Profiboxen kehrt zurück nach Schweden, aber in einer soften, weichen Version

Alfonso

Nachwuchsspieler
Pro boxing will return to Sweden on January 27th for the first time since 1969 (when it was outlawed). This was decided today by the authorities handling the new martial arts law in Sweden, that goes in effect January 1, 2007. Although pro boxing now is back, it isn't without restrictions. Ten-ounce gloves must be used and the rounds will be maximized to six (on this occasion at least) with 2 minutes duration each, as this is considered safe enough to be allowed.
http://www.fightnews.com/stenmark01.htm

Attilo hatte es neulich schon pepostet, Schwden wird Profiboxen wieder erlauben.

Allerdings sollen nur "softie", weichere Regeln zugelassen werden.

Der WBA Kampf von Valuev kann demnach nicht stattfinden.

Was haltet ihr davon, kann dieses Softie Profiboxen erfolgreich werden in Schweden?
Oder wird das kaum schwedische Fans begeistern, die Skandinavier werden von Kultur- und Gesellschaftsforschern als eine feminine Gesellschaft eingeordnet, im Sport sind jedoch fuer ihre Haerte und ihren Kampfgeist bekannt, ich war einmal in Schweden beim Eishockey und dort hat ein Spieler seinem Gegenspieler mit dem Stock am Kopf getroffen so dass der Spieler behandelt werden musste, die gegnerischen Fans hatten kein Mitleid und haben das Foul sogar noch gefeiert.

Softies sind die Schweden auf keinen Fall - warum dann also diese Regeln?

International werden schwedische Boxer so wohl kaum konkurrenzfaehig sein koennen und Titel gewinnen koennen und falls sie doch einen int. Titel ginnen koennen sie ihn gar nicht in Schweden verteidigen :(

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Wirklich große Fights werden in Schweden nicht stattfinden. Aber diese Regeln könnten Tyson, Butterbean und Schulz vielleicht interessieren. :D

Alfonso

Nachwuchsspieler
Das ist echt ne tolle Idee :thumb: , Tyson vs XY, Schulz gegen Butterbean - am Besten auf einer Card - da wuerde ich wenn das Kleingeld stimmt mal Trip nach Schweden machen :D .

Eric

Maximo Lider
Vllt. kommt Attila Levin jetzt nochmal ganz gross raus.

cool74

Nachwuchsspieler
Sauerland wollte ihn Schweden Valuev bei einer MA veranstlltung als show einlage unter wba regeln auftretten lassen.Man hatt nicht zugestimmt.

The Martial Arts Delegation have today said YES to New Sweden Boxing Promotion in Gothenburg to stage a professional boxing "light" show January 27. All fights will be over six two-minute rounds, 10 ounce amateur gloves will be used in all fights, no headgears, the ringside doctors have the right to stop the fights at any time and all participants must be 20 years old or more on the evening of the show.. The Martial Arts Delegation writes they feel that with the special rules the safety on this show is as high as it is in amateur boxing. At the same time the Martial Arts Delegation have turned down an application from Sauerland Event to do a show under the WBA rules January 20 in Stockholm headlined by Nikolai Valuev. More to come.
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=9055&more=1

Drago

Bankspieler
Alfonso schrieb:
Das ist echt ne tolle Idee :thumb: , Tyson vs XY, Schulz gegen Butterbean - am Besten auf einer Card - da wuerde ich wenn das Kleingeld stimmt mal Trip nach Schweden machen :D .

Ich würde folgenden Abend bevorzugen:

Axel Schulz vs. Francois Botha

Mike Tyson vs. Evander Holyfield

Vitali Klitschko vs. Lennox Lewis

Nicolay Valuev vs. Hong-man Choi

cool74

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Ich würde folgenden Abend bevorzugen:

Axel Schulz vs. Francois Botha

Mike Tyson vs. Evander Holyfield

Vitali Klitschko vs. Lennox Lewis

Nicolay Valuev vs. Hong-man Choi

:thumb: :thumb: :laugh2:

Vor allem wàhre Valuev vs Choi der hammer aller hammer.Dieser kampf kònnte nicht millionen sondern milliarden interessieren.Kampf der Giganten:D

Brisco

Banned
cool74 schrieb:

Vor allem wàhre Valuev vs Choi der hammer aller hammer.Dieser kampf kònnte nicht millionen sondern milliarden interessieren.Kampf der Giganten:D

Valuev schickt diesen Hoi Choi in der ersten Runde auf die Bretter.:belehr:

cool74

Nachwuchsspieler
Brisco schrieb:

vielleicht,aber vielleicht auch nicht.Ich hab sie beide gesehen und der unterschied ist wohl nicht so gross.Choi ist gròsser und hat sogar reichvorteile.Der handspeed ist bei beiden das selbe.Nur sieht Hong eben auch noch athletischer aus als Valuev.

His Royness1

Administrator
cool74 schrieb:

ich bezweifle, dass eine Milliarde Menschen auch nur einen der beiden kennt...

Drago

Bankspieler
Brisco schrieb:

Vergiß es, das würde über die Runden gehen, beide haben nicht die beste KO Power, die schaffen ihre Gegner meist durch die physische Überlegenheit.

Valuev: 2,13 m; 145 - 150 kg
Choi: 2,18 m; 160 - 165 kg

Wenn einer den anderen vielleicht runter kriegt dann eher Choi Valuev, dann wenn er ihn nach unten ziehen und ein Knie gegen Valuevs Kopf platzieren kann (da platzte Bob Sapp die Nase auf und er wurde angezählt).

Die sind beide enorm standhaft. Jérome Le Banner sagte nach dem Fight gegen Choi, der wäre warscheinlich der zähste Typ im K-1, und hätte verdammt harte Knochen, Le Banner hat jedes mal das Bein weh getan wenn er ihn kickte.

Und nix für ungut Brisco, aber Sem Schilt ist gerade mal einen lächerlichen Zentimeter kleiner als Valuev, 2,12 m, und der wiegt auch gute 133 kg, nur ist er Valuev technisch um Welten überlegen, und auch der hat´s nicht geschafft Choi auf die Bretter zu schicken. (ok, einmal mit nem Lowkick als er sein Standbein traf)
Valuev - Choi, das geht ohne Cut oder Konditionseinbruch über die Distanz. :belehr:

PS: Hier noch zwei nette Highlightvideos:
Valuev: http://www.youtube.com/watch?v=Uf1A3tfCCjo
Choi: http://www.youtube.com/watch?v=3WYO9m4fWew

Was meint Ihr zu den anderen Paarungen:
Tyson - Holy III hätte auch seine Reize, Schulz vs. Botha II ebenfalls, und von V. Klitschko vs. Lewis will ich gar nicht erst reden.
Wenn Lennox keine 12 Runden mehr kann sollen sie´s halt nach K-1 Regeln machen, 3 Runden voll Power, beide ziehen Schuhe an und boxen ganz normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
ich hab diese nachricht heut auf dem weg zur schule in der u bahn gelesen;) naja toll viel wird es nicht bringen aber was haben die schweden angst vor normalen boxkämpfen ich halte die skandinavier eigentlich nämlich auch für hart also warum gibt es da kein normales boxen:wavey:

Kenshiro

Banned
Finde ich gut das es demnächst Profiboxen in Schweden gibt.Auch wenn es eine entschärfte Version ist.Immerhin ein Anfang.Ich verstehe es immer noch nicht das es in einigen Ländern (z.b.Cuba,Türkei usw)Profiboxen verboten ist.Warum eigentlich?Ich hoffe das es in Zukunft in allen Ländern Profiboxen gibt.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Kenshiro schrieb:
Finde ich gut das es demnächst Profiboxen in Schweden gibt.Auch wenn es eine entschärfte Version ist.Immerhin ein Anfang.Ich verstehe es immer noch nicht das es in einigen Ländern (z.b.Cuba,Türkei usw)Profiboxen verboten ist.Warum eigentlich?Ich hoffe das es in Zukunft in allen Ländern Profiboxen gibt.

Cuba ist kommunistisch und das passt mit Profi-Sport nicht zusammen, warum das in der Tuerkei verboten ist weiss ich auch nicht, vielleicht bkann da uns jemand weiterhelfen.

alpha

Nachwuchsspieler
Brisco schrieb:

Genau andersrum, Choi ist obwohl er sogar noch um einiges größer als Valujev ist, um einiges beweglicher als Valujev, im Vergleich wirkt er wie ein Ali, Choi kann gut was wegstecken, und Valujev kann nichtmal gegner wie Donald oder Ruiz beeindrucken niemals wird er ihn in einer runde ausknocken, völllig utopisch.belehr:

His Royness1

Administrator
alpha schrieb:
Genau andersrum, Choi ist obwohl er sogar noch um einiges größer als Valujev ist, um einiges beweglicher als Valujev, im Vergleich wirkt er wie ein Ali, Choi kann gut was wegstecken, und Valujev kann nichtmal gegner wie Donald oder Ruiz beeindrucken niemals wird er ihn in einer runde ausknocken, völllig utopisch.belehr:

das ist ja genauso utopisch... Valuevs Kinn kann auch was wegstecken und Choi hat mit einem Punch auch noch keinen groß beeindruckt... soviel beweglicher seh ich den auch nicht - ist vielleicht ne Wahrnehmungssache, weil er nur K1 macht und man vom reinen Boxer Valuev mehr erwartet...

alpha

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
das ist ja genauso utopisch... Valuevs Kinn kann auch was wegstecken und Choi hat mit einem Punch auch noch keinen groß beeindruckt... soviel beweglicher seh ich den auch nicht - ist vielleicht ne Wahrnehmungssache, weil er nur K1 macht und man vom reinen Boxer Valuev mehr erwartet...

nein dass ist deutlich weniger utopisch... mit vorbereitung sogar wahrscheinlicher als ein Valujev ko.. Choi hat immerhin Bob Sapp und Samy Schilt beeindruckt, der wohl sogar ein Stückchen größer als Valujev ist wenn man sich mal die Weigh in Bilder mit Barrett anschaut. Und dieser Schilt ist wohl ungefähr doppelt so schnell wie Valujev. Valujev ist ein Profiboxer, er macht den ganzen Tag nichts anderes, trotzdem seh ich keine richtigen Vorteile gegenüber Choi.
Wie auch immer Choi ist größer, stärker schwerer schlägt schnellere Hände und bewegt sich im Vergleich mit Valujev wie ALI selbst, wenn er sich mal wirklich boxspezifisch über einen Zeitraum vorbereitet, würde ich ihm locker zutrauen Valujev zu schlagen, wer mehr Talent von den beiden bekommen hat kann man doch wirklich leicht sehen.

His Royness1

Administrator
alpha schrieb:
nein dass ist deutlich weniger utopisch... mit vorbereitung sogar wahrscheinlicher als ein Valujev ko.. Choi hat immerhin Bob Sapp und Samy Schilt beeindruckt, der wohl sogar ein Stückchen größer als Valujev ist wenn man sich mal die Weigh in Bilder mit Barrett anschaut. Und dieser Schilt ist wohl ungefähr doppelt so schnell wie Valujev. Valujev ist ein Profiboxer, er macht den ganzen Tag nichts anderes, trotzdem seh ich keine richtigen Vorteile gegenüber Choi.
Wie auch immer Choi ist größer, stärker schwerer schlägt schnellere Hände und bewegt sich im Vergleich mit Valujev wie ALI selbst, wenn er sich mal wirklich boxspezifisch über einen Zeitraum vorbereitet, würde ich ihm locker zutrauen Valujev zu schlagen, wer mehr Talent von den beiden bekommen hat kann man doch wirklich leicht sehen.

boxerisch ganz klar Valuev... imo dieses im Vergleich wie Ali kann ich eben überhaupt nicht nachvollziehen, ob er stärker ist, ist auch nur eine Behauptung und sorry aber Bob Sapps und Sammy Schilts Kinn ist doch nun echt kein Maßstab...

alpha

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
boxerisch ganz klar Valuev... imo dieses im Vergleich wie Ali kann ich eben überhaupt nicht nachvollziehen, ob er stärker ist, ist auch nur eine Behauptung und sorry aber Bob Sapps und Sammy Schilts Kinn ist doch nun echt kein Maßstab...

Hmm ich weiss eben nicht ob er boxerisch so viel besser ist ich betrachte dass auch im Verhältniss dazu dass Choi von Boxen bis vor kurzem null ahnung hatte und er sich boxerisch stetig weiterentwickelt....
Das Verhältniss mit Ali hmmm ich hab Valujev gesehen, ich stand neben ihm er ist keine 2,12m schau mal auf die Bilder mit Barrett der 1,90 ist so wie ich, Choi ist wenn er wirklich 2.18 ist deutlich größer als er und schwerer trotzdem schlägt er schon kombinationen und bewegt sich irgendwie natürlicher im Ring, ob dass an den Gegnern liegt oder ob ich nen Knick in der Optik hab kann ich nicht sagen.. genausowenig ob Schilt oder Sapps kinn mit dem von Barrett oder Ruiz mithalten kann.... ich beziehe hier immer ein bisschen mit ein dass Valujev schon lange professioneller Boxer ist, und Choi gerade noch am Anfang ist beim k-1 und noch sehr viel lernt, was ich bei Valujev nicht gesehen habe in letzter Zeit.

His Royness1

Administrator
alpha schrieb:
Hmm ich weiss eben nicht ob er boxerisch so viel besser ist ich betrachte dass auch im Verhältniss dazu dass Choi von Boxen bis vor kurzem null ahnung hatte und er sich boxerisch stetig weiterentwickelt....
Das Verhältniss mit Ali hmmm ich hab Valujev gesehen, ich stand neben ihm er ist keine 2,12m schau mal auf die Bilder mit Barrett der 1,90 ist so wie ich, Choi ist wenn er wirklich 2.18 ist deutlich größer als er und schwerer trotzdem schlägt er schon kombinationen und bewegt sich irgendwie natürlicher im Ring, ob dass an den Gegnern liegt oder ob ich nen Knick in der Optik hab kann ich nicht sagen.. genausowenig ob Schilt oder Sapps kinn mit dem von Barrett oder Ruiz mithalten kann.... ich beziehe hier immer ein bisschen mit ein dass Valujev schon lange professioneller Boxer ist, und Choi gerade noch am Anfang ist beim k-1 und noch sehr viel lernt, was ich bei Valujev nicht gesehen habe in letzter Zeit.

:thumb: das stimmt, als ich Choi zuletzt gegen LE Banner gesehen habe war ich auch von der Entwicklung beeindruckt... die Frage ist, ob es dann nicht auf etwas ausgereifterem Niveau stagniert, wie jetzt bei Valuev zu beobachten...

Oben