Ich gehe seit 2004 in Chemnitz zu den Niners und hab seitdem kaum ein Heimspiel verpasst und fahre oftmals auch zu Auswärtsspielen. Die Stimmung ist schon grandios bei den Heimspielen, da hab ich Deutschland eigentlich kaum etwas besseres erlebt, auch nicht in der BBL.
Apropos BBL: inzwischen hab ich 6 Spiele erlebt, in denen die Niners hätten aufsteigen können - es wurden natürlich alle Spiele verloren und man dümpelt immer noch in die ProA. Jetzt ist man in die große Arena umgezogen und möchte es endlich in die BBL schaffen, der Kader ist eigentlich stark genug. Ziegenhagen, Johnson, Wimberg, Richter, Figge und Lodders sind eine verdammt starke deutsche Rotation und Carter, Harris, Elliot und Matthews ebenfalls starke Ami Spots. Ein fünfter Ami wird während der Saison definitiv auch noch kommen.
Ansonsten sehe ich Jena, Rostock, Heidelberg und Bremerhaven noch oben mitspielen. BHV hat mit Kasey Hill (galt mal als NBA Prospect), Goodwin, Canty, Theis und Co einen mehr als soliden Kader, allerdings darf da auf den deutschen Spots nichts passieren.
Die Abstiegszone wird auch spannend, da wird wohl ein Team absteigen, was viel eher mit den Playoffs gerechnet hätte. Schwenningen, Leverkusen und Paderborn könnten da Schwierigkeiten bekommen.