Profi vs Amateur


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Leon Spinks brauchte etwas mehr als ein Jahr,bis er Weltmeister wurde...
Mal sehen,ob und wie schnell Solis Weltmeister wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Früher war das eine ganz andere Sache. Zudem Spinks einfach Glück hatte dass der alte Ali eine OFF-Night hatte. Da kann ich jetzt Patterson und Rademacher anführen. Amateurboxen wird im Hinblick auf Erfolgsaussichten im Profisport absolut überschätzt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Profiboxen und Amateurboxen sind zwei verschiedene Sportarten, die zwar ähnlich aber nicht gleich sind.

Das ist wie die Korrelation zwischen 100m Lauf und Weitsprung, sie ist sehr groß aber nicht 100%. Einer der 10s läuft wird immer weiter springen als einer der 12s läuft. Aber einer der 10,4 läuft kann mit guter Sprungtechnik einen schlagen der 10,1 läuft.

Das bedeutet das im normalfall der bessere Amateur auch besser ist, da er ja früher in einer sehr ähnlichen Sportart schon besser war, aber wie viele Beispiele zeigen ist das nicht allgemeingültig(mal abgesehen von den Leuten die es wegen Einstellungsproblemen, wie z.B. Drogen... nicht geschafft haben)
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
bei wiki kann jeder assi reinschreiben....

denke nicht das er 103 fights mit 102 kos hat.
so jemand würde doch gleich unter vertrag genommen und komisch das
jemand mit so einem rekord nicht an irgendwelchen großen turnieren mitgemacht hat...golden gloves oder sonstiges.

Den Rekord habe ich jetzt aber schon auf zig verschiedenen Seiten gelesen.

Vieleicht hat dieser Amateurboxer einen Vertrag angeboten bekommen,hat aber erkannt das man viel leichter viel Kohle machen kann.Deshalb ist er jetzt Wrestler geworden.Ich finde sogar das er ziehmlich gut im Wrestlen ist

siehe youtube
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
bei wiki kann jeder assi reinschreiben....

denke nicht das er 103 fights mit 102 kos hat.
so jemand würde doch gleich unter vertrag genommen und komisch das
jemand mit so einem rekord nicht an irgendwelchen großen turnieren mitgemacht hat...golden gloves oder sonstiges.

Den Rekord habe ich jetzt aber schon auf zig verschiedenen Seiten gelesen.

Vieleicht hat dieser Amateurboxer einen Vertrag angeboten bekommen,hat aber erkannt das man viel leichter viel Kohle machen kann.Deshalb ist er jetzt Wrestler geworden.Ich finde sogar das er ziehmlich gut im Wrestlen ist

siehe youtube
 
Oben