geht mir absolut genauso. zocke die demo sehr gern, das spiel macht einfach großen spaß. das gameplay ist spitze geworden und vorallem sehr direkt, endlich. kein schwammiges gameplay mehr, spieler reagieren sofort auf jeden tastendruck. alles schön butterweich mit schönen animationen noch dazu. fifa 15 finde ich auch in ordnung aber jetzt im direkten vergleich wenn man die demos hin und her spielt, mag ich pes einfach deutlich lieber. ich mag die ignite engine von ea sports seit anfang an nicht, die ist immer noch verbuggt bis der arzt kommt.
grafisch ist pes jetzt zwar nicht die bombe, aber es ist völlig ok. anfangs dachte ich nur OMG alles verwaschen und pixelig. aber wenns los geht und die kamera etwas ranzoomt, sieht es ordentlich aus und aus nah perspektive top.
Stimmt, grafisch ist Fifa etwas besser, aber spielerisch macht PES einfach mehr laune.
War ja auch schon immer so, dass PES etwas abwechslungsreicher war und einem mehr Freiraum für das Aufbauspiel brachte, während es bei Fifa recht ähnlich aussah.
Ab und an ist es natürlich auch noch so(fairerweise sollte man es sagen), dass es sich etwas wie auf Schienen anfühlt(vor allem wenn man verteidigt oder eine schnelle Wendung machen möchte), aber dennoch ist das Spielgefühl einfach sehr gut.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie die letzten fast zwei Monate dafür nutzen, um das Feedback abzuarbeiten und am Spiel leicht zu tüfteln. Und vor allem sollte man hoffen, dass nicht das gleiche wie voriges Jahr passiert, als die Demo recht gut war und das Spiel dann weitaus schlechter.
Im übrigen habe ich mich jetzt mal bei PES Gaming im Forum eingelesen und dort schreiben ein paar, dass es wohl möglich sein sollte eine Option File auf die PS4 zu laden, aber leider nicht einzelne PNG. Hoffe mal, dass wir auf dier PS4 dann auch die OF's draufbekommen.
spiel wird aufjeden fall gekauft.
was mich nervt ist das release datum, november ist sowas von unpassend. als familienvater hat man eh kaum zeit neben dem beruf, da kommen für mich noch wwe 2k15, call of duty und farcry 4 raus, nba 2k15 und live 15 auch noch davor... meine fresse, keine ahnung wo und wann ich die games überhaupt zocken soll.
WWE 2K15 habe ich auch, noch, vorbestellt und bei NBA bin ich noch am überlegen.
Ansonsten habe ich Madden und NHL schon zu Hause stehen(wobei ich NHL vllt. schnell verkaufe) und Fifa kommt ja nächste Woche.
Ist halt schon eine komische Geschichte, da fast ein Jahr lang so gut wie kein Spiel für die neue Konsole rauskam und dann jetzt, innerhalb von 2-3 Monaten, eine ganze Ladung voll.
PS: Mal noch ein Video.
[video=youtube;qXPi6MgkrxE]http://www.youtube.com/watch?v=qXPi6MgkrxE&list=PL2HHy5kgmYrApEzKnX7O4g_vxgQFVSwPq[/video]