Laut Kicker ist es ein Kreuzbandriss.Oh Mann bitte nicht… eine schwere Verletzung von Alaba wäre für die EM fatal
![]()
Schock für den ÖFB: Kreuzbandriss bei David Alaba
Der 31-Jährige war bei einem Zweikampf mit dem linken Knie eingeknickt.kurier.at
Laut Kicker ist es ein Kreuzbandriss.Oh Mann bitte nicht… eine schwere Verletzung von Alaba wäre für die EM fatal
![]()
Schock für den ÖFB: Kreuzbandriss bei David Alaba
Der 31-Jährige war bei einem Zweikampf mit dem linken Knie eingeknickt.kurier.at
Damit gleichzeitig Courtois, Militao und Alaba mit Kreuzbandrissen raus. Übelstes Verletzungspech bei Real, sind ja nicht die einzigen Ausfälle (Vini, Camavinga,..)
Übles Verletzungspech auch für die Nationalmannschaften.Damit gleichzeitig Courtois, Militao und Alaba mit Kreuzbandrissen raus. Übelstes Verletzungspech bei Real, sind ja nicht die einzigen Ausfälle (Vini, Camavinga,..)
ist klar dass es natürlich den Spieler Alaba ganz hart trifft, es ist kollektiv mega bitter sowohl für ihn, Real und das Nationalteam bzgl. der EM - das meinte ich. Aber kann man leider nix machen, er wird als Motivator an der Seitenlinie sicher in Deutschland dabei sein und die Jungs pushen. Für ihn selbst wird es sicher auch nicht einfach im 32. Lebensjahr, aber er kann es mit seiner Einstellung und Fitness sicher schaffen, nochmal gut zurückzukommen.Also in erster Linie triffts den Spieler ganz hart. Tut mir richtig leid für Alaba. Sehr ärgerlich für ihn, dass er nun monatelang zuschauen muss und nicht in der heißen Saisonphase und bei der EM dabei sein kann.
Von den Leistungen her war seine Saison sehr durchwachsen gewesen, aber wäre mir sicher, dass er sich noch gesteigert hätte.
Richtig schade und hoffentlich kommt er nochmal in sehr starker Form zurück.
Zum Start der nächsten Saison wird er wieder topfit sein.ist klar dass es natürlich den Spieler Alaba ganz hart trifft, es ist kollektiv mega bitter sowohl für ihn, Real und das Nationalteam bzgl. der EM - das meinte ich. Aber kann man leider nix machen, er wird als Motivator an der Seitenlinie sicher in Deutschland dabei sein und die Jungs pushen. Für ihn selbst wird es sicher auch nicht einfach im 32. Lebensjahr, aber er kann es mit seiner Einstellung und Fitness sicher schaffen, nochmal gut zurückzukommen.
das ist die Frage. Als Abwehrchef und Kommunikator auf dem Platz ist er wohl kaum ersetzbar, wenn es aber vom Niveau her in der Breite eine Kaderstelle beim ÖFB gibt, die aktuell mit vielen Spielern adäquat besetzt werden kann, ist das zum Glück die IV-Position. Danso spielt bei Lens wirklich sehr stark und internationales Format, das muss er jetzt dann auch einfach in der Nationalmannschaft liefern. Lienhart, ggf. Wöber und einige andere haben wir da durchaus als solide Alternativen. Aber Alaba ist Alaba, da brauchen wir nicht lange drum herum reden, das schwächt den ÖFB sehr.Zum Start der nächsten Saison wird er wieder topfit sein.
Die EM wird er wahrscheinlich verpassen, was bitter für Österreich ist. Die Nationalmannschaft kann Alaba nicht so gut ersetzen wie Real.
Eins ist jetzt schon sicher: Die Meisterschaft wird ein Duell zwischen Real und Girona. Vorausgesetzt Girona bricht in der Rückrunde nicht ein.Mich würde der Meistertitel nicht mehr überraschen.
dann viel Spaß beim Einlesenwieso ist Girona eigentlich so gut ich bin nicht so drin in Spanien
Da wird irgendeine rechtliche Hülle geschaffen und es juckt keinen mehr. Hat doch bei Red Bull auch nicht interessiert, glaube, da braucht man nicht gespannt sein...Pep's Bruder ist auch dabei. Ich wäre für den Meistertitel den ich würde gerne wissen was die UEFA dann macht, denn laut Ihrer Statuten dürfen nicht 2 Vereine mit Investition der gleichen Institution/Person an der CL teilnehmen, es würde sich dann immer der Meister qualifizieren, was also wenn Girona Meister wird und City nur 2. Klar würde die UEFA wieder einen Diener machen, aber ich wäre gespannt.