Prognosen vom 09.09.-11.09.2011


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich versuche mich mal wieder ein wenig an die Prognosen vom jetzigen Wochenende. Auch wenn ich nicht die Ausführlichkeit der sonstigen Prognosen-Schreiber benutze, hoffe ich trotzdem auf ein wenig Interesse.

Lateef Kayode 17(14)-0(0)-0 vs. Felix Cora Jr 22(12)-5(3)-2 Cruiserweight 10 Runden
Cora jr. hat schon gegen Licina, Godfrey, Ross, und zuletzt gegen Kolodziej verloren. Kayode ist ein vielversprechendes Prospect mit ordentlich Power und einem Sieg über Godfrey. Für mich eindeutig - Kayode durch KO in den ersten 5 Runden.

Juan Carlos Salgado 23(16)-1(1)-1 vs. Argenis Mendez 18(9)-1(0)-0 Superfedergewicht 12 Runden
Ich erinnere mich noch als ich als Einziger den KO-Sieg von Salgado über Linares vorausgesagt habe. Danach kamen dann aber auch einige enttäuschende Momente. Mendez hat sich hart nach oben gearbeitet. Es wird ein schweres Ding für Salgado. Und so gerne ich auch auf einen vorzeitigen Sieg von Salgado tippen würde, denke ich an einen Punktsieg von Mendez. Also - UD Mendez und das sogar in Mexico.

Vitali Klitschko 42(39)-2(2)-0 vs. Tomasz Adamek 44(28)-1(0)-0 Heavyweight 12 Runden
Mit Gamboa vs. Ponce de Leon natürlich das Highlight des Wochenendes. Wird ein technisch versierter Kampf mit vielen Schlägen gegen Adamek´s Kopf. Ich denke das Eisenkinn fängt sich die zweite Niederlage und diesmal vorzeitig. TKO-Sieg gegen Runde 10.

Paul McCloskey 22(12)-1(0)-0 vs. Breidis Prescott 24(19)-2(0)-0 Halbweltergewicht 12 Runden
Toller Fight. McCloskey ist schon ein guter Boxer mit guten Anlagen, aber ich schliesse mich der Minderheit im Tippspiel an, und tippe auf einen Sieg Prescott´s. KO oder TKO-Sieg Prescott. Danach sollte Khan ein Rematch in Betracht ziehen.

Yuriorkis Gamboa 20(16)-0(0)-0 vs. Daniel Ponce de Leon 41(34)-3(1)-0 Federgewicht 12 Runden
Zwei meiner absoluten Favs gegeneinander. Definitiv der härteste Test für Gamboa. Er könnte sogar verlieren, und das vorzeitig. Dennoch halte ich zu Gamboa und tippe auf - KO-Sieg Gamboa in den ersten 6 Runden.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
@Voldemort27
Toll, dass du wieder die Tradition von LordKrachrachs hervorragenden Prognosen wiederbelebst. Nur dass es dieses Mal mindestens ebenso gute Prognosen von dir, der du nicht ohne Grund im Tippspiel nahezu immer brillierst, sind.

Auch wenn ich nicht die Ausführlichkeit der sonstigen Prognosen-Schreiber benutze, hoffe ich trotzdem auf ein wenig Interesse.

Mein riesengrosses Interesse ist dir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kayode
Salgado
Klitsche
McCloskey
Ponce de Leon

Find übrigens sehr cool, dass jemand einfach mal seine eigene Einschätzung, mit auch einfach sympathielastigen 'Argumenten', kundtut...

Danke, Volde...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was Action und Entertainment angeht wird sicherlich Gamboa vs. Ponce der beste Kampf der Woche! Ich bin davon überzeugt dass Gamboa einmal mehr ein Feuerwerk im Ring abgehen lässt und Ponce de Leon vorzeitig besiegt in den ersten 3 Runden.

Vitali Klitschko vs. Adamek - Nunja, wie immer ist eigendlich klar wer der Favorit ist und auch wie in etwa der Kampf verlaufen wird, aber diesmal haben wir ausnahmsweise mal einen topfitten Gegner für Vitali der schnell und beweglich ist und mit kleinen flinken Leuten hatte Vitali ja schon Probleme. Der Kampf könnte sogar ziemlich eng werden aber ich denke es wird ein Punktsieg für Klitschko, allerdings wird er diesmal mehr Runden abgeben müssen als er es gewohnt ist.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Schöner Thread Voldemort.........

gamboa - De Ponce ist ein richtiger Knaller ,allerdings ist der Mexikaner defensiv schwach,offenbart Lücken ,gamboa wird dies bestimmt mit seinem Handspeed und genereller Schnelligkeit ausnutzen und bestimmt auch anders eingestellt sein was seine Defensive angeht als vorher ,deshalb KO Sieg für gamboa .Gamboa ist natürlich auch nicht vor den schweren Bomben des Boxers aus mexikaners gefeiht und ist gefährdet .Spannende Sache

Mc Closkey - Prescott : Mc Closkey ist kein Mitchell ,Mitchell war beweglich und in bewegung,Mc Closkey ist nicht so flink und agil ,bei diesem Punch Kaiber von Prescott und seinem Defensivverhalten wird er sich bestimmt schwere haken einfangen....kurz und gut KO Sieg für prescott .Mitchell - prescott mit anderen Fights von Mc Closkey verglichen ,habe so meine Schlüsse für Prescotts Sieg daraus gezogen.....

Adamek ist bei weitem bei nicht so schnell wie es immer beschrieben wird ,gegen statische gegner war er stark und dies ist VK nicht .gegen grant hat er sich ein paar schwere Dinger eingefangen und VK ist in einer anderen Liga .
Er hat keinen Punch ,ist nicht gut als konterboxer,VK hat weniger Gewicht und ist auch schneller unterwegs als sonst ,wenn VK's Timing stimmt wird er Adamek in Runde 10-11 per TKO besiegen .
Der Pole verdient höchsten Respekt ,aber er ist zu klein,physisch unterlegen,
zu langsam,kein Konterboxer ,lässt die linke beim in den mann gehen gerne hängen ,anfällig für VK'S Cross und ist mehr der Typ Marschierer .
VK mit einigermaßen Timing wird Adamek besiegen ,nur wenn er innerhalb von einem Jahr stark abgebaut hat kann es Probleme geben ,aber dies glaube ich nicht .
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Vitali VS. Adamek ->Ungleiches Duell, Mismatch.

Geht der Kampf über die Runden, gewinnt Vitali alle Runden. Ich gehe aber davon aus, dass Adamek zwischen Runde 8 und 12 KO geht.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Adamek: Die Sache ist ganz einfach. Es gibt keinen Style-Faktor, der zu Adameks Vorteil gereichen könnte, Adamek bekämpft Feuer mit Feuer und hat aufgrund seiner technischen Basis einen phsischen und harten Style.

Variante 1: Er kämpft sehr vorsichtig, nimmt sich Zeit und ist beweglich auf den Beinen, dann wird ihn Klitschko kaum treffen, es wird ein aktionsarmer Kampf mit einem Punktsieg für Klitschko.

Variante 2: Er versucht zu kämpfen und zu gewinnen, je mehr er dass versucht, desto mehr Treffer nimmt er und desto wahrscheinlicher wird eine KO-Niederlage.


Ich tippe auf eine Mischung aus V1 und V2, da Adamek das Herz eines Ochsen hat und zuhause boxt, er wird "measured" versuchen Variante 2 gelegentlich zu boxen, meist aber dann doch V1 nehmen müssen.

Sehe TKO-Gefahr im letzten Drittel für Adamek wenn er versucht zu gewinnen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Adamek: Die Sache ist ganz einfach. Es gibt keinen Style-Faktor, der zu Adameks Vorteil gereichen könnte, Adamek bekämpft Feuer mit Feuer und hat aufgrund seiner technischen Basis einen phsischen und harten Style.

Variante 1: Er kämpft sehr vorsichtig, nimmt sich Zeit und ist beweglich auf den Beinen, dann wird ihn Klitschko kaum treffen, es wird ein aktionsarmer Kampf mit einem Punktsieg für Klitschko.

Variante 2: Er versucht zu kämpfen und zu gewinnen, je mehr er dass versucht, desto mehr Treffer nimmt er und desto wahrscheinlicher wird eine KO-Niederlage.


Ich tippe auf eine Mischung aus V1 und V2, da Adamek das Herz eines Ochsen hat und zuhause boxt, er wird "measured" versuchen Variante 2 gelegentlich zu boxen, meist aber dann doch V1 nehmen müssen.

Sehe TKO-Gefahr im letzten Drittel für Adamek wenn er versucht zu gewinnen.

Klingt nach einem sehr wahrscheinlichen Szenario. Ich hoffe fürs Tippspiel, dass er die Variante 1 boxt und über die Runden geht. Allerdings sind 12 Kilo und 15 cm Größenunterschied einfach brutal und deshalb wird es für Adamek wohl finster enden heute Abend.

@Volde...schöner Thread, gibt dem Wochenende nochmal einen angemessenen Rahmen. Die Nacht wird genial. Gamboa und Ponce werd ich mir wohl live ansehen. :thumb:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Vitali-Adamek:
Boxerisch liegt Vitali Adamek nicht. Adamek ist auf der anderen Seite m.E. nicht so beweglich, dass er Solis Vorgabe umsetzen kann. Sollte ihm das überraschend doch gelingen und er dabei keinen Fehler (Deckung) machen, könnte es für Vitali sehr unangenehm werden.

Die große Wundertüte in dem Kampf ist Vitali. Er tritt sehr austrainiert an, so leicht wie schon lange nicht mehr, weil man denkt, dass in das strategisch besser aussehen lässt (beweglicher, schneller). Dass ist aber m.E. nicht der Punkt. Die entscheidenen Punkte neben der reinen Workrate ist das Timing und die Präzision. Als langsamer gewordener Konterboxer sind das für Vitali die noch wichtigeren Schlüssel zum Sieg. Gerade darin (Timing und Präzision) konnte er seit dem Arreola-Kampf immer weniger überzeugen. Wenn er da weiter nachgelassen hat, wohl möglich altersbedingt immer deutlicher, dann erst entsteht eine echte Chance für Adamek.

So lautet daher meine Prognose:
Vitali hat weiter nachgelassen. Es wird an Timing und Präzision mangeln, aber alleine die hohe Workrate und gelegentliche Treffer durch Konter und Jab werden ihm in einem boxerisch schwachen aber intensiv geführten Kampf gegen einen kämpferisch starken Adamek einen gar nicht mal so deutlichen Punktsieg bescheren.

Vitali W SD 12 Adamek

Die Rufe nach dem Karriereende und die Schmähungen gegen Vitali werden nach dem Kampf hier recht laut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Vitali-Adamek:
Boxerisch liegt Vitali Adamek nicht. Adamek ist auf der anderen Seite m.E. nicht so beweglich, dass er Solis Vorgabe umsetzen kann. Sollte ihm das überraschend doch gelingen und er dabei keinen Fehler (Deckung) machen, könnte es für Vitali sehr unangenehm werden.

Die große Wundertüte in dem Kampf ist Vitali. Er tritt sehr austrainiert an, so leicht wie schon lange nicht mehr, weil man denkt, dass in das strategisch besser aussehen lässt (beweglicher, schneller). Dass ist aber m.E. nicht der Punkt. Die entscheidenen Punkte neben der reinen Workrate ist das Timing und die Präzision. Als langsamer gewordener Konterboxer sind das für Vitali die noch wichtigeren Schlüssel zum Sieg. Gerade darin (Timing und Präzision) konnte er seit dem Arreola-kampf immer weniger überzeugen. Wenn er da weiter nachgelassen hat, wohl möglich altersbedingt immer deutlicher, dann erst entsteht eine echte Chance für Adamek.

So lautet daher meine Prognose:
Vitali hat weiter nachgelassen. eswird an Timing und Präzision mangeln, aber alleine die hohe Workrate und gelegentliche Treffer durch Konter und Jab werden ihm in einem boxerisch schwachen aber intensiv geführten Kampf gegen einen kämpferisch starken Adamek einen gar nicht mal so deutlichen Punktsieg bescheren.

Vitali W SD 12 Adamek

Die Rufe nach dem Karriereende und die Schmähungen gegen Vitali werden nach dem Kampf hier recht laut sein.

Ich bin, auch wegen solchen Beiträgen wie dem hier, wirklich gespannt auf den Kampf. Mal schauen, wie knapp der Kampf dann letztendlich wirklich wird. Wobei man ja sagen muss, selbst wenn Adamek gewinnen SOLLTE, wäre dann spätestens bei der Bruderrache wieder Schluss für ihn, weil Wladimir mal einfach ganz locker seinen Stiefel runterboxen könnte und wahrscheinlich jede Runde gewinnen. So wirklich frischen Wind würde das dann doch wieder nicht ins Schwergewicht bringen auch, wenn das viele meinen.. Dann wären halt Wladimier und Povetkin :)mensch:) die einzigen übrigen Champions.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich bin, auch wegen solchen Beiträgen wie dem hier, wirklich gespannt auf den Kampf. Mal schauen, wie knapp der Kampf dann letztendlich wirklich wird. Wobei man ja sagen muss, selbst wenn Adamek gewinnen SOLLTE, wäre dann spätestens bei der Bruderrache wieder Schluss für ihn, weil Wladimir mal einfach ganz locker seinen Stiefel runterboxen könnte und wahrscheinlich jede Runde gewinnen. So wirklich frischen Wind würde das dann doch wieder nicht ins Schwergewicht bringen auch, wenn das viele meinen.. Dann wären halt Wladimier und Povetkin :)mensch:) die einzigen übrigen Champions.

Aber immerhin hätte er einen der "unschlagbaren" Klitschkos geschlagen und wäre WM. Das ist schon ein frischer Wind im HW. Sollte dies geschehen, dann wird evt. auch Wladimir Probleme mit Adamek bekommen. Auch wenn Wlad mittlerweile schon stärker einzuschätzen ist als Vitali. *Heul*. Adamek hat sich bei mir so grossen Respekt erarbeitet. Früher ein purer Brawler, und nun gelernt auch eher als Boxer durchzugehen. Er wusste, er muss im HW die Taktik umstellen, da der Punch einfach fehlt. Adamek ist jetzt kein Dawson oder V.Klitschko, aber technisch enorm verbessert im HW. Welche Brawler schaffen es schon ihren Stil zum "Boxer" umzugestalten ?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Vitali TKO Adamek spätestens bis Runde 10.

In den Anfangsrunden wird Adamek noch einigermaßen gut aussehen, indem er sehr beweglich bleibt und auch ein paar gute Treffer setzt. Ab Runde 4-5 wird er immer mehr nachlassen und immer mehr Treffer kassieren, sodass irgendwann entweder das Handtuch fliegt oder der Ringrichter ein Einsehen hat.
 

Knockouter

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
In den Anfangsrunden wird Adamek noch einigermaßen gut aussehen, indem er sehr beweglich bleibt und auch ein paar gute Treffer setzt. Ab Runde 4-5 wird er immer mehr nachlassen und immer mehr Treffer kassieren, sodass irgendwann entweder das Handtuch fliegt oder der Ringrichter ein Einsehen hat.

Es ist wahrscheinlicher das sich Adamek von Vitali todschlagen lässt anstatt das das Handtuch vor 40.000 Landsmännern fliegt.
Ich hab ein gutes Gefühl für heute , Vitalis Zeit ist abgelaufen.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Die einzige Prognose die ich guten gewissens stellen kann ist...
Mir wird sicher das Bier und die 2 Kippen die ich mir am Tag gönne ausgehen und ich werd nen KO verpassen weil ich da grad aufm Klo bin.. haha
 

Knockouter

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Ich bin, auch wegen solchen Beiträgen wie dem hier, wirklich gespannt auf den Kampf. Mal schauen, wie knapp der Kampf dann letztendlich wirklich wird. Wobei man ja sagen muss, selbst wenn Adamek gewinnen SOLLTE, wäre dann spätestens bei der Bruderrache wieder Schluss für ihn, weil Wladimir mal einfach ganz locker seinen Stiefel runterboxen könnte und wahrscheinlich jede Runde gewinnen. So wirklich frischen Wind würde das dann doch wieder nicht ins Schwergewicht bringen auch, wenn das viele meinen.. Dann wären halt Wladimier und Povetkin :)mensch:) die einzigen übrigen Champions.

Aber was wäre wenn Adamek Vitali heute entthront und dann statt die Bruderrache , eine Vereinigung mit Povetkins WBA Gürtel anstrebt , gäbe es dann 2 WBA Superchamps ? Weil wenn Adamek siegt heute ist er vertraglich gar nicht an K2 gebunden könnte antreten gegen wen er will.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Die einzige Prognose die ich guten gewissens stellen kann ist...
Mir wird sicher das Bier und die 2 Kippen die ich mir am Tag gönne ausgehen und ich werd nen KO verpassen weil ich da grad aufm Klo bin.. haha

bevor Du rauskommst : Händewaschen nicht vergessen ......:D
Windeln sind auch ne Lösung.....;):D

Aber im Ernst mal : Cooler Spruch Kruemel : das wahre Wort zum Sonntag :D:wavey:
 
Oben