Aus Zeitgründen verfolge ich die Primera Division leider nicht mehr so intensiv wie früher, aber das Classico habe ich mir gestern natürlich angeschaut.
Erstmal:
Genauer betrachtet lagen aber gestern zwischen beiden Teams nicht die 12 Punkte, die es mittlerweile in der Tabelle sind. Klar hat Barcelona das Spiel die gesamte Spielzeit dominiert, was sich dann auch im Ballbesitz widerspiegelte, aber wirklich zwingend war es die meiste Zeit nicht.
Real stand sehr gut organisiert, hat Messi früh die Lust am Spiel genommen
skepsis: ) und im Rahmen der Möglichkeiten agiert. Wenn Drenthe die Nerven behält, geht das Spiel vielleicht sogar anders herum aus.
Bei Barcelona fehlte mir vorne ein bisschen die Bewegung. Z.T. sind die Spieler immer etwas zu spät gestartet, so dass dann die Lücken für einen Todespass nicht mehr gegeben waren oder der Pass dann jeweils zum falschen Zeitpunkt gespielt wurde.
Ich kann nicht beurteilen, wie Barca in den letzten Wochen bei den überragenden Ergebnissen agiert hat, aber gestern hatte ich das Gefühl, manche Spieler sehen das Ganze als Selbstläufer an. Trotz der Schwächephase ist Real ja immer noch eine verdammt gut besetzte Mannschaft.
Am Ende hat dann zumindest Puyol noch den nötigen Siegeswillen gezeigt. :thumb:
Positiv aus deutscher Sicht natürlich, dass Metzelder ein gutes Spiel ohne Fehler abgeliefert hat. Vielleicht bekommt er unter Ramos ja nochmal eine Chance.