Prognosen für Pro7 Fight Night & SES Event auf DSF

Adler

Former BFPL-Champion
Freitag (Pro7) und Samstag (DSF) bekommen wir eine Reihe von durchschnittlichen Boxern und einige Talente zu sehen.

Dimitri Sartison -Gusmyl Perdomo
Perdomo ist ein guter Gegner mit bis jetzt nur einer knappen Punktniederlage gegen Mario Veit.
Ich tippe auf einen knappen Punktsieg von Sartison

Susi Kentikian - Shanee Martin
Ich kenne die Gegnerin von Susi nicht aber ihrem Rekord nach zu Urteilen ist sie nichts besonderes. TKO Sieg von Susi Runde8.

Gennady Golovkin - Medhi Bouadla
Punktsieg Golovkin

Sebastian Koeber - Edegar Da Silva
Bidenko hat für DA Silva eine Runde gebraucht, Köber braucht zwei.

Vladimir Tereshkin - Janos Somogyi
Ko Sieg Tereshkin in Runde2

Samstag:

Natascha Ragosina - Gardy Pena
Ich kenne die Gegnerin der Russin nicht aber ihrem Rekord nach ist sie nicht besonders stark.
Ragosina gewinnt durch TKO in Runde 6.

Serdar Sahin - Jean Claude Bikoi
Boxstar Sahin trifft hier auf eine für seine Verhälnisse harte Nuss. Bikoi ging schon mit starken leuten wie Drozd,Hernandez,Cantatore und Abdoul über die Runden und ging nie KO. In diesem Kampf entscheidet sich viel für Sahin. Gewinnt er hat er durchaus Ambitionen nach oben, aber eine Niederlage würde seiner in Karriere einen gewaltigen Dämpfer bedeuten.
Ich tippe auf einen knappen vielleicht sogar umstrittenen Punktsieg von Sahin.

Marco Schulze - Michael Recloux
Wenn Schulze noch viel erreichen will dann sollte er in Zukunft stärkere Gegner boxen als es Reclaux ist. Klarer Punktsieg von Schule gegen einen nicht besonders stark einzuschätzenden Gegner.

Oliver Guettel - Andrei Rimer
Rimer ist wohl besser als sein Rekord aussieht. Urkal hatte durchaus Probleme mit ihm,
deshalb tippe ich auf einen sehr knappen Punktsieg von Güttel.

Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Vielleicht mit Ausnahme von Perdomo handelt es sich bei beiden events um reiner "Opferklatschen". Da lohnen keine Prognosen. Solange sich keiner der Spotlight- bzw. SES-Boxer einen peinlichen Ausrutscher leistet, gibt es ausschließlich Siege. lame...

P.S. Bikoi ist ein totaler Anti-Boxer!

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
cool wie es aussieht fängt die übertragung samstag erst um 23 uhr statt :jubel: weil ich muss samstag bis 22 uhr arbeiten also kann ich das von anfang an die kämpfe sehen :) :wavey:

Adler

Former BFPL-Champion
Solch einen muss der Sahin aber trotzdem erstmal schlagen. Bis jetzt hat er ja wenig starke Leute geboxt. Es ist mir auch klar das es sich hauptsächlich um Aufbaukämpfe handelt, aber ich finde auch durchaus gefallen an Kampfabenden wo man nicht nur Weltklasseboxer sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Vollkommen richtig. Es gibt jede Menge saustarke Kämpfe zwischen relativ unbekannten Boxern. Aber auch da kommt ein guter Kampf nur zustande, wenn beide Kontrahenten insgesamt auf einem in etwa gleichen Level agieren. Das ist bei den Kampfpaarungen da oben aber nicht der Fall.

Eben weil Serder Sahin bisher kaum ernstzunehmende Gegner hatte, geht man bei SES jetzt ganz sicher nicht urplötzlich ein übermäßiges Risiko ein. Steinforth & Co haben Bikoi gegen Drozd gesehen und wissen genau, wen sie da verpflichtet haben. Das brauche ich dir sicher nicht großartig zu erzählen. ;)

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Solch einen muss der Sahin aber trotzdem erstmal schlagen. Bis jetzt hat er ja wenig starke Leute geboxt. Es ist mir auch klar das es sich hauptsächlich um Aufbaukämpfe handelt, aber ich finde auch durchaus gefallen an Kampfabenden wo man nicht nur Weltklasseboxer sieht.

ich ebenfalls, @ pazuzu also eine art primo carnera oder valuev ? panik: :wavey:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Soderle, nach überstandener Prüfungszeit und anschließend zweiwöchigem Heimaterholungsaufenthalt bin ich wieder zu Hause und nimm mir mal Zeit für ein paar Prognosen.

Das leichte sommerliche Loch der Boxpromoter wird so langsam wieder dicht. Zwar gab es in den letzten Wochen dann und wann ne Veranstaltung (z.B. hier in Deutschland mit Abraham-Gevor), doch gerade die Kommentatoren von HBO und Showtime haben in den letzten Wochen ein bisserl Urlaub machen können.
Nächste Woche ändert sich das bereits mit Marquez-Juarez, doch bis dahin kommt erstmal diese Woche dran.

Abgesehen von der Spotlight- und der SES-Veranstaltungen gibts auch anderswo ein bisserl Boxen ... ich schreib auch dazu man auch was rein.

Anmerkung: Vielleicht mag ein Moderator noch ein Datum in den Thread-Titel platzieren. Wär nich schlecht für die Übersicht (oder beim späteren Suchen oder so).

5.9.

Michael Grant vs Kevin Montiy 8 Runden Schwergewicht
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=5847&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=36220&cat=boxer

Michael Grant macht mit seinem Comeback weiter und trifft dabei auf Montiy ... von dem man nicht viel erwarten braucht.

Grant TKO3 Montiy

außerdem:
James McGirt Jr UD8 Thomas Reid

7.9.

Susi Kentikian vs Shanee Martin WBA Female flyweight title
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=292211&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=276775&cat=boxer

Nun hat die Susi mal ein bisserl Pause gehabt, nachdem ihre letzten drei Kämpfe doch in einem relativ knapp bemessenen Zeitraum stattfanden, wenn man mal mit anderen Boxern und Boxerinnen vergleicht. Letztes Mal, gegen Nadine Hockmi, hatte sie noch etwas Glück gehabt. Nach starken Anfangsrunden ließen die Meidbewegungen nach und Hockmi punktete durch die mäßige Deckung der Kentikian durch. Am Ende rettete die SD-Entscheidung ihr den Titel und der Applaus von allen Seiten war vielleicht größer als verdient, denn man konnte Hockmi schon den Sieg geben, es waren mehrere knappe Runden drin. Nunja, was solls, das is Geschichte ... auch wenn der SD-Sieg vielleicht nichtnur den Titel sondern womöglich auch den TV-Vertrag mit ProSieben gerettet hat, hat man doch die Susi als Zugpferd vorgespannt.

Nun gibts eine vielleicht leichtere Aufgabe mit Shanee Martin. Jene hat dieses Jahr beispielsweise per SD-Niederlage gegen Viktoria Milo (GBU-Weltmeisterin, sie behielt ihren Titel trotz Niederlage gegen Halmich) verloren, wobei sie die Hungarin in der ersten Runde zu Boden brachte.
Mal schauen was die Shanee Martin zeigen kann. Ihr größter Erfolg war vielleicht der Sieg gegen Rebekka Hermann ... die boxt am Freitag auch auf besagter Spotlight-Veranstaltung.

Kentikian TKO8 Martin

Dimitri Sartison vs Gusmyl Perdomo 12 Runden Supermittelgewicht
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=213976&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=117338&cat=boxer

Als zweiten Hauptkampf der ProSieben-Übertragung treten nach Kentikian und Martin die Stallkollegen Sartison und Perdomo gegeneinander an. Die beiden haben jeweils gute Top10-Positionen im WBA-Ranking und der Sieger könnte sich somit weiter nach oben arbeiten, bzw. auch in den anderen Ranglisten sich einen Platz verschaffen.
Ich bin mal gespannt, denn gesehen hab ich beide noch nicht.
Tip ins Blaue:

Sartison TKO9 Perdomo

Karolina Lukasik vs Gabriela Marcela Zapata WIBF & GBU light middleweight title
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=352561&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=336155&cat=boxer

Nach den schwereren Aufgaben gegen Jill Emery und Heidi Hartmann gibts mit Zapata für die Karo Lukasik eine Gegnerin, deren Kampfrekord typisch ... weiblich ist ...
In Ermangelung aktiver Boxerinnen boxte Zapata überwiegend gegen Debütantinnen oder solche mit 1 oder 2 Niederlagen (bei ähnlich vielen Kämpfen). Tja, das hat das Frauenboxen leider auch an sich.

Ich wünsch der Karo Lukasik, dass sie sich diesmal beim Einmarsch nicht den Weg durch durchgeknallte sogenannte "Sicherheits"-Männer und blutende Gefolgschaft eines cholerischen Promoters bahnen muss...

Lukasik UD10 Zapata

Junior Witter vs Vivian Harris WBC light welterweight title
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=9304&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=8962&cat=boxer

Jenen Kampf kann man wohl als Kampf der Woche bezeichnen. Witter sehnt sich nach mehr internationaler Popularität und tritt gegen den Ex-Weltmeister Harris an. Jener ist nach gewonnenem Eliminator gegen Lazcano bei der WBC an zweiter Stelle im Ranking, hinter Ricky Hatton, der ja erneut ins Weltergewicht wechselt. Nun sehnt sich der Ex-Titelträger nach der überraschenden Niederlage gegen Maussa danach wieder Titelehren zu erlangen. Ich rechne ihm Chancen zu ... selbst auf der Insel.

Harris MD12 Witter

Hasim Rahman vs Dicky Ryan 10 Runden Schwergewicht
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=6070&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=7611&cat=boxer

Dicky Ryan? Joa, der hat mal mit Valuev für kurze Zeit im Ring gestanden ... und später immerhin vier Runden lang mit Shannon Briggs, als jener noch nicht versuchte seine nicht vorhandene Luft auf 12 Runden zu verteilen.
Nach seinem durchwachsenen Kampf mit Sykes muss Rahman sich steigern ... sieht er gegen Ryan auch schlecht aus, so werden nicht allzu viele gegen ihn boxen wollen. Schließlich hat Rahman aus vergangenen Zeiten noch nen einigermaßen guten Namen. Wenn er keine gute Leistung mehr zeigen kann, dann würde es für ihn schwer werden noch große Kämpfe auf HBO oder so zu kriegen ... allerdings würde für deutsche Promoter interessanter werden.
Nunja, ich bin erstmal gespannt ob er wenigstens abgenommen hat.

Rahman TKO4 Ryan

David Tua vs Cerrone Fox 10 Runden Schwergewicht
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=4343&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=105422&cat=boxer

Relativ kurz nach dem Erstrundensieg gegen Saul Montana schreitet David Tua wieder in den Ring. Mit Cerrone Fox bekommt er dementsprechend eine vermutlich leichte Aufgabe serviert. Indes will Cedric Kushner, dass Tua einen Titelkampf gegen Klitschko bekommt. Im Gegenzug bietet er dazu an, seine fragwürdige Klage auf 5 Millionen Schadensersatz wegen des geplatzten Klitschko-Briggs-Deals fallen zu lassen. Nun ... das hat schon was von Erspressung.
Klitschko-Promoter Shelly Finkel spricht davon, dass ein Kampf gegen Tua interessant sein könnte. Naja ... ein Kampf gegen Tua macht für Klitschko zum derzeitigen Zeitpunkt nicht wirklich viel Sinn. Jener ist weder im Ranking, noch hat er zuletzt nicht gerade zeigen können, dass er (abgesehen von seiner Schlagkraft) boxerisch in guter Form ist. Kürzlich hieß es noch irgendwo, dass Wladimir Klitschko dieses Jahr nicht nur zur Erholung seiner Hand, sondern auch aus Mangel an interessanten Gegnern nicht mehr in den Ring steigt. Letzten Punkt erfüllt der heutige Tua nun nicht viel mehr als manch Boxer, der einen Platz im IBF-Ranking hat.

Wie dem auch sei, vielleicht gelingt Tua ja der Weg zurück in die oberen Gefilde der Ranglisten ... womöglich auch auf dem Briggs'schen Weg, mit dem KO-Schlagen von weniger bekannten oder alten Leuten.

außerdem:
Gennady Golovkin UD8 Medhi Bouadla
Sebastian Köber KO1 Edegar Da Silva (wie Köbers letzter Gegner ... kann doll hauen, fällt aber selbst auch mal schnell)
Luis Zertuche TKO9 Marco Antonio Rubio
Zab Judah TKO4 Edwin Vazquez

8.9.

Natascha Ragosina vs Gardy Pena WIBF, GBU, WIBA & WBA super middleweight title
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=262676&cat=boxer
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=283538&cat=boxer

Eigentlich sollte Ragosina gegen Conjestina Achieng antreten ... wieder einmal "eigentlich". Denn schon 2005, bei ihrem damals erstem WM-Kampf, sollte Achieng mit Rogosina in den Ring steigen. Doch Achieng sagte damals ab und so holte sich Ragosina den Titel gegen die ängstlich wirkende Mwakasanga, welche übrigens in diesem Jahr zum dritten Mal in vier Kämpfen gegen Achieng verloren hat.
Und nun sagte Achieng auch dieses Mal ab ... womöglich mit gemischten Gefühlen. Denn laut SES-Information stellte sich bei der ärztlichen Voruntersuchung heraus, dass Achieng schwanger ist ... in den Boxring steigen kann man so gewiss nicht.
Nun wurde Gardy Vera als Gegnerin verpflichtet, die angeblich schon vorher als potentielle Kontrahentin in Betracht gezogen wurde. Die ist zwar ungeschlagen, hat aber keinen beeindruckenden Kampfrekord. Ich rechne mal daher auch nicht damit, dass die Dominikanerin sonst irgendwie boxerisch zu beeindrucken weiß.

Ragosina TKO6 Pena

außerdem:
Serdar Sahin UD8 Jean Claude Bikoi
Takashi Uchiyama UD12 Nedal Hussein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
In den internationalen Fights tippe ich auf:

Witter PS Harris
Tua KO1 Fox
Rahman TKO8 Ryan

Joker

Nachwuchsspieler
Klitschko-Promoter Shelly Finkel spricht davon, dass ein Kampf gegen Tua interessant sein könnte. Naja ... ein Kampf gegen Tua macht für Klitschko zum derzeitigen Zeitpunkt nicht wirklich viel Sinn. Jener ist weder im Ranking, noch hat er zuletzt nicht gerade zeigen können, dass er (abgesehen von seiner Schlagkraft) boxerisch in guter Form ist. Kürzlich hieß es noch irgendwo, dass Wladimir Klitschko dieses Jahr nicht nur zur Erholung seiner Hand, sondern auch aus Mangel an interessanten Gegnern nicht mehr in den Ring steigt. Letzten Punkt erfüllt der heutige Tua nun nicht viel mehr als manch Boxer, der einen Platz im IBF-Ranking hat.
@ Deslizer

Obwohl sonst gut informiert, bist du hier ein wenig auf dem Holzweg. Die IBF hat bereits verkündet, dass Tua doch eigentlich in die Top 10 gehört und wollte ihn dort auch ranken, wenn er gegen Montana gewinnt. Das hat der Tuaman geschafft und somit wird er ab dem September-Ranking in den Top 10 sein. Da Kushner über einen Kampf im Februar 2008 verhandeln will, wäre Tua dann für Klitschko ein Gegner mit Ranking.

Boxing

Nachwuchsspieler
Kentikian TKO6 Martin

Sartison UD10 Perdomo

Ragosina TKO8 Pena

Witter UD12 Harris

Rahman TKO4 Ryan

David Tua KO3 Cerrone Fox

Golovkin TKO4 Medhi Bouadla

Sebastian Köber KO2 Edegar Da Silva

Marco Antonio Rubio TKO 10 Luis Zertuche

MfG

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
In der Pro7 Fight Night interressiert mich eigentlich nur der Kampf von Sartison, weil er hier bei uns, als Amateur, im Gifhorner Boxstall geboxt hat. Hab fast jeden Kampf von ihm gesehen...2mal auch Live vor Ort...

Ich denke er wird als Sieger aus dem Ring gehen, aber es wird nicht leicht werden...Ich denke es wird ein knapper Punktsieg für Sartison!!

Sloan

Nachwuchsspieler
Ich denke mal, das dürfte wieder ein ordentliches Stück Arbeit für Susi werden. Shanee Martin wurde erst vor ein paar Monaten in Ungarn gegen Viktoria Milo von zwei ungarischen Punktrichtern verarscht, und sie ist sicherlich nicht viel schlechter als Hockmi, gegen die es für Susi ja bestenfalls zu einem gefühlten Unentschieden gereicht hat.

Knaffel

Nachwuchsspieler
Schade, dass ich Susi Kentikian heute nicht live gucken kann, da ich morgen früh arbeiten muss. Aber ich nehme es auf zum später gucken. Susi Kentikian hat ein boxerisches Können, da können sich die männlichen Boxer der heutigen Zeit mal ein paar Scheiben von abschneiden. Die anderen Kämpfe dieser Veranstaltung interessieren mich dagegen nicht besonders, da diese wirklich Kirmesboxen sind.
Ok, dann euch viel Spaß heute Nacht beim Boxen gucken.

Gruß
Knaffel

desl

Supermoderator
Teammitglied
Susi Kentikian hat ein boxerisches Können, da können sich die männlichen Boxer der heutigen Zeit mal ein paar Scheiben von abschneiden. Die anderen Kämpfe dieser Veranstaltung interessieren mich dagegen nicht besonders, da diese wirklich Kirmesboxen sind.
Irgendwie sehe ich beide Punkte anders.

Die Susi ist zwar gut, aber in Punkto Schlagtechnik hängt sie doch manchen Top-Boxerinnen und vor allem vielen Männern hinterher.

Und Sartison-Perdomo ist keineswegs Kirmesboxen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Der Kampf zwischen Perdomo und Sartison interessiert mich einigermaßen, ist auch ziemlich Offen meiner Meinung nach. Ich bin aber auf Perdomos Seite da er der Außenseiter ist den es gilt aus dem Weg zu räumen, dabei hat der Mann Potential. Er wird halt nur nicht so behutsam aufgebaut wie andere Spotlight/Universum fighter, und ich sag euch auch warum!
Nur weil er Schwarz ist!! :laugh2:

Achja und Harris gewinnt gegen Witter, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Fragt mich nicht warum, ich empfinde es aber so!
Zu den ganzen anderen Kloppereien braucht man nix zu sagen, da sollte jedem klar sein wer gewinnt.

sucki

Banned
Kentikian TKO5 Martin

Sartison UD10 Perdomo

Ragosina UD Pena

Witter UD12 Harris

Rahman TKO6 Ryan

David Tua KO5 Cerrone Fox

Sebastian Köber KO2 Edegar Da Silva :sleep:

Oben