Profifußball und Doping ? Wir wissen von nichts...

Jünter

Nachwuchsspieler
Da ja nun in regelmäßigen Abständen Doping im Profisport ein großes Thema ist, wäre es mal an der Zeit, auch den angeblich so sauberen Fußball mehr unter die Lupe zu nehmen. Deshalb würde ich vorschlagen, alles was mit diesem Thema bzgl. Fußball zu tun hat, hier reinzustellen.

FA sperrt Paddy Kenny

180x135_dJDsZ8lJov.jpeg

Paddy Kenny, Torhüter des englischen Zweitligisten Sheffield United, muss ein Dreivierteljahr aussetzen. Der englische Fußball-Verband FA hat den Keeper wegen Dopings für alle Wettbewerbe gesperrt.

Quelle: Kicker

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Dass die Engländer beim Thema Torhüter irgendwann auch mal auf chemische Nachhilfe zurückgreifen, ist ja fast schon verständlich :kgz:

JamiLLX

Bankspieler
ein zweitklassiger englischer torhüter, ist das leistungsmäßig nicht amateurfußball?

fabikaze

Nachwuchsspieler
• Gericht entlastet Guardiola

Das Anti-Doping-Gericht des Nationalen Olympischen Komitees von Italien CONI hat die Forderung nach einer Wiedereröffnung des Verfahrens gegen FC-Barcelona-Trainer Pep Guardiola abgelehnt.

Der vom Anti-Doping-Staatsanwalt, Ettore Torri, eingereichte Einspruch gegen den Freispruch Guardiolas sei nicht annehmbar, urteilte das Gericht.

Dem 38-jährigen Spanier war im November 2001 bei einer Dopingkontrolle - Guardiola war damals noch Spieler - nach dem Spiel seines damaligen Klubs Brescia Calcio Nandrolon-Doping nachgewiesen worden.

Nicht die beste Quelle, ich weiß ja.

Undisputed

Nachwuchsspieler
schon bisl älter
aber es besteht für mich überhaupt kein zweifel, dass gerade im Profifußball auch gedoped wird...

zu beachten der absatz mit:
Was nicht bedeutet, dass es bei den reichen Clubs kein Doping gibt. Ein italienisches Gericht stellte kürzlich klar, dass zwischen 1994 und 1998 bei Juventus Turin planmäßig mit Epo gedopt wurde. Konsequenzen musste der Verein nicht befürchten, weil die Vergehen verjährt waren.

Da hab ich ma n ganz guten bericht drüber gesehen. Aber anscheinend war ich da einer unter wenigen, denn nen großen aufschrei hats nicht gegeben (was ich auch gut finde)

Oben