enjulio
Bankspieler
So langsam könnten wir ja mal anfangen zu diskutieren wozu denn dieser Kader fähig ist. Fakt ist, er hat sich praktisch nicht verändert mit Ausnahme der Abgänge Jeff Withey und Jimmer Fredette. In der Vergangenheit war der Zusammenhalt eines aufstrebenden Teams, zumal wenn noch relativ jung, oftmals ein Garant für Erfolg (siehe Atlanta letztes Jahr). Doch bei uns müssen die Spieler ein komplett neues Offensiv- und Defensivsystem lernen. Ansonsten hört man wie jede OffSeason nur positive Dinge: "Eric Gordon ist so gesund wie noch nie", "Ryan Anderson hat ordentlich abgenommen und konnte endlich wieder zu sich finden", "A. Davis hat ordentlich Muskelmasse zugelegt und zudem sowohl an Postmoves gearbeitet, als auch neu einen 3er im Repertoire", "Jrue Holiday soll zwar anfangs geschont werden, ist aber ansonsten auch wieder gesund", etc.
Meine Stimmung jedenfalls ist sehr positiv, doch was traue ich der Mannschaft wirklich zu?
Schauen wir mal aufs letzte Jahr:
Der Westen:
Golden State - 67 Siege
Houston - 56 Siege
L.A. Clippers - 56 Siege
Portland - 51 Siege
Memphis - 55 Siege
San Antonio - 55 Siege
Dallas - 50 Siege
New Orleans - 45 Siege
Oklahoma City - 45 Siege
Phoenix - 39 Siege
Utah - 38 Siege
Denver - 30 Siege
Sacramento - 29 Siege
L.A. Lakers - 21 Siege
Minnesota - 16 Siege
Einzer PlayOff-Teilnehmer den man wohl sicher streichen kann ist Portland, die sehe ich ziemlich weit, wenn nicht sogar ganz hinten. Und hinter Dallas stehen ebenfalls einige Fragezeichen, aber die sollte man nicht vorzeitig abschreiben. Gleichzeitig streben einige der Nicht-PO-Teilnehmer weiter nach oben. Allen voran Utah traue ich einiges zu, aber auch Denver, Sacramento und Minnesota dürften stärker sein als letztes Jahr.
New Orleans ist irgendwie eine Wundertüte. Es würde mich nicht überraschen wenn die einen richtig großen Schritt nach vorne machen. Aber wirklich enttäuscht darf man eigentlich auch nicht serin, wenn dies nicht passiert, immerhin müssen die ja auch das neue System erst einmal lernen.
Hier trotzdem mal meine (sehr positive Vorhersage)
Golden State - 61 Siege (agieren annährend auf dem Niveau aus 2015)
San Antonio - 60 Siege (ich erwarte Großartiges)
Houston - 58 Siege (können sich nochmals leicht steigern)
L.A. Clippers - 54 Siege (bleiben stabil)
New Orleans - 54 Siege
Oklahoma City - 53 Siege (wenn gesund weiterhin Contender)
Memphis - 51 Siege (sollte man nicht unterschätzen, bauen aber etwas ab)
Utah - 46 Siege (Wenn sie annährend dort weitermachen wo sie die 2. Saisonhälfte aufgehört haben)
Sacramento - 40 Siege (deutlich verbessert dank hamonischerer Struktur)
Phoenix - 36 Siege (da war zu viel Unruhe diese OffSeason)
Dallas - 35 Siege (Ich befürchte das wird nix)
Denver - 35 Siege (etwas verbessert, aber im starken Westen reicht es nicht)
Minnesota - 30 Siege (aufstrebend, aber noch zu grün hinter den Ohren)
Portland - 21 Siege (Die rote Laterne knapp verpasst)
L.A. Lakers - 19 Siege (Das wird noch dauern bis sich ein neues Team gefunden hat)
http://www.nba.com/timberwolves
Meine Stimmung jedenfalls ist sehr positiv, doch was traue ich der Mannschaft wirklich zu?
Schauen wir mal aufs letzte Jahr:
Der Westen:
Golden State - 67 Siege
Houston - 56 Siege
L.A. Clippers - 56 Siege
Portland - 51 Siege
Memphis - 55 Siege
San Antonio - 55 Siege
Dallas - 50 Siege
New Orleans - 45 Siege
Oklahoma City - 45 Siege
Phoenix - 39 Siege
Utah - 38 Siege
Denver - 30 Siege
Sacramento - 29 Siege
L.A. Lakers - 21 Siege
Minnesota - 16 Siege
Einzer PlayOff-Teilnehmer den man wohl sicher streichen kann ist Portland, die sehe ich ziemlich weit, wenn nicht sogar ganz hinten. Und hinter Dallas stehen ebenfalls einige Fragezeichen, aber die sollte man nicht vorzeitig abschreiben. Gleichzeitig streben einige der Nicht-PO-Teilnehmer weiter nach oben. Allen voran Utah traue ich einiges zu, aber auch Denver, Sacramento und Minnesota dürften stärker sein als letztes Jahr.
New Orleans ist irgendwie eine Wundertüte. Es würde mich nicht überraschen wenn die einen richtig großen Schritt nach vorne machen. Aber wirklich enttäuscht darf man eigentlich auch nicht serin, wenn dies nicht passiert, immerhin müssen die ja auch das neue System erst einmal lernen.
Hier trotzdem mal meine (sehr positive Vorhersage)
Golden State - 61 Siege (agieren annährend auf dem Niveau aus 2015)
San Antonio - 60 Siege (ich erwarte Großartiges)
Houston - 58 Siege (können sich nochmals leicht steigern)
L.A. Clippers - 54 Siege (bleiben stabil)
New Orleans - 54 Siege
Oklahoma City - 53 Siege (wenn gesund weiterhin Contender)
Memphis - 51 Siege (sollte man nicht unterschätzen, bauen aber etwas ab)
Utah - 46 Siege (Wenn sie annährend dort weitermachen wo sie die 2. Saisonhälfte aufgehört haben)
Sacramento - 40 Siege (deutlich verbessert dank hamonischerer Struktur)
Phoenix - 36 Siege (da war zu viel Unruhe diese OffSeason)
Dallas - 35 Siege (Ich befürchte das wird nix)
Denver - 35 Siege (etwas verbessert, aber im starken Westen reicht es nicht)
Minnesota - 30 Siege (aufstrebend, aber noch zu grün hinter den Ohren)
Portland - 21 Siege (Die rote Laterne knapp verpasst)
L.A. Lakers - 19 Siege (Das wird noch dauern bis sich ein neues Team gefunden hat)
http://www.nba.com/timberwolves