Kentikian vs. Hockmi
Den ersten Kampf der beiden Damen hatte ich unentschieden gewertet. Hockmi ist eine sehr gute Boxerin, das wird wieder ein schwerer Kampf für Kentikian. Ein Vorteil Kentikians, abgesehen von ihrer Schlagkraft, ihren guten Offensivbewegungen und ihrer Aggression, dürfte vor allem auch ein professionelleres Trainingsumfeld sein. Ich denke, dass sie taktisch und konditionell verbessert in den Kampf gehen wird und dieses Mal knapp, aber unumstritten gewinnt.
Häussler vs. Sanavia
Ich hatte im ersten Kampf Sanavia vorn. Er ist boxerisch, dem tapferen Häussler, überlegen. Er hat die schnelleren Hände und sollte, obwohl er körperlich unterlegen ist, sogar den härteren Schlag haben. Wenn alles mit rechten Dingen zu geht, sollte Sanavia einen Punktsieg einfahren.
Abraham vs. Elcock
Elcock ist recht schnell und scheint über einen guten Punch zu verfügen. Das ist ein Rüstzeug, das es ihm erlauben sollte, ein paar Runden gut gegen Abraham auszusehen. Früher oder später sollte Abraham Elcock jedoch "ausgeguckt" haben, wahrscheinlich in den mittleren Runden. Ich prognostiziere einen Abbruchsieg für Abraham im Bereich der Runden 7-9.
Duddy vs. Eastman
Eastman ist nicht mehr so stark, wie er einmal war. Duddy ist ein guter offensiv Boxer mit guter Schlagkraft, aber verbesserungswürdiger Defensive. Er wird eine höhere Workrate haben als Eastman und sollte die Mehrzahl der Runden gewinnen können. Allerdings hat Eastman, zum einen ein gutes Kinn, zum anderen ist er sehr erfahren. Ich glaube nicht, dass Duddy ihn vorzeitig schlägt. Ich erwartete eher einen klaren Punktsieg für Duddy.
Khan vs. Earl
Khan ist ein wunderbares Talent, das wird er auch gegen Earl beweisen. Khan ist Earl in allen Belangen überlegen, außer vielleicht was die Nehmerfähigkeiten betrifft. Khan ist schneller und defensiv besser als Katsidis, so dass er sich mit Earl keine Schlacht liefern wird. Khan wird eher Runde um Runde gewinnen und dann letztlich in den mittleren Runden durch TKO gewinnen.
Lacy vs. Manfredo
Ich mache es kurz: KO-Sieg Lacy in den mittleren Runden, vielleicht auch schon früher. Lacy braucht einen dominaten Auftritt und dafür ist Manfredo der richtige Gegner. Manfredo ist ein ordentlicher Kämpfer und sehr bekannt. Allerdings hat Manfredo nicht die Klasse, um Lacy besiegen zu können.
Mayweather vs. Hatton
Zu den Stärken und Schwächen der beiden Protagonisten gibt es eigentlich nicht mehr viel zu schreiben: Geschwindigkeit und Defensivkunst gegen unermüdlichen Druck und Willen.
Vergessen darf man allerdings nicht, dass Mayweather, wenn er denn will, durchaus auch "Fighten" und "Punchen" kann(z.B. Corley Kampf), genauso wenig, wie man Hatton gute boxerische Qualitäten absprechen kann, die eine gute Beinarbeit, schnelle Schlagkombinationen und ein gutes Auge für Lücken umfassen.
Ich tendiere zwar irgendwie eher zu Hatton, aber gegen Mayweather prognostizieren, fällt mir dann doch schwer. Von daher PBF knapp nach Punkten