De Jesus PTS Cuenca
Würd ich wetten, dann würd ich gegen einen KO-Sieg von Cuenca setzen.
Kentikian WUD Reid
Reid ist gut im "mitschlagen" ... also Hände abfeuern, wenn die Gegnerin zuschlägt. Damit ähnelt sie Halmich vom Boxstil und dementsprechend knapp waren deren Kämpfe. Ich glaub ich bin einer der wenigen, die den ersten Halmich-Reid-Kampf unentschieden gesehen haben (96:96) ... beim zweiten hatte ich Halmich mit zwei Punkten vorne. War halt knapp.
Susi kann konzentriert boxen und sich ordentlich bewegen und so. Aber wenn sie einen Schlagabtausch annimmt, dann kann es eine ausgeglichene Geschichte werden, sofern die Gegnerin sich nicht vor ihr fürchtet. Das hat man gegen Hokmi gesehen, als die Susi mehr oder weniger schmeichelhaft gewann.
Ich weiß nicht, was Reid nun ein paar Jahre nach den Halmich-Kämpfen zu leisten im Stande ist. Zeigt sie ähnliches wie gegen Halmich, dann könnts ne knappe Kiste werden. Verliert Kentikian ihren Faden und will ne Keilerei, dann wird sie auch was einstecken.
Naja, ich tipp auf nen Susi-Punktsieg.
Vitali Klitschko TKO10 Juan Carlos Gomez
Die Reichweitenvorteile sind gering, aber dennoch glaube ich, dass Vitali ein besseres Distanzboxen beherrscht. Gomez hat zwar KO-Erfolge, aber die erscheinen mir persönlich hauptsächlich durch Zermürbung entstanden zu sein. Allzu druckvoll schlägt er eigentlich nicht. Technisch ist er gewiss ein starker Boxer, aber auch Vitali weiß seine Waffen einzusetzen.
Ich persönlich schätze, dass Vitali das Kommando im Ring übernehmen wird und sich auf den Beinen besser bewegen wird. Ich hab nur wenige Kämpfe von Gomez gesehen, aber an eine sehr gute Beinarbeit kann ich mich nicht erinnern.
Defensiv sind beide keine Helden, aber auch hier schätze ich Vitali beweglicher ein. Ich tippe einfach mal darauf, dass es anfangs knapp wird, aber irgendwann Vitali seinen Gegner weichklopft.
Cordoba TKO8 Dunne
Ich hab Dunne damals live gesehen, als er in Leipzig geboxt hat. Er hatte ne muntere Truppe mit Kleeblättern auf der Tribüne beim Anfeuern, aber sein Kampf konnte das übrige Publikum kaum begeistern. Wenn ich zufällig mal durch die gegend zappe und im Fernsehen Wrestling mit diesem kleinen Iren, der bei der WWE unterm Ring wohnt (oder so), kommt ... joa dann denk ich schonmal an den kleinen Dunne.
Aber nunja. Favorit hier ist Cordoba.
Roy Jones WUD Omar Sheika
Roy Jones kann meinetwegen gerne noch boxen. Er ist immernoch ein hervorragender Techniker, was nur nicht mehr passt ist seine Workrate und dass er mit Tarver seine Nemesis hat. Ich würd nach wie vor gerne ein Rematch mit Hopkins sehen ... dessen Workrate ist ja auch nicht mehr der Hit.
Den ebenfalls in die Jahre gekommenen Sheika sollte er locker besiegen.