Prognosen 5.12. - 8.12. (Mayweather-Hatton, Abraham-Elcock, Lacy-Manfredo, ...)

colderthanice

Bankspieler
Sebastian Kober WKO
Sebastian Zbik WUD
Susianna Kentikian WKO
Jean Pascal WKO
Danilo Haussler WSD
Arthur Abraham WKO
John Duddy WKO
Amir Khan WKO
Oleg Platov WKO
Jeff Lacy WKO
Ponce de Leon WKO
Mayweather WUD

Languste

Nachwuchsspieler
Wird ja ein echt nettes Boxwochenende, Freitag mit köber,tajbert,zbik und der rückkampf kentikian vs hokmi und am Samstag Abraham und Mayweather - Hatton

Big d

Bankspieler
Lacy WTKO 6 Manfredo
Abraham TKO 4 Elcock
Mayweather WTKO 11 Hatton(Schwerer Cut nach anfänglicher Dominanz Hattons)

Tobi.G

Bankspieler
Warum ist nur so unmöglich, dass alle verstehen, dass Lacy nach Runde 2 im Tsypko Kampf einarmig geboxt hat. Nicht umsonst danach eine schier ewige Pause einlegen musste verletzungsbedingt.

Ich will nicht gänzlich ausschließen, dass ein Tsypko auch gegen einen fitten Lacy im Laufe eines Kampfs besser hineinfinden kann, aber Lacy eine schlechte Leistung oder ähnliches bezüglich des 2. Tsypko Kampfes zu attestieren, das kann man einfach nicht machen.

Ja das geht mir auch auf den Keks. Alle reden immer davon dass lacy schlecht war und gegen einen mittelmäßigen Mann Probleme hatte und vergessen dabei die Verletzung die er sich dabei zugezogen hat. Viele bezeichnen ihn sogar heute als bum oder so und ich verstehe nicht woher dieser ganze Lacy hate herkommt denn im Prinzip kann man Lacy nur mögen.

Moritz

Bankspieler
also bei hokmi ist doch die nase von markus beyer reinretuschiert - oder? :D

...und köbers gegner ist der aufgeschwemmte cousin von ben becker - nach der entzugsklinik?
der geht spätestens in runde 3 ko!

Mit der Beyer Nase stimmt, aber ich glaube nicht dass Swaby so schnell Ko geht. Gegen Huck hat er sich als äusserst zäh erwiesen!

Und Susi ist einfach wieder:love:

S

sabatai

Guest
Kentikian SD12 Hockmi
Sanavia UD12 Häussler
Abraham TKO10 Elcock
Duddy SD12 Eastman
Lacy KO6 Manfredo
Mayweather UD12 Hatton

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Kentikian UD Hockmi
Abraham TKO 7 Elcock
Häussler SD Sanavia
Mayweather UD Hatton
Lacy TKO 8 Manfredo
Duddy UD Eastman
Pascal TKO 4 Norman
Platov MD Williams
Khan KO 6 Earl

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Kentikian UD Hockmi
Abraham TKO 7 Elcock
Häussler SD Sanavia
Mayweather UD Hatton
Lacy TKO 5 Manfredo
Duddy UD Eastman
Pascal TKO 3 Norman
Platov TKO6 Williams
Khan UD Earl

KRAFT&HERZ

old member
...aber ich glaube nicht dass Swaby so schnell Ko geht. Gegen Huck hat er sich als äusserst zäh erwiesen!

swaby war gegen huck ja schon dran - hatte ich nicht gewußt - danke!

aber:

Deutschlands nächste Box-Champions

Moderation: Regina Halmich und Jan Stecker
Themen: Susi Kentikian - Nadia Hockmi, WBA WM im Fliegengewicht
Sebastian Zbik - Youssouf Djibaba, Kampf im Mittelgewicht

...die regina übergibt also ihr staffelholz tatsächlich - mal sehen was sie nach "7 x drüber schlafen" über ihren eigenen fight so zu sagen hat!

...hoffe die anderen fihgts werden wenigstens in ausschnitten gezeigt!

SUPERWOCHENENDE
:wavey:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Hier nun meine Tipps für's lange Boxwochenende:

Kentikian UD 10 Hockmi (klarer als beim ersten Mal)
Sanavia UD 12 Häussler
Abraham TKO 8 Elcock (ich sehe keine Chance für Elcock)

Mayweather-Hatton traue ich mich irgendwie nicht zu prognostizieren, weil ich Hatton kaum kenne, habe lediglich vor vielen Jahren mal einen Kampf von ihm gegen einen Mark Winter oder Winters gesehen (bin gerade zu faul, in boxrec nachzuschauen). Den hat er weggeputzt. Ist mir aber zu wenig für eine vernünftige Prognose - obwohl ich schon denke, dass Floyd der bessere Boxer ist!

Zuletzt bearbeitet:

elterrible

Nachwuchsspieler
Kentikian vs. Hockmi
Den ersten Kampf der beiden Damen hatte ich unentschieden gewertet. Hockmi ist eine sehr gute Boxerin, das wird wieder ein schwerer Kampf für Kentikian. Ein Vorteil Kentikians, abgesehen von ihrer Schlagkraft, ihren guten Offensivbewegungen und ihrer Aggression, dürfte vor allem auch ein professionelleres Trainingsumfeld sein. Ich denke, dass sie taktisch und konditionell verbessert in den Kampf gehen wird und dieses Mal knapp, aber unumstritten gewinnt.

Häussler vs. Sanavia
Ich hatte im ersten Kampf Sanavia vorn. Er ist boxerisch, dem tapferen Häussler, überlegen. Er hat die schnelleren Hände und sollte, obwohl er körperlich unterlegen ist, sogar den härteren Schlag haben. Wenn alles mit rechten Dingen zu geht, sollte Sanavia einen Punktsieg einfahren.

Abraham vs. Elcock
Elcock ist recht schnell und scheint über einen guten Punch zu verfügen. Das ist ein Rüstzeug, das es ihm erlauben sollte, ein paar Runden gut gegen Abraham auszusehen. Früher oder später sollte Abraham Elcock jedoch "ausgeguckt" haben, wahrscheinlich in den mittleren Runden. Ich prognostiziere einen Abbruchsieg für Abraham im Bereich der Runden 7-9.

Duddy vs. Eastman
Eastman ist nicht mehr so stark, wie er einmal war. Duddy ist ein guter offensiv Boxer mit guter Schlagkraft, aber verbesserungswürdiger Defensive. Er wird eine höhere Workrate haben als Eastman und sollte die Mehrzahl der Runden gewinnen können. Allerdings hat Eastman, zum einen ein gutes Kinn, zum anderen ist er sehr erfahren. Ich glaube nicht, dass Duddy ihn vorzeitig schlägt. Ich erwartete eher einen klaren Punktsieg für Duddy.

Khan vs. Earl
Khan ist ein wunderbares Talent, das wird er auch gegen Earl beweisen. Khan ist Earl in allen Belangen überlegen, außer vielleicht was die Nehmerfähigkeiten betrifft. Khan ist schneller und defensiv besser als Katsidis, so dass er sich mit Earl keine Schlacht liefern wird. Khan wird eher Runde um Runde gewinnen und dann letztlich in den mittleren Runden durch TKO gewinnen.

Lacy vs. Manfredo
Ich mache es kurz: KO-Sieg Lacy in den mittleren Runden, vielleicht auch schon früher. Lacy braucht einen dominaten Auftritt und dafür ist Manfredo der richtige Gegner. Manfredo ist ein ordentlicher Kämpfer und sehr bekannt. Allerdings hat Manfredo nicht die Klasse, um Lacy besiegen zu können.

Mayweather vs. Hatton
Zu den Stärken und Schwächen der beiden Protagonisten gibt es eigentlich nicht mehr viel zu schreiben: Geschwindigkeit und Defensivkunst gegen unermüdlichen Druck und Willen.
Vergessen darf man allerdings nicht, dass Mayweather, wenn er denn will, durchaus auch "Fighten" und "Punchen" kann(z.B. Corley Kampf), genauso wenig, wie man Hatton gute boxerische Qualitäten absprechen kann, die eine gute Beinarbeit, schnelle Schlagkombinationen und ein gutes Auge für Lücken umfassen.
Ich tendiere zwar irgendwie eher zu Hatton, aber gegen Mayweather prognostizieren, fällt mir dann doch schwer. Von daher PBF knapp nach Punkten

Blayde

Bankspieler
Lacy UD Manfredo
-> Vorzeitiger Sieg auch durchaus vorstellbar. Aber ich muss auch sagen, dass Manfredo meiner Meinung nach ziemlich unterschätzt wird. Möglich, dass er Lacy streckenweise auspunkten wird.

Floyd UD Hatton
-> Wär da nicht dieser Collazo Kampf, wär ich mir hier verdammt unsicher. Denn so recht kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Floyd mit Hattons Stil zurechtkommen will. Trotzdem, der Collazo Kampf lässt mich einfach an nichts anderes glauben als einen Floyd Sieg.

Abraham und die Kanadier werden ja ungefährdete Siege einfahren, da brauchts keine Prognosen. Und Duddy vs. Eastman? Ich hab keine Ahnung. Duddy noch nie gesehen, aber auch so weiß man ja, dass er sooo besonders nicht ist. Eastman wirkte auch schon mal stärker als zuletzt, mal gucken. Allzu interessant find ich den Kampf auch gar nicht.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Habe gerade auf einer Schweizer Website gelesen, dass Abraham über 1 Million Euro für seinen Kampf gegen Elcock erhält - er scheint also börsentechnisch endlich auf Felix-Sturm-Niveau angelangt zu sein...

Allein 1 Million Euro sind ja schon knapp 1,5 Millionen Dollar - irgendwie glaube ich nicht so recht, dass ihm soviel ein amerikanischer Promoter (Arum) zahlen könnte/wollte...

Das wäre ja schon das komplette Budget für eine HBO BAD Übertragung...

Tobi.G

Bankspieler
Achso, ist aber ungewöhnlich spät. Normalerweise liegen die Ergebnisse zwischen 16:00 und 17:00 Uhr vor.

Tony Jaa

Bankspieler
Habe gerade auf einer Schweizer Website gelesen, dass Abraham über 1 Million Euro für seinen Kampf gegen Elcock erhält - er scheint also börsentechnisch endlich auf Felix-Sturm-Niveau angelangt zu sein...

Allein 1 Million Euro sind ja schon knapp 1,5 Millionen Dollar - irgendwie glaube ich nicht so recht, dass ihm soviel ein amerikanischer Promoter (Arum) zahlen könnte/wollte...

Das wäre ja schon das komplette Budget für eine HBO BAD Übertragung...

Die Zahl ist doch eh ausgedacht. Sauerland hat doch mit Abraham einen Vertrag abgeschlossen der irgendwas unter 800,000€ pro Fight oder so angesetzt war. Auf solche Zahlen kann man eh.... Manchmal werden sie angegeben bevor der Promoter/Manager Pozente nahm umd machmal nicht und blbla.
Sturm verdient mehr als Abraham, das ist Fakt.

Oben