Primera Division 2008/09


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ha...Malaga - Barca, das erinnert doch schwer an Wasserball :gitche:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hätte nicht gedacht dass Barca mit den ganzen Edeltechnikern hier so dagegen hält bei den Bedingungen. Eindrucksvoller Kampfgeist bei den Katalanen. Messi war echt von oben bis unten voller Dreck bei dieser Schlammschlacht.

4:1 ist vielleicht etwas hoch ausgefallen. Dennoch absolut verdient und die Siegesserie geht weiter.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.722
Punkte
113
4-3 für Real Madrid gg. Malaga. Gala von Higuan und Blamage für einen spanischen Schiedsrichter, der wie Lutz Wagner heute irgendwo in Strafraum ein Foul gesehen hat... :skepsis:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca spielt wie von einem anderen Stern...Eto'o mit Hattrick :jubel: :jubel: :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
sorry, 4:0 und wer, Eto'o , aber was für Zuspiele von Messi:ricardo:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Yeah Barca spielt mal wieder super. Wenn Henry mal entschlossener und abgezockter aufgetreten wäre, hätten sie jetzt schon 5 oder 6 Tore....

Eto`o mit 3 Buden. Wenn man bedenkt, dass man den im Sommer noch verkaufen wollte :gitche:

Edit: 4:0 durch Eto`o. Abgefahren.

@ricard. Das zuletzt war ja aber wohl von Messi nicht so geplant :)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Real fliegt zuhause gegen einen Drittligisten aus dem Pokal raus. :laugh2:
4:3 Sieg reicht nicht, da Hinspiel mit 3:2 verloren ging.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wundert mich nicht:

Dudek; Salgado, Metzelder, Cannavaro, Marcelo; Gago, Sneijder, Van der Vaart; Saviola, Drenthe, Raúl.

Die Aufstellung sagt glaub ich alles über den Stellenwert den Schuster der Partie eingeräumt hat. Nur 4 Stammspieler dabei, was gerade in der Abwehr katastrophale Folgen hat. Salgado is längst übern Berg und sollte seine Karriere endlich beenden, Marcelo wird nie mehr als ein ewiges Talent, da sieht man 0 Entwicklung und Metzelder durfte einmal mehr zeigen, das seine Verhandlungsfähigkeiten weit über seine fußballerischen hinausgehen müssen, anders ist es nicht zu erklären, das er einen Vertrag bei Madrid hat. Gago kann man getrost bei Marcelo einreihen, Drenthe nicht, der hat nämlich den Zusatz Talent nich verdient und Saviola wurde für das Spiel wohl extra vom Abstellgleis zurückgeholt...
Klar hat man viele Verletzte, aber wo sind Heinze, Guti und Higuain?
Sollte am Samstag gegen Valladolid kein Sieg rausspringen dürfte es das gewesen sein, Schuster hat das Spiel ohne jegliche Regung zur Kenntnis genommen, und mittlerweile kann man nur hoffen das er endlich gehen muss und der neue im Winter einkaufen darf. Schade nur das Mourinho mittlerweile unter ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Real ungewohnt defensiv heute mit 2 DMs Gago und Javi Garcia vor der Viererkette mit Ramos, Cannavaro, Heinze, Marcelo. Die Defensive steht auch recht sicher, auch wenn ich das eher durch den schwachen Gegner erkläre.
Heute ist die Offensive jedoch ein Armutszeugnis. Einzig Higuain scheint bemüht steht aber allein auf weiter Flur. VdV, Guti, Raul Totalausfälle, die einzigen Situationen durch die sowas wie Gefahr entsteht ist wenn die AVs mit nach vorne gehen und ne Flanke aus dem Halbfeld bringen. Das sieht genauso erbärmlich aus wie es sich anhört. Hoffe das in der zweiten Halbzeit Sneijder oder gar Bueno aus der zweiten Mannschaft zum Zug kommen, irgendwas muss auf jeden Fall heute offensiv passieren...

Edit:
Kaum lobt man die Hornochsen mal...
Dicker Fehler von Marcelo und Heinze und es steht 1-0 byebye Don Bernado...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Du meinst wohl eher Real braucht das Pech noch den Ausgleich zu machen.
Der war nie der Aktivste, aber in den letzten 3-4 Spielen saß er nur noch apathisch auf der Bank und hat ein Debakel nach dem anderen gesehen um es danach schön zu reden. Keine Ahnung über was er sich da Gedanken macht über sein Team aber scheinbar nicht.
Da kann sich das Team noch so oft hinstellen und erzählen das es hinter Schuster steht, die Hälfte der Spieler sind absolute Totalausfälle und das is noch relativ größzügig geschätzt, denn eigentlich sind es mehr...

Dazu kommt, das er der Meinung ist er brauche im Winter nen Außenstürmer und nen Mittelstürmer und will angeblich in der Abwehr mit Garcia und Metzelder noch 2 Leute abgeben. Da Fass ich mir an den Kopp. Ich sag ja nich das man erste zwei nicht gebrauchen könnte, aber eher sollte man sich mal 2 Abwehrspieler von Format angeln...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Muss ich das verstehen?
Mir gehen beide Teams ziemlich am Arsch vorbei, wenn das an mich gerichtet war und ich kann auch nicht beurteilen, ob der Trainerwechsel dort sinnvoll war.
Bei Real würde er es meiner Meinung nach sein und wenn man die Saison mit nem Interimstrainer auch nur ordentlich zu Ende bringt, gelaufen ist sie eh.
Schuster reagiert überhaupt nicht mehr auf die Spielsituationen, die Abwehr rennt rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, will aber weder neue Leute noch mal einem Angel oder Schorch von Castilla die Chance einräumen. Stattdessen lässt er wandelnde Totalausfälle wie Salgado, Marcelo, Heinze oder ab und an mal Metzelder Woche für Woche auf die Menschheit los.
Die Offensivschwächen kreide ich ihm nicht an, die führt sich auf eine verfehlte Personalpolitik von Mijatovic und Calderon zurück. Es sind schlicht 2 Außenspieler im Kader, der eine Robben ist öfters verletzt als fit und der andere Drenthe ne Wurst.

Man hat sich heute beim Tabellensechzehnten absolut erbärmlich präsentiert. Wenn Schuster weiter Trainer bleibt, dann nur weil Calderon fürchtet, das wenn man sich nicht mehr über Schusters Non-Taktiken aufregen könnte, man mal auf die Idee käme intensiver über die Personalpolitik nachzudenken...
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
also das wars wohl für schuster, was ich sehr sehr schade finde /fände, aber mittlerweile ist es woh unumgänglich.

warum es nicht läuft, hat sicher vielschichtige gründe, aber was mir besonders auffällt ist, dass die chemie nicht stimmt, sowohl auf dem platz als auch außerhalb (Stichowrt: mannschaftsabend von raul). dabei fällt besonders negativ immer wieder sneijder auf, der in den letzten wochen liustlos, egoistisch und divenhaft wirkte.

anfang der saison lief es fantastisch mit casillas - ramos,pepe,heinze,marcelo - diarra,de la red - van der vaart,robben - higuain,raul. ich erinnere u.a. an die gala gegen gijon, aber auch 2 auftaktsiege in der CL, und insgesamt eine fast makellose bilanz in allen bewerben.

dann kamen sneijder, guti zurück, vdv verliert völlig die form/das selbstvertrauen und leider passieren auch verletzungen von robben, de la red und ruud, und mittlerweile ist real 4. in der liga, es droht ein endspiel ums weiterkommen in der CL (vs. zenit) und das aus von schuster.

will das jetzt nicht alles an sneijder festmachen, aber riecht schon wieder nach einem weiteren beispiel der "ewing theory", d.h. mit dem ausfall des superstars steigt die leistung(sbereitschaft) der anderen, so wie das anfangg der saison zu beobachten war.

im übrigen ist es mMn grundsätzlich problematisch einen so heterogenen haufen mit 6 holländern, 4 argentiniern (, 2 deutschen;)) und den 8-9 spaniern aufzustellen, da die gefahr der cliquenbildung groß ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei Real würde er es meiner Meinung nach sein und wenn man die Saison mit nem Interimstrainer auch nur ordentlich zu Ende bringt, gelaufen ist sie eh.


:skepsis: wenn barca heute gewinnt sind es 5 punkte rückstand auf die tabellenspitze.

natürlich sieht es, auch wegen der formkrise, keineswegs gut aus, aber gelaufen ist die saison für real auf keinen fall, das geht alleine auf grund der tabellensituation nicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab gestern nen ewig langen Beitrag zu Rip geschrieben und als ich ihn abschicken wollte war der Server weg. :cry:
Hatte ne Frage: War es damals bei Ajax nicht so das VdV abgehauen ist, weil er und Sneijder nicht miteinander konnten? Hatte ich zumindest dunkel so in Erinnerung.
Ich glaub bei Sneijder kommt vieles zur Zeit zusammen.
Die harte letzte Saison, er hat das Team letztes Jahr getragen, die schwere Verletzung und dann bekommt das Team als einzige "Verstärkung" keine Verbesserung einer Schwachstelle, sondern mit VdV schlicht und ergreifend einen weiteren Konkurrent auf seiner Position. Kann mir schon vorstellen, das er sich denkt, soll doch VdV in der Meisterschaft den Karren aus em Dreck holen...

Im Winter sollte man meiner Meinung nach übrigens Arshavin als Außenspieler, was er meines Wissens nach in Petersburg häufig spielt und Zhirkov als LV verpflichten. Dazu Crespo, wenn möglich ausleihen oder sonst eine günstige Alternative verpflichten.
Nächsten Sommer dann nen Run auf Benzema starten und noch nen jungen Außen dazuholen. Ben Arfa fänd ich interessant, seine Differenzen mit Benzema soll er ja inzwischen wieder beigelegt haben könnte passen. Alternativ dazu Di Maria von Benfica oder Navas von Sevilla, die hätten den Vorteil die Sprache perfekt zu können.
Außerdem noch ne starken DM. Veloso könnte aus Portugal kommen, dem fehlt aber auch noch die nötige Erfahrung. Dazu noch ein weiterer IV zu Garay, am besten ein erfahrener Mann der die Abwehr dirigieren kann. Ein Traum wäre Carvalho, aber das wird ein Traum bleiben, denk ich ma. Agger könnt ich mir unter Umständen noch vorstellen, auch wenn der nich der Abwehrchef wäre, is wie das DM recht schwer.^^

Meiner Meinung nach viel Arbeit, aber die Meinung teilt Mijatovic ja eh nich. Warscheinlich wird im Winter Crespo für ne zweistellige Millionensumme verpflichtet und im Sommer vergeudet man dann wieder 2 Monate lang die Zeit um Ronaldo vegeblich den Kopf zu verdrehen...

Edit:
Achja und sollte der Benzema-Deal nicht klappen oder Van Nistelrooy tatsächlich gezwungen sein seine Karriere zu beenden würd ich tatsächlich versuchen den Gomez von Stuttgart loszueisen. Der hat zwar in D, wegen ner schlechten EM, einen total miesen Ruf, ist aber für mich das einzige was zwischen Stuttgart und nem Abstiegsplatz steht...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Heute gabs ne außerordentliche Vorstandssitzung und um 19 Uhr spanischer Zeit solls ne Pressekonferenz von Mijatovic geben. Angeblich soll man dort bekanntgeben weiter an Schuster festzuhalten.

Der hat den Jungs übrigens am Samstag mal 2 Tage frei gegeben, weil er zur Taufe seiner Tochter muss. Kann man ja mal machen, nach so nem klasse Auftritt...

Das is ne Katastrophe hatte auf Michel als Interimstrainer für die Saisongehofft und das der mal den ein oder anderen aus seiner Castilla einbaut, außerdem hatte man schonmal einen Interimstrainer aus eigenen Reihen und der wurde der beste Real-Coach seit Jahrzehnten: Vicente del Bosque. :(
 
Oben