Primera División


LeZ

Bankspieler
Beiträge
31.826
Punkte
113
Yamal spitzelt den Ball gerade noch weg, wird dann aber am Knie voll umgesenst weil der Abwehrspieler auf dem Weg zum Ball einfach durch ihn durchläuft. Ob das Elfmeter ist, muss ein Regelkundiger beantworten. Yamal war zuletzt am Ball, aber nicht wirklich noch im Ballbesitz, der Gegner trifft den Ball nicht aber voll das Bein von der Seite. Die Voraussetzungen für "kein Foul" wenn man den Ball nicht trifft, dafür aber den Gegner, kenne ich im Detail nicht. Vermutlich aber eher Elfmeter.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.795
Punkte
113
Halbzeit gegen Ovieda... Barca liegt 1:0 hinten nachdem Garcia bei einem wilden Ausflug den Ball verliert. Danach steht Oviedo tief am eigenen 16er und Barca hat nichtmal ansatzweise irgendein Mittel um gefährlich zu werden. Zwei Außenverteidiger ohne Offensivqualitäten, einen Mittelstürmer der nur mit viel Platz gefährlich wird und nur einen Eins gegen Eins Spieler. Wird daher noch ziemlich zäh...

---

Grundsätzlich glaube ich, dass Barca dieses Jahr weit hinter den Erwartungen vieler Fans bleiben wird. Viele erhoffen sich eine Steigerung nach der letzten Saison und ich erwarte eher einen Rückschritt. Man hat letztes Jahr viele wilde Spiele gewonnen und ich gehe davon aus, dass nun noch mehr Teams rein defensiv antreten und mauern werden.
Nach dem ganzen Drama auf der Torhüter Position muss man sagen: Rein sportlich ist Garcia (abgesehen vom Fehler heute) bisher schlicht Weltklasse. Aber die gesamte Defensive ist nach dem Abgang von Martinez sicher nicht besser geworden. Kounde ist Weltklasse. Araujo wird dieses Jahr sicher besser spielen. Cubarsi lernt dazu. Aber bei Eric oder Martin sehe ich einfach nicht soviel Qualität und die hohe Abwehrkette ist aus meiner Sicht absolut naiv.
Mittelfeld ist auch weiterhin die größte Stärke des Teams. Gibt keine andere Mannschaft die im Bezug auf Spielstärke und Technik mithalten kann. Aber ich denke die Gegner werden weniger Platz anbieten und man wird häufiger tiefe Blocks bespielen müssen. Das bedeutet ganz viel Druck auf den Schultern von Raphina und Yamal. Und die beiden fühlen sich auch deutlich wohler wenn sie ein wenig Platz haben. Rashford ist limitiert und ansonsten gibt es keine Optionen auf dem Flügel.

Ich denke Barca ist defensiv zu schwach um in der CL im Ko System realistisch zu den absoluten Top Team zu zählen und ich glaube Madrid ist stärker besetzt und hat jetzt einen Trainer. Die werden in der Liga konstanter punkten und auch besseren Fussball spielen als unter Ancelotti.
Aus meiner Sicht wird Barca da auch in den Clasicos dieses Jahr große Probleme haben und mit der hohen Abwehrkette haufenweise Großchancen zulassen.

Trotzdem glaube ich, dass das junge Team Spaß machen und viele gute Spiele zeigen kann. Irgendwann dann auch wieder Rückkehr ins Camp Nou. Auch das wird in den Heimspielen einen Boost geben. Aber ich glaube man ist defensiv einfach nicht gut genug und dafür wird Flick keine Antworten haben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
22.032
Punkte
113
Alvarez ist echt ne Maschine und real überhaupt nicht stabil. Dämlich den elfer verschuldet von güler, dummes foul von mastantuono vor dem Freistoß gerade.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.795
Punkte
113
Ziemlich katastrophaler Auftritt von Real. Zwei wirklich starke Tore mit Beteiligung von Mbappe, Vini und Güler. Anonsten wirken sie total überfordert. Die Führung war schon sehr schmeichelhaft. Die Viererkette hat Sörloth überhaupt nicht in den Griff bekommen und jede Flanke und Standardsituation war gefährlich. Dass Vini, Güler und Bellingham nicht nach hinten laufen macht die Sache nicht einfacher.

Atletico macht das sehr gut und hat das Spiel bestimmt. Nach dem 4:2 dann in einen tiefen Block zurückgezogen. Aber ich war schon überrascht, dass Real so überhaupt nicht ins Spiel kommt. Real typisch waren eigentlich nur die peinlichen Schwalben von Mbappe und viel Bla Bla von Vini und Carvajal.

Edit: 5 Minuten Nachspielzeit ist ja auch ein Witz. In der ersten Halbzeit waren es 7 und Atletico ist seit der zwei Tore Führung nur am Zeit schinden. Müssten mindestens 10 sein. Und dann macht Griezmann "la Manita" perfekt. Übler Dämpfer für Real. Zumal Atletico nicht nur mit dem üblichen Rezept (Defensive, Standards, Konter) sondern auch fussballerisch überlegen schien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.803
Punkte
113
Ort
Austria
Aufsteiger FC Elche gewinnt zuhause gegen Celta und ist damit als einziges Team neben Barcelona immer noch ungeschlagen (3-4-0) ... Platz 4 aktuell. Schöne Geschichte.
 
Oben