Prognosen: 28.05. - 31.05. (Mundine-Soliman ; Airich-Williams; Sidorenko-Moreno)


Was ist diese Woche dein "Fight of the Week"?


  • Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
Genau das ist der Punkt,wie man seine individuellen Stärken am besten einbringen kann.Gegen so einen Gegner wie Mundine kann Sturm seine exzellenten technischen Fähigkeiten voll einbringen.

Da Mundine voll auf Angriff geht,kann Sturm ihn 1a auskontern und schlagen.Diese Gegner liegen Sturm(wie bei DLH).Das sieht dann ungefähr aus wie bei Abraham-Miranda.Nur auf Angriff,aber findet kein Mittel,und verzweifelt daran.Mundine würde mit seinem Stil an Felix Sturms Deckung und Taktik scheitern.

Sturm verfügt nicht über exzellente technische Fähigkeiten. Wenn er die hätte, würde er sich keine Kämpfe auf Messersschneide mit einem Castillejo oder Griffin liefern.

Mundine geht 1.) nie voll auf Angriff und 2.) ist er viel zu schnell um sich von Sturm auskontern zu lassen. Hast du Mundine überhaupt schon mal boxen sehen oder kennst du ihn nur von Boxrec? Btw, wann hat Sturm denn plötzlich das Konterboxen gelernt? Er wartet doch vielmehr immer erst den Angriff seines Gegners ab um dann selbst eine Aktion zu bringen.

An Sturms Deckung wird Mundine garantiert nicht scheitern. Die ist allerhöchstens oberes Mittelmaß.

Der Sturm aus den ersten WM-Kämpfen hätte vielleicht eine 50:50 Chance gegen Mundine gehabt (in Deutschland). Da war Sturm noch beweglich, flink und hat das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht. Leider leider sind die Zeiten vorbei. Schade, dass Timm (und alle bei Universum) da die Augen verschließen und nicht handeln.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sturm verfügt nicht über exzellente technische Fähigkeiten. Wenn er die hätte, würde er sich keine Kämpfe auf Messersschneide mit einem Castillejo oder Griffin liefern.

Mundine geht 1.) nie voll auf Angriff und 2.) ist er viel zu schnell um sich von Sturm auskontern zu lassen. Hast du Mundine überhaupt schon mal boxen sehen oder kennst du ihn nur von Boxrec? Btw, wann hat Sturm denn plötzlich das Konterboxen gelernt? Er wartet doch vielmehr immer erst den Angriff seines Gegners ab um dann selbst eine Aktion zu bringen.

An Sturms Deckung wird Mundine garantiert nicht scheitern. Die ist allerhöchstens oberes Mittelmaß.

Der Sturm aus den ersten WM-Kämpfen hätte vielleicht eine 50:50 Chance gegen Mundine gehabt (in Deutschland). Da war Sturm noch beweglich, flink und hat das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht. Leider leider sind die Zeiten vorbei. Schade, dass Timm (und alle bei Universum) da die Augen verschließen und nicht handeln.

Über Boxer die ich noch nicht gesehen habe,bilde ich mir kein Urteil.

Wieso der Sturm aus den ersten WM-Kämpfen ?Oder willst Du sagen,das Sturm jetzt schon (euer Lieblingswort) "shot" ist ?Er ist noch genauso beweglich und flink wie vorher.

Meiner Meinung nach passt der Stil von Mundine dem Sturm total.Sorry,wenn Ihr das anders seht ?
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Sturm ist eher besser geworden, vor allem körperlich.
Mundine-Sturm wäre ein interessanter Kampf, wo aber
auch Sturm gute Chancen hätte.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der Sturm aus den ersten WM-Kämpfen hätte vielleicht eine 50:50 Chance gegen Mundine gehabt (in Deutschland). Da war Sturm noch beweglich, flink und hat das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht. Leider leider sind die Zeiten vorbei. Schade, dass Timm (und alle bei Universum) da die Augen verschließen und nicht handeln.

Auf mich wirkt Sturm ehrlich gesagt auch etwas satt, er boxt wohl noch solange er damit gute Börsen einstreicht, die Gegner dürften ihm inzwischen ziemlich egal sein, imo hatte er mehr Potential als das was nun dabei rausgekommen ist, er war beweglicher, schneller und hat früher erheblich weniger Treffer genommen...naja, inzwischen betont er eigentlich nach jedem Kampf dass er jetzt erstmal keinen Bock mehr auf Boxen hat und Urlaub machen muss, das hat man früher, in den Anfängen, vor dem DLH-Kampf etc., in seiner Karriere nie von ihm gehört...da war er der, der 1000 Kämpfe auf Video hat, sich wie ein Besessener für den Boxsport interessiert, der trainiert wie ein blöder und heute, naja, es läuft halt ganz gut, die Kohle ist soweit verdient, nebenbei macht er irgendwie sein BWL-Fernstudium, wird wohl früher oder später auf nen Kampf gegen AA hinauslaufen, fette Börse einstreichen und dann zur Ruhe setzen. Er muss halt aufpassen, dass es nicht vorher schon in die Hose geht...aber die ganz großen Ambitionen hegt Sturm, so deute ich zumindest sein Auftreten, nicht mehr. Neulich hat er in nem Interview auch mal gesagt, dass er jetzt schon 18 Jahr oder so boxe und dass natürlich auch das Ziel ist nach der langen Zeit nichtmehr arbeiten zu müssen....wie gesagt, es geht um Sicherung des Ruhestandes, das wars dann aber auch schon. Die großen Sprüche im Interview sind halt dazu da um ihn im Gespräch zu halten, würde ich ihm nicht übel nehmen, auch wenn er wohl nie wieder in den USA boxen wird. Bis 35 wird er sicher auch nicht boxen, schätze noch 2-3 Jahre, dann sollte alles im Sack sein.

CC
 
S

sabatai

Guest
Auf mich wirkt Sturm ehrlich gesagt auch etwas satt, er boxt wohl noch solange er damit gute Börsen einstreicht, die Gegner dürften ihm inzwischen ziemlich egal sein, imo hatte er mehr Potential als das was nun dabei rausgekommen ist, er war beweglicher, schneller und hat früher erheblich weniger Treffer genommen...naja, inzwischen betont er eigentlich nach jedem Kampf dass er jetzt erstmal keinen Bock mehr auf Boxen hat und Urlaub machen muss, das hat man früher, in den Anfängen, vor dem DLH-Kampf etc., in seiner Karriere nie von ihm gehört...da war er der, der 1000 Kämpfe auf Video hat, sich wie ein Besessener für den Boxsport interessiert, der trainiert wie ein blöder und heute, naja, es läuft halt ganz gut, die Kohle ist soweit verdient, nebenbei macht er irgendwie sein BWL-Fernstudium, wird wohl früher oder später auf nen Kampf gegen AA hinauslaufen, fette Börse einstreichen und dann zur Ruhe setzen. Er muss halt aufpassen, dass es nicht vorher schon in die Hose geht...aber die ganz großen Ambitionen hegt Sturm, so deute ich zumindest sein Auftreten, nicht mehr. Neulich hat er in nem Interview auch mal gesagt, dass er jetzt schon 18 Jahr oder so boxe und dass natürlich auch das Ziel ist nach der langen Zeit nichtmehr arbeiten zu müssen....wie gesagt, es geht um Sicherung des Ruhestandes, das wars dann aber auch schon. Die großen Sprüche im Interview sind halt dazu da um ihn im Gespräch zu halten, würde ich ihm nicht übel nehmen, auch wenn er wohl nie wieder in den USA boxen wird. Bis 35 wird er sicher auch nicht boxen, schätze noch 2-3 Jahre, dann sollte alles im Sack sein.

:thumb:

Genau so sehe ich das auch und irgendwie ist das bei erstaunlich vielen Universum Boxern der Fall (Brähmer, Dimitrenko, Drews usw). Den gehts einfach zu gut. Anders kann ich mir solche Interview wie Brähmer aka "ich hab noch niemand geschlagen, bin trotzdem Millionär und Boxen ist nur mein Hobby" sie regelmäßig gibt oder Dimitrenko kürzlich einfach nicht erklären. So ist es halt wenn man nur "ausgesuchte" Gegner vorgesetzt bekommt, trotzdem gutes Geld kassiert und dem Zuschauer schön was vorlügt; von wegen Weltklasse-Mann blabla... Bei Sauerland läuft das mittlerweile anders. Da wird vorzeitig aussortiert, allgemein stärkere Gegner verplfichtet und nach den Kämpfen auch mal ohne Blatt vor dem Mund analysiert (besonders bei Wegner)... Die Jungs wissen, wenn ich verliere, dann bin ich erstmal weg vom Fenster (und damit die großen Börsen). Bei Sturm ist es halt auch so, dass man ihm keinen Anreiz gibt an sich zu arbeiten und Timm lobt Felix auch nach schlechten Leistungen noch über den grünen Klee. Man hätte Sturm direkt nach De la Hoya gleich wieder in die Staaten schicken müssen (die Angebote waren da), aber stattdessen bezahlt man ihm großzügig 700,000 Euro pro Kampf - egal ob der Gegner Alcoba oder Pittman heißt. Sturm ist ja kein Dummkopf, er weiß selber, dass das Nulpen sind. Aber irgendwie scheint er sich damit abgefunden zu haben. Naja, wie auch immer. Schade um sein Potential.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Die Wahrheit ist einfach die das es für Sturm gegen die richtig guten Leute einfach nicht reicht.Das dürfte mittlerweile auch jeder erkannt haben.Deshalb wird es mit Sturm so weitergehen wie bisher.

Wenigstens hat Sturm demnächst 2 ordentliche Gegner(Griffin,Sylvester)die sich als Stolperstein erweisen könnten
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Die Wahrheit ist einfach die das es für Sturm gegen die richtig guten Leute einfach nicht reicht.Das dürfte mittlerweile auch jeder erkannt haben.Deshalb wird es mit Sturm so weitergehen wie bisher.

Wenigstens hat Sturm demnächst 2 ordentliche Gegner(Griffin,Sylvester)die sich als Stolperstein erweisen könnten

:thumb: sehe ich genauso
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Die Wahrheit ist einfach die das es für Sturm gegen die richtig guten Leute einfach nicht reicht.Das dürfte mittlerweile auch jeder erkannt haben.Deshalb wird es mit Sturm so weitergehen wie bisher.

Wenigstens hat Sturm demnächst 2 ordentliche Gegner(Griffin,Sylvester)die sich als Stolperstein erweisen könnten

Dazu kommt mir gerade ein Gedanke in den Kopf...:licht:

Alle loben ja den ODLH-Fight als das Beste was Sturm je gezeigt hat...das sehe ich teilweise auch so, da er in diesem Fight sehr bewegliche und defensiv gut aufgestellt war...was man heutzutage etwas vermisst.

Aber im Prinzip muss man ja auch da bedenken, das er mit De la Hoya einen Gegner boxte der absolut kein Middleweight-Fighter ist und war...und dazu war ODLH an dem Abend wahrscheinlich in der schlechtesten Verfassung seines Lebens...der war richtig pumelig an dem Abend.

Vllt. reicht es für Sturm halt wirklich nicht gegen Weltklasse, austrainierte (!!!) Boxer...er ist halt ein Top 10 MW und liefert sich mit Leuten wie Castillejo enge Fights und muss gegen die absolute Weltklasse hoffen, dass die ausser Form sind oder ihn nicht ernst nehmen...:D

Wobei ODLH ja im MW nicht die absolute Weltklasse darstellt...

Naja...nur so ein Gedanke von mir...bestimmt sehen das einige vllt. wieder anders...oder wie seht ihr das...:confused:

MfG Jan
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Oscar war und ist nie ein richtiger MW gewesen.Außerdem hatte Oscar auch nie was in dieser Gewichtsklasse zu melden.Hätte Oscar schon immer im MW geboxt wäre er jetzt nicht da wo er jetzt ist!SElbst heute hätte Oscar gegen sogut wie jeden Top 10 MW Probleme.Da Oscar kein richtiger MW ist ist der Sieg über jenen total überbewertet.

Meiner Meinung nach ist Sturm sowieso total überschätzt.Nur weil er gegen De la Hoya seinen Fight des Lebens gemacht hat wird er so hochgelobt.Sturm hat noch keinen richtigen guten MW geschlagen und sowas darf sich auch noch WM nennen!Wie lächerlich.

Warum boxt Sturm nicht in Amerika folgende Boxer: J.Taylor,Pavlik,WW oder Miranda?Ich sag euch wieso.Weil Sturm gegen jeden von denen böse untergehen würde!Dann würde jeden raffen das Sturm in Wahrheit nur ein zweitklassiger Boxer ist!Und genau das darf nicht passieren.

Das Motto bei Sturm und bei sogut wie allen anderen UBP Boxern lautet wie immer.No Risk and easy Money
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Über Boxer die ich noch nicht gesehen habe,bilde ich mir kein Urteil.

Wieso der Sturm aus den ersten WM-Kämpfen ?Oder willst Du sagen,das Sturm jetzt schon (euer Lieblingswort) "shot" ist ?Er ist noch genauso beweglich und flink wie vorher.

Meiner Meinung nach passt der Stil von Mundine dem Sturm total.Sorry,wenn Ihr das anders seht ?

Ne Shot ist Sturm nicht.Was ich aber an deiner Aussage nicht verstehe ist warum Mundines-Stil dem Sturm total liegen würde:crazy: ?

Mundine würde meiner Meinung nach Sturm wie einen Drittklassigen-Amateur aussehen lassen.Ich sehe in diesem Duell für Sturm überhaupt keine Chancen.Mundine wäre genau der Boxer der allen zeigen könnte wie schlecht Sturm in Wahrheit ist.Ich hoffe es kommt mal zu dieser Ansetzung(Mundine will ja ins MW gehen).Ich bin mir sogar ziehmlich sicher das wenn der Fight mal kommt das jeder nach dem Fight sagen wird wie schlecht der Sturm in Wahrheit ist.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ne Shot ist Sturm nicht.Was ich aber an deiner Aussage nicht verstehe ist warum Mundines-Stil dem Sturm total liegen würde:crazy: ?

Mundine würde meiner Meinung nach Sturm wie einen Drittklassigen-Amateur aussehen lassen.Ich sehe in diesem Duell für Sturm überhaupt keine Chancen.Mundine wäre genau der Boxer der allen zeigen könnte wie schlecht Sturm in Wahrheit ist.Ich hoffe es kommt mal zu dieser Ansetzung(Mundine will ja ins MW gehen).Ich bin mir sogar ziehmlich sicher das wenn der Fight mal kommt das jeder nach dem Fight sagen wird wie schlecht der Sturm in Wahrheit ist.

Ist ja auch ok.Du siehst es so und ich sehe es halt anders.So übermächtig ist Mundine nun auch nicht,um Sturm wie einen Drittklassigen-Amateur aussehen zu lassen.

Ich denke halt das Sturm ein sauberer Techniker ist mit einer ordentlichen Doppeldeckung,dafür muss Mundine erstmal ein Mittel finden.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wie soll er denn von der Doppeldeckung von Sturm vorbei kommen.Ich glaube nicht das er schlecht aussehen würde.

Wenn Boxer wie Griffin, Castillejo und noch viele andere keine Probleme damit hatten sie aufzubrechen, wird sie Mundine auch nicht haben. Außerdem ist die Doppeldeckung von Sturm für dich so was besonderes? Ich finde sie nur mittelmäßig. Er sollte sich im Ring wieder mehr bewegen und sich nicht so oft stellen lassen...

Ist ja auch ok.Du siehst es so und ich sehe es halt anders.So übermächtig ist Mundine nun auch nicht,um Sturm wie einen Drittklassigen-Amateur aussehen zu lassen.

Ich denke halt das Sturm ein sauberer Techniker ist mit einer ordentlichen Doppeldeckung,dafür muss Mundine erstmal ein Mittel finden.

Sturm hat mit fast jedem Boxer Probleme, der wie Mundine hart schlägt, Druck aufbauen kann und Körperlich stark ist.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Über Boxer die ich noch nicht gesehen habe,bilde ich mir kein Urteil.

Wieso der Sturm aus den ersten WM-Kämpfen ?Oder willst Du sagen,das Sturm jetzt schon (euer Lieblingswort) "shot" ist ?Er ist noch genauso beweglich und flink wie vorher.

Meiner Meinung nach passt der Stil von Mundine dem Sturm total.Sorry,wenn Ihr das anders seht ?


Ja logisch, deine Aussagen, von wegen Mundine geht immer voll auf Angriff und ließe sich leicht abkontern sind ja nun wirklich nicht Interpretationssache sondern schlichtweg falsch.

Da hast du also entweder nicht genau hingeschaut oder kannst es einfach nicht besser beobachten. Sich daraus ableitende Prognosen sind dann natürlich ebenfalls fürs Gesäß... :D

Wie soll er denn von der Doppeldeckung von Sturm vorbei kommen.Ich glaube nicht das er schlecht aussehen würde.


Ja die ist ja unzerbrechlich - das hat ja auch noch niemand bewerkstelligt... :rolleyes:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ja logisch, deine Aussagen, von wegen Mundine geht immer voll auf Angriff und ließe sich leicht abkontern sind ja nun wirklich nicht Interpretationssache sondern schlichtweg falsch.

Da hast du also entweder nicht genau hingeschaut oder kannst es einfach nicht besser beobachten. Sich daraus ableitende Prognosen sind dann natürlich ebenfalls fürs Gesäß... :D

Nur weil ich Eure(Deine Ansicht) nicht teile,sind meine Prognosen gleich fürs Gesäss ?

Ich kann und werde meine Ansichten auch weiterhin so niederschreiben und mich nicht auf Mitläufer-Basis den Anderen anschliessen.

Entweder Ihr kommt damit zurecht oder nicht.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich glaube eine perfekte Doppeldeckung hat man oder hat man nicht, genauso wie Punch und Kinn. Ist zwar irgendwie komisch (im Grunde genommen müßte eine Doppeldeckung doch problemlos "erlernbar" sein), aber anscheinend ist es so. Leute wie Graziano R. und Winky Wright hatten/haben eine solche, Sturm nicht. Er soll sich wirklich wieder mehr bewegen, auf schnelle Konter setzen und generell wieder zur "hit and run"-Taktik zurückkehren.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Nur weil ich Eure(Deine Ansicht) nicht teile,sind meine Prognosen gleich fürs Gesäss ?

Ich kann und werde meine Ansichten auch weiterhin so niederschreiben und mich nicht auf Mitläufer-Basis den Anderen anschliessen.

Entweder Ihr kommt damit zurecht oder nicht.

Das Problem ist, dass deine Prognose auf einer falschen Einschätzung von Mundines Kampfstil beruht. Schau dir mal zum Beispiel den Kampf gegen Green an, da wirst du sehen, dass er komplett anders boxt, als du es behauptest. Oder von mir aus kannst du dir auch den Ottke-Kampf anschauen, um zu sehen, dass sein Boxstil auch als Greenhorn nicht deiner Theorie entspricht;)
 
S

sabatai

Guest
Ich glaube eine perfekte Doppeldeckung hat man oder hat man nicht, genauso wie Punch und Kinn. Ist zwar irgendwie komisch (im Grunde genommen müßte eine Doppeldeckung doch problemlos "erlernbar" sein), aber anscheinend ist es so. Leute wie Graziano R. und Winky Wright hatten/haben eine solche, Sturm nicht.

:thumb:

Abraham könnte man auch noch erwähnen.
 
Oben