Prognosen:17.11 Guzman-Soto Dimitrenko-Hoffmann Johnson–Reggie Johnson.....

desl

Supermoderator
Teammitglied
So, diese Woche komm ich nicht so recht dazu, mich mit Prognosen zu beschäftigen (ich hätt übrigens auf Castillejo-Punktsieg getippt ... daneben) ... also hier ein paar weniger von mir:

Menzer-Serrano

Serrano hatte vor ein paar Jahren eine der besten Rekorde im Frauenboxen vorzuweisen doch zuletzt ging ihre Karriere eher bergab. Ich denke daher, dass sie der jungen und sehr guten Menzer nicht allzu viel mehr entgegen zu setzen hat ... wenn auch mehr als manch bisherige Menzer-Gegnerin.

Menzer UD Serrano (97-93 so um den Dreh...)

Jura-Man - Die Übereiche (Dimitrenko-Hoffmann)

Hoffmann ist zwar eine Kultfigur, aber das wird wohl nicht langen um den besseren Boxer auszuboxen ... und KO-Schlagen? Das ist nicht Hoffmanns Ding. Das wird eher ne Nummer wie Gatti-Mayweather wo der mit dem Kinn ordentlich was einsteckt, solange sein Kinn noch hält (gegen Gomez war Gattis Kinn ja nicht mehr Schlachten-tauglich).

Auf die Ferndistanz ist Hoffmanns Jab zu zaghaft und seine Rechte zu langsam. In der Nahdistanz kann er zwar ab und an was im Ziel unterbringen ... aber nur wenn der Gegner auf Nahdistanz Bock hat.
Ich rechne damit, dass Dimitrenko-Hoffmann ein relativ langweiliger Kampf sein wird, bei dem "Baby Face" 12 Runden lang aus der Distanz punktet und hier und da eine Rechte einstreut um den passiven Hoffmann schlecht aussehen zu lassen.

Dimitrenko UD12 Hoffmann

Guzman-Soto

Ein Kampf auf den ich nicht wetten würde. Beide Männer wurden mal von Bob Arum als mögliche nächste Gegner für Manny Pacquiao in der neuen Arena in Macau genannt ... aber geworden ist natürlich nichts draus. Pacquiaos Karriere blieb bei geschlagenen Leuten (Morales, Larios, Barrera) oder unbekannten und/oder mäßig talentierten (Solis und künftig vielleicht David Diaz?).
Nun treten also Guzman und Soto gegeneinander an. Von Guzman hab ich nur mal vor etlichen Monaten ein Video vom Pratzentraining gesehen ... das ist zwar sehr schön choreographiert, aber das sagt nur mäßig viel darüber aus, ob Guzman außer schnell sein auch gut boxen kann.
Nunja, jedenfalls konnte Barrios ihn treffen ... ein Wunderkind ist Guzman also nicht. Zudem hatte er ja nun auch eine gewisse Pause, nachdem sein Gewichtsklassenaufstieg und Kampf gegen Michael Katsidis ausgefallen war.
Von Soto dagegen hab ich mehr gesehen ... den Kampf gegen Bobby Pacquiao und zum Teil noch irgendeinen anderen ... gegen Valle oder Toledo ... weiß garnicht genau.
Man sollte sich auf jeden Fall nicht von den früheren Tagen Sotos Karriere täuschen lassen, der Kerl ist wirklich stark und hat scheinbar eine Schlagkraft-Entwicklung durchlaufen, von der Felix Sturm nur träumen kann ... naja, vielleicht liegts auch nur an der Verbesserung der Schlagtechnik.

Nunja, jedenfalls halte ich von Soto durchaus was. Ich glaube es könnte ein knapper Kampf werden.

Soto TKO11 Guzman (wünsch ich mir irgendwie...)

und sonst:

Virchis UD Hawkins

Boxing

Nachwuchsspieler
@Deslizer

Und wie ist deine Prognose bei Drozd vs Barros????

Ist doch auch ganz interessant.

Der Archivator

Nachwuchsspieler
die meißten hier setzen auf Guzman, warum?

Kennt ihr alle den Guzman so gut? oder gefällt euch nur sein Name besser als der seines Gegners Soto (heute). Denn vom Recordvergleich her spricht alles für Soto u. so tippe ich auch auf einen KO Sieg von Soto.

Ich gewinne auch!

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Sorry! Fans von Guzman

Kennt ihr alle den Guzman so gut? oder gefällt euch nur sein Name besser als der seines Gegners Soto (heute). Denn vom Recordvergleich her spricht alles für Soto u. so tippe ich auch auf einen KO Sieg von Soto.

Ich gewinne auch!

Ein Irrtum!

War zwar gestern schon etwas spät, aber bei Boxrec habe ich nur 1 dominikanischen Jose Guzman erwischt und der hat dort erst 3 Kämpfe gewonnen, deshalb meine berechtigten Zweifel beim Vergleich mit Soto.
Aber als dann Guzmans im Ring mit mehr als 27 ? Kämpfen vorgestellt wurde, war klar, hier handelte es sich um ein Missverständnis.

ogkempf

Nachwuchsspieler
Ein Irrtum!

War zwar gestern schon etwas spät, aber bei Boxrec habe ich nur 1 dominikanischen Jose Guzman erwischt und der hat dort erst 3 Kämpfe gewonnen, deshalb meine berechtigten Zweifel beim Vergleich mit Soto.
Aber als dann Guzmans im Ring mit mehr als 27 ? Kämpfen vorgestellt wurde, war klar, hier handelte es sich um ein Missverständnis.

Huh, du scheinst ja ein echter Experte zu sein! :D

Oben