich jetzt schon der Kandidat für den Worst Barça Coach of all Time...
Das scheint mir etwas übertrieben.Vielleicht minimal. Aber Flick ist einfach kein guter Trainer. Das ist Xavi auch nicht. Dazu die fehlende Sprache bei Flick (oder hat er spanisch gelernt inzwischen?!). Und dann gibt es noch so Kleinigkeiten, wie z.B. die Ausstrahlung und das Charisma, welches Flick halt nicht besitzt. Der wird von den Medien zerrissen werden, wenn es wie von mir erwartet nicht läuft. Sehe Barça Anfang Oktober schon einen neuen Trainer suchen. Also ja, für mich ist diese Entscheidung, der absolute Worst Case und das war für mich eigentlich die Weiterbeschäftigung von Xavi über die Saison hinaus. Aber man hatte irgendwie noch die Hoffnung, dass er nur eine Übergangslösung ist... und Flick soll nun aber die große Lösung sein. Vielleicht liege ich auch falsch und dieser Post altert schlecht. Aber Flick als Barça Trainer ist ein scheitern mit Ansage... Ohne nur ein Spiel gemacht zu haben, ist er für mich jetzt schon der Kandidat für den Worst Barça Coach of all Time...
Romano bestätigt - Here we Go! Vamonos
Die Personalien find ich ja noch spannender. Anfang des Jahres wurden in Spanien ja noch Christian Fiel und Oscar Corrochano kolportiert.Zwei alte Bekannte werden Flick nach Barcelona folgen: Toni Tapalovic und Marcus Sorg werden nach exklusiven Sky Infos seine Co-Trainer.
Xavi recht kurz? Der hatte nun mehr Zeit als die meißten Trainer mit einem Club und konnte wirklich seinen Stil dort einbauen: Man kann imo sehr genau erkennen wie er arbeitet bez. Stärken und Schwächen. Halte Flick für den variableren und schlichtweg besseren Trainer aber beim FCB sind die echten Baustellen ja wo ganz anders von daher gehe ich auch bei Flick von einem Scheitern aus.Ich traue mir weder bei Flick noch bei Xavi ein wirkliches Urteil zu. Beide waren nur recht kurz bei einer Mannschaft. Das reicht mir nicht für eine wirklich Einschätzung.
Xavi recht kurz? Der hatte nun mehr Zeit als die meißten Trainer mit einem Club und konnte wirklich seinen Stil dort einbauen: Man kann imo sehr genau erkennen wie er arbeitet bez. Stärken und Schwächen. Halte Flick für den variableren und schlichtweg besseren Trainer aber beim FCB sind die echten Baustellen ja wo ganz anders von daher gehe ich auch bei Flick von einem Scheitern aus.
Wie würdest du denn Xavis Stärken und Schwächen einordnen?
Und inwiefern ist Flick flexibel? Das Attribut würde ich ihm nämlich definitiv nicht zuschreiben.
Glaube das können andere besser beschreiben wenn du es en detail willst. Stärke. in Kurzform Flick ist flexibel für mich im Vergleich zu Xaxi
der extrem stur auf Ballbesitz / Passspiel aufbaut mi Triangel Tikitaka auch wenn sein Team damit vom Spielermaterial oder Gegner gegen die Wand fährt.
Er forciert das halt auch während Flick den Spielern deutlich mehr Kontrolle gibt und deutlich mehr auf die Stärken der Spieler eingeht.
Flick ist imo deutlich besser darin das Optimum aus einer mannschaft zu holen was bei der katastrophalen NM Zeit jetzt etwas untergeht.
Ich finde Xavi aber insgsamt als Trainer für Barca nicht schlecht im Einbau der Jugend die auf sein System schon geschult ist..
Der beste Weg den barca gehen könnte wäre mit Xavi auf Jahre zu arbeiten und den Fokus bis auf 1-2 externe rein auf Jugendarbeit zu setzen und Schulden abbauen egal wo man dann in der Liga erstmal steht. Ein paar Jahre mal kleinere Brötchen backen. Aber dafür bräuchten Sie einen Präsidenten der kein reiner Selbstdarsteller ist und lieber den Verein scheibchenweise ausverkauft für schwachsinnige Prestigetransfers. Barcas Problem ist schlicht die Vereinsführung.