Prognosen für den 07.11.2008-09.11.2008


Wer gewinnt am Wo-ende die beiden Topkämpfe? (mehrfach Auswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich denke soviel hat er nicht mehr im Tank, er ist nicht mehr der Jüngste und mußte im letzten Kampf schon fast eine Niederlage gegen einen Noname hinnehmen. Immerhin hat Skelton John McDermott in der ersten abgefertigt, Williams hat mit Ach und Krach eine MD herraus geholt, auch wenn ihm Punkte abgezogen wurden...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Andrew Golota UD Ray Austin
eigentlich schrecklich :rolleyes:

Arthur Abraham TKO 7 Marquez
macht der abraham schon

Joe Calzaghe Draw Roy Jones
also ein draw wird es nicht denke punktsieg calzaghe aber da ich auch jones fan bin wünsche ich ihm auch alles gut :wavey:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Pressekonferenz in Bamberg

7b8c88a8d98038e0.jpg
45b0d7d32fbf6dc1.jpg
36762d4fee5d7576.jpg
ca56f199068db9a0.jpg


Die Spannung steigt: Am Samstag verteidigt King Arthur seinen IBF-Titel gegen Raul Marquez. Schon jetzt ist die JAKO Arena in Bamberg restlos ausverkauft. Am Mittwoch trafen sich die beiden Protagonisten zur offiziellen Pressekonferenz. Es war ein Wiedersehen der besonderen Art, nachdem King Arthur den ursprünglich für den 4. Oktober geplanten Kampf in letzter Sekunde krankheitsbedingt hatte absagen müssen. Arturo Marquez, Vater und Trainer des Pflichtherausforderers, machte seinem Ärger Luft. "Arthur war gar nicht krank", mutmaßte er. "Als er Raul in Amerika gesehen hat, hat er ihn total unterschätzt. Bei der genaueren Video-Analyse nachher hat er dann gesehen, wie stark Raul wirklich ist und wollte nicht mehr in den Kampf gehen." Genau wie im Ring hatte King Arthur einen trockenen Konter parat. "Stimmt, ich habe solche Angst, dass ich mich nicht traue, gegen ihn anzutreten", sagte der Champion mit spitzer Zunge. "Vor dem Kampf kann ja jeder sagen, was er will. Ich werde meine Antwort im Ring geben."


mehr auf http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=5780
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
a21a21d0ea3ac5fa.jpg


Both Joe Calzaghe and Roy Jones Jr. weighed in at 174.5 lbs. for their PPV clash Saturday night at Madison Square Garden in New York City.


Zab "Super" Judah 144.5 vs Ernest Johnson 144
Francisco Figueroa 143 vs Emanuel Augustus 140.5
Dmitriy Salita 140 vs Derrick Campos 138
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Mit 16 Stimmen auf Jones Sieg gegen 29 Stimmen auf Sieg Calzaghe´s hab ich nicht gerechnet.Dachte sogar es wäre noch weitaus deutlicher pro Calzaghe.Aber umso besser.Dann glauben wohl doch noch Einige an einen Sieg von Jones.Das gibt Hoffnung.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Mit 16 Stimmen auf Jones Sieg gegen 29 Stimmen auf Sieg Calzaghe´s hab ich nicht gerechnet.Dachte sogar es wäre noch weitaus deutlicher pro Calzaghe.Aber umso besser.Dann glauben wohl doch noch Einige an einen Sieg von Jones.Das gibt Hoffnung.

mich würde interessieren wie His Royness diese Angelegenheit sieht??
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Jones jr. - Calzaghe = Calzaghe by UD - hoffe aber und halte es nicht für ganz unmöglich das Calzaghe opfer eines genialen Jones moments wird und KO geht..
Drücke natürlich auch Roy die daumen


Abraham - Marquez = Abraham by (t)ko
kein berauschendes aufeinandertreffen wenn AA auch nur ansatzweise in form ist - auf der anderen seite kann Marquez als klarer außenseiter eigentlich nur gewinnen bzw. AA hat deutlich mehr zu verlieren
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.097
Punkte
113
Irgendwie bin ich heut nich dazu gekommen, die Zukunft falsch vorherzusagen.
Nuja ... also fass ich mich kürzer.



Abraham-Marquez

Marquez ist ein Arbeitstier ... so wird er auch hier gerne betitelt. Ich habe nur seinen letzten Kampf gesehen und an dem messe ich ihn. Gegen Lorenzo hat er mäßig ausgesehen, wenn jener gute Konterattacken auspackte. Als Lorenzo die Kondition verließ, war Marquez der bestimmende Mann.
Doch Abrahams Workrate ist mittlerweile so niedrig, dass er keine Konditionsprobleme mehr hat wie früher. Allerdings ist seine Deckung recht dicht und dürfte kaum einen der sonderlich gut durchdachten Schläge Marquez' durchlassen ... oder zumindest nicht viele. Andererseits traue ich Abraham zu, dass er umso mehr die Lücken beim Gegner ausnutzt.

Abraham TKO8 Marquez sage ich...


Calzaghe-Jones

Zu diesem Kampf könnte man gut was schreiben. Uninteressant ist er gewiss nicht und eigentlich ist Jones die momentan beste Option für Calzaghe. Denn ein Taylor bespielsweise ist noch im SMW. Dawson ist noch ein vergleichsweises kleines Licht. Calzaghe-Hopkins-II braucht keiner ... und so weiter.
Interessant ist natürlich irgendwie der Werdegang der beiden in den letzten Jahren.

Calzaghe ist der Long-Time-Champ, der aber sein momentanes Rampenlicht-Dasein zu einem guten Prozentsatz Jeff Lacy und dessen Interesse an weiteren Gürteln zu verdanken hat.

Jones war versunken und ist nun dank Don King, der seinen Felix Trinidad irgendwo wieder ausgegraben hat, wieder dick im Gespräch. Garnicht so lange her, da nannte Jones noch Zsolt Erdei als potentiellen Gegner ... bis der Kampf gegen Trinidad dann möglich erschien.

Frage ist halt, wie nahe Calzaghe noch an seiner Prime dran ist und wieviel bei Jones noch von jener übrig ist.

Jones kann sein Alter nicht vergessen machen. Die Workrate ist futsch, die Reflexe sind vielleicht auch nicht mehr so gut. Aber er ist in gewisser Weise immernoch ein Virtuose im Ring. Er hat immernoch ein gutes Auge, er hat immernoch schnelle Hände.

Ok, die hat Calzaghe auch ... und Calzaghe ist auch ein guter Boxer und nicht nur ein Volume-Slapper oder so. Aber Calzaghe hat seine Lücken in der Defensive, Bernard Hopkins hat dies allzu gut gezeigt. Und bei B-Hop ist die Workrate auch nicht mehr top.

Ich traue Jones durchaus zu, dass er den ein oder anderen signifikanten Treffer landet. Vielleicht auch n Flash-Knockdown. Das Zeug zum treffen hat er und Calzaghe hat das Zeug zum getroffen werden.
Dennoch denke ich, dass Calzaghe den Kampf "machen" wird. Er wird in der Ringmitte agieren, er wird das Tempo vorgeben. Ich glaube, Roy wird sich nicht ganz so passiv verhalten wie beim dritten Kampf mit Tarver ... aber er wird doch meist in der Defensive sein.

Ich würd mich über einen Sieg von Roy Jones freuen. Ich gönns ihm irgendwie. Der erste Kampf, den ich von ihm live gesehen hab war der gegen Tarver-III. Ich bin nicht, wie so viele, mit Prime-Roy aufgewachsen oder so. Ich bin beinahe überrascht heute, wenn ich mir alte Kämpfe von ihm ansehe. Is schon was besonderes.

Klar, Calzaghe is auch n netter Typ ... aber ich bin doch eher für seinen Gegner.

Doch insbesondere aufgrund des Workrate-Unterschieds glaube ich nicht an einen Jones-Sieg.

Calzaghe 116:112 Jones



Vielleicht guck ich den Kampf ja live ... mal sehen.
Jetzt wird erstmal gesoffen.
 
Oben