Pro Evolution Soccer 2015


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ja, mal wieder ein Fail von Konami.
Es ist noch nicht bekannt wann die Demo in Europa auf den Marktplatz von Sony kommt.

Ich habe sie mir schon mal im Hong Kong Store runtergeladen und zocke schon ein wenig.
Macht wieder Spaß, da die Reaktionszeit wieder ordentlich ist.
Zudem bin ich auch dabei was hochzuladen und stelle das später mal hier rein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, hier mal mein erstes Video.

[video=youtube;5NwJyHFbvI0]https://www.youtube.com/watch?v=5NwJyHFbvI0[/video]

Falls die Quali nicht so gut ist, dann sei gesagt, dass ich erst auf FB hochlade, dann runterlade und dann wieder auf Youtube hochlade. :crazy:
Ich hoffe die Youtube App kommt bald für die PS4.

PS: Ein Wahnsinns Tor hab ich da auch gemacht. :clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
...Schade, schade - hätte heute gerne angespielt, Konami :sleep:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
hmmm... hab die demo auch gezockt und fand sind ganz in ordnung. finde irgendwie beide gleichauf (fifa und pes) was die demos betrifft.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
FIFA oder PES? Wie ist bisher deine Stimmung...

Ich glaube man kann beide bedenkenlos holen.
Wie Spree schon sagte sind sie auf Augenhöhe und haben, aus meiner Sicht, auch ähnliche Schwächen.

In der Defensive muss man bei beiden ganz schön kämpfen, um den Ball sauber zu gewinnen, und auch die Torhüter(altes PES Problem) sind bei keinem Ableger fehlerfrei.

Ein weitere Sache, negativ, ist dass die Spieler manchmal wie auf Schienen agieren, wenn man defensiv in den Zweikampf will bzw. sich in irgendeine Richtung wenden möchte.

Am besten wäre es aber wirklich, wenn du dir schnell einen Account in Hong Kong zulegst und dir die Demo runterlädst.

PS: Hier mal noch ein Video von Real vs Juve
[video=youtube;XYSbfe-nM1w]https://www.youtube.com/watch?v=XYSbfe-nM1w[/video]
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Macht schon Sinn Europa hinten anzustellen und die Demo zuerst in Hong Kong und danach in Nordamerika zu releasen. Beides immerhin die Fußballhochburgen der Moderne und nebenbei hat FIFA in Europa so oder so keine Marktanteile :rolleyes:

Ist ja jetzt kein Hexenwerk sich einen neuen Account anzulegen und nebenbei gesagt habe ich so oder so schon einen für die USA, aber welcher Carlos das wieder bei Konami entschieden hat ist wirklich fraglich. So blöd kannst du ja eigentlich nicht sein ...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Macht schon Sinn Europa hinten anzustellen und die Demo zuerst in Hong Kong und danach in Nordamerika zu releasen. Beides immerhin die Fußballhochburgen der Moderne und nebenbei hat FIFA in Europa so oder so keine Marktanteile :rolleyes:

Ist ja jetzt kein Hexenwerk sich einen neuen Account anzulegen und nebenbei gesagt habe ich so oder so schon einen für die USA, aber welcher Carlos das wieder bei Konami entschieden hat ist wirklich fraglich. So blöd kannst du ja eigentlich nicht sein ...

Was, zu welchem Zeitpunkt, im PSN Store erscheint entscheidet immernoch Sony und niemand anderes.
Von daher ist Konami da sicher nicht allein Schuld, wobei es natürlich in die Fail Liste des Herstellers, innerhalb der letzten Jahre, gut reinpassen würde.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Und was wäre dann die Begründung das es für Europa / Nordamerika nicht kommt?
Prinzipiell sahen die Videos teilweise wirklich gut aus und im nächsten Moment dachte ich dann wieder "OMG" wie sieht denn das aus? Also zu 100% bin ich noch nicht überzeugt
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und was wäre dann die Begründung das es für Europa / Nordamerika nicht kommt?
Prinzipiell sahen die Videos teilweise wirklich gut aus und im nächsten Moment dachte ich dann wieder "OMG" wie sieht denn das aus? Also zu 100% bin ich noch nicht überzeugt

Ich glaube so richtig werden wir nie rausfinden warum das so passiert ist.
Vollkommen bescheiden ist ja, dass man es zumindest schon nächste Woche in den USA gepackt hat, aber noch keiner weiß wann die Demo überhaupt in Europa rauskommt. :crazy:

100%-ig überzeugt wird man sicher nicht, aber es macht wirklich Laune.
Es ist halt auf dem Vorgänger aufgebaut, hat die Fehler ausgemärzt und bringt ne Meng an Spaß.
Vor allem wenn man die Pass und Schusshilfe mal runterdreht wird das wirklich klasse und ich muss sagen, dass ich die PES Demo um einiges häufiger als Fifa zocke.

Dennoch habe ich beide Spiele vorbestellt.
Wer sich jedoch für den hier entscheidet, der macht, aus meiner Sicht, nichts verkehrt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Es ist halt auf dem Vorgänger aufgebaut, hat die Fehler ausgemärzt und bringt ne Meng an Spaß.
Vor allem wenn man die Pass und Schusshilfe mal runterdreht wird das wirklich klasse und ich muss sagen, dass ich die PES Demo um einiges häufiger als Fifa zocke.

geht mir absolut genauso. zocke die demo sehr gern, das spiel macht einfach großen spaß. das gameplay ist spitze geworden und vorallem sehr direkt, endlich. kein schwammiges gameplay mehr, spieler reagieren sofort auf jeden tastendruck. alles schön butterweich mit schönen animationen noch dazu. fifa 15 finde ich auch in ordnung aber jetzt im direkten vergleich wenn man die demos hin und her spielt, mag ich pes einfach deutlich lieber. ich mag die ignite engine von ea sports seit anfang an nicht, die ist immer noch verbuggt bis der arzt kommt.

grafisch ist pes jetzt zwar nicht die bombe, aber es ist völlig ok. anfangs dachte ich nur OMG alles verwaschen und pixelig. aber wenns los geht und die kamera etwas ranzoomt, sieht es ordentlich aus und aus nah perspektive top.

spiel wird aufjeden fall gekauft.
was mich nervt ist das release datum, november ist sowas von unpassend. als familienvater hat man eh kaum zeit neben dem beruf, da kommen für mich noch wwe 2k15, call of duty und farcry 4 raus, nba 2k15 und live 15 auch noch davor... meine fresse, keine ahnung wo und wann ich die games überhaupt zocken soll. :(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
geht mir absolut genauso. zocke die demo sehr gern, das spiel macht einfach großen spaß. das gameplay ist spitze geworden und vorallem sehr direkt, endlich. kein schwammiges gameplay mehr, spieler reagieren sofort auf jeden tastendruck. alles schön butterweich mit schönen animationen noch dazu. fifa 15 finde ich auch in ordnung aber jetzt im direkten vergleich wenn man die demos hin und her spielt, mag ich pes einfach deutlich lieber. ich mag die ignite engine von ea sports seit anfang an nicht, die ist immer noch verbuggt bis der arzt kommt.

grafisch ist pes jetzt zwar nicht die bombe, aber es ist völlig ok. anfangs dachte ich nur OMG alles verwaschen und pixelig. aber wenns los geht und die kamera etwas ranzoomt, sieht es ordentlich aus und aus nah perspektive top.

Stimmt, grafisch ist Fifa etwas besser, aber spielerisch macht PES einfach mehr laune.
War ja auch schon immer so, dass PES etwas abwechslungsreicher war und einem mehr Freiraum für das Aufbauspiel brachte, während es bei Fifa recht ähnlich aussah.

Ab und an ist es natürlich auch noch so(fairerweise sollte man es sagen), dass es sich etwas wie auf Schienen anfühlt(vor allem wenn man verteidigt oder eine schnelle Wendung machen möchte), aber dennoch ist das Spielgefühl einfach sehr gut.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie die letzten fast zwei Monate dafür nutzen, um das Feedback abzuarbeiten und am Spiel leicht zu tüfteln. Und vor allem sollte man hoffen, dass nicht das gleiche wie voriges Jahr passiert, als die Demo recht gut war und das Spiel dann weitaus schlechter.

Im übrigen habe ich mich jetzt mal bei PES Gaming im Forum eingelesen und dort schreiben ein paar, dass es wohl möglich sein sollte eine Option File auf die PS4 zu laden, aber leider nicht einzelne PNG. Hoffe mal, dass wir auf dier PS4 dann auch die OF's draufbekommen.

spiel wird aufjeden fall gekauft.
was mich nervt ist das release datum, november ist sowas von unpassend. als familienvater hat man eh kaum zeit neben dem beruf, da kommen für mich noch wwe 2k15, call of duty und farcry 4 raus, nba 2k15 und live 15 auch noch davor... meine fresse, keine ahnung wo und wann ich die games überhaupt zocken soll. :(

WWE 2K15 habe ich auch, noch, vorbestellt und bei NBA bin ich noch am überlegen.
Ansonsten habe ich Madden und NHL schon zu Hause stehen(wobei ich NHL vllt. schnell verkaufe) und Fifa kommt ja nächste Woche.
Ist halt schon eine komische Geschichte, da fast ein Jahr lang so gut wie kein Spiel für die neue Konsole rauskam und dann jetzt, innerhalb von 2-3 Monaten, eine ganze Ladung voll.

PS: Mal noch ein Video.
[video=youtube;qXPi6MgkrxE]http://www.youtube.com/watch?v=qXPi6MgkrxE&list=PL2HHy5kgmYrApEzKnX7O4g_vxgQFVSwPq[/video]
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Na während die Familie schläft natürlich:belehr:

Tja, dass habe ich bisher auch fast 2 Jahre so gemacht. Aber merke langsam, dass mein Körper bei all dem Schlafmangel nicht mehr so mitmacht, ich bin mittags selbst KO wie ein Baby und könnte locker 3std oder mehr am Stück pennen.

Ist halt nicht praktisch, wenn die Kids alle so spät einschlafen. Die Freizeit beginnt meist um 21.30 oder 22.00 Uhr, der Wecker klingelt um 5. Na viel Erfolg. :D

Aber gut, wenn die Kleinen größer sind, wird's lockerer. Die Hobbys laufen einem ja nicht davon. Möchte auch nicht vom Thema ablenken.

@supafly: so schauts aus. Da kommt das ganze Jahr nix und zum Schluss wie immer das beste und dann noch soviel von. :D Sportfans haben es eh jedes Jahr zum Ende schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wer nicht nach Hong Kong "ausreisen" möchte, der kann sich auch ab Morgen die Demo im deutschen PSN Store runterladen.

Werde ich auch machen(und den anderen Account löschen), um mal zu sehen, ob die Demos vom gleichen Bautyp sind.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hab der Demo vor dem Release von FIFA noch eine Chance gegeben. Ist eindeutig besser geworden, ABER FIFA hat PES leider überholt. Das sage ich als PES Anhänger. Als ich die Demo heute gespielt habe, fühlte es sich wieder nach Pro Evo an, allerdings hätte ich das ganze Spiel problemlos den Ball halten können. Da hat der Ableger von EA schon die Nase vorn. Spielt sich realistischer und die Atmohsphäre packt einen wirklich. Es klappt nicht alles, dafür gibt es viel zustellen und als Team verteidigen. Diese Aspekte sehe ich bei PES2015 kaum bis gar nicht.

Fürs Arcade zocken gegen einen Kumpel würde ich dieses Jahr PES wählen. Als Singleplayer mit Saisons spielen und online bisschen spielen, mit großen Abstand FIFA. (Konami hatte ausnahmslos immer schlechte Server, glaube nicht daran dass sie hier besser sind als EA)

Du wirst dir aber auch FIFA zulegen supafly?!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hab der Demo vor dem Release von FIFA noch eine Chance gegeben. Ist eindeutig besser geworden, ABER FIFA hat PES leider überholt. Das sage ich als PES Anhänger. Als ich die Demo heute gespielt habe, fühlte es sich wieder nach Pro Evo an, allerdings hätte ich das ganze Spiel problemlos den Ball halten können. Da hat der Ableger von EA schon die Nase vorn. Spielt sich realistischer und die Atmohsphäre packt einen wirklich. Es klappt nicht alles, dafür gibt es viel zustellen und als Team verteidigen. Diese Aspekte sehe ich bei PES2015 kaum bis gar nicht.

Fürs Arcade zocken gegen einen Kumpel würde ich dieses Jahr PES wählen. Als Singleplayer mit Saisons spielen und online bisschen spielen, mit großen Abstand FIFA. (Konami hatte ausnahmslos immer schlechte Server, glaube nicht daran dass sie hier besser sind als EA)

Du wirst dir aber auch FIFA zulegen supafly?!

Naja, seitdem ich die PES Demo gespielt habe komme ich mit Fifa nicht mehr so klar und finde es auch, teilweise, recht bescheiden.
Liegt aber wohl auch daran dass ich fast nur PES gespielt und überhaupt keine Übung mehr in Fifa 15 habe.

Fifa habe ich mir auch bestellt, kam heute an, und zwar in der Ultimate Edition.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Tja, dass habe ich bisher auch fast 2 Jahre so gemacht. Aber merke langsam, dass mein Körper bei all dem Schlafmangel nicht mehr so mitmacht, ich bin mittags selbst KO wie ein Baby und könnte locker 3std oder mehr am Stück pennen.

Ist halt nicht praktisch, wenn die Kids alle so spät einschlafen. Die Freizeit beginnt meist um 21.30 oder 22.00 Uhr, der Wecker klingelt um 5. Na viel Erfolg. :D

Aber gut, wenn die Kleinen größer sind, wird's lockerer. Die Hobbys laufen einem ja nicht davon. Möchte auch nicht vom Thema ablenken.

@supafly: so schauts aus. Da kommt das ganze Jahr nix und zum Schluss wie immer das beste und dann noch soviel von. :D Sportfans haben es eh jedes Jahr zum Ende schwer.


Das kommt mir bekannt vor.
Ich komme meistens auch erst um 21:00 Uhr zum spielen.
Und wie es so ist kann es mal bis 00:30 Uhr gehen.
Mit meinen 44 Jahren klappt das aber auch nicht mehr so gut bis in die Puppen zu Zocken und am nächsten morgen um 06:00 Uhr aufstehen. Zumal dieses Konsolen- oder PC spielen einen innerlich aufwühlen kann und man sich die ganze nacht im Bett wälzt.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Stimmt, grafisch ist Fifa etwas besser, aber spielerisch macht PES einfach mehr laune.
War ja auch schon immer so, dass PES etwas abwechslungsreicher war und einem mehr Freiraum für das Aufbauspiel brachte, während es bei Fifa recht ähnlich aussah.

Ab und an ist es natürlich auch noch so(fairerweise sollte man es sagen), dass es sich etwas wie auf Schienen anfühlt(vor allem wenn man verteidigt oder eine schnelle Wendung machen möchte), aber dennoch ist das Spielgefühl einfach sehr gut.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie die letzten fast zwei Monate dafür nutzen, um das Feedback abzuarbeiten und am Spiel leicht zu tüfteln. Und vor allem sollte man hoffen, dass nicht das gleiche wie voriges Jahr passiert, als die Demo recht gut war und das Spiel dann weitaus schlechter.

Im übrigen habe ich mich jetzt mal bei PES Gaming im Forum eingelesen und dort schreiben ein paar, dass es wohl möglich sein sollte eine Option File auf die PS4 zu laden, aber leider nicht einzelne PNG. Hoffe mal, dass wir auf dier PS4 dann auch die OF's draufbekommen.



WWE 2K15 habe ich auch, noch, vorbestellt und bei NBA bin ich noch am überlegen.
Ansonsten habe ich Madden und NHL schon zu Hause stehen(wobei ich NHL vllt. schnell verkaufe) und Fifa kommt ja nächste Woche.
Ist halt schon eine komische Geschichte, da fast ein Jahr lang so gut wie kein Spiel für die neue Konsole rauskam und dann jetzt, innerhalb von 2-3 Monaten, eine ganze Ladung voll.

PS: Mal noch ein Video.
[video=youtube;qXPi6MgkrxE]http://www.youtube.com/watch?v=qXPi6MgkrxE&list=PL2HHy5kgmYrApEzKnX7O4g_vxgQFVSwPq[/video]

Das sieht so aus als würde das Gameplay wieder in Richtung PS2-Zeiten gehen, was ich super fände. PES für die PS3 wurde gefühlt ähnlich wie Fifa Arcade-lastiger und der Spielspaß frühere Tage war nicht mehr vorahnden. Vorallem PES 5 ist für mich bis heute das geilste anspruchsvollste Spiel aller Zeiten. Allein aus Frust darüber habe ich mir keine PS3 geholt. Abwärtskompatibel war sie ja auch nicht. Ich hoffe das mich das Spiel dann überzeugt, dann könnte ich mir falls NBA Live auch einschlägt endlich eine neue Konsole anschaffen.

Fifa hat mich das letzte mal 1998 überzeugt.:rolleyes: Seit 15 Jahren höre ich immer wieder, dass Fifa mittlerweile nicht nur durch Lizenzen überzeugt sondern auch das Gameplay verstärkt hat, aber irgendwie ist es immer schwach geblieben. Zu Arcade-lastig viele vorhersehbare Dinge. Tore die immer auf die gleiche Weise fallen usw.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Hab der Demo vor dem Release von FIFA noch eine Chance gegeben. Ist eindeutig besser geworden, ABER FIFA hat PES leider überholt. Das sage ich als PES Anhänger. Als ich die Demo heute gespielt habe, fühlte es sich wieder nach Pro Evo an, allerdings hätte ich das ganze Spiel problemlos den Ball halten können. Da hat der Ableger von EA schon die Nase vorn. Spielt sich realistischer und die Atmohsphäre packt einen wirklich. Es klappt nicht alles, dafür gibt es viel zustellen und als Team verteidigen. Diese Aspekte sehe ich bei PES2015 kaum bis gar nicht.

Ist zwar etwas länger her aber kann Bartek da nur beipflichten. War bis PES 2011 ein PES - Anhänger und Fifa hatte keine Chance. Eigentlich nur bis PES 2010 aber auf Druck von meinem kleinen Bruder, der emotional scheinbar an PES hing hab ich dennoch PES 11 gekauft ohne es einmal zu spielen :mensch:. Seit 2011 ist Fifa meiner Meinung nach stärker geworden als PES, dies ist freilich ein subjektives Empfinden aber der Trend geht ja wirklich immer mehr zu FIFA.

Um den Dreh herum hat ja EA Sports nach und nach die Köpfe von Konami abgeworben...
 
Oben