Nachdem ich ein paar Stimmen der Protagonisten zum Kampf gehört habe und Abraham angab, (mal wieder) mit dem Gewicht zu kämpfen und Marquez sich als bedingungsloser Pressure-Fighter beschrieb (wie er größtenteils im Kampf gegen Lorenzo rüber kam), dachte ich (wie auch AA erzählte), dass der Kampf wohl über die Runden gehen wird.
Also gleich mal ein paar Kämpfe von Marquez (Prime wie heute) angeschaut.
Nun bin ich mir eher wieder sicher, dass der Kampf wohl nicht länger als 7-8 Runden dauern wird (eher kürzer).
Marquez war früher eher das, was man einen Konterboxer nennen kann. Ging es dann doch mal in die Halbdistanz, fühlte er sich auch wohl - ging dabei aber auch häufig zuviel Risiko und liess sich so des öfteren böse Cuts durch unabsichtliche Kopfstöße verpassen.
Ich hatte auch den Eindruck, dass er zeitweise etwas steif im Oberkörper wirkte (die Meidbewegungen sahen nicht wirklich flüssig aus). Er agierte auch ab und an nach europäischen Stil und lehnte den Oberkörper nach hinten um Schlägen auszuweichen (was aber dann, wie gegen Vargas nicht wirklich funktionierte).
Um seine Niederlagen auf den Punkt zu bringen - gegen Campas hätte er nie so schnell antreten sollen, nachdem er 3 Monate zuvor schwere Cuts über beiden Augen erlitt (besiegte Keith Mullings - späterer "The Ring"-Champion im Jr. Mittelgewicht) und diese natürlich noch nicht wirklich ausgeheilt waren. Der Kampf gegen Campas war recht offen, jedoch schien Campas physisch überlegen und schaffte die Cuts wieder zu öffnen worauf der Kampf gestoppt wurde.
Vargas war gerade der kommende Star und beherrschte Marquez von Anfang bis Ende (er war zu diesem Zeitpunkt einfach ein super Konterboxer) und man sah auch, was fast immer auf Southpaws, wie Marquez einer ist, zutrifft: Sie sind sehr anfällig für linke Haken. Und auch hier wieder war Marquez der körperlich unterlegene Boxer - genauso wie gegen Jermain Taylor, gegen den er körperlich ausgepumpt aufgab, nicht etwa wegen Schlagwirkung.
Im Endeffekt sieht man also, dass Marquez immer nur gegen phyisch stärkere Leute verlor bzw. aus dem Kampf genommen wurde.
Auch hat er bisher nie durch KO (also bis 10 ausgezählt oder auf dem Boden liegend oder taumelnd aus dem Kampf genommen) - hier kann Abraham ansetzen und einen echten Erfolg verbuchen indem er Marquez ausknockt.
Und sollte Marquez wirklich so boxen wie in seinen letzten Kämpfen (also entweder abwartend oder in den Infight hineinfallend), kann er weder nach Punkten gewinnen und auch nicht über die Runden kommen. Einzig und allein das Boxen im Survival-Modus sehe ich als eine Möglichkeit für ihn zu überleben aber dafür ist der Mexikaner, wie er schon gegen Taylor zeigte, einfach zu stolz und gesteht vorher seine Niederlage ein (in dem alter mit dem bevorstehenden Rücktritt auch nicht verwunderlich).
Der Kampf sollte also klar für Abraham laufen (mal schauen, wie ihn der Gewichtsverlust beeinflusst - davon könnte die Länge des Kampfes abhängen).