Problem!


KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Hallo leute ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber ich habe ein großes Problem, was mich daran hindert richtig NBA LIVE oder andere spiele auf meinem rechner zu spielen..
ich fang mal an:
--> ich starte jetzt zum beispiel NBA LIVE und nach ca. 2-3 Minuten kommt es das erste mal vor, dass ich zurück auf den Desktop geschmissen werde. mitten im spiel. Wenn ich dann den Taskmanager öffne steht da mehrmals der Task "svchost.exe" unter dem Benutzernamen steht entweder ''Netzwerk'' oder ''lokaler dienst''

ich bitte um hilfe. falls der thread gelöscht werden sollte kann mir ja vielleicht einer eine PN schreiben. Danke
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
wenn ich das schließe kommt eine warung, dass der rechner in den nächsten 45 sekunden runtergefahren wird

aber danke :p
 
P

pushkin22

Guest
svchost ist doch der wichtigste Dienst für Windows, das darf man nicht ausschalten.

Probier mal die Treiber zu aktualisieren.
 
P

pushkin22

Guest
Ich meinte eigentlich keine Windowsupdates, sondern Treiber für Grafikkarte, Soundkarte usw.
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
woher weiß ich denn was für eine Soundkarte ich hab. ich weiß nur, dass ich mir regelmäßig den neustenn GRAKA-Treiber runterlade aber wusste gar nicht, dass es Soundkartentreiber gibt :idiot:
 
P

pushkin22

Guest
Wenn das eine Onboardsoundkarte ist, guck auf der Mainboardverpackung, was für Soundkarte das ist. So schwer ist das doch nicht...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
die sind auch eigentlich gar nich nötig.
wenn du wissen willst welche du hast dann unter systemsteuerung--> system --> oben der reiter hardware, da dann gerätemanager. und dort müsste dann eben auch deine graka aufgeführt sein

is baer wie gesagt nich so wichtig. ich hab auch noch meine standard drauf und alles is perfect..

du könntest eventuell schauen ob du das neuste directx hast. soweit ich weis ist das 9.0c, kann mcih aber auch irren. ansonsten eifnach mal viren updaten und schauen ob du dir was eingefangen hast
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Hat noch irgendjemand tips?
ich hab ausserdem noch ein problem xD: also ich hab den Virenscanner losgeschickt und der hat alles durchgebrettert und ist nichts gefunden worden :thumb:

ABER! ich nutze den Mozilla Firefox Browser, aber jede 2-3 minuten wie bei dem anderen PRoblem öffmet sich ein dömliches popup vom Internetexplorer! und ich muss wieder zurück auf den desktop!!!!!! das nervt! :ricardo:
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
was für ein pop up?, also wenn es ganz normale werbung is, dann kann man das durch einen pop up blocker stoppen, ansonsten weiss ich nicht was du meinst
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
KrIz schrieb:
Hat noch irgendjemand tips?
ich hab ausserdem noch ein problem xD: also ich hab den Virenscanner losgeschickt und der hat alles durchgebrettert und ist nichts gefunden worden :thumb:

ABER! ich nutze den Mozilla Firefox Browser, aber jede 2-3 minuten wie bei dem anderen PRoblem öffmet sich ein dömliches popup vom Internetexplorer! und ich muss wieder zurück auf den desktop!!!!!! das nervt! :ricardo:

Ich kenne das sehr gut. Du hast bestimmt nicht den WinXP oder? ;) Sondern Millenium oder sowas in der Art. Wie auch immer, ich hatte gleiches Problem vor ca. 2 Jahren mit altem Rechner und es war letzendlich ein Virus. Musste formatieren und alles neuinstallieren, danach lief es. Würde es dir auch empfehlen und gleich als erstes den XP Service Pack 2 installieren (falls du WinXP überhaupt hast *g*), schützt den PC von dem ganzen Dreck.

PS: Hast du zufällig noch zwischendurch irgendwelche Fenstermeldungen wo Kernel32.dll Fehler vorkommen? ;)
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
@matrix:danke für dieses posting. ich habe windows xp und trotzdem dieses problem. es kann aber gut sein, dss auch eine solche fehlermeldung dabei war... :(

Ich habe ziemlich viele wichtige dateien auf dem rechner( im großen und ganen nur auf fetplatte 2) ich habe nur nbalive 2006 auf festplatte D. kann ich zum beispiel meine Musik, oder meinen Photoshop CS retten? kann ich nur eine Festplatte formatieren? in meinem fal C.

ich hab nämlich kein lust auf die ständigen fehlemeldungen
und werde konsequenzen ziehen.

@matrix nochmal: kannst du mir , oder auch jemand anders schritt erklären, wie ich das machen soll? für mich ist das noch neuland.

danke im voraus, an die engagierten helfer :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Die Daten kannst du natürlich retten, in dem Fall brenne sie auf eine oder mehrere CD(s) ;) Am einfachsten ist es natürlich wenn man eine mobile Festplatte besitzt welche man per USB an den PC anschliesst und die Daten in küzerster Zeit rübersenden kann und die Platte auch überall mitnehmen.

Wenn alles gesichtert hast, einfach die XP CD einlegen, PC neustarten... er wird auf die CD zugreifen und den Rest findest du schon selber heraus, formatieren (alle Partitionen C, D und was auch immer) kannst nicht eine löschen und andere behalten, würde dir aber raten nur eine Partition zu besitzen also C !! Das mitm aufteilen bringt letzendlich nichts außer Ärger, habe schon meine Erfarungen. Habe früher auch gedacht es wäre besser die Spiele geteilt auf anderer Partition zu halten, aber so muss die Festplatte hin und her schalten, einfacher isses alles auf einer zu besitzen und die Spiele zB alle unter C:/Programme/... zu installieren.

Und wie gesagt, wenn formatiert hast und XP neu installiert als aller erstes sofort Service Pack2 installieren und alles andere wie Driver CDs usw. im nachhinein. Musst den SP2 vorher im Netz runterladen, bei microsoft gibts umsonst ist aber gute 235MB oder so groß, bemängelt halt alle Fehler von SP1 (Home Edition) und schützt dein Rechner vor Viren, natürlich nicht allen sonst wär die Welt zu schön ;) Aber das bringt sehr viel, ich habe seit gutem Jahr nicht mal annährend irgendwelche Probleme gehabt bzw. Viren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Vielen dank :jubel:

ach da fällt mir was ein^^ ich hab meinen ipod mini ja auch noch, mit dem ich dann die Musik speichern kann :thumb:
 

a.i2

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
ich habe auch ein problem mit nba live 06.ich hab es installiert, aber immer wenn ich versuche zu sterten kommt bei mir die meldung:"ein cd/dvd emulationsprogramm wurde endeckt. bitte schliessen sie alle emulationsprugramme und versuchen sie es erneut." :mad:
wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
viel schlimmer ist es, wenn plötzlich aus heiterem himmel irgendwelche erigierten schwänze über dein desktop fliegen oder du 2 nackte homos als desktop background hast...nennt sich wohl gay hack...hatte nen kollege von mir vor einiger zeit drauf..also n virus.. ;)
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
So ich habe formatiert und dabei ergab sich ein neues Problem!
mein rechner erkennt mene Onboard Soundkarte nicht (C-Media AC97 Audio Device) und jetzt kann ich weiderum keine games spielen. ach freue ich mich auf die neuen Konsolen :thumb:

achja bitte um hilfe ;)
 
Oben