Prognosen: 30./31.01.2009 (Marco Antonio Barrera ; Ngoudjo vs. Urango u.v.m)


Was macht ihr diese Woche...???


  • Umfrageteilnehmer
    0

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Moin Moin...:wavey:

Ey war das ein Handball-beschiss...:cry: ...aber nun gut...so ist das im Sport...[leider]!
Was das Boxen angeht hast sich der Tornado gelegt...[jedenfalls hat ihn Mosley auf den Boden gelegt]...und diese Woche habt ihr viel Zeit für euch...eure Freundin oder Freund und Family und was weiss ich...es ist nämlich nichts los...:D

Freitag, 30.01.2009

espn2.gif

~ IBF LightWelterweight Title ~
Herman Ngoudjo (17-2) vs. Juan Urango (20-1-1)

Das einzig wahre Duell und dazu ein sehr interessantes.
Der schwarze Panther hat zuletzt einen guten Eindruck gemacht, indem er gg. Malignaggi nur knapp verlor und zuletzt im Eliminator gg. einen recht starken Mbaye knapp gewann.
Urango ist ebenfalls ein alter Hase...etwas kleiner...etwas kürzere Reichweite...aber sehr Erfahren...nur wirklich von Hatton besiegt und sehr schlagstark.
Ich denke, dass das Duell wirklich sehr ausgeglichen und 50/50 zu sehen ist.
Ich persönlich tippe etwas auf Juan Urango und denke aber das Ngoudjo ebenfalls gute Chancen hat, wenn er gut aufgelegt ist.
Ich tippe mal, auf den mir sehr sympathischen Herman Ngoudjo, da er mit dem gewissen Heimvorteil das Ding schon machen wird...W SD Ngoudjo


Samstag, 31.01.2009

azteca.gif

~ 12 Rounds of Featherweights ~
Jorge Solis (36-1-2) vs. Monty Menza Clay (28-1)

Für Jorge Solis der zweite Eliminator nacheinander...indem er sich gut durchsetzten sollte.
Solis scheint ein solider Top 15 Mann, aber Clay kann da wohl nicht ganz mithalten. Ich denke, dass der Fight vorzeitig zuende geht und Solis wie folgt gewinnt...W Solis TKO9

azteca.gif

~ 10 Rounds of Lightweights ~
Marco Antonio Barrera (64-6) vs. John Nolasco (17-4-4)

Da könnte Nolasco glatt zum Party-Killer werden für den alten Herr Barrera, der nur Augen für die Paydays hat.
Aber ganz ehrlich...ich glaube nicht daran...ich denke Barrera nimmt diesen Fight zum "warmmachen" und wird einen klaren Sieg einfahren, zumal Nolasco schon gegen schwächere Gegner verloren hat und ein Mann wie Barrera nie geboxt hat in seinem Leben...daher...W UD Barrera

mainevent_ppv.gif

~ Vacant WBO Asia-Pacific Lightweight Title ~
Michael Katsidis (23-2) vs. Angel Hugo Ramirez (19-4-2)

Michael Katsidis hat so wie Barrera auch schon 2 Fights on, denn am 10.April wird er gg. Julio Diaz boxen.
Das "Comeback"-Duell gg. Ramirez sollte er klar für sich entscheiden können, da er einfach in allen Belangen doch mehr Klasse hat.
Ramirez ist ein guter Mann, aber keiner der große Probleme darstellt...also auch hier ist kein Party-Killer am Start. Ich bin gespannt in wieweit er die Schlachten gg. Casamayor und Diaz verdaut hat...W Katsidis KO6

~ Heavyweight Fight ~
Tommy Morrison (48-3-1) vs. Corey Williams (7-9-2)

Hat er Aids...hat er es doch nicht...keine Ahnung....jedenfalls kriegt er wohl eine Bescheinigung, dass er Boxen darf und gesundheitsmässig ringtauglich ist.
Ob so ein Comeback sportlichen Wert hat, dass kann jeder für sich beantworten...mich lässt es in Erinnerung schwelgen und es freut mich, solange er niemanden ansteckt oder sich verletzt.
Ich tippe mal auf ein Furioses...W Morrison KO


Soooooo...das wars meine Boxfreunde...ich sagte ja nicht viel los.
Ich wünsche euch eine gute und erfolgreiche Woche und bleibt dem Forum erhalten:wavey:

Kritik bitte jetzt...:D ;) :wavey:

P.S.: Umfrage ist natürlich jetzt nicht so bitterernst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.654
Punkte
113
Wat ne Woche ... da muss ich mir auch Samstag was zu saufen suchen, Freitag hab ich schonmal was. Boxen gibt da nich viel her.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Kritik bitte jetzt...:D ;) :wavey:

Für solch belanglose Kämpfe lohnt es doch nicht, extra einen Thread zu eröffnen :rolleyes: :D .

Spaß beiseite, ich finds super das du dich hier wieder öfter blicken lässt. Deine Prognose-Threads les ich immer sehr gerne :thumb: . So hat man immer einen super Überblick auf das, was das Wochenende so an Kämpfen bringt.

Allerdings bekommt bei der Anzahl von Aufbaugegnern sicherlich ein Herr K. in Hamburg ganz leuchtende Augen :laugh2: .

Ich bin mal gespannt wie sich Tommy Morrison schlägt, auch wenn er sicherlich weit überm Berg ist und nicht mehr boxen sollte. Weiß jemand hier vielleicht genauer, wie es um seine Krankheit steht und welche Intention (außer Geld ;) ) hinter dem Comeback steht?
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
THX K.Pavlik aka Regina:) Macht Spaß sich wieder all wöchentlich für das WE und die kommenden Kämpfe sich bei dir einzulesen. Ich freue mich auf beide Kämpfe/Events.
Da das die letzte Woche vor den Semesterferien ist, und Deslizer mit vom saufen sprach, fange ich gleich mal damit an:D
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ne...so wenig kann garnich los sein ;)

du bist ja auch kein Student, als SChüler muss man nie lernen^^.

Ngoudjo vs. Urango finde ich schon ganz intressant, aber den Samstag kann man wirklich mal vergessen. Zum Glück ist mein Wochenende eh partymässig schon verplant, von daher kann ich es verschmerzen verpasse ich wenigstens keine guten Kämpfe.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.780
Punkte
113
Wieder mal ein sehr schöner Prognose Thread.:wavey:

Ich finde dieses Wochenende boxmäßig jetzt nicht sooooo schlecht. Zumindest zwei Kämpfe möchte ich mir schon gerne anschauen:

espn2.gif

~ IBF LightWelterweight Title ~
Herman Ngoudjo (17-2) vs. Juan Urango (20-1-1)

Das einzig wahre Duell und dazu ein sehr interessantes.
Der schwarze Panther hat zuletzt einen guten Eindruck gemacht, indem er gg. Malignaggi nur knapp verlor und zuletzt im Eliminator gg. einen recht starken Mbaye knapp gewann.
Urango ist ebenfalls ein alter Hase...etwas kleiner...etwas kürzere Reichweite...aber sehr Erfahren...nur wirklich von Hatton besiegt und sehr schlagstark.
Ich denke, dass das Duell wirklich sehr ausgeglichen und 50/50 zu sehen ist.
Ich persönlich tippe etwas auf Juan Urango und denke aber das Ngoudjo ebenfalls gute Chancen hat, wenn er gut aufgelegt ist.
Ich tippe mal, auf den mir sehr sympathischen Herman Ngoudjo, da er mit dem gewissen Heimvorteil das Ding schon machen wird...W SD Ngoudjo

Das ist doch mal ein echt spannender Kampf zweier Halbweltergewichtler der eher zweiten Reihe.
Ngoudjo hat wohl in letzter Zeit gegen die besseren geboxt. Siege gegen M'baye und Bailey knappe Niederlagen gegen Castillo und Malignaggi sind durchaus Ausrufezeichen.
Urango hat jetzt eigentlich nur gegen Hatton geboxt und recht deutlich verloren.
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass Urango, der der deutlich stärkere Puncher ist, irgendwann sehr gut durchkommt und durch KO gewinnt.
Schön, dass ESPN solche guten Ansetzungen im Programm hat.

azteca.gif

~ 12 Rounds of Featherweights ~
Jorge Solis (36-1-2) vs. Monty Menza Clay (28-1)

Für Jorge Solis der zweite Eliminator nacheinander...indem er sich gut durchsetzten sollte.
Solis scheint ein solider Top 15 Mann, aber Clay kann da wohl nicht ganz mithalten. Ich denke, dass der Fight vorzeitig zuende geht und Solis wie folgt gewinnt...W Solis TKO9

Den Kampf finde ich auch gut.
Beides Boxer, die sehr gut geranked sind.
RING hat Solis sogar an 3, ESPN an 5. Ich halte es da mehr wie du und sehe ihn eher in der TOP15. Solis hat eine KO-Niederlage gegen Pacquiao im Rekord und sonst eigentlich in den letzten paar Jahren nicht die starken Gegner gehabt. Durchaus also ein Step-Up jetzt bei dem Kampf gegen Meza Clay.
Denn auch Meza-Clay wird zum Teil erstaunlich hoch geranked. ESPN hat ihn an 9, Fightnews sogar an 6 und damit vor Solis. Finde ich ein bißchen überbewertet. Meza-Clays Rekord strotzt jetzt auch nicht vor starken Gegnern in letzter Zeit. Eigentlich ist da nur Cherry, bei dem er dann auch KO ging (wurde hier eigentlich schon geschrieben, dass Cherry gegen Anthony Peterson auf der Cotto/Pavlik Undercard boxt?).
Gerade deswegen sehe ich es auch so wie KellyPavlik und tippe auf KO-Sieg Solis. Cherry ist ja nun nicht als starker Puncher bekannt, Solis könnte da mehr Power haben. Insgesamt für mich aber ein sehr ausgeglichener Kampf und ein ganz starker Start für Azteca America als Nachfolger von Telefutura.
Als IBF-Eliminator dürfte der Sieger übrigens auf Cristobal Cruz treffen. Das wäre ein klasse Kampf und macht den am Samstag nochmal ein Stück spannender.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Sowie es aussieht wird Ngoudjo am Freitag nicht von seinem Trainer Howard Grant betreut werden können, dieser wurde nämlich für 3 Monate gesperrt. Hat wohl den Referee nachdem Bute vs. Andrade Kampf zu hart angegangen. Könnte schon eine Schwächung für Ngoudjo sein, mal sehen wie der Co-Trainer sich dann am Freitag macht.

Quelle: http://www.fightnews.com/?p=2485#more-2485
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ngoudjo WUD12 Urango
Katsidis WTKO6 Ramirez
Solis WTKO11 Meza Clay
Barrera WUD10 Nolasco
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Klar wird er imo auf gar keinen Fall gewinnen, ich sehe den Kampf 50/50 und würde mein Geld auf Urango setzen.

Davon würde ich dir abraten^^.

Ngoudjo ist schon ein sehr guter LWW, und Urango ist definitiv limitiert, dazu der Kampf noch in Kanada, über die Punkte wird da für Urango wenig gehen. Wenn du setzen willst dann auf Urango by KO, diese Chance gebe ich ihm, das ist auch der Grund warum ich zu diesen Quoten noch nicht auf Herman setzen will bzw. werde.
 
Oben