Ich sage das gerne noch ein hunderterstesmal: Man kann ein sehr guter Trainer sein, aber bei einer Station eben scheitern. Carlo hatte zwei Handicaps: Erstens Nachfolger des detailversessenen Pep zu werden, so dass sein Laissez-faire Stil nicht ankam und zweitens die Deutsche Sprache nicht zu beherrschen. Pep überzeugt durch Detailarbeit, Carlo durch Ansprache. Er war bei Bayern zur falschen Zeit am falschen Ort. Das macht ihn aber doch nicht zu einem schlechten Trainer. Es macht aber seine Zeit bei Bayern auch nicht toll.Irgendwie freut mich das, hat er ja in sämtlichen Ländern nur Lob erhalten außer in Deutschland
Ich sehe das eher so, das Carlo jetzt einfach der beste unter den Mittelmässigen ist.
Carlo ist kein zeitgemäßer Trainer mehr, hat man doch auch in Everton gesehen. Jetzt hat er halt einen entsprechenden Kader das er die Liga nicht verhunzen kann.
Wir werden sehen alles steht und fällt mit der CL, wenn PSG raushaut, dann revidiere ich mich gerne, ist man draußen dann geht der abwärtstrend bei Real weiter.
Die CL ist doch sowieso ein Monopol für die stets gleichen Vereine. Der Reiz ist vollkommen verflogen, mich interessiert das kaum noch wer da den xten Titel errungen hat.
Im Gegensatz dazu sind die Ligen sind von Spannung geprägt? In La Liga werden doch auch nur quasi Barcelona und Real Meister, wenn man davon ausgeht, dass Real dieses Jahr Meister wird, dann wurden nur in 2 von 18 Saisons nicht die beiden Meister, das die CL keinen Reiz mehr hat aufgrund eines Monopols aber die Liga schon, das ist doch schon lustig. Die spanische Liga ist seit über 2 Jahren in einer Schwächephase, Real macht es diese Saison unter Ancelotti bisher sehr gut und die Meisterschaft ist natürlich auch ein großer Erfolg, aber es gab schon deutlich schwierigere Saisons als 2021/22
Real wurde 3x Meister in 12 Jahren, da hätte ein weiterer Meistertitel schon eine Bedeutung. In der letzten Saison wurde es übrigens A. Madrid.
Stellen wir uns doch vor, dass in Deutschland sich die Meistertitel zwischen Bayern,Dortmund und gelegentlich Leipzig abwechseln würden. Die Meisterschaft wäre immerhin ein Faktor.
Wir werden sehen alles steht und fällt mit der CL, wenn PSG raushaut, dann revidiere ich mich gerne, ist man draußen dann geht der abwärtstrend bei Real weiter. Ich habe auch noch nie von einem Talent gehört das unbedingt zu Carlo will um etwas für seine weitere Entwicklung mitzunehmen, bei anderen Trainern hört man das schon. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich finde er hat bei seinen letzten drei Stationen die Erwartungen nicht erfüllt, bei Everton zugegebenermaßen war das nicht einfach, bei dem Umfeld. Bei Napoli und Bayern hat er gut funktionerende Systeme ohne Not nicht verbessert sondern kaputt gemacht. Klar haben auch die Vorstände oder der Präsident eine Mitschuld, da man vorher wissen konnte, das Kader und Trainer nicht zusammenpassen, aber von einem Trainer dieses Formats erwarte ich einfach mehr.