Ich habe über die Jahre relativ viel von Ralf Seeger gesehen (gemessen an dem, was im Fernsehen kam und zeitweise im Internet kursierte).
Ich glaube schon, dass er beachtliches Potential hatte. Er ist vielseitig und hat gute körperliche Voraussetzungen (ein "echtes" Heavyweight), aber durch seinen Verbleib in seinem Mini-Universum, wo er gegen allenfalls durchschnittliche Gegner antrat, kann man ihn nicht mit gestandenen UFC- oder Pride-Größen vergleichen.
Durch die fehlende Konkurrenz ließ er sich körperlich auch etwas gehen. Sehr austrainiert wirkte er nie, andererseits tat das der Ex-UFC-Champ Ricco Rodriguez auch nie
. Schade, dass Seeger nie in einer Fighting-Community ersten Ranges antrat. Er hätte bei entsprechender Vorbereitung sicher gegen Leute wie Tank Abbott gewinnen können. Seine Ground skills sind wohl auch ok, aber jetzt ist er einfach zu alt, um es nochmal zu versuchen. Außerdem, wenn er das wirklich gewollt hätte, hätte er es vor vielen Jahren auch getan
.
Ich bin allerdings schon gespannt, wie er sich als Boxer aus der Affäre zieht. Nicht, dass ich ihm in seinem Alter noch sehr viel zutraue, aber ein Kampf gegen Andreas Sidon ließe sich vielleicht gut vermarkten (zwei Boxer, die früher MMA betrieben, kämpfen gegeneinander). Davor müsste er allerdings durch eine Handvoll Siege erst beweisen, dass er mit Sidon in einen Ring gehört.
Gruß, Competition