Profi Boxer werden wie ?

M

MartinTBone

Guest
Hallo ich M/14 möchte gerne mit dem boxen anfangen und gehe auch demnächst zu einem Boxverein und meine frage ist könnte ich Profiboxer werden das Geld interessiert mich erstmal nicht und möchte erstmal nur hart trainieren und gegen andere starke Boxer kämpfen also könnte ich Profiboxer werden und gibt es eine Profiboxer Lizens.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hallo MartinTBone, ob du Profiboxer werden kannst, liegt alleine an dir. Mit 14 Jahren wirst du es vorerst wohl nicht werden, außer du bist Mexikaner ;)

Boxen ist ein sehr harter Sport, Geld sehen nur die wenigsten. Grundsätzlich solltest du einem Boxverein/Gym beitreten und das boxen erlernen. Nur die Übung macht den Meister.
Wichtig ist auch, ein seriösen Boxverein zu finden und Geduld zu besitzen. Eine lange Zeit wird man Schattenboxen müssen und Basics pauken. Von Sparring ist man weit entfernt. Sofer du ein guten Verein findet, der dich boxerisch gut ausbildet, kannst du ja eine Amateur-Karriere versuchen. Bis dato hast du aber noch viel Zeit. Aber wer weiss, vielleicht bis du schon unsere nächste Olympia-Hoffnung! :)

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Erfolg und bitte bedenke, dass man unglaubliche Ausdauer beweisen muss. Ohne eine Amatuerkarriere wird man kein Preiskämpfer, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Nutze Dein Alter. Du hast genug Zeit, um gut zu trainieren und Erfahrungen als Amateur im ring zu sammeln. Wenn Du dich da beweisen kannst, wird Dir ein guter Verein schon den richtigen Weg weisen ;)

chris☕

Bankspieler
Hallo MartinTBone, ob du Profiboxer werden kannst, liegt alleine an dir. Mit 14 Jahren wirst du es vorerst wohl nicht werden, außer du bist Mexikaner ;)

.

Was @Deontay Wilder Dir sagen möchte ist, der erste logische Schritt mit 14 Jahren wäre, alleine nach Mexiko auszuwandern. Habe gehört in Juarez/Nordmexiko ist es sehr schön,friedlich und als Jugendlicher hat man dort alle Chancen ( auf viele erdenkliche Weisen erschossen zu werden). -> Bloß Spaß, bitte nicht machen;)

Laß Dich nicht schnell entmutigen, hole Dir die besten Leute, die Du zum jeweiligen Zeitpunkt kriegen kannst: Als Trainer und als Sparringpartner. Mach Rechereche, hole Erfahrungsberichte ein wo in Deiner Nähe, nach Deinen aktuellen Möglichkeiten am Besten unterkommen kannst. Vielleicht sind in Deiner Nähe nur schlechte Boxclubs, vielleicht aber ein angesehener Kickboxverein. Dann heißt es vielleicht variabel zu sein solange bis Du mobiler bist und erstmal so zu starten.

Little nice Anekdote -> Mein cousin Levent hat als 12 jähriger mit Judo angefangen. Nachdem er 3,4 Mal im Training war meinte sein damaliger Trainer, er solle sich lieber eine andere Sportart suchen. Sprich, er war wohl richtig Schei**e am Anfang. Aber es hat Ihn irgendwie gepackt, es hat Ihm was gegeben dort zu trainieren und er wollte den ganzen Judokram wirklich lernen und studieren. 4 Jahre später wurde er auf Malta Europameister. Er hat sämtliche Osteuropäer und Russen weggeputzt.
http://www.onetz.de/amberg-in-der-o...-malta-die-einzige-goldmedaille-d1482498.html

Was ich sagen will: Dranbleiben wenn Du Spaß hast und motiviert bist. Laß Dir von niemanden ausreden was Du machen willst ! Hau rein chef !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Geh zu Uli Wegner mit einem Rucksack .... Und sag ich will Weltmeister werden und da drin ist alles was ich habe ...
Hat bei arddur und Marko funktioniert.

Und im Ernst : wenn es dein Traum bleib dran und vergiss die nosayers.....

Oben