Prognosen: 23.09.-27.09.08 ( P.Williams-Kolle; Mosley-Mayorga + viele andere...)


KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Moin...Moin

Ich hoffe euch geht es gut.
Nachdem Michael Buffer bei uns in Deutschland war, weil in den USA nixxx los war, ist nächste Woche wieder was am Laufen in den Vereinigten Staaten.
Aber auch in Deutschland steppt der Papst im Kettenhemd...sinnbildlich...:clown: :wavey:

Dienstag (23.09.08):

~ IBF All-African LightHeavyweight title ~
Kingsley Ikeke vs. Abdullah Ramadan

Der gute Ikeke boxt am Dienstag in den USA zum ersten mal im LightHeavyweight und sucht so, nach den beiden Niederlagen gegen Arthur Abraham (MW) und Jean Pascal (SMW), eine neue Zukunft.
Ob der Aufstieg jetzt was bringt kann man bezweifeln...diesen Fight jedoch sollte er klar gewinnen...W UD Ikeke


Donnerstag (25.09.08):

FightNight_130x127_black.jpg


~ 10 Rounds of Middleweights ~(Versus)
Paul Williams vs. Andy Kolle

Paul Williams nutzt also die Zeit um sich das erste mal als Middleweight zu präsentieren.
Ich bin sehr gespannt wie der amtierende WBO Welterweight Champion aussehen wird und was er in Punkto Schnelligkeit, Punch, Kinn und Frische im Middleweight hat.
Andy Kolle ist ein 2.-Reihe-Middleweight mit guter KO-Quote, der immerhin schon Matt Vanda geschlagen hat, mit dem sich Julio Cesar Chavez Jr. ja erst kürzlich so rumgequält hat.
Alles in Allem denke ich, dass Paul Williams das Debut im MW meistern wird und seinen Gegner spät zu Boden schickt...W KO8 Williams

~ 10 Rounds of Heavyweights ~(Versus)
Chris Arreola vs. Israel Carlos Garcia

Arreola sollte mit Garcia keinerlei Probleme haben, da diese Match eher ein Stay-busy-Fight darstellt als ein Duell gleichwertiger Boxer.
Garcia hat zwar erst eine Niederlage, aber diese gegen den Journeyman Taurus Sykes, der auch Hasim Rahman bis zum KO Probleme bereitete.
Arreola will die großen Fights und wird hier wieder ein weiteren KO-Sieg einfahren...W TKO3 Arreola


Freitag (26.09.08):


~ Heavyweight Action ~(FOX)

Auf dieser Card werden nur Heavyweights boxen.
Unter ihnen Duncan Dokiwari, Oleg Platov, Chris Koval, Fres Oquendo :)jubel: ), Devin Vargas und ein paar andere...
Bisher wurde für keinen ein Gegner genannt...werden also alles Journeymänner...aber schön Oquendo und co. wieder zu sehen.:thumb:


~ NABA LightHeavyweight Title ~
Yusaf Mack vs. Omar Pittman

Yusaf Mack verteidigt seinen im Juni verdient gegen Daniel Judah gewonnen Titel gegen Omar Pittman, der zuletzt Jean Pascal klar nach Punkten unterlag.
In diesem Duell sehe ich Yusaf Mack als Favoriten und hoffe, dass er an der Leistung des letztens Fights anschließen kann und sich weiter verbessert.
Für Pittman ist es eine Möglichkeit etwas ins Rampenlicht zu geraten, die er aber wohl nicht nutzen wird.
Ein Punktsieg von Mack im Rahmen 97-93 scheint mir realistisch...W UD Mack


~ 10 Rounds of Lightweights ~(Telefutura)
Vicente Escobedo vs. Dominic Salcido

Nachdem der möchtegern Oscar de la Hoya-Nachfolger Escobedo eine Reihe Journeymänner geschlagen hat boxt er diesmal wenigstens ein ungeschlagenen Mann.
Ich persönlich gucke gerne die Fights von Escobedo, auch wenn das meist nicht die Action ist, die sich viele Leute wünschen.
Gegen Salcido sollte Escobedo einen knappen, aber verdienten, Punktsieg nach Hause fahren.
Ein KO schließe ich aus, da beide Boxer nicht den Saft in den Fäusten haben...W UD Escobedo



Samstag (27.09.08):


~ Guyanese Middleweight Title ~
Howard Eastman vs. Andrew Lewis

2 Ringveterane treffen sich zum Kampf um den Guyanese Middleweight Title.
Der ehemalige Welterweight Weltmeister Lewis war nach den Niederlagen gegen Mayorga und Margarito nicht mehr der Gleiche und auch nicht sonderlich aktiv.
Howard Eastman ist ebenfalls post-prime und boxt...und boxt....und boxt...:D
Ich denke, dass beide gute Siegchancen haben, da beide in etwa ein Niveau sein dürften...ich denke, dass Lewis eine knappe UD im Ring erboxen wird...W UD Lewis


30f9a4918c.jpg


~ WBA Cruiserweight Title ~(ZDF)
Firat Arslan vs. Guillermo Jones

Der sympathische Weltmeister Firat Arslan macht eine weitere Verteidigung seines Weltmeistertitels, denn er sich verdient gegen Virgil Hill erboxt hat.
Guillermo Jones ist ein starker Boxer, der zwar lange inaktiv war, aber nicht zu unterschätzen ist.
Ich persönlich wollte Guillermo Jones schon lange einmal sehen...:jubel:
Arslan ist besser im Saft, da er im Gegensatz zu Jones in letzter Zeit aktiver war.
Auch wenn Jones harte Fäuste hat, denke ich das Arslan mit der Besten Deckung die es zurzeit im Boxgeschäft gibt Jones alt ausehen lässt und mit Gegenattacken seine Punkte einfahren wird.
Sicher wird es ein...zwei mal etwas auf die Mütze geben, aber am Ende sollte er eine knappe, aber verdient UD mit einem tollen Fight nach Hause fahren...W UD Arslan


~ WBC Heavyweight Title Eliminator ~(ZDF)
Juan Carlos Gomez vs. Vladimir Virchis

Gomez ist so ein Boxer mit einer Mentalität, wo ich nie weiss, ob er die Vorbereitung ernst genommen hat oder nicht...
Eine Art Schlampenkopf...ich hoffe, dass er nun, wo er das Ziel fast fühlen kann die Sache 100% ernst nimmt und es die beste Vorbereitung war, die er bisher absolviert hat.
Denn wenn er es nicht ernst nimmt liegt er schneller am Boden als ihm lieb ist...gerade ab der 8./9. Runde, wo er regelmässig einbricht.
Ich tendiere zu einer klaren UD, da Gomez schneller, talentierter, beweglicher ist als Virchis, der oft zu steif wirkt.
Wenn Gomez aber hinten wieder abbaut ist ein später KO-Sieg von Virchis sehr wahrscheinlich...W SD Gomez


~ interim WBO SuperMiddleweight Title ~(ZDF)
Denis Inkin vs. Fulgencio Zuniga

Nachdem das Duell gegen Demers nicht klappte bei Zuniga wegen Visa-Problemen, boxt er nun um den interim WBO-Titel gegen Denis Inkin.
Für beide ist es eine große Chance...und beide sind von ihren Anlagen her sehr verschiedene Boxer.
Wenn Inkin seinen taktischen Plan, den er best. hat, sauber runterboxt und gleichzeitig immer in Acht ist, kann er gegen Zuniga best. gewinnen.
Aber irgendwas in mir sagt mir, dass Zuniga zum Party-Killer für Universum wird und den Fight gegen Inkin gewinnt.
Zuniga ist natürlich schwer einzuschätzen, da er in letzter Zeit nicht so viele Fights hatte, aber seine Niederlagen gegen Santos und Pavlik sind keine Schande.
Ich wünsche Inkin alles Gute und tippe trotzdem...W TKO9 Zuniga

~ WBO Int.-Conti Cruiserweight Title ~(ZDF)
Alexander Alexeev vs. Rob Calloway

Rob Calloway ist für junge und talentierte Boxer wohl einer der besten Prüfsteine die es gibt.
Er ist schlagbar, aber kein Opfer...kann Boxen und boxt immer recht stabil.
Alexeev ist ein Boxer, den ich gerne sehe und von dem ich noch viel erwarte.
Wenn er gut und klug boxt, sollte er Calloway auspunkten und eine klare UD nach Hause fahren können.
Bisher konnten nur Rahman und Chagaev Calloway durch KO besiegen...also wenn Alexeev das auch schafft wissen wir in welchen Regionen er vorstossen kann...W UD Alexeev


~ WBO Oriental/Asia-Pacific Heavyweight Title ~
Shane Cameron vs. Terry Smith

Shane Cameron baut seine Karriere nach der KO-Niederlage gegen Ahunanya wieder neu auf und konnte seit dem schon 2 Siege für sich verbuchen.
Smith kommt gerade aus einer 3-Fights-Niederlagen Serie und gilt langsam wohl als Journeyman.
Cameron sollte das Duell nach Punkten gewinnen...ansonsten siehts um ihn noch dunklerer aus als bisher...W UD Cameron


7nvn3j.jpg


~ 12 Rounds of LightMiddleweights ~(HBO)
Shane Mosley vs. Ricardo Mayorga

Mayorga will uns also nochmal quälen...aber nach seinem Sieg gegen Vargas, in einem lahmen Fight, sieht er noch einmal das große Geld winken.
Shane Mosley absolvierte zuletzt einen ganz guten Fight gegen Cotto, den er knapp verlor.
Doch dabei zeigte er, dass er noch 10 mal mehr im Tank hat als Mayorga.
Mal sehen was Mayorga auf die Waage bringt...:D
Alles andere als ein KO-Sieg von Mosley sollte mich doch arg wundern...ich gehe davon aus, dass Mosley sich als klar besserer Boxer herausstellt...W KO7 Mosley

~ WBC Welterweight Title ~(HBO)
Andre Berto vs. Steve Forbes

Ich gehöre ja der heimlichen Steve Forbes Fangemeide an...:D ;)
Aber seine Aussichten gegen Berto kann man getrost als klein beschreiben.
Forbes ist ein guter Mann, der den einen oder anderen Prospect schlecht aussehen lassen kann (Demetrius Hopkins), aber für den talentierte, schnellen und ausdauerstarken Berto wird es wohl nicht reichen.
Ich hoffe, dass er es knapp gestalten kann und über die Runden kommt:thumb: ...W UD Berto

+ Fights von Roman Karmazin und Daniel Jacobs...:thumb:



So...ich hoffe es findet sich einer dem mein Beitrag gefällt und jetzt könnt ihr eure Prognosen abgeben.
Ich wünsche allen Usern eine schöne und erfolgreiche (Box)Woche...:wavey:


P.S.: Dies ist meine letzte Woche zuhause in Schwerin...danach muss ich zum Studium umziehen...:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Also wenn ich mich recht entsinne, ist die Show am Freitag auf FOX ein Turnier - die boxen also alle gegeneinander...

Kolle traue ich ehrlich zu, Williams eine Menge abzuverlangen und tippe deshalb auf einen knappen Punktsieg für Williams.

Achso, Alexeev wird natürlich Calloway einstampfen, wenn der nicht nur überleben will - TKO5

Btw, wo geht's denn hin zum Studieren?
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Paul Williams WTKO8 Andy Kolle

Chris Arreola WKO3 Israel Carlos Garcia

Howard Eastman LUD Andrew Lewis

Firat Arslan WUD Guillermo Jones

Juan Carlos Gomez LTKO7 Vladimir Virchis

Denis Inkin WUD Fulgencio Zuniga

Alexander Alexeev WKO5 Rob Calloway

Shane Mosley WTKO8 Ricardo Mayorga

Andre Berto WUD Steve Forbes

Mariano Natalio Carrera WTKO8 Jose Hilton Dos Santos
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Paul Williams WTKO6 Andy Kolle

Chris Arreola WKO4 Israel Carlos Garcia

Andrew Lewis WUD Howard Eastman

Firat Arslan WUD Guillermo Jones

Vladimir Virchis WKO10 Juan Carlos Gomez

Fulgencio Zuniga WTKO8 Denis Inkin

Alexander Alexeev WKO3 Rob Calloway

Shane Mosley WTKO7 Ricardo Mayorga

Andre Berto WUD Steve Forbes

MfG
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sind diesmal echt ein paar enge Dinger dabei.

Bei Gomez-Virchis und Inkin-Zuniga fiel es mir am schwersten eine Prognose zu treffen.Denke dennoch das Virchis den Gomez vorzeitig schlägt und Inkin nach Punkten gewinnt(obwohl ich mir durchaus auch einen KO-Sieg von Zuniga vorstellen kann).
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Paul Williams WKO2 Andy Kolle

Chris Arreola WKO2 Israel Carlos Garcia

Andrew Lewis LUD Howard Eastman

Firat Arslan WTKO10 Guillermo Jones

Vladimir Virchis LUD Juan Carlos Gomez

Fulgencio Zuniga LUD Denis Inkin

Alexander Alexeev WKO5 Rob Calloway

Shane Mosley WTKO4 Ricardo Mayorga

Andre Berto WKO7 Steve Forbes
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Paul Williams WKO2 Andy Kolle

Chris Arreola WKO2 Israel Carlos Garcia

Andrew Lewis LUD Howard Eastman

Firat Arslan WTKO10 Guillermo Jones

Vladimir Virchis LUD Juan Carlos Gomez

Fulgencio Zuniga LUD Denis Inkin

Alexander Alexeev WKO5 Rob Calloway

Shane Mosley WTKO4 Ricardo Mayorga

Andre Berto WKO7 Steve Forbes

Vielleicht bringt Berto ja Forbes tatsächlich die erste vorzeitige Niederlage bei.Hatte ich auch erst gedacht,mich aber dann für eine UD entschieden.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Anstatt den guten Chagaev für seine Prognosen hier auszulachen kannste ja mal deine posten...;)

ach ich hab keine Lust, am liebsten will ich die Rolladen runter machen und mich in mein Zimmer einschließen ...

diese verdammten ZDF @+^%&?:mad: .... ach das wird mir ja eh wieder zum Verhängnis ....

1.gif
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
ach ich hab keine Lust, am liebsten will ich die Rolladen runter machen und mich in mein Zimmer einschließen ...

diese verdammten ZDF @+^%&?:mad: .... ach das wird mir ja eh wieder zum Verhängnis ....

1.gif

Jo:thumb: ...das ZDF nicht einfach alle 4 Fights zeigt ist schon doof...:cry:

1.) Wann haste mal so eine Card
2.) Mit irgendeiner Wiederholung um 01:00 Uhr machen die auch nicht mehr Quote

Also in meinen Augen so und so einfach dumm vom ZDF...aber was solls...das entscheiden ja kluge Männer da beim ZDF und die müssen es ja wissen...:rolleyes: :wavey:
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Wie wärs wenn ihr euch dann am Samstag aufregt... noch wisst ihr nicht was gezeigt wird und was nicht. Wie die Waschweiber ;)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Paul Williams WTKO11 Andy Kolle

Chris Arreola WKO4 Israel Carlos Garcia

Howard Eastman WUD Andrew Lewis

Firat Arslan WUD Guillermo Jones

Vladimir Virchis WTKO12 Juan Carlos Gomez

Denis Inkin WUD Fulgencio Zuniga

Alexander Alexeev WUD Rob Calloway

Shane Mosley WUD Ricardo Mayorga

Andre Berto WTKO09 Steve Forbes

Mariano Natalio Carrera WTKO10 Jose Hilton Dos Santos


Super Box-wo-ende :thumb: :jubel:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Carrera würde ich es gönnen auch nochmal an einen WM-Shot zu kommen.Mir gefällt sein Stil zu boxen.Vielleicht arbeitet er sich ja zu einem WM-Fight.
 
Oben