Prognosen 03.04. - 05.04.: (Sturm-Pittman, Brähmer-Bennama, Khan-Kristjansen...)


Wer wird euer Fighter of the Weekend werden...???


  • Umfrageteilnehmer
    0

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Eigentlich schade, dass man bei den Wettanbietern nicht auf das Geflenne nach den Sturm Kämpfen setzen kann, das wäre wenigstens ne sure-bet...

Das mag sein, aber mindestens ebenso sicher wäre es ja, lange bevor Sturms nächste freiwillige Verteidigung ansteht darauf zu setzen wer dann sein Gegner sein wird (nämlich irgendein Typ ohne Punch mit gepolsterter Kampfbilanz, am liebsten aus Südamerika oder Australien), für Erdei gilt gleiches, nur sind's da zumeist US Clubfighter.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Das mag sein, aber mindestens ebenso sicher wäre es ja, lange bevor Sturms nächste freiwillige Verteidigung ansteht darauf zu setzen wer dann sein Gegner sein wird (nämlich irgendein Typ ohne Punch mit gepolsterter Kampfbilanz, am liebsten aus Südamerika oder Australien), für Erdei gilt gleiches, nur sind's da zumeist US Clubfighter.

Da unterscheidet er sich nicht groß von AA seit der seinen Titel gewonnen hat, das waren allesamt Leute der 2ten oder 3ten Garde, ohne Punch und aufgeblasenem Rekord, oder irgendwelche ehemaligen leicht Weltergewichtler, leicht Mittelgewichtler etc...

CC
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Da unterscheidet er sich nicht groß von AA seit der seinen Titel gewonnen hat, das waren allesamt Leute der 2ten oder 3ten Garde, ohne Punch und aufgeblasenem Rekord, oder irgendwelche ehemaligen leicht Weltergewichtler, leicht Mittelgewichtler etc...

CC

Da hast Du natürlich recht.

Ich persönlich mag es allerdings lieber, wenn jemand wie Abraham den Großteil solcher Typen auch mal nach Belieben spektakulär ausknocken kann, anstatt sie wie Sturm zwangsläufig über die 12 Runden ziehen zu müssen... das sieht das Publikum vor Ort wahrscheinlich ähnlich, nur mal so eine Vermutung.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Prognose zu Sturm-Pittman:


Bei Sturm passt dieser Kampf am ehesten einem Motto wie "Das Auseinanderklaffen von Anspruch und Realität". Sturm strotz nur so von Selbstvertrauen, er kocht regelrecht über, so dass ein guter Teil über den Topfrand plätschert und auf der Herdplatte als Arroganz festbrennt.

Die Äußerungen, die Sturm in letzter Zeit in so manch Interviews von sich gegeben haben, lassen einen gerne Mal den Kopf schütteln. Weiterhin gilt wohl, er wolle die besten Boxen, er will der Größte sein. Tja, aber irgendwie ist er ein gutes Stück davon entfernt.
Das Angebot, gegen Jermain Taylor zu boxen (Anfang 2007 wenn ich mich recht erinnere) wurde ausgeschlagen. Sturm hat seine Mühe mit Leuten wie Castillejo und Griffin. Eigentlich steht Sturm der mangelnde Respekt gegenüber Arthur Abraham (der seinerseits Sturm Respekt zollt) nicht zu. Sturms Ansichten von Abraham (Wen hat der schon besiegt, wen hat der denn KO geschlagen?) lassen nämlich gerne mal einen Hinweis auf sein Spiegelbild zu. Er kann von sich nun auch nicht gerade sagen, dass andere Boxer ihn fürchten oder sowas.

Nein, insgesamt betrachtet, verläuft Sturms Karriere seit der umstrittenen Niederlage gegen Oscar De La Hoya ziemlich durchwachsen. Maselino Masoe war nunmal kein allzu guter Weltmeister ... außer Punch ist bei dem nicht viel. Leute wie Gavin Topp und die Zuckerrübe Alcoba kann man getrost ignorieren. Gegen Castillejo hat er sich einmal nen spektakulären Kampf geliefert und ist TKO gegangen, ein weiteres Mal gewann er verdient, aber nur knapp nach Punkten. Er hat eigentlich das Können, um gegen den alten Spanier deutlicher zu gewinnen ... aber er kanns nicht umsetzen. Und zuletzt gegen Randy Griffin ein Unentschieden mit dem beide Boxer gut leben können. Aber dadurch wird Randy Griffin kein Supermann. Er hat nur ne hohe Workrate und Sturm ist mit seiner Doppeldeckung total steif ... er bewegt sich ab und an kein Stück in der Defensive. Ich schätze Griffin nicht stärker als z.B. Gevor ein, wenn man den Vergleich mit Abraham herstellen will. Und überhaupt, Demers und Elcock sind meiner Ansicht nach auch klar stärker als Topp und Alcoba.

Die ganze Geschichte vermittelt irgendwie den Eindruck, dass Sturm zu gerne auf seinen Kampf gegen De La Hoya verweist ... auch weil er in letzter Zeit nicht beeindruckt.
Und was kommt heute? Jamie Pittman ... hmm ... den kennt keine Sau. Die Gegner, die er geboxt hat, hat er klar geschlagen ... aber was mag das schon heißen? Denn starke Gegner hat Pittman nun nicht gerade gehabt. Vielleicht überrascht er das Publikum ... wahrscheinlich ist dies aber nicht.

Sturm meinte in einem weiteren Interview, dass es heute vielleicht den bislang besten Sturm zu sehen geben wird. Vielleicht hat er damit recht. Es scheint so, als würde er nicht mehr so versessen auf Schlagkraft trainieren wie bei seinen letzten Kämpfen. Da sah er beim Wiegen zwar muskulöser aus, aber er musste auch mehr "Gewicht machen" und dachte ja auch über einen Wechsel ins SMW nach. Gebracht hatte ihm die extra Muskelmasse nichts. Er hat einfach nicht den Boxstil dafür, er zieht seine Schläge nicht durch, wie ein Puncher, Sturms Stärke sind eher kurze, schnelle Schläge. Zuletzt war er langsamer, als z.B. noch gegen De La Hoya oder Schenk.
Achja Bert Schenk ... den Kampf zwischen Sturm und ihm hatte ich einmal gesehen ... da war Sturm richtig gut. Aber seine Entwicklung seitdem war nicht unbedingt positiv.

Nun aber ist Sturm wieder etwas schmaler, schaffte scheinbar locker das Gewichtslimit. Vielleicht besinnt er sich auf alte Stärken? Vielleicht gibt es tatsächlich den besten Sturm, zumindest seit langem, zu sehen? Und wenn schon, gegen Jamie Pittman wird er womöglich nicht auffallen. Zumindest nicht dann, wenn Pittman so schlecht ist, wie man vermuten könnte, also so schlecht wie z.B. Topp und Alcoba.
Dann wird Sturm nicht stärker, sondern Pittman noch schwächer geredet.

Sturm will die besten, Sturm will in die USA ... zumindest sagt er das. Das ist sein Anspruch. Die Realität? Pittman, Castillejo/Sylvester, Griffin ... das Jahr ist voll, das ist die Realität. Und die muss er erstmal packen.


Prognose: Sturm UD12


Ich werd mir den Kampf vielleicht morgen angucken. Heute schau ich bei nem Kumpel "Das Bourne Ultimatum" oder "Schlag den Raab".
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Shannon Briggs sieht auch immer so aus, aber es gehört leider noch viel mehr dazu als gut auszusehen.
Aber vielleicht ist Whitaker ja durch das geringere Gewicht etwas schneller geworden, dass war ja immer seine Schwäche.
?

Shannon Briggs sieht ganz bestimmt nicht so aus:belehr: .Briggs ist einfach nur aufgepumpt, wie ein Bodybuilder
 
Oben