G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
9 Minuten Nachspielzeit bei Real... Für was eigentlich? Ist schon bissi verarsche gerade.
9 Minuten Nachspielzeit bei Real... Für was eigentlich? Ist schon bissi verarsche gerade.
Den Elfmeter erwähnst du nicht?
Vorab: Ich will für so etwas auch keinen Elfer gepfiffen haben, aber durch den erhobenen Arm, wird der Ball geblockt. Natürlich geht der Ball vorher an die Brust und Asensio hat den Arm da nur, weil er reflexartig sein Gesicht schützen will.Gerade gesehen...mein lieber Mann. Dagegen war ja selbst die Entscheidung gestern in Frankfurt Kindergarten
Gibts da einen grund für die Kurzfristigkeit? Mitten in der Saison mit einer Woche Vorlauf ist ein Karriereende samt Vertragsauflösung doch sehr sehr ungewöhnlich, gerade bei so einer Vereinsikone....
Piqué gibt seinen Rücktritt bekannt. Samstag wird sein letztes Spiel im Camp Nou sein.
Absolute Legende, in seiner Prime Weltklasse, leider ist der Abfall jetzt sehr krass geworden. Danke für alles!
Gibts da einen grund für die Kurzfristigkeit? Mitten in der Saison mit einer Woche Vorlauf ist ein Karriereende samt Vertragsauflösung doch sehr sehr ungewöhnlich, gerade bei so einer Vereinsikone....
Mir nötigt das wirklich Respekt ab wenn ein Spieler offensichtlich merkt, dass es nicht mehr reicht. Dann doch lieber jetzt aufhören und nicht noch ewig durch kleinere Ligen gondeln.
Piqué war in seiner Prime ein absoluter Weltklasse-IV. Seine Leistungen schwankten meist mit der Beziehung mit seiner Dame, irgendwie passend da jetzt nach der Scheidung auch hier aufzuhören Ich denke mal, dass er am Samstag dann ein letztes Mal ran darf.
Nicht wirklich.rein sportlich, Sportpolitik ausgeklammert, fände ich es besser wenn ein Spieler die Saison zu Ende spielt, der Verein könnte ihn ja nochmal brauchen
Die können den finanziell vermutlich nicht durchschleppen. In der Situation, in der Barca ist, ist es schon sehr anständig, von Piqué, jetzt einfach den Strich drunter zu machen und damit vermutlich auch auf die eine oder andere Million für die nächsten acht oder so Monate zu verzichten. Das wird zu Recht seinen Legendenstatus festigen. Die Variante, jetzt während der WM sich entspannt weiter entlohnen zu lassen und dann im Winter aufzulösen, wäre ja auch möglich gewesen.rein sportlich, Sportpolitik ausgeklammert, fände ich es besser wenn ein Spieler die Saison zu Ende spielt, der Verein könnte ihn ja nochmal brauchen
Wer sagt denn, dass diese Variante ausgeschlossen ist?Die Variante, jetzt während der WM sich entspannt weiter entlohnen zu lassen und dann im Winter aufzulösen, wäre ja auch möglich gewesen.
Gesetzliche Kündigungsfristen sind gegenstandslos, wenn man einen Aufhebungsvertrag schließt. Das ist ja der ganze Witz an der Sache.Ganz abgesehen von gesetzlichen Kündigungsfristen, welche wohl auch vorhanden.
Also ich sehe den Fall recht eindeutig, dass er dem Verein hauptsächlich einen Gefallen tut. Er hat noch Vertrag bis 2024, stellt sich hin und gibt seinen quasi sofortigen Rücktritt bekannt. Gleichzeitig liest man aber, dass er auf das restliche Geld, was ihm bis 2024 noch zustehen würde, verzichte. Diese Info ist eigentlich überflüssig, weil ein Spieler, der zurücktritt, ja wohl auch keinen Anspruch mehr auf Lohnfortzahlung haben wird. Aber wenn es so explizit dabei steht, dann hört sich das für mich eher nach einer einvernehmlichen Vertragsauflösung an, die in erster Linie auch von der Barca-Seite genau so gewollt war. Und so kommen beide Seiten gut aus der Sache raus. Vertragsauflösung erst im Sommer würde Barca weiteres Geld kosten, was nicht im Sinne der Aktion wäre.
Piqué scheint auf mich eh mehr Geschäftsmannschaft als hochmotivierter Fußballer zu sein. Dass er bei Barca noch so einiges vor hat dürfte offensichtlich sein.
Gesetzliche Kündigungsfristen sind gegenstandslos, wenn man einen Aufhebungsvertrag schließt. Das ist ja der ganze Witz an der Sache.
In einem Artikel gestern, ich kann dir ehrlich nicht mehr sagen wo das war. Hat sich aber auch nur so gelesen, dass er auf zukünftige Gelder verzichtet, Barca schuldet ihm aber ja auch aus der Vergangenheit noch einiges. Vielleicht bekommt er auch für die Auflösung noch einen Bonus, wer weiß.Wo hast Du gelesen, dass Pique komplett auf das Geld verzichten soll?
Modalitäten der Kündigung sind mir unbekannt. Wenn die Kündigung allein von Piquet ausgeht, dann wäre es sogar recht wahrscheinlich, dass er fristgerecht kündigen täte. Bei einem Aufhebungsvertrag im gegenseitigen Einvernehmen spielt das eine geringere Rolle, aber dann fließt idR ohnehin Geld.
Wenn sich das spanische Arbeitsrecht in diesem Punkt nicht wesentlich von dem deutschen unterscheidet, was ich bezweifle, da man im Profifußball sonst häufig davon lesen dürfte, kann Pique nicht kündigen.