Pro Sieben - öde


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn ich Fernsehen gucke, dann eigentlich nur Eurosport, Nachrichten
Oder einmal im Monat einen Samstagabendfilm.Das war's aber auch schon.
Ich bin der Ansicht, dass das Fernsehen die Meinungen kontrolliert und die Bevölkerung Dumm macht.
Fernsehen ist eigentlich nur eine weiterentwicklung von "Brot und Spiele" aus dem alten Rom
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Timberwolves schrieb:
Wenn ich Fernsehen gucke, dann eigentlich nur Eurosport, Nachrichten
Oder einmal im Monat einen Samstagabendfilm.Das war's aber auch schon.
Ich bin der Ansicht, dass das Fernsehen die Meinungen kontrolliert und die Bevölkerung Dumm macht.
Fernsehen ist eigentlich nur eine weiterentwicklung von "Brot und Spiele" aus dem alten Rom

Da sind sicher eine Menge wahrer Aspekte dabei. Aber wenn du einen solchen, auf Intelligenz getrimmten Post absetzt, achte doch eher darauf, Adjektive klein und Substantive groß zu schreiben. Anders gesinnte Leute könnten dir da sofort den Strick daraus drehen. :belehr:
:saint:
Aber dass Fernsehen ein Mittel zur Volksverdummung sein kann, würde ich auch behaupten.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ich mag Pro7- schon allein wegen den Simpsons. Außerdem kommt öfter mal ein sog. "Blockbuster", den man sich an einem Sonntagabend durchaus genehmigen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.669
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das soll es ja auch sein und das wollen oder verdienen wir auch nicht anders.

Wir haben aber Glück. Weil wir ein Mediengesetz haben, das nicht nur armseligste Profitschleudern - wie Neun Live - einschleust, sondern auch den kulturellen Auftrag schützt - wie bei den öffentlich-rechtlichen oder anspruchsvollen Nischensendern (Discovery u.a.).

Pro Sieben geht dafür für mich in Ordnung. Obwohl sié nachgelassen und bspw. das von mir auf Programmplatz 28 verbannte Kabel 1 aufgeholt hat, sind sie ein Hort der besten Serien.

Solange Emergency Room da läuft, haben sie einen Stein im Brett.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Lendenschurz schrieb:
Da sind sicher eine Menge wahrer Aspekte dabei. Aber wenn du einen solchen, auf Intelligenz getrimmten Post absetzt, achte doch eher darauf, Adjektive klein und Substantive groß zu schreiben. Anders gesinnte Leute könnten dir da sofort den Strick daraus drehen. :belehr:
:saint:
Aber dass Fernsehen ein Mittel zur Volksverdummung sein kann, würde ich auch behaupten.

Tut mir sehr Leid, aber ich war ziemlich in Eile bei diesem Post.
Aber kann ja einer wie du nicht verstehen, der noch nie einen Rechtschreibfehler gemacht hat.
Aber ich kann dich beruhigen.
Irgendwann kommt auch dein erstes Mal :teufel:
 

nium

BANNED
Beiträge
70
Punkte
0
Hyperko schrieb:
aber deutsche Serien schaue ich gar nicht. Die sind mir dann in der Qualität doch einfach zu schlecht.

??? "Mein Leben und Ich" ist doch geil. Okay bei " Heiland auf dem Eiland", das ist wirklich *******e. Aber die deutschen Serien sind schon besser geworden.

Was ist denn so schlimm daran, dass ein Sender besonders auf amerikanische Serien setzt? Oder was sollte stattdessen laufen?

Wir sind ja immer noch in Deutschland. Dann sollten auch mal deutsche Serien oder Filme ne Chance bekommen.
Zum Besipiel " Schule" ist doch aus Deutschland. Der Film ist echt gut.

Es kommt einfach darauf an was das ist. Pro 7 sollten mal Krimis bringen a la " CSI".
 

nium

BANNED
Beiträge
70
Punkte
0
Guerrero schrieb:
Pro Sieben bietet gerade im Spät- und Nachtprogramm einige interessante Comedy-Formate. Erst letzte Woche präsentieren Elton und Simon "Elton vs. Simon". Für den Einstand ganz passabel. Auch "mein neuer Freund" kann man sich anschauen.

Ich schaue ansonsten viel "xxp". Die bringen die Spiegel-TV-Reportagen und BBC-Dokumentationen am Stück, mit wenig Werbung und dazu das ein oder andere mal Tennis, wie letzte Woche die Masters Series aus Hamburg.

Empfehlenswert ist auch das Nachtprogramm der ARD ("Polylux"), des WDR ("Nightwash", "Dittsche"), des NDR ("Extra3"), des DSF ("Maxim TV") und natürlich die Real-Life-Dokumentationen auf RTL2 ("Hammersoap", "Die Küchenchefs", "die Autoschrauber").


Das stimmt:

Auch " Kalkofes Mattscheibe" ist cool.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
nium schrieb:
Das stimmt:

Auch " Kalkofes Mattscheibe" ist cool.

FALSCH. Kalkofe WAR cool. Als es noch damals bei Premiere lief, mit dem Übergang zu Pro 7 passte sich Kalkofe den Massen an und verlor so seinen eigentlichen Stil.
 
Oben