Problem mit Mikrofon


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wie kann ich es ändern, dass das Mikrophon bei meiner Stimmwiedergabe nicht die Sounds des PCs ebenfalls wiedergibt? Wenn ich bspw. Musik höre und im Teamspeak bin, dann reden will, hört man sowohl meine Stimme, als auch die Musik (ich will nur Stimmwiedergabe), was das Klangbild sehr verzerrt.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Start ---> Programme ---> Zubehör ---> Unterhaltungsmedien ---> Lautstärkeregelung ---> Optionen ---> Eigenschaften ---> die richtige Kombination ankreuzen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Und was ist "die richtige Kombination"?

das weiss er nicht, denn die gibts nicht, zumindest nicht von windows mitgeliefert. wenn dann müsstest du bei den teamspeak optionen was finden, wenn dort nix ist, gibts nix dergleichen und die musik muss beim onlinedaddeln eben aus bleiben
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ist nicht nur bei TS so, sondern ein PC-internes Problem. Es ist weder bei anderen Mikros, noch bei anderen Stimmwiedergabe-Programm anders; es liegt an Windows. Nur versteh ich nicht, was er mit "die richtige Einstellung" meint.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Ist nicht nur bei TS so, sondern ein PC-internes Problem. Es ist weder bei anderen Mikros, noch bei anderen Stimmwiedergabe-Programm anders; es liegt an Windows. Nur versteh ich nicht, was er mit "die richtige Einstellung" meint.
mit "die richtige Einstellung" meint er du sollst da mal selbst gucken weil er selbst es nicht weiss.


dann hab ich dein problem nicht so ganz verstanden, du willst also nicht, dass die musikwiedergabe verstummt während du ins mikro sprichst, und sonst ganz normal läuft?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nein. Sie soll gerade verstummen oder nicht mitwiedergeben werden, wenn ich ins Mikrophon spreche. Was (leider) passiert: Ich spreche und Musik läuft mit, so als ob Boxen an wären und das Mikro diesen Sound ebenfalls mitaufzeichnet, was zwangsläufig zu einem schlechten bzw. unverständlichen Klangbild führt. Nur leider ist das Problem nicht Programm-abhängig (Teamspeak) und Hardware-abhängig (Mikros), sondern hängt mit irgendwelchen Windows-Einstellungen zusammen.
Nur eine Socke hat mir ja schon 'nen Tipp gegeben, woran es liegen könnte, nur leider verstehe ich nachwievor nicht, was mit "die richtige Kombination ankreuzen" und "mal selbst gucken" gemeint ist.
Wenn ich bei der angesprochenen Lautstärkeregelung auf "Optionen" und dann auf "Eigenschafte" klicken, erscheint folgender Bildschirm:

screen1oj5.jpg


Bzw.:

screen2im9.jpg


Was soll ich hier ändern? Wohin soll ein Kreuzchen gesetzt werden, wohin nicht?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
sag mal liest du eigentlich was ich schreibe?

es gibt KEINE möglichkeit das dort einzustellen, socke redet blödsinn weil er eben keine Ahnung davon hat.

alles weitere zu deinem problem steht in meinem ersten post.

ergänzung: mit kopfhörern hast du das problem nicht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gerade mit Kopfhörern habe ich das Problem ja. ;) Ich höre mit Kopfhörer, es ist nicht so, dass die Musik über die Boxen wiedergegeben wird, und deshalb mitaufgezeichnet wird.

Und in den TS-Optionen suchen? Sorry, 1.) hab ich das schon und 2.) ist das bei anderen Sprachwiedergabe-Programmen ebenso.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
*push*

das problem is dringend, ich könnt kotzen. es ist weiterhin so, dass ich bei stimmaufnahme ebenfalls geräusche vom pc mitaufgenommen werden, wie bspw. musik, kommentatoren, usw., obwohl ich zwar musik, kommentatoren laufen lassen will, aber bei der stimmaufnahme nicht hören will.

achja, und es hat *definitiv* was mit diesen häkchen bzw. audioeinstellungen zu tun, da hat nur eine socke ganz recht gehabt und jamillx war auf dem hölzernen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
achja, und es hat *definitiv* was mit diesen häkchen bzw. audioeinstellungen zu tun, da hat nur eine socke ganz recht gehabt und jamillx war auf dem hölzernen.

na wenn du schon meinst auf dem richtigen weg zu sein, dann klick doch deine "lautstärkeregler anzeigen" häkchen mal abwechselnd an :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Interessant dürfte ja nur die Aufnahme sein. Hast du vielleicht ein USB-Headset? Das sollte doch eigentlich eine eigene Aufnahmequelle generieren (also dann nicht die Realtek)?
 
Oben