Primera División

Michael der Echte

Bankspieler
angeblich ist Alonsos Schicksal bei einer Niederlage gegen City besiegelt, man soll schon den Markt sichten, Zinedin scheint wieder ganz oben auf der Liste zu stehen.

Roneem10

Bankspieler
Auch?
Wurde er denn "auch schon" bei Leverkusen entzaubert?
Oder wie soll man denn diese Rhetorische Frage verstehen?
Meinst Du, dass vor Alonso auch schon andere Trainer bei Real entzaubert wurden?
Ja klar weil als er mit LeVARkusen den das One Season Wonder gemacht hat war er der neue Pep und Leverkusen das Prime Barcelona der Neuzeit....Kann mich noch gut daran erinnern das Bayer neben Pillenverkauf auf einmal nen Team hatte das Bayern als Nr. 1 ablösen sollte dieses Jahrzehnt.

Schon in der drauf folgenden Saison war da gar nicht mehr so viel übrig.

chalao

Bankspieler
angeblich ist Alonsos Schicksal bei einer Niederlage gegen City besiegelt, man soll schon den Markt sichten, Zinedin scheint wieder ganz oben auf der Liste zu stehen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn sie gehen total unter gegen Manchester City. Aber grundsätzlich ist Perez nicht mehr dafür bekannt einen Trainer schnell zu entlassen.

Bitter ist natürlich der Ausfall von Militao. 3-4 Monate tut richtig weh. Defensiv sind es Jahr zu Jahr viel zu viele Ausfälle. Derzeit fallen Militao, Huijsen, Alaba, Carvajal und Trent aus. Rüdiger kommt gerade erst von einer Verletzung zurück.
Und in der Liga sind dann zusätzlich am nächsten Spieltag Carreras und Fran Garcia gesperrt.

KOH76

Bankspieler
Ja klar weil als er mit LeVARkusen den das One Season Wonder gemacht hat war er der neue Pep und Leverkusen das Prime Barcelona der Neuzeit....Kann mich noch gut daran erinnern das Bayer neben Pillenverkauf auf einmal nen Team hatte das Bayern als Nr. 1 ablösen sollte dieses Jahrzehnt.

Da sind du und vielleicht noch ein paar Bayernfans aber die einzigen die sich an sowas erinnern. Der Rest erinnert sich an eine Menge Bayernfans die extrem butthurt sind und nicht nur die Leistungen eines Teams das den FC Bayern mit deutlich geringeren Mitteln geschlagen hat herunterspielen, sondern auch sinnlos Spieler und Trainer dieser Mannschaft die nicht beim heiligen FC Bayern gelandet sind derart hassen dass sie noch Jahre später gegen sie haten obwohl sie längst in anderen Ligen aktiv sind. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Hans Meyer

Bankspieler

Eigentlich muss man darauf gar nicht eingehen, ich mache es trotzdem

Leverkusen vor Xabi Alonso:
Pl.TeamSp.sUNToreDiff.Punkte
14Hertha BSC81438:10-27
15FC Schalke 04 (N)813410:17-76
16VfB Stuttgart80539:13-45
17Bayer 04 Leverkusen81259:16-75
18VfL Bochum80175:23-181

26 Spiele später in der 1. Saison:
1Bayern München (M)34218592:385471
2Borussia Dortmund34225783:443971
3RB Leipzig (P)34206864:412366
41. FC Union Berlin34188851:381362
5SC Freiburg34178951:44759
6Bayer 04 Leverkusen341481257:49850
7Eintracht Frankfurt3413111058:52650

2. Saison:
1Bayer 04 Leverkusen34286089:246590
2VfB Stuttgart34234778:393973
3Bayern München (M)34233894:454972
4RB Leipzig (P)34198777:393865
5Borussia Dortmund34189768:432563

3. Saison:
1Bayern München34257299:326782
2Bayer 04 Leverkusen (M, P)341912372:432969
3Eintracht Frankfurt34179868:462260
4Borussia Dortmund341761171:512057
5SC Freiburg341671149:53-455

Vielleicht fällt dir hier etwas auf:
1765205535965.png

Natürlich hat Alonso in der letzten Saison auch Fehler gemacht, aber er war auch in der letzten Saison erfolgreich. Prime Barcelona hatte vllt minimal bessere Möglichkeiten als Leverkusen

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Days without varyern münchen (haha checkt ihr?) Fan hating against former leverkusen player or coach counter schon wieder auf 0 gesetzt.

Franken_Pep

Bankspieler
Der Großteil der Bayernfans hat selbstverständlich anerkannt, was das für eine historische Ausnahmeleistung von Alonso und Leverkusen war. Dass ausgerechnet BVB-Fans sich jetzt darüber beschweren, dass Jahre später noch gehatet wird ist aber natürlich mal wieder Realsatire pur.

Real Madrid TV hat den Schuldigen an der Niederlage gefunden: den Schiedsrichter natürlich. :LOL:

Das ist wirklich komplett absurd und peinlich und ich verstehe nicht, wieso der Verband da nicht mal einschreitet. Dass den Schiedsrichtern nach Niederlagen vom offiziellen Vereinsaccount regelmäßig Korruption vorgerworfen wird hat so ungefähr das Niveau von Troll-Accounts auf Twitter.

Akiray24

Nachwuchsspieler

Jetzt mal ehrlich und noch etwas "ruhiger", meinst Du nicht, dass Du vllt. ein ganz klein Wenig übertreibst?

Roneem10

Bankspieler
Ich glaube ehr das die Leute übertrieben haben die der Meinung waren Alonso wäre der neue Trainergott und sich über Kompany als F Lösung lustig gemacht haben.

Lucatoni14

Bankspieler
Mit Leverkusen 28/6/0 in der Bundesliga zu gehen, ins Pokalfinale marschieren und ins EC Finale zu kommen, ist eine Leistung, die einem Trainer Gott nah kommt.

Was Kompany mit Bayern macht ist aussergewöhnlich aber im Prinzip genau das, was man erwarten kann/muss.

Roneem10

Bankspieler
Alonso konnte diese eine Saison weder mit Leverkusen noch bei Real bestätigen. So mit bleibt es halt eine Saison wo alles Pech der Vergangenheit in Glück umgemünzt wurde. Das war ne Starke Saison und Leverkusen hatt sich das eben wegen der Vergangheit auch absulot verdient. Aber wie das teilweise alles zusammengekommen ist war und ist halt am Ende doch mehr nen Wunder als das Alonso ein Trainergott ist.

chalao

Bankspieler
Alonso konnte diese eine Saison weder mit Leverkusen noch bei Real bestätigen.
Wie man lesen kann, bin ich nicht überzeugt, dass er diese Saison das Ruder rumreißen kann. Aber noch sind wir im Dezember und er hat noch alle Möglichkeiten seine Qualität zu beweisen. Jetzt schon zu behaupten, dass er es nicht bestätigen kann, ist Quatsch.
Das kann man machen, wenn er entlassen wird oder die Saison kein großer Titel gewonnen wird. Alles andere ist Schwachsinn.

Roneem10

Bankspieler
Glaubst du das ein Real Trainer der einmal nicht liefert das Ruder wieder rumreißen kann? Scheint ja ehr so Zwischenmenschliche Probleme zu geben mit der Kabine.

chalao

Bankspieler
Die einzigen zwischenmenschlichen Probleme, die man bisher sehen konnte, waren die mit Vinicius bei der Auswechslung gegen Barcelona. Alle anderen Sachen sind bisher rein durch die Presse gestreut worden und das gibt/gab es schon bei allen Trainern.
Ich bleib weiterhin dabei, dass die spielerische Qualität nicht groß genug im Kader ist. Nichtsdestotrotz gibt es noch kadertechnisch paar Optionen um andere Lösungen zu finden, aber dafür müsste er Vinicius auf die Bank setzen. Das wird halt schwierig, aber jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt es zu tun. Bei den Fans hätten er vollen Rückhalt dafür. Ich hoffe er wagt es.

Francois

Bankspieler
Glaubst du das ein Real Trainer der einmal nicht liefert das Ruder wieder rumreißen kann? Scheint ja ehr so Zwischenmenschliche Probleme zu geben mit der Kabine.

Die Mannschaft war merklich über den Zenit als Ancelotti gegangen ist. Annähernd alle tragenden Säulen sind weg. Das neue Team hat sich noch nicht gefunden, es fehlt Qualität und man hat Verletzungspech. Da gehts imo weniger um "rumreißen" als das man erstmal wieder was aufbauen muss da das Team massive Defizite in mehreren Bereichen hat. Die sind einfach nicht so gut wie sie sich selbst sehen , Klar wollen das die spanischen Medien so nicht sehen, aber imo gibts da keinen Trainer der das deutlich besser machen würde. Oder wer sollte das sein?

Das ist halt kein "weißes Ballett" mehr wie früher.

Oben