also das wars wohl für schuster, was ich sehr sehr schade finde /fände, aber mittlerweile ist es woh unumgänglich.
warum es nicht läuft, hat sicher vielschichtige gründe, aber was mir besonders auffällt ist, dass die chemie nicht stimmt, sowohl auf dem platz als auch außerhalb (Stichowrt: mannschaftsabend von raul). dabei fällt besonders negativ immer wieder sneijder auf, der in den letzten wochen liustlos, egoistisch und divenhaft wirkte.
anfang der saison lief es fantastisch mit casillas - ramos,pepe,heinze,marcelo - diarra,de la red - van der vaart,robben - higuain,raul. ich erinnere u.a. an die gala gegen gijon, aber auch 2 auftaktsiege in der CL, und insgesamt eine fast makellose bilanz in allen bewerben.
dann kamen sneijder, guti zurück, vdv verliert völlig die form/das selbstvertrauen und leider passieren auch verletzungen von robben, de la red und ruud, und mittlerweile ist real 4. in der liga, es droht ein endspiel ums weiterkommen in der CL (vs. zenit) und das aus von schuster.
will das jetzt nicht alles an sneijder festmachen, aber riecht schon wieder nach einem weiteren beispiel der "ewing theory", d.h. mit dem ausfall des superstars steigt die leistung(sbereitschaft) der anderen, so wie das anfangg der saison zu beobachten war.
im übrigen ist es mMn grundsätzlich problematisch einen so heterogenen haufen mit 6 holländern, 4 argentiniern (, 2 deutschen
) und den 8-9 spaniern aufzustellen, da die gefahr der cliquenbildung groß ist.